[IP] Band of Runners

  • Echo


    Ich habe TJ erst einmal ihren Job machen lassen und mich um die Nahbereichssicherung gekümmert. Mein verbessertes Gehör hat das Gespräch jedoch verfolgt.
    Werde ich den Job des Obervorturners doch wieder los. Zum Glück!
    Als dann die drei Passagiere draussen sind komme ich herüber. Meine Haut nimmt einen Waldtarnton an, was mir ein guter Kompromiss zwischen Tarnung gegenüber dem Feind und Sichtbarkeit den neuen gegenüber zu sein scheint.
    Ich wende mich an DES:
    OFW Lohmeyer, Call Sign Echo. Sie suchen mich?!

  • DES


    OFW Lohmeyer, Call Sign Echo. Sie suchen mich?! Der Elf dreht sich zum Oberfeldwebel hin und nickt knapp. Korrekt. Ich sollte mich von Ihnen einweisen lassen und dann das Kommando übernehmen. Mit einem leichten Fingerzeig auf das Wrack meint er weiter: Vorzugsweise aber nicht hier. Weg von hier, die Toten zurück zu unseren Truppen, dann Ausrüstung aufnehmen hat zuerst Vorrang. Wie ist die Lage?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Echo


    Ich wende mich ab und platziere eine der vorbereiteten Sprengfallen an Helikopter.
    Während dessen spreche ich weiter zum Leutnant:
    Keine Nachricht über Feindbewegungen. Das Gebiet ist von Feindverbänden besetzt.


    Nach dem ich den Sprengsatz angebracht habe reiche ich ihm die Zentraleinheit des BT. Mir bleibt die Slaveeinheit.
    Hier finden Sie sämtliche relevanten Daten.
    Ich schultere einen der Toten.
    Schlage vor wir gehen. Freindeinheiten sind sicherlich schon auf dem Weg hierher.

  • Wie auf Bestellung rauscht Sinner Funkgerät


    Echo, hier Dogtag, feindliche Infanterieeinheiten auf dem Weg zum Wrack, vorsicht. Sind etwa noch 100m von mir entfernt. Ich könnte sie aufhalten, aber den geräuschen nach zu urteilen, kommen sie auch bald mit Fahrzeugen. Befehle? Kommen.

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    Einmal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • DES


    Der Elf nickt und nimmt das Gerät entgegen, schließt es an und verschafft sich einen kurzen Überblick, fügt Unteroffizier Radov und JoeJoe zum Netzwerk hinzu. Kurz denkt er nach und schultert dann den anderen Toten, als der Funkspruch des Scharfschützen eingeht.
    Dogtag für DES. Verschaffen Sie uns ein wenig Zeit und gehen Sie dabei keine Risiken ein.
    Alle für DES. Feindbewegungen ausgemacht. Verbergen wir die beiden Toten und dann weg von hier.

    Der Elf folgt Echo, bis sie eine geeignete Stelle gefunden haben, um die beiden Toten zu verstecken. Nur eine Übung, nur eine Übung.
    Dann schickt er eine Meldung an das HQ.
    Nest, hier Rabe. Wrack gefunden. Piloten tot, Rest unverletzt. Zusammenführung bereits erfolgt. Feindliche Infantrie auf dem Weg zur Absturzstelle, Fahrzeugunterstützung vermutet. Verbergen Piloten, dann Fortführung der Mission. Hinweis: mangelnde Ausrüstung. Machen weiter. Rabe Ende.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Verstanden



    Rabe hier Nest, verstanden, gut so, melden sie sich soweit der Auftrag erfüllt ist, Nest ende.


    Kurz darauf erklingen aus der Richtung des Scharfschützen der Aufschrei eines Mannes und wildes herumgebrülle.

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    Einmal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • DES


    Rabe hier Nest, verstanden, gut so, melden sie sich soweit der Auftrag erfüllt ist, Nest ende.
    Nest hier Rabe. Haben Verstanden. Rabe ende.


    Radov, TJ für DES. Rückzug und Sichern. Weg vom Wrack. Dogtag für DES. Rückzug, wenn es heiß wird. JoeJoe für DES. Helfen Sie hier.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • JoeJoe hat die Kommunikation über Funk mitverfolgt und sich parallel, nachdem er Zugang zu den neuen Daten im BT hatte, damit vertraut gemacht. Herrlich, diese Dinger.


    Als er von Des angerufen wird, nickt er, schaut sich nochmals sichernd um und jogt dann, leicht duckend - für Zwerge ist tief bleiben deutlich einfacher - zum Leutnant.


    Dort wartet er vorläufig ab, die Umgebung beobachtend. Sobald Des es andeuten würde, würde er eine der Toten schultern. Denn damit rechnet er bis dato.

  • DES fuer Radov. Habe Verstanden.


    Sergey folgt der Anordnung so unauffällig wie möglich und wartet weiterhin ab, was geschieht, hochkonzentriert, die LMG fest in den Händen.


    Dies ist mein Gewehr. Es gibt viele ähnliche, aber dieses ist meins...

  • DES


    Nachdem Sie ein gutes Stück vom Wrack des Helikopters weg sind, versteckt der Elf den toten Piloten so gut es ihm in dieser Situation eben gelingt. Ein Knoten bildet sich in seinem Magen, ihm ist nicht ganz wohl dabei. Es ist nur eine Übung, nur eine Übung... schärft er sich dabei ein. Es gab nichts widerlichers, als tote Kameraden zurückzulassen. Wer wusste, ob sie eine anständige Beerdigung bekommen würden? Er nahm den beiden Piloten die Hundemarken ab und seine Lippen bewegten sich kurz. Mögt Ihr in Frieden ruhen. Wir werden versuchen zurück zu kommen und euch zu holen, damit ihr in Frieden beigesetzt werden könnt.


    Dann ging er in Deckung, markierte den Ort auf der Karte und verschaffte sich einen Überblick, wertete aus und überlegte kurz. Die Informationslage war gerade etwas dürftig, und das mochte er überhaupt nicht. Sammeln, ablenken, entweichen oder ablenken, entweichen, sammeln? Er mochte die Situation nicht - aber wenigstens konnte er sich auf seine taktischen Überlegungen wenigstens für einen kurzen Moment konzentrieren.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • JoeJoe hatte den Toten ohne weiteres getragen - aber gefallen hat es ihm sicherlich nicht.


    Auch bei der kurzen Pause lenkt er sich erstmal ab, indem er eine ca. 30 cm tiefe Kuhle freischaufelt und dort die beiden Toten hineinlegt, um dann diese mit Streuchern und Ästen abzudecken und möglichst gut zu tarnen.


    Das ganze dauert, bzw. würde wohl seine 5 bis 10 Minuten, dauern, ehe man fertig ist. Derweil beschäftigt der Leutnant sich mit dem BT. Auch gut...

  • Echo


    Nach dem der Zwerg "JoeJoe" mir den Piloten abgenommen hat habe ich mich wieder unsichtbar gemacht und schlich nebenher, immer auf der Suche nach Feinden.
    Als Wir halten und die Leichen abgelegt werden wende ich mich an DES:
    Befehle, Herr Leutnant?

  • DES


    Als der Zwerg beginnt zu graben und dabei mehr Krach macht als eine Elefantenfamilie in einem Porzellanladen, unterdrückt er den Drang die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen. Nicht, dass es auch anders gegangen wäre, nein, wo nahm er bloß diesen Gedanken her - aber um sauer oder wütend zu sein, dazu hatte sich der Elf zu gut in der Gewalt. Oder war einfach zu indoktriniert. JoeJoe für DES. Leise sein.
    Seine Blicke schweifen durch den Wald, eine kleines, halbtransparentes, grünes Icon in der linken, oberen Ecke seines Blickfelds zeigt ihm, dass seine Sichtmodifikation für langwelliges Licht des infraroten Spektrums aktiv war, und er fürchtet dass der Feind jeden Moment aufkreuzen kann.
    Befehle, Herr Leutnant?
    Es würde wohl eine Weile dauern, bis er sich an die Vorgehensweise dieses Mannes gewöhnt hatte - selbst jetzt war er noch fast unsichtbar, die Stimme schien aus dem dunkelgrauen Nichts zu kommen, das um diese Uhrzeit zwischen den Bäumen herrschte.
    Schmidt deutete eine rasche Handbewegung an, das Zeichen zum Schweigen oder leise sein. Er ging in die Hocke, die Maschinenpistole bereit in den Händen, leicht in Deckung zwischen den Bäumen. Wir lassen uns zurückfallen und versuchen, dem Gegner zu entkommen, ehe wir weitermachen. Zünden Sie, wenn der optimale Zeitpunkt zur Verwirrung gegeben ist. Die Worte waren leise gesprochen, fast ohne die Lippen zu bewegen. Falls wir uns trennen müssen, übernehmen Sie TJ und Dogtag und versuchen, die Aufgabe zu beenden. Sollte mir etwas geschehen, übernehmen Sie meinen Posten.
    Seine Blicke schweifen wieder durch den Wald, höchst angespannt, dann deutet er Echo, auf die Umgebung Acht zu geben und geht leise zu JoeJoe hinüber. Viel leiser, andere Möglichkeit. Die Worte waren sehr leise, tonlos und ohne viel Lippenbewegung gesprochen. Dann bereitete er sich auf einen hastigen Rückzug vor.
    Dogtag für DES. Status und Lage. Alle für DES. Leise und wachsam. Auf Bewegung vorbereiten. Auf Funkstille vorbereiten.
    Und das BT machen wir auch aus...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • JoeJoe hatte gerade erst angefangen und war auch dabei, während des freibuddelns mit den Gedanken etwas anzuschweifen, als ihn der Leutnant wieder ermaht.
    War er zu laut? Hm - gut möglich. Hm...


    Dann halt die Toten einfach so hinlegen und liegen lassen. Wird wohl reichen müssen.
    Dass er innerhalb kürzester Zeit mehrmals ermaht wurde, ist ihm dabei ziemlich egal.


    Dann wendet er sich dem Leutnant zu, der weiter plant und dem er einfach erstmal zuhört.


    Also erstmal zurückziehen - gern. Hier mitten im Getümmel und ohne weitere, von ihm kontrollierte Spielzeuge ist JoeJoe das sehr lieb.


    Leise sein - auch gut. Kann ja so schwer nicht sein...

  • Echo


    Ich bin doch etwas verwundert.
    Hatte der nicht gefunkt, dass wir weiter machen?!
    Auf meinem Brustkorb erscheint hellgraue Schrift, während ich mich so positioniere, dass nur DES sie lesen kann:
    Ich rate von der Sprengung ab. wir haben noch eine Menge zu tun und wir würden den Feind unnötig alarmieren. Sollten wir wirklich jetzt Sprengen kann die Mission gefährdet werden.
    Wohin wollen sie sich zurückziehen? Nächste Freundstellung 6h Marsch entfernt.

  • Wieder rauscht das Funkgerät


    DES hier Dogtag, feindliche Einheit niedergehalten, jedoch werden sie bald Verstärkung bekommen, den Geräuschen nach zu urteilen auch Fahrzeuge. Ich werde mit zwei meiner Handgranaten Sprengfallen legen und mich dann verschieben, kommen.

    Ich bin ein Stein.


    SL Fe

    SL Operation: Goliath

    2 Mal editiert, zuletzt von Norrn ()

  • DES


    Seinen starren Augen sieht man es nicht an, aber er war doch recht überrascht, als plötzlich eine Schrift mitten auf dem Brustkorb von OFw Lohmeyer erschien. Holla...Ein Überraschungspaket. Toll! dachte er belustigt.
    Ein schmales Lächeln huscht über sein Gesicht, und leise wie immer meinte Schmidt:
    Sprengung nach eigenem Ermessen. Er wollte gerade zur Antwort auf die Frage ansetzten, als sich Dogtag meldet.
    DES hier Dogtag, feindliche Einheit niedergehalten, jedoch werden sie bald Verstärkung bekommen, den Geräuschen nach zu urteilen auch Fahrzeuge. Ich werde mit zwei meiner Handgranaten Sprengfallen legen und mich dann verschieben, kommen.
    Der Elf schwieg einen Moment.
    Dogtag für DES. Gut. Keine große Aufmerksamkeit produzieren.
    Es war eine schlechte Angewohnheit von ihm, sich wieder und wieder zu wiederholen wenn es um etwas ging, dass ihm wichtig war. Er sollte es sich abgewöhnen und die Leute zum Denken animieren -
    Das kann bis später warten.


    In die Pampa, an einen Ort wo es ruhiger ist als hier. Wir sollten die Köpfe unten halten, wenn wir Erfolg haben wollen.


    Edit: Änderung der Farben.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

    Einmal editiert, zuletzt von Unplugged ()