[IP] Band of Runners

  • Hauptsächlich was zur Panzerabwehr, wir müßen schnell die Straße damit vollegen. Für Personenminen werden sie keine Zeit haben.
    Am besten wäre es wenn sie die Minen etwa hier legen,


    damit deutet der Leutnant auf eine kleine Kurve und zieht sie mit einem Padstift Richtung Norden nach um dann eine Stelle (knapp 30m dahinter) einzukreisen.


    denn dort könnten sie in den Überresten der Mansenlinie in Deckung gehen. Leicht vorbereitete Stellungen befinden sich links und rechts der Straße und sie haben eine recht gute Übersicht auf die Minen, falls jemand auf den Gedanken käme sie zu räumen.

  • Angel


    Ich überprüfe schnell und gründlich meine Waffen. Und vergewissere mich dass ich genug Munition dabeihabe.


    Dann werfe auch ich einen Blick auf die Karte und verschaffe mir erstmal einen Überblick über die Situation

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • TJ


    TJ hat Echos Befehl folge geleistet.


    Nachdem wir von Grauer eingewiesen worden sind studiert TJ wie die anderen die restlichen "Einsatzinformationen" wie Kartenmaterial, Stellungen usw.



    Da TJ beileibe keine Taktikerin ist und Ihr auch keine gescheite Frage einfällt, begnügt sie sich damit auf neue Befehle zu warten.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Der Weg zur Mansenlinie wird von euch recht zügig beschritten, da das immer öfter auftretende Rattern und entsprechende Funksprüche von der Front eindeutig die Botschaft von Zeitmangel senden.
    Kurz vor der Verteidigungslinie meldet ihr euch an, kurz darauf sprintet eine "Ratte" mit lautem Motorengeheul vor euch in eine vorbereitete Feuerstellung und die Sturmkanone röhrt in Richtung Feind.
    Dann öfnet sich die Turmluke und ein Mensch in Panzerbesatzungsmontur kommt heraus, die Spiralschnur der den am Helm befestigten Funkkontakt zumPanzer hält, dehnt er im wahrsten Sinne bis aufs Äusserste als er aus seinem Turm heraus, auf der Panzerwanne auf euch zukommt.
    Nun so über euch hockend, wartet er nocheinmal die feuernde Sturmkanone ab um dann Echo die Lage zu schildern.


    Die Bundis sind da vorne mit nem Panzergrenzug angelandet. Zur Zeit können wir sie noch durch Verzögerung hinhalten, aber unsere Munition wird knapp. Ich hab gehört sie sollen hier eine Minensperre legen? Dann wäre etwa hier auch der geeignete Ort dafür. Deren Schützenpanzer kommen weder links noch rechts durch den Wald...


    Wieder Feuert das Geschütz.
    Der vom Rang her Feldwebel bekleidete Soldat schaut einmal kurz in die entsprechende Richtung und wendet sich dann wieder Lohmeyer zu, eine Antwort erwartend.

  • Echo


    Gut. Wir werden mit den Vorbereitungen beginnen. Sollte sich etwas an der Lage ändern erbitten wir Informationen. Ansonsten melden wir, wenn der Teppich klar ist.


    An meinen Trupp:


    Angel und Hob: Rücken Sie etwa 10 Meter vor und Sichern. TJ: Ihnen gehört die linke Flanke, Dogtag die rechte. Chica und Ronny, Sie halten sich für Springereinsätze bereit.


    Ich beginne -sollte mich niemand aufhalten- mit dem Entwurf des Minengürtels.

  • TJ


    Verstanden.


    -Was ich dann auch tue. Immer den Blick auf meine zugewiesene Richtung, dabei leicht geduckt und das Gewehr in den Händen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ihr bewegt euch recht zügig auf die vorgegebenen Positionen zu. Im vorbeigehen seht ihr noch wie Mansen wieder über seine Wanne Richtung Turm geht, dabei Kommando gebend. Vor euch könnt ihr die MET-Schützen erkennen, die, unterteilt in einzelne Gruppen, kräftig Feuer geben. Auf der Straße rückt kurz darauf der zweite SPZ rückwärts in eure Richtung, die Maschinenkanone Richtung Feind zeigend und sporadisch feuergebend. Dann hält der Panzer an und biegt in links des Waldes in eine recht gute Feuerposition ein. Auf der Straße selbst könnt ihr Lohmeyer beobachten wie er beginnt die von euch mitgebrachten und in Waldrandnähe abgelegten Minen auf der Straße zwichen den beiden Fahrzeugen zu verteilen.
    Noch bleibt die Infanterie vor euch um Deckungsfeuer zu geben, aber ihr wisst, dass bei diesem kräftigem Feuer schon sehr bald die Munition verbraucht sein wird...

  • Echo


    Wieder bin ich in meiner durchsichtigen Panzerung unterwegs und habe die Tarnscanner aktiviert. Da ich mich jedoch recht schnell bewege, bin ich noch relativ gut als wandernder Bildfehler zu erkennen.
    Ich bin jedoch inner lich darauf gefasst, mich langsamer zu bewegen, sollte die Deckung entfallen. Ronny habe ich inzwischen angewiesen, den hinteren Teil zu verminen.

  • Die Minen sind zügig verlegt. Die Panzer haben sich hinter eure Minensperre verschoben und halten nun ihre Kanonen auf den Kurvenausgang der Straße gerichtet.
    Kurze Zeit darauf erscheint die Infanterie aus dem Wald heraus und sitzt auf.
    Die Letzte Meldung an euch lautet:
    Gebiet auf etwa 200m vor der Sperre Feindfrei, insgesamt sieben bestätigte Feindabschüße, sowie zwei Feindpanzer beschädigt.


    Von Schwert erhaltet ihr Feuerfrei auf alles was versucht diese Straße entlang zu kommen, alle Freundverbände befinden sich in eurem Rücken und organisieren die Verteidigung. Grauer hat Artillerieunterstützung angefordert, aber ihr solltet euch nicht darauf verlassen.


    Dann verschwinden die MET-SPZs Richtung Norden. Als ihre Ketten- und Motorengeräusche verstummt sind, hört man das leichte Gezwitscher von Vögeln in den Bäumen.

  • Echo


    Schwert für Rabe: Haben verstanden. Ziehen uns aus Mansenlinie geordnet zurück. Übernehmen rückliegende Verteidigungsposition.


    Rabe für Echo: geordneter Rückzug mindestens 150 Meter. Deckung halten und nicht eingreifen. Zielfahrzeuge für Mansenlinie vorbehalten. Feuer erst auf Order.

  • Ihr seid in Feuerpositionen gegangen. Wie Grauer es euch auch mitteilte habt ihr schon vorbereitete Stellungen gefunden, die ihr zum Teil auch mitnutzt.
    Das Minenfeld ist auf der einzigen Straße, kurz vor einer Kurve verlegt worden. Das Gebiet rechts und links der Straße ist definitv Panzer ungängiges Gelände. Von hier dürfte also nur Infanterie zu erwarten sein.
    Und genau diese erscheint auch bald. Langsam vorrückend, begleitet von einem anwachsenden Motorengeräuch (eindeutig Panzer), seht ihr recht bald einen kleineren Trupp Soldaten.
    Laut Entfernungsmesser, sind die Soldaten etwa jetzt in höhe der Minen, ohne das sie diese wohl bemerkt haben, als ein Devil Rat langsam um die Kurve "geschlichen" kommt. Die Kanone immer in den Kurvenausgang haltend, bremst das Fahrzeug auf einmal und bleibt sofort stehen. Der Turm fährt suchend umher, die Soldaten gehen in Deckung und verharren dort kurz.
    Die "Ratte" gibt dann auf einmal wieder Gas und und verschindet aus dem Sichtfeld. Den Motoren- und Kettengeräuschen nach, scheinbar noch ein ganzes Stück.
    Als der Panzer weg ist, begeben sich die Soldaten von links nach rechts in Richtung Straße, scheinbar um nach etwas zu suchen.

  • Echo

    Dogtag für Echo: Du hast die ersten zwei Schüsse. Such Dir zwei lohnende Ziele. Rabe für Echo: Anschließend Feuer nach eigenem Ermessen.
    Schwert für Echo: Feind hat Vormarsch an Mansenlinie gestoppt. Infanterieaufklärung gesichtet. Leiten Gegenmaßnahmen ein.

  • TJ


    Ich verharre in meiner Feuerposition und warte auf den ersten Schußwechsel.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hier Dogtag, verstanden.


    lautet die kurze Antwort. Dann ist es wieder ruhig. Ihr beobachtet wie sich die Soldaten weiter Richtung der Minensperre vorarbeiten, ganz in Ruhe, sich ständig umschauend. In der Nähe der Straße gehen sie Kreisförmig in Deckung, dann bewegt sich einer von ihnen aus dem Wald heraus, scheinbar um die Minen zu überprüfen. Der Bundeswehrsoldat macht zwei Schritte auf die Straße und steht nun vor der ersten Mine, als, von euch aus betrachtet, sein Kopf zu explodieren scheint und er ohne ein weiteres Geräusch von sich zu geben zu Boden sackt. Nur seine Ausrüstung klappert dabei, einen Schuss hat man nicht gehört.
    Dann entstehen diese seltsamen Sekunden der Ruhe.
    Der Rest der Bundis rührt sich nicht. Wie die meisten in einer solchen Situation brauchen sie scheinbar eine Weile um zu verstehen, was gerade passiert ist. Ihr alle beobachtet die Soldaten durch eure Sichtverstärkung, entweder der in den Augen oder auch durch die der Gewehre: die Gruppe wird etwas hektischer und alle Blicke wenden sich zu einer Person, die wohl, hinter einem Baum kauernd, mit einem kleinen Funkgerät ausgerüstet, gerade Meldung machen möchte, als der etwa 50cm umfassende Baumstamm in Spltter berstet und die Gestalt dahinter zusammensinkt.
    Nun herrscht etwa 200m südlich von euch Panik. Waren die Soldaten nach dem ersten Schuss noch leise, könnt ihr nun zumindest deutlich ihre aufgeregten Stimmen hören.

    Hier Dogtag, Auftrag erfüllt.