Uni II

  • Können wir das Thema "Universität der Schatten" noch mal aufgreifen? Ich fand die Idee recht gut. Wenn sich das Teil nicht gegen den Feind richten soll, dann würde ich sagen (ich lasse mich auch gern umstimmen), gegen die Azzies. Also Geldgeber und Initiator könnte man evt. G-walker nehmen. Es muss ja nicht bekannt sein, sondern kann über die Briefkastenfirma der Tochterfirma der Tarnfirma der Scheinfirma geschehen. Und es könnte beispielsweise ja auch so sein, dass in jedem Zirkel bloß 1-2 Magier sind und der Rest Mundane oder evt. Ki-ads zum Schutz der Mages(und um das Kosten-Nutzenverhältnis auszugleichen). Damit gliche sich das Magierverhältnis wieder etwas dem Welt-Durchschnitt an.


    Ach ja, BITTE, BITTE, keine Shadowrun-ist-Shadowrun-und-keine-Superhelden-Serie-diskussion hier drin, ok? Wer so was nicht mag, braucht nichts drin zu schreiben.


    Den neuen Thread habe ich aufgemacht, weil der alte zur Hälfte mit anderem gefüllt war.

  • *murmel* ... der Feind ... *murmel*


    [Um es zusammenzufassen (soweit ich das verstanden habe, was ungefähr der Sprungweite einer gefrorenen Forelle in der Wüste Gobi bei westlichem Wind entsprechen dürfte): es handelt sich um eine Organisation, die Runner/Agenten ausbildet, und diese zum Einsatz gegen den "Feind" (aka Dämonen/Horrors), bzw. die Azzies zu bringen.]

  • OK, andere Möglichkeiten:
    - Insekten
    - C-Zombies
    - Toxische
    - schnappt euch das 'magische Bedrohungen'-kapitel des Schattenzaubers

  • Hmmm!?!


    Jedem das Seine und mir das Meiste! :lol:


    Ne, mal Spaß beiseite...
    Ich find die Idee in ihren Grundzügen sehr interessant, aber ich finde, eine solche "Einrichtung" sollte nicht zu viele Mitglieder haben. Je weniger Leute dabei sind, desto geringer ist das eigene Sicherheitsrisiko und desto unentdeckter bleibt die Gruppe.


    Wenn mehrere kleinere Gruppen ähnliche Ziele verfolgen fänd ich das auch in Ordnung, solange sie nicht in dauernder direkter Kommunikation miteinander stehen -> erhöhtes Sicherheitsrisiko, entdeckt bzw. enttarnt zu werden.


    Man sollte es mit den magischen Bedrohungen nicht übertreiben, soooo viele gibt es sicherlich auch wieder nicht!!! :wink:


    mfG


    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane, der solche Sachen auch gelegentlich macht, wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, wichtigeren Dingen nachzugehen, z.B. Metaebenen erforschen...)

  • "Mann-ohne-Namen" schrieb:

    Man sollte es mit den magischen Bedrohungen nicht übertreiben, soooo viele gibt es sicherlich auch wieder nicht!!! :wink:


    Bzw. sind nicht soooo viele bekannt :mrgreen:.

  • Gibt es nicht auch "tatsächlich" eine Universität der Schatten? Ich glaube, die ist in CalFree, also in Spuckweite zu Aztlan.


    Ansonsten würde ich versuchen, mich irgendwie von den Cassies sponsorn zu lassen. Vielleicht bekommt ein Azzijäger ja Rabatt bei Ares. :wink:

  • @prinzess:
    kannst ja mal bei Ares anklopfen und höflich nachfragen *lol*


    mfg


    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane, der sich so wenig wie möglich direkt mit Kons einlässt, denn... wer sich mit einem Kon einlässt ist verlassen)

  • Mmmh...hätte was...
    Ich weiss nicht was, aber irgendwas hättes....ganz sicher


    Klingt nicht schlecht, das könnte man als (siehe Komp) Special Forces Kampange laufen lassen.
    Ausgebildet in der Insekten und Toxikkk Jagd und als mobliles Einsatzteam gegen Magische Gefahren.
    Dann aber vor dem Kometen anfangen, zum Vorbeiflug wirds dann lustig..


    Das Hauptproblem sind da weniger die Ideen als die Spieler.
    Das klappt nur mit ner einigermassen grossen Gruppe; ein Einsatzteam aus 3 Mann... ich weiss nicht.
    Ideentechnisch hätte ich da einiges auf Lager...
    Ist evt. sogar recht wenig Arbeit für den "Masta".


    Mal kein Abenteuer fertig, einfach ein kurzer einsatz gegen einen Geist.
    Zwischendurch mal hinweise auf (die Anfang erwähnten Beziehungen zu Azzland :) und fertig ist die Uni-Story.


    Das Team nennt sich dann Ghost-Busterz, die halten sich einen Watcher namens Slimer und residieren in einer Feuerwehr-Wache.


    Was für Überlegungen gabs denn noch?

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Nee, ich glaub Slimer ist zu intelligent. Außerdem hab ich noch nie gehört, dass Watcher essen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ok, ich glaub dir. Schon allein aufgrund des Naturgesetzes der narrativen Tradition. (Kann man bei Pratchett nachlesen. Es erklärt unter anderem warum bei einem Blitzzauber oder ähnlichem immer rauchende Stiefel übrig bleiben und warum bei brennenden Kutschen immer exakt ein Rad aus dem Inferno rollt.)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hallo erstmal,


    bei uns gibts in der Gruppe sowas ähnliches wie eine Uni.


    Nur ist die leicht etwas anders gestaltet als eure Vorschläge.


    Das ganze ist eine Magiergruppe die weltweit arbeitet und vertreten ist. In Seattle gibts zwei höhere Mitglieder einen Lehrer und eine "Straßenschamanin". Das ganze ist in verschiedene Zirkel aufgebaut. Hauptaufgabe (die man auch schwören muss) ist es mit allen mitteln abarten der Magie zu bekämpfen. Hauptfeind ist ein Doktor Oranium der so einiges mit Blutgeistern am Hut hat.


    Es gibt natürlich die üblichen Gruppen regeln und einen Schwur.


    Spieltechnisch ist es so, da bis jetzt nur ich in diesem Zirkel aus unserem Team bin (der großteil unseres Teams ist ja auch weltlicher begabt *hehe*), dass dieser Zirkel keine allzugroße rolle spielt. Man kann günstiger Items kaufen und evtl vielleicht je nach kampagne auch infos abgreifen.
    Da ich noch neu in der gruppe bin weiß ich halt noch ned allzuviel was mir noch dadurch blüht.


    Vielleicht bringt euch so ne idee auch weiter.


    cu
    Nightwalker

  • @Nigthwalker2052 Das geht dann doch eher in Richtung Initiatengruppe.


    Aber die Idee mit der Uni ist gut. Könnte ähnlich wie eine echte Uni aufgebaut sein.
    Wobei die Ausbilder allerdings NPCs sein sollten und die Themen nicht ausufern sollten.
    Also Magie, Nah-/Fernkampf, Decken, Riggen, die Ares Predator im Wandel der Zeit (O.K. das vielleicht nicht.), die wichtigen Sachen halt.
    Man bräuchte nur einen verdammt guten Grund der verdammt viele Spezialisten dazubringt an einem Ort zusammenzukommen um Leuten was beizubringen.

  • Das Problem ist, dass so eine Uni ein großer, fies stechender Dorn im Auge des Gesetzes wäre. Man müsste die Uni eher als ein Netzwerk verstehen. Ein Sensei in Seattle vermittelt die Kunst des Nahkampfes, in Denver wartet ein Schmuggler auf neue Schüler u.s.w.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)