[OP] Band of Runners

  • Ich halte es für eine schlechte Idee, unsere Verfolger anzugreifen, selbst wenn wir ein LMG haben. Hier kurz meine Überlegungen:
    Wir haben für das LMG etwa 120 Schuss (Annahme: drei Kisten mit je 40 Schuss), JoeJoe ist lediglich mit einer Pistole bewaffnet, die HK227 bringt DES nichts (mangels passender Fertigkeit, Ausweichen sieht auch schlecht aus, zusätzlich ist es keine Smartwaffe), sowohl Lohmeyer als auch TJ sind mit einer G38 ausgerüstet, ein Scharfschütze im Wald kann nicht seine vollen Stärken ausspielen. Die Möglichkeit, Waffen (höchstwahrscheinlich codiert und für uns damit vollkommen nutzlos) oder Ausrüstung (ebenfalls gesichert, uns fehlt die Zeit und die passende Ausrüstung würde ich einschätzen, um damit etwas anstellen zu können) zu erbeuten wiegt keinesfalls die Möglichkeit auf, dass wir verwundet werden, Ausfälle haben und unsere Mission nicht weiterführen können. Zudem sucht uns der Feind jetzt, d.h. mit etwas Glück bleiben die Panzer, wo sie sind - greifen wir sie an, ist er hinter uns her und die Panzer werden vermutlich nicht in Position bleiben, bzw. mehr als doppelt und dreifach gesichert sein. Deshalb bin ich dafür, den Kopf unten zu halten und den Feind zu verwirren, ehe wir dann schnellstmöglich unsere Mission abschließen und zurück zu unseren Leuten gehen.


    Hoffe, man konnte mir folgen.


    Sinner : Gepäck haben Lohmeyer, TJ und Dogtag nicht mehr?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Hm - auf was wartest du dann?


    Naja - aber verstehn kann ich dich schon irgendwo.


    Norrn : Wie sieht denn die Umgebung aus? Wo ist der nächste unserer Stützpunkte? Wo der von Gegnern? Und was wären für Hindernisse zwischen uns und dem nächsten Stützpunkt der MET?


    Wäre schon relevant zu wissen...


    Aber ich denk mal, MET (bzw. der SL) will uns ärgern, testen und herausfordern und wird uns soo einfach keine komplette oder auch so viel bessere Ausrüstung geben ^^


    Und mit unseren Mitteln ist es halt so oder so nie einfach und total berechenbar, Gegner auszuschalten und davon zu profitieren.
    Des Weiteren denk ich, dass zumindest etwas Recon zum Absturzplatz mit annehmbaren Risiken verbunden ist. Drohnen sind da zwar sehr schick für, aber in Ermangelung solcherlei - wir haben ja einen sehr guten Scout mit Sinners Chara. Der ist ja im Wald, vor allem in der Nacht, sozusagen nicht existent. Der läuft ohne Bedenken durch feindliche Linien und kann zumindest checken, wer dort angekommen ist, wie die Sprengfalle gewirkt hat und was noch über ist. Und wenn das wirklich nichts ist, können wir die Köpfe unten halten und nach besseren Gelegenheiten suchen. Aber wir sollten damit rechnen, niemals eine gute Gelegenheit zu erhalten. Wenn das jetzt nix wird, also lieber Richtung eigenem Stützpunkt, da mit besseren Waffen und Werkzeug versorgen und dann mal sehen.

  • @ Sinner: warum Modularmist??


    @ Umgebung:


    Wald. Anzugreifende BW-Basis etwa 1km entfernt, nächster MET-Feuerstellung ... na sagen wir innerhalb von 6 Stunden (davon ausgehend das ihr die ganze Zeit mit Gepäck unterwegs seid und euch niemand ärgert... was definitiv NICHT passieren wird ;) )


    Der Wald ist an und für sich Panzer ungängig, jedoch durchsetzt mit Wegen die widerum Panzern Platz bieten würden. Die ersten Drei haben auch schon eine Panzerstellung ausmachen können. Geht davon aus das es mehr sind.


    Und ich will hier gar keinen ärgern. Soweit ich das im Gedächtnis habe, wurde gefragt was passiert ist und ihr habt gesagt, dass ihr abgeschossen wurdet und jetzt weiter macht, oder irre ich mich?


    Übrigens: der Zwerg ist richtig laut unterwegs!!

  • Dann machen wir uns erst einmal still und heimlich und aufmerksam vom Acker und sehen dann zu, dass wir Kriegsrat halten. IP Post kommt noch.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • @Modularmist: Ich glaub, er meint die Modul-Bauweise des G38 :)


    @Leise: Ein kleiner Hinweis. Irgendwie haben im meinem Kopf alle Trolle und Zwerge eine gewisse .. Inkompetenz für das Leise sein. Es passt einfach nicht zu ihnen. *pfeif*


    Um das in Werte zu packen, würfel ich mal Heimlichkeit - d.h. ich weiche mal auf Schnelligkeit aus:


    1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=5, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=3, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=3


    was so 0 Erfolge sind. :lol:

  • @G38:
    Jonas kann eh nur mit StuGews und Pistolen umgehen. Also braucht er auch nur die StuGew-Variante. Und von allen H&K Sugews ist das G38 als reines StuGew einfach das schlechtere. Bis auf sein erstes Kommentar dazu hat er nichts weiter dazu gedacht, aber glücklich ist er mit dem Ding noch immer nicht. PP.


    Haqim :
    Dann werden wir den guten JoeJoe mal decken müssen. Sprich er läuft in der Mitte und der Rest drumrum.

  • @Modulare-Waffe:
    Ich weiß auch nicht, was daran schlecht sein soll. Sowohl Ersatzteile als auch Munition ist zwischen den verschiedenen Konfigurationen austauschbar, man braucht (theoretisch) nur einen Werkzeugsatz - diese Vorteile sprechen ganz klar für ein modulares System, sowohl aus Verwaltungs-, als auch aus strategischen Gründen (weniger Gewicht etc.). Alleine, dass Dogtag mit zwei Waffen aus der Urban-Reihe herumläuft ist schon so eine Sache: Sicherlich ist das SSG aus der HK Urban-Reiche sehr nützlich (zwei Magazine etc) und die MP auch, aber meine persönliche Meinung wäre, ihm eine G38 in MP- und eine in SSG-Konfiguration zu geben. Damit hätten wir zum Beispiel schon das Munitionsproblem gelöst, dass sich auf längeren Einsätzen ergeben könnte. Außerdem glaube ich nicht, dass wir mit einer Standardversion herumlaufen. Dagegen spricht die Tatsache, das in SR die Kriege mit hochgerüsteten, hochmobilen Spezialeinheiten geführt werden - und wenn man jemandem schon Cyberware für ein paar Tausend Nuyen implantierte, sollte eine ordentliche Ausrüstung (soll heißen: Smartwaffen mit biometrischer Codierung auf die ganze Einheit, Modifikationen zur Kompensation des Rückstoßes, Unterlaufsysteme - und hier vor allem Granatwerfer und Zielmarkierer) auf jeden Fall drin sein.
    Aber das soll jeder so handhaben wie er es für stilvoll hält - ich will niemandem vorschreiben, wie das Militär in SR auszusehen hat.



    Sorry dass das mit dem Inplay-Post so lange auf sich hat warten lassen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Also ich finde die Idee mit dem Rückzug gut - sicher wird Norrn uns nicht so einfach davonkommen lassen, aber die Chars kennen Norrn ja nicht und zumindest meiner denkt nicht über irgendwelche Pläne einer höheren Macht nach sondern darüber, was jetzt in dem Moment das sinnvollste wäre - was danach kommt muss man weitersehen.


    Norrn : Wenn du irgendwelche Würfe von mir haben willst sag Bescheid - oder mach sie selber, ich hab mich da nicht so.


    Ich bin seit Sonntag in der Heimat und nihct wirklich viel im I-net - sorry wg. wenig Beteiligung. Bin vsl. ab dem 24. oder 25. wieder da, bis zum 16. kann ich ggf ab und an mal reinschaun. Ansonsten kannst du das naheliegende gern für micih übernehmen, Norrn.