[SR4] Bioware Grade

  • Hallo Zusammen,


    anders als bei SR3 gibt es bei SR4 die selben Qualitätsgrade für Cyber- und Bioware, also Alpha, Beta und Delta. Bioware teilt sich aber noch wie aus SR3 bekannt in normale und kultivierte Bioware ein.
    Gäbe es nicht den Satz „The prices of cyber and bioware presented in this chapter are for standart ware (with the exception of cultured bioware, see p. 339)” im Hauptbuch dann wäre eigentlich alles klar.
    Jetzt frag ich mich was der Satz heißt. Gibt es keine kultivierte Bioware in Alpha, Beta und Delta Qualität oder gilt für kultivierte Bioware ein anderer Kostenmultiplikator als für normale Bioware?


    Irgendwer einen Plan wie man diesen Satz zu verstehen hat?

  • So wie ich das verstehe (also nicht sicher) ist das so, das kultivierte Bioware speziell für die Person gezüchtete wird, also schon optimal angepasst, verkleinert, verfeinert,... ist und nicht mehr zu verbessern ist.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • kultivierte Bioware ist nur noch Fluff !
    es hat keine regeltechnischen Auswirkungen mehr.
    Es gibt Sie auch in Alpha,-Beta und Deltaware
    Der Satz bezieht sich auf die Austauschbarkeit von Cyber und Standard-Bioware.
    Kultivierte Bioware ist nicht austauschbar.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Das mit Fluff und der Austauschbarkeit macht zwar Sinn, aber ich sehe nicht wie der Zitierte Satz mit der Austauschbarkeit im Zusammenhang stehen soll. Darüber wird in der Kompletten Sektion kein weiteres Wort verloren, daher kann ich es mir nicht richtig vorstellen. Könnte mir aber zusammenreihmen, dass man einfach nochmal herausheben wollte, das die Angegebenen Preise bei Kultivierter Bioware für Kultivierte Bioware sind und nicht für Standartbioware auch wenn sie Regeltechnisch (bezgl. Verfügbaren Graden) das selbe sind. Genauso hätte man als Ausnahme Headware aufführen können... bleibt die Frage warum man es dann überhaupt erwähnt.

  • In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • wie muss ich mir kultivierte delta bio eigentlich vorstellen ?
    wächst das zeug dann direkt in meinem körper oder wie erklären sich preis und essenz-ersparnis ? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wie du magst.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das Zeug ist einfach besser auf dich zugeschnitten, und verursacht weniger Stress in deinem Körper.


    Kultivierte Bioware ist in Sr3 auserdem noch aus deiner eigenen DNA gefertigt.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • ja das mit der DNA wusste ich, nur, bei delta wird, zumindest cyberware, der beschreibung nach, das gerät erst IM KÖRPER wirklich zusammengebaut um den körper zu schonen . . wie das bei bio gehen soll is mir da halt ein wenig schleierhaft . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hast du das SotA63 nicht?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • nich zur hand, das fliegt irgendwo in der weltgeschichte rum . . aber zum glück besorg ich mir von meinen analogen sachen gerne auch digitale kopien . . wieso ? um was gehts ?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wahrscheinlich will Rotbart auf seine einzigartige,freundliche und mitfühlende Art darauf aufmerksam machen,das irgendwo im SotA63 etwas steht, was deine indirekte Frage bez.Bioware erklärt
    (Wenns jetzt in dem Post ein bischen nach Sarkasmus riecht,einfach mal den Raum lüften) :wink:


    mit frühem Tanz
    Medizinmann