Mit etwas GMV kommt dann noch eine bessere Eignung für Dauerfeuer dazu. Das ist nämlich auch der Grund, warum man heutzutage keine Sturmgewehre in Waffenhalterungen steckt.
Streifenwagen 2070
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Okay ich gebe zu das mit der Muni kann abgeheftet werden unter "Geistiger Dünnschiß"
Um auf die Waffenhalterungen zurückzukommen:
Ich sagte bereits 360° feuer um die Montierungsstelle ist möglich, höhenunterschiede Auszugleichen nicht. Das gilt für Waffenhalterungen die vom Inneren des Fahrzeuges (also vom Fahrer/Rigger) abgefeuert werden und somit von den Sensoren profitieren.
Waffen die montiert sind alá Hummer also einen seperaten Schützen haben sind voll beweglich aber ohne Sensorunterstützung.Was die Aktive Targeting Regeln betrifft:
Was ist mit dem Ares Citymaster? Der hat einen Geschützturm.
Nur sind den Spieler derzeti die Regeln dafür nicht zugänglich. -
Und SR4 macht zu solchen Feinheiten noch garkeine Aussage.
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"Ferio von Cefiro" schrieb:
Ich sagte bereits 360° feuer um die Montierungsstelle ist möglich, höhenunterschiede Auszugleichen nicht. Das gilt für Waffenhalterungen die vom Inneren des Fahrzeuges (also vom Fahrer/Rigger) abgefeuert werden und somit von den Sensoren profitieren.Woher weißt Du, daß die Halterungen einen, aber nicht zwei Motoren haben?
Es heißt übrigens à la
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Wozu sollten dann noch weitere Türme und ähnliches Erwähnung finden wenn alles bereits mit "Waffenhalterungen" abgedeckt ist?
Zudem ist das mit dem 360° Feuerradius eher eine Nettigkeit unseres SL als eine Regel.
Geht man strikt nach Regelwerk ist eine Waffenhalterung lediglich ein Montierungschiene für eine Waffe, also nur eine FESTE Halterung, keine Beweglichkeit kein ein- und ausfahren.Solltest du weitere Motoren in deine Waffenhalterung integriert haben wollen fällt das unter Hausregel.
Wer sich fragt wo ich das Wissen um diese ALTE Definition der Waffenhalterung habe sollte einfach mal ein blick ins SR3 werfen (oder ins Rigger 3.01).
Entscheidet selbst welche Lösung euch zusagt.