KI-Adepten und Kraft-Foki

  • Nein Ryan ist ein Drake durch und durch auch wenn er nicht erwacht ist !!!Ich verweise auf " Bedrohlie 6. Welt" (Threats2) Seite 131 rechte Spalte unten Zeile 11 von unten!!!!


    Zitat: "Die Metemorphose in einen Drake ähneltder Goblinisierung, jedoch nicht exakt, denn Drakes sind von Natur aus Gestaltwandler.

  • "Cifer" schrieb:

    big X
    Frag mal in der Gruppe von Alec oder den Shadowlandern nach.


    shadowland.TV!!! *draufbesteh* (Mach doch nicht unseren schönen Chat nieder.)


    [Edit:]
    Apropos shadowland.tv - habt ihr euch die Seite mal wieder angesehen?! 8O

  • Nö, gleich mal machen :D


    Boah!
    *staun*
    *kinnwiedereinklapp*


    Sag mal Snake, spielt ihr zufällig Dark Age of Camelot? :roll:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Toa


    Nun, ich hab es als selbstverständlich angenommen, dass der Leser clever genug ist, uns von denen zu unterscheiden.


    Naja, zurück zum Spiel. Hab ich euch schon erzählt, wie ich letztens Lofwyr plus Garde von SK gegeekt hab? Und dass ich da schon eine mittlere Wunde hatte?
    :lol:

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hm, so schlimm sind Drakes von den Regeln her nicht.


    Ich sehe da ungeahnte Möglichkeiten, wenn ein Spieler nen Drake spielen will. Plötzlich is jeder Drache zuzüglich diverser freier Geister an ihm interessiert, und die Gruppe hat damit mehr gegner, als sie sich an den gesammelten Fingern und Zehen abzählen kann.

  • Hmm, da jeder Kon alle SRs als Gegner ansieht, sobald sie ihm in die Quere kommen, haben entweder Runner mehr Zehen und Finger als normale Leute oder deine Gruppen sind ziemlich groß.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hmm, wie jetzt?
    Die Kons sehen Runner als Gegner? Sind das nicht die weltumspannenden Gruppen, die zum Spaß von ein paar Adrenalinjunkies wirklich wichtige Forschungsanlagen aufbauen und ausräumen lassen?


    Nee, Spaß beiseite.
    Wie sind denn ungefähr die Regeln für Drakes? Mehr Boni als ein Troll und nur so unangenehme Abzüge wie Gestaltwandel und Panzerschuppen?


    In meiner Gruppe lasse ich solche Sonderchars eigentlich nicht zu, und wenn dann nur unter erfahrenen Spielern, die auch damit leben können wenn die Welt was gegen sie hat und nicht mir das ankreiden :|

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Regeln kenn ich nicht, aber wenn FanPro nicht noch größeren Mist verzapft als normalerweise (ist nicht als Beleidigung aufzufassen. Habt ihr schonmal gehört, dass jemand Microsoft lobt?) sollten sie eigentlich ihnen entweder extreme Punktkosten oder große Nachteile spendiert haben.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Spider" schrieb:

    Nee, Spaß beiseite.
    Wie sind denn ungefähr die Regeln für Drakes? Mehr Boni als ein Troll und nur so unangenehme Abzüge wie Gestaltwandel und Panzerschuppen?


    Och, in Menschengestalt haben sie ihre normalen Werte, in Drake-Gestalt brauchbare Boni auf Konsti und Stärke (so im Troll-Bereich). Die geistigen Attribs bleiben unverändert. Ihr größter Vorteil ist wohl, daß sie magisch aktiv sind. Letztendlich aber nichts, womit man nicht fertig werden könnte.


    "Spider" schrieb:

    In meiner Gruppe lasse ich solche Sonderchars eigentlich nicht zu, und wenn dann nur unter erfahrenen Spielern, die auch damit leben können wenn die Welt was gegen sie hat und nicht mir das ankreiden :|


    Drakes sind NSCs ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ähm, Normalerweise sind die Kons nicht so scharf drauf, jahrelang nach den Typen zu fahnden, die ihnen damals den mittlerweile völlig Wertlosen Chip geklaut haben, weil :
    a, sie haben die Beute garnichtmehr, und wissen in der Regel auch nicht, wer sie jetzt hat, sprich, wer der Auftraggeber war und
    b, sie selbst immerwiedermal Shadowrunnder brauchen.


    Taucht aber nu ein Drake in freier Wildbahn auf, dann sind Lofy & Co ganz heiss drauf, den zu schnappen, und in dem Fall sagen sie in 2 Wochen nich "Ach is ja egal, lass den Typen in ruhe, gibt mittlerweile wichtigeres"


    Drakes sind in ihren Werten inThreads 2 beschrieben, allerdings fehlen da angaben zu Generierungspunkten etc. Aber es wird auch nicht gesagt, dass Drakes definitiv NSCs sind, also kann man es handhaben, wie man will.


    Bei der Generierung würde ich dem Char automatisch 3 Mächtige Feinde geben, und ihn während seiner Laufbahn nie zur Ruhe kommen lassen.


    Bei uns stellt sich zur Zeit das Problem, dass ein existierender Char zum Drake mutieren soll.
    Ich werde ihm das auch gönnen, denn
    a, er ist ein sehr erfahrener Spieler, der die Verwandlung und die darauffolgenden psychischen und sozialen Probleme auch gut ausspielen kann.
    b, es liefert mir Vorlagen für eine Menge ganz fieser Abenteuer. *g*
    c, er eh schon Magisch Aktiv ist, also nicht so den Hammervorteil dazubekommt. (eher noch nen Nachteil, da ja bei Drakes Essenz- und Bioindex-Abzüge doppelt zählen.)


    Aber falls dann der Rest der Spieler auch kommt, und sone Echse werden will, die können das glatt vergessen, Echsenschwemme gibts nicht ;)
    (ganz nach dem Motto "einmal is keinmal", der Rest darf sich ja statdessen Echsenhaut als Surge-Effekt gönnen, wenn sie unbedingt grüngeschuppt werden wollen *eG*)

  • Liebling, du schuppst. Hast du etwa wieder das billige Shampoo aus dem StufferShack benutzt?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • hm... laut den 2er (nur grundregelbuch) regeln könnte man den Ki-Adepten mit nem Kraftfokus ausstadten:


    am Anfang steht, alle Charaktäre mit einem Magieatrebut werden der einfachheit halber hier als "Zauberer" tituliert....
    beim Kraftfokus steht das ein "Zauberer" in der lage ist einen Kraftfokus zu verwenden....


    im Gr. wurde dann das wieder verändert.... dort steht bei den Ki-Ads. das sie nur Waffenfoki verwenden können....



    aber eine ganz neue richtung...


    man baue nen kiadepten


    nach dem Punktesysthem kann ein Char die möglichkeit bekommen verbündete zu beschwören....


    für 5 punkte kann er einen geist beschwören was ihm nach den regeln für den verbündeten die möglichkeit gibt einen zu beschwören....


    3 oder mehr sollten schon drinn sein für die beschwörungsfertigkeit weiter 3 aufbaupunkte....


    15 krafpunkte also 7,5 aufbaupunkte in einen stufe 3 Verbündeten (keinen magiepunkt da als familiar beschworen / prüfung initiation zu grad 0 (auch wieder 15 Kp) macht zusammen 15 aufbaupunkte...


    der verbündete kann den dienst Hilfskraft leisten: soll heisen er spielt "Kraftfokus" also adiert er seine stufe auf das magieatrebut seines meisters !!!!


    --> also hat der Ad... 3 bewegliche magiepunkte zur verfügung!!!!!!!



    der ansatz meiner gruppe für bewegliche magiepunkte, wobei wir auch kraftfoki zulassen sind:


    sie stellen nur eine kraft zur verfügung, sie wirken sich nicht auf die stufe eine bereits bestehenden karft aus... die kraft die der fokus zur verfügung stellt ist verloren wenn der fokus verloren oder zerstört wird...


    eine durch einen fokus erhaltene kraft ist fix, sie kann nicht verändert werden, soll heisen sie kann nicht durch adepteneigene magiepunkte gesteigert werden...


    der fokus stellt immer die gleich kraft zur verfügung (oder unter umständen auch kräfte...)


    wir gehen davon aus der Adept einen vorgezeichneten weg hat, wenn er über mehr mana verfügt bewirkt das das er die in seinen genen verborgenen kräfte aktiviert werden... also kann ein adept der einen fokus verwendet nicht entscheiden welche kräfte besagter fokus für sie bereitstellt, es sei den es ist charaktererschaffung....

  • "Darkan" schrieb:

    nach dem Punktesysthem kann ein Char die möglichkeit bekommen verbündete zu beschwören....


    für 5 punkte kann er einen geist beschwören was ihm nach den regeln für den verbündeten die möglichkeit gibt einen zu beschwören....


    Äh... bitte? Check your rules.

  • Im SZ, S24. bei den Ki-Magiern steht folgendes:


    "Magieradepten können Foki binden und einsetzen. Die zusätzlichen Magiepunkte die ein Charakter durch einen Kraftfokus erhält, erhöhen nur die effektive Magiestufe für den Einsatz magischer Fertigkeiten, nicht jedoch die anderen Adeptenkräfte. Der Fokus gibt dem Charakter also keine zusätzlichen Kraftpunkte."


    Natürlich ist durch diesen Sachverhalt immer noch nicht ausgeschlossen dass normale Ki-Adepten einen Kraftfokus binden können. Es legt diese Vermutung aber nahe.

  • Also, Ki-Ads können keine Kraftfoki binden (wär abgesehen davon zu krass: 1Kraftpunkt/5Karma-Bindungskosten zu 10-20 für initiation/25 für gekaufte Punkte).
    Und RyanMercury(1.Drake 2.Romanfigur)und ein aus Dunkelzahn's Essenz geschaffenes Artefakt (immerhin Loremaster der Drachen) auf "RL"Charaktere anwenden?????