Bitte um Infos um den Deus-Code

  • Hi, ich würd gern nen Decker, der bei Renraku Decker war und beim Zusammenbruch raus kam, mit nem Teil von Deus in seinem Kopf, spielen.
    Allerdings weiß ich nicht soviel, was da in Renraku abging bzw. inwiefern so ein Fetzen Deus sich auf den vorerst ahnungslosen Decker auswirken könnte. Vielleicht mischt er sich beim Decken ein und hilft ihm bei seinen Operationen, um seine eigenen Ziele zu verfolgen oder ähnliches? Bitte um Infos zu Renraku und Deus, vor dem Zusammenbruch der Matrix bzw. dem Kampf mit Winternight ...

  • Hast Du diese Idee schon mit deinem SL abgesprochen ?
    wenn Nicht,sollte das das erste sein,was du machst. Du kannst dadurch nämlich sehr schnell in den Mittelpunkt der Abenteuer geraten und von allen gejagt werden. Ich würde als SL NEIN :!:
    dazu sagen(und das auch nur,weil Ich ein netter SL bin,die Bösen würden dir das erlauben ,nur um dir einen Strick draus zu drehen :twisted: OMFG) .
    Als Mitspieler würde Ich dir einen Vogel zeigen :agrue:
    und als unbeteiligter halte Ich gar nix von der Idee


    mit dunkelrotem Tanz
    Medizinmann

  • Joa hab jetzt auch mal das Renraku Shutdown von nem Kollegen ausgeliehen... Ich glaub von Deus lass ich die Finger, jetzt hab ich nen Decker gemacht, der beim Shutdown gerade noch aus der Arkologie raus kam (natürlich ohne Deck) und Shadowrunner wurde, um rauszufinden, warum die Arkologie dicht gemacht wurde bzw. will sich an den Zuständigen rächen (er wurde von Otaku aus der Matrix geworfen, um ihn rum ist ein halbes Dutzend Decker durchgebrannt und er sucht den erstbesten Notausgang. Draussen vertickt er selbstgeschriebene Software um an Startkapital zu kommen, um mehr Infos zu bekommen, was drinnen abgeht... Und er unterzieht sich einiger kosmetischer Ops um Verfolgungen etc zu erschweren). Mit Deus hat er nicht viel am Hut, ausser dass er irgendwann, wenn der SL es dazu kommen lässt, heraus findet, wer und was Deus ist und seinen Privatkrieg auf niedrigem Level gegen ihn führt.


    Was haltet Ihr davon?

  • Das klingt um Längen besser :D
    Da hat der Spieler einen (ImO vernünftigen) Hintergrund, der Sl hat etwas mit dem er arbeiten kann und später kann es Abenteuer darum geben.
    Daumen Hoch von meiner Seite aus


    mit nicht unkritischem Tanz
    Medizinmann

  • Um ehrlich zu sein bin ich in meiner Runde hier SL und der Decker soll den Jungs ein kleines Vorbild sein, dass man auch einen nicht-0185-Sammie kampffertig hinbekommt (Der Char hat ne umgebaute Uzi, die im Salvenmodus 10S erzeugt, 50 Schuss pro Magazin fasst, Smartlink2 und 6 Punkte Rückstoßkompensation - und das Ding ist unauffällig und leicht...).


    In diesem Sinne wird der Char wohl eher mal von wem anders als von mir gespielt werden und Du kannst mir gerne Anreize geben, was ich dem Char Renrakumässig alles draufhauen kann. Mal sehen, ob er überhaupt gespielt wird :)

  • Hmm ich würde wenn dann den Chara direkt als NPC klar erstellen lassen. Da hast du denke ich alle Freiheiten. Am besten machst du es so, dass die Spieler erst mal das Vertrauen der Connection erkämpfen müssen. Ich meine der Chara scheint ja doch paranoid zu sein, da würde ich irgendwelchen SCs auch net gerade alles erzählen. ;)


    Hmm Renrakumäßig würde ich ihm ein paar Connections zu Renraku geben die sich retten konnten. Vielleicht ein paar Sicherheitscodes von damals noch, die Frage ist ob diese noch Funktionieren und Wissen über Projekte an denen er/sie arbeitete und so weiter.

  • Warum erstellt ihr nicht eine Gruppe um RAS und Brainscan zu spielen. Und dein Decker gehört zu denen die versuchen im inneren zu überleben.
    Dann wären mehr von deiner Grundidee erhalten. Du musst ja nicht am Finale beteiligt sein. So das du am ende zwar raus bist, aber immernoch nicht weißt was eigentlich los war.


    Und was deine Rache an Deus betrifft muss ich da gerade an Crash 2.0 denken.


    hmm Okay das waren eher Anregungen für deinen SL.