[SR3] Magie und Bioware

  • Orginalthread:
    http://www.sr-nexus.de/bb/posting.php?mode=reply&t=3740


    "Medizinmann" schrieb:


    Ach So, falls es jemanden interessiert, mein Ki-Pferd hat keine 3w+8 Ini sondern nur 2w+8 Ini ,für 2 Punkte Bioware(Hochl.Gel,Muskelstr. Synapsenbeschl.1 und Reflexrecorder) ,die er duerch ein Geas kompensierte,
    hat ein (mit Geas belegtes) Magietalent von 4 und für 3 Punkte Kifähigkeiten in Richtung rennen/Athletik und Nahkampf


    Ähm, ich habe jetzt kein Schattenzauber zur Hand, deswegen verzeihe man mir meine Unwissenheit, aber man kann doch kein Geasa bei Bioware aufnehmen, da man keinen "echten" Magiepunkt verliert, sondern nur einen "virtuellen"? Dies würde nichts an dem Konzept ändern, es ist lediglich eine Nachfrage und deswegen auch in diesem Teil des Forums geschrieben.

  • Hm, wie ist es, wenn ein ki-Adept nun ein bissel Cyberware (Komposit-Knochen Plastik alpha -0,4 Essenz) und ein bissel Bioware (Hochleistungsgelenke 0,6 Bioindex) hat?


    Verliert er zwei Magiepunkte (jeweil wegen Bioware und Cyberware einen Punkt) oder nur einen, wenn mein beide "Verluste" addiert?


    Und ja, Geas sind ne tolle Sache, um aus einen ki-Adpeten noch mehr herauszuholen.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Leute, es gibt da zu doch schon einen Thread und das Errata steht im Netz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld