[OP] Hellgate Boston

  • Neo hat den Auftrag nach hinten zu decken, deshalbt wird er als letztes in den raum gehen und nicht weit von der Tür weggehen.


    Aber mir fällt gerade nicht ein wer no mit da war.

  • Juan, euer Magier mit Entzugproblemen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Männer, haben wir hier ein Alkoholproblem?


    Ich versuche mal, es durchzugehen:


    Neo, an die rechte Türseite - ich links. Juan, halt unseren Rücken frei und Dich selbst von der Tür fern. Von dort werden versuchen wir, den Raum aufzuklären
    Danach erfolgt die erste Aufklärung des Raumes von der Tür aus.


    Wir werden jetzt reingehen. Den Schrank im Auge behalten und auf Abstand halten. Waffen Richtung Bett. Versuch mit Deiner GunCam einen Blick unters Bett zu bekommen - ich werde Dir Deckung geben.
    Jetzt geht Murphy in den Raum um Neo zu decken, während dieser mit seiner GunCam unters Bett schielen soll.



    Also nochmal die Situation mit aktuellen Anweisungen vor Ort:


    Murphy: voran (er ist ja auch zuerst an die Tür und zuerst in den Raum) und Neo Deckung geben.
    Neo: zusammen mit Murphy den Raum aufklären und insbesondere unters Bett sehen.
    Juan: Rückendeckung.



    Unklare Befehle sind nun wirklich etwas anderes...

  • Hoffe nicht ;)


    Zitat

    Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 17:12 - Spirit_the_Otaku
    Taylor, wir gehen jetzt in die Lagerhalle am Zielort.
    Infestus: verriegeln und diesen Zugang hier sichern. Idealerweise solltest Du dabei nicht direkt vor der Tür stehen bleiben...


    Okay Männer. Ich gehe vor, Neo deckt unseren Rücken, Juan in die Mitte. Waffen freimachen. Wir werden versuchen, jeden Kontakt mit Freaks zu vermeiden und die Aktion kurz zu halten. Köpfe runter, Augen auf und los.


    Dem nach ist nicht Alles klar. Neo zumindest nicht.


    "Das Wir gehen rein und schauen .. dir Deckung geben" geht in Richtung Tür und da sollten noch 2 Personen stehen. Und ohne Char- und Spielerwissen zu mischen, wird Neo jetzt auf Grund des ersten Befehls nicht in das Büro gehen. Als Letzter vielleicht und dann auch eher Richtung Tür gerichtet zur Lagerhalle.


    "Von dort werden versuchen wir, den Raum aufzuklären" Versuch gestartet. Weitere Handlungen hängen entweder von weiteren Befehlen oder Handlungen ab.

  • Neo ist also an der Tür zur Lagerhalle stehen geblieben? Kann nicht sein, denn er hat sich ja an der rechten Türseite positioniert.


    Das Vorgehen doch eigentlich recht durchschaubar. Neo soll während des Weges durch die Halle den Rücken decken und dann mit Murphy zusammen in den Raum gehen.


    Den ersten Teil bis zur Position an der Tür hat er bereits geschafft. Die Aufgabe "Rückendeckung" wurde da bereits Juan übertragen. Dieser Teil schien also hinreichend deutlich zu sein.


    Was genau ist im Kontext dieser Situation am Wort "Wir" unklar - direkt an der Tür sind nur Murphy und Neo. Hinzu kommt, daß Murphy als erster im Büro Stellung bezieht und dann ausdrücklich Neo nochmal den Hinweis gibt, daß er gemeint ist:


    Dann gibt er Neo ein Zeichen.


    Das ist doch - ganz ohne Vermischen von Spieler und Charakterwissen - eigentlich ziemlich eindeutig...

  • Nein nicht an der Tür zur Lagerhalle an der Tür zum Büro. Waren doch alle drei da zwar mit neu verteilten Aufgaben, aber das Zeichen interpretierte er und Handelte wie gesagt.

  • Soll mir gleich sein.


    Nur zur Veranschaulichung...
    - Du hockst mit einem Kameraden A an einer Tür um in einem Raum zu spähen.
    - Ein weiterer Kamerad B deckt Euren Rücken.
    - A sagt "Wir gehen rein, ich deck´ Dich und Du schaust unters Bett" ohne Dich dabei ausdrücklich angesehen zu haben.
    - Dann schleicht sich A in den Raum und bezieht dort Stellung.
    - Jetzt winkt (zeigt einen Vogel, zwinkert, was-auch-immer) A Dir zu - Du erkennst klar, daß Du (und nicht B) mit diesem "Zeichen" gemeint bist.


    Was könnte A jetzt wohl meinen? Dass der Kamerad B unters Bett schauen soll???


    Tut mir leid, wenn ich das als "eindeutige Situation" sehe, obwohl bei "Wie gehen rein" kein Name gefallen ist...

  • Vielleicht nochmal offen, weil es alle interessieren dürfte:


    Wie genau sieht das "Büro" (mit Bett) aus?
    - Größe
    - Position, Größe und Art der Möbel
    - Lage der Tür und eventueller Fenster
    - Aktuelle Position der Charaktere (Neo, Murphy)


    Hauptraum
    - Größe
    - Lage von Eingang und Büro
    - Position von Juan


    Zusatzfragen zur Situation (auch wenn nur Neo die dafür nötigen Informationen kennt)
    - Juan deckt unseren Rücken, er wird sich also vor allem nach hinten ausgerichtet haben.
    - Juan befindet sich tendenziell "hinter" Neo und Murphy - auch wenn da die Tür von Büro zwischen ist
    - Er hat bedingt durch die schmale Öffnung "Tür" kaum Einblick ins Büro - sieht also vermutlich das Aufschwingen der Schranktür nicht.
    - Wir sind "hinter" Juan (da er ja unseren Rücken deckt und tendenziell mit seinem Rücken zu uns steht).


    Wenn ihn ein Schuß in den Rücken getroffen hat, kam der Schuß tendenziell aus unserer Richtung?
    Wenn Neo diesen Schuß von "hinter und über uns" gehört hat und Juan am Rücken getroffen wurde, bleibt als einzige Position des Schützen eine in erhöhter Position zwischen Neo/Murphy und Juan. Zum Beispiel auf dem Büro oder an der Decke?


    Ist diese Schußfolgerung so gewollt, oder schlicht ein Irrtum mangels genauerer Beschreibung?

  • Puh. Also:


    Das Büro ist mit Leichtbauwänden in der hinteren linken Ecke (vom Eingang aus gesehen) der Lagerhalle gebaut worden. Der Raum mist 4*2 m (B*T) Und das Bett steht direkt an der hinteren Wand in der rechten ecke, der Tür gegenüber. Das Fußende weißt nach links und die Spinde stehen darauf folgend an der hinteren Wand.
    An der rechten Wand steht ein alter Campingtisch mit einem Stapel schmutzigen Einweggeschirrs und an der vorderen Wand steht ei rampunierter Kaffeeautomat.


    Die Lagerhalle ist genauso groß wie alle anderen (siehe entsprechenden IP-Post).


    Zu Juan:
    Mangels Beschreibung durch den Spieler gehe ich von folgendem Aus:
    Juan steht noch immer im HR und blickt in Richtung Büro. Sollte dies anders sein, bitte ich Coke fP um Aufklärung.

  • Hallo. Hier spricht euer Gewissen.
    Momentan möchte ich euer Gehirn essen.
    Ach, halt - das war ja die Aufgabe des Zombies der euch gerade anfällt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld