[OP] Hellgate Boston

  • k.
    1. Waffen:
    1. Die Optimum (s. 41 Arsenal):
    -Kurzer Lauf
    -UL Schrotflinte
    -Gasventil III
    -Smart 2
    -biometrische Sicherung
    Werte:
    TS: 4 Mun: 30s/5m Mo: HM/SM/AM bzw. HM Schaden:8m/8s Gew: 5,86 SI: 4 Preis 7000
    2. Urban Tempest Taser:
    -Komplett Keramik
    TS: 6 Mun: 4m Mo: HM Schaden: 11s Bet Gew: 2,2 SI: 3 Preis 2600


    2. Muni (pp):
    Für Schroti:
    -10 Schuß FAB
    -10 Schuß Bola
    -20 Schuß Flechette
    Für Optimum
    -60 Schuß standard
    -60 Schuß FAB
    -120 Schuß Betäunbungskappseln
    -90 Schuß Gel
    -30 Schuß APDSHE


    3. Wagen:
    1. EMC Kurier "Fridolin"
    2. ares Seraphim "Damien"


    4. Namen, Bilder und Beschreibungen auf Chip:
    1. Steel: Troll, Schläger aus einer Bar im Untergrund. Mitglied der Steamers (kleine örtliche Thrillgang)
    Besondere Kennzeichen: Gesichtstatto in form eines Brennenden Schwertes auf der Stirn
    2. Iron: Jüngerer Bruder von Steel, arbeitslos.
    Besondere Kennzeichen: 3 Stachelpiercings in der Unterlippe
    3. Mystic: Orkischer Taschendieb und Einbrecher.
    Besodere Kennzeichen: keines
    4. Gina: Elfische Runnerin ohne besondere Spezialisierung, Sprachorgan der Truppe.
    Besondere Kennzeichen: grünes Tribble am Unterarm


    5. Name, Bild und Adresse des Schiebers auf chip:
    Name: Carlo Madschelli
    Adresse: Heruntergekommene Lagerhausansammlung am Hafen
    aussehen: Carlo hat schwarzes krauses Haar. Der Norm ist etwa Ende 30 und macht keinen besonderen Eindruck. Er wirkt eher wie jemand, der schon mal von einer Kassiererin an der Kasse übersehen wird und auf sich aufmerksam machen muß.


    Hab ich was vergessen?


    Edit:
    Je ein OSH und Ausweis pro Nase.

  • Was genau hat es mit den Ausweisen auf sich (Blanko? Auszufüllen? Datenhinterlegung?), wieviel Muniton gibt es für die Taser und sind auf den Checksticks die 30 Grand? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Ausweiße tragen vorgegebene Namen. Eure Bilder sind schon dreidimensional gepeichert. sie weisen Euch als interne Ermittler von Ares aus, was bedeuted, das Ihr Knight Errant Mitarbeiter um Mithilfe bitten könnt (dei übliche Hollywood-Szene Halt: "Sheriff Horseface, wir sind Agent Jhnson und Agent Miller vo FBI. wir übernehmen ab hier. Bitte halten sie sich zu unserer Verfügung. Und bitte, holen sie uns doch mal nen guten Kaffee.")


    Die eingeragenen Namen Lauten wie folgt:
    Taylor: Martin Frakes (Senior Agent)
    Juan: Pablo Escorval (Agent fTA) -fTA meint hier "For thaumarturgic Apects"
    Chephren: Nathaniel Goldblum (Senior Agent fTA)
    Pandorra: Martha Swerkov (Senior Agent)
    Neo: Walter Sterwater (Agent)
    Murphy: Johnathan Chavez (Executive Senior Agent)


    Für die Taser habt ihr 10 vole Magazinladungen, also je 40 Schuß pro Nase.


    Und ja, auf den checkstix sind je 30k.

  • Also die Innenrevision? Toll, also rennen wir als Inquisitoren durch die Gegend und sind extrem beliebt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Richtig. Ihr habt das Sagen, aber dafür wird man Euch hinter Eurem Rücken wohl den Mittelfinger präsentieren.


    Edit: Um es genau zu sagen:
    Vergleicht man das heutige deutsche Polizeisystem mit Ares und KE, dann seit ihr jetzt so ein Mittelding aus Interner Ermittlungsbehörde, dem Verfassungsschutz und BKA.

  • Die Munidatei von Infestus:
    1. Drohnen
    1.1 linkes und rechtes fliegendes Auge ( Flugdrohnen auf Mikroskimmer Basis)
    2 schwere Pistolen jehweils, mit 1x0.25 FP Gelmuni und 1x0.25 FP normale Muni


    1.2 Nissan Dobermann ( Dobi)
    1 LMG mit 0.5 FP normaler Muni
    1 LMG mit 0.5 FP Silberspur Muni
    1 SMG mit 1.0 FP AF Muni


    1.3 EMC Courier (Fridolin)
    Ein modularer Hardpoint ( unbestückt ) und 3 verfügbare Module
    a Autokanone
    b Raketenwerfer
    c Kran (bis 1 Tonne belastbar)


    2. persöhnliche Bewaffnung
    2.1 Kabeltaser (Zeremonientaser)
    regulärer Kabeltaser mit 2 Ersatzakkus
    2.2 Azrael (sehr schwere Pistole)
    Schaden 9s HM Tarnstufe 3 Hochenergieziellaser, Gas 2 Ventil, Schalldämpfer, ext Smartgunverbindung Gewicht 4,2 kg
    20 Schuss (Streifen)
    1 St Gelmuni (geladen)
    1 St normale Muni
    2 St Silberspurmuni
    1 St FAB Muni
    1 St AF Muni

  • Sollte niemand mehr etwas beitragen wollen können wir zum Aufbruch kommen. Ich denke mal, dass wir spätestens ab Montag damit starten können. Wenn also jemand noch was auf der AAF will, soll er es bitte bis dahin kund tun. Ansonsten köntet Ihr auch einfach im OP ein :arrow: posten, um Eure generelle Bereitschaft zur Abfahrt mitzuteilen.

  • Hehe, ich bin schon ziemlich müde. Hätte fast das Bild hier eingesetzt:
    [IMG:http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/144/52/1445244-n.jpg]
    Wäre zwar ganz lustig gewesen, Euch mit nem Playschool Teil herumrennen zusehen, aber lassen wir das mal. :twisted:

  • Jetzt, da der Prolog sich dem Ende neigt, und die sache wohl so langsam ins Rollen komt, möchte ich nebenher mal nach der Befindlichkeit der Spieler fragen. Gibt es irgendwelche Wünsche/Anregungen usw. wie es besser sein könnte, zumindest Euerer Meinung nach?

  • Ich brauche mehr Zeit und Ruhe... verdammt noch eins. So wie es momentan aussieht, hätte ich nicht Murphy sondern einen anderen Char mitnehmen sollen.


    Hätte ich mal vorher gewußt, daß RvDs "Char mit Erfahrung in elektronischer KF" == Taylor ist, hätt ich das wohl auch getan. Der gute Taylor hätte als Teamleader vollends gereicht ;-)

  • Hmmh. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Vieleicht kurze OP Diskussionen o. ä.?! :-k
    Wie Ihr geshen habt, habe ich mir an C.P.s Stelle auch mal Gedanken um die einzelnen Positionen im Team gemacht, bevor ich die SCs akzeptiert habe. wenn Ihr jetzt Euch im Team anders organisiert, dann ist mir persönlich das egal bis recht. Ich persönlich hätte da Lösungsvorschläge, aber als SL halte ich mich damit selbstverständlich zurück. Macht es unter Euch aus oder fragt NSCs IP. Das ist, was ich anbieten kann.


    Ich muss auch mal kurz was loslassen. Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, aber manch einer von Euch hat es mir echt schwer gemacht den Run am Laufen zu halten. Ihr habt wohl Eure eigenen Spielweisen, aber es hat mich ein "bißchen" Mühe gekostet, mich und die NSCs so zu biegen, dass sie soweit in unsere beiden Anschaungen passen. Nem J. seinen echten Namen oder anderes Pseudonym usw. der Art dreist unter die Nase zureiben KANN TÖDLICH sein. Zumindest in meiner Welt von SR. Ich habe die schrauben ersteinmal gelockert, abr sobald Ihr da vom Hof reitet, ziehe ich Sie wieder an. Ich habe jedem von Euch klar gesagt, dass dieser Run hart wird. Ich habe kein Problem damit Eure Chars zu geeken, wenn es nötig ist. es ist zwar nicht mein Bestreben Eure Lieblinge im Leichensack nach hause zuschicken, aber ich bin und war immer der Meinung, dass der Tod eine reele Bedrohung sein muß, damit der Sieg auch um so süßer ist. Seht dies bitte als gut gemeinten Ratschlag. Bis auf somnirex (Einer meiner RL-Spieler) Kennen wir uns nicht und wissen dem entsprechend auch nicht, wie jeder von uns tickt. deshalb habe ich jetzt einfach mal Euch an meiner Uhr horschen lassen und da ich eben jene Probleme doch auch schon zwischen den Zeilen herauslesen konnte, habe ich eben jene Diskussion angeschoben.


    Ich will, dass wir alle unseren Spaß daran haben, und deshalb erachte ich diese kurze Unterhaltung für notwendig, damit wir auch wirklich alle unseren Spaß haben.


    Das führt mich zu einem weiteren Punkt:
    Meine RL-Runde hat einige abweichungen zum offizielen Shadowrun Chorus eingeführt. Dies hat eine Menge interessanten Flavor in die Runs gebracht und war so denke ich sehr bereichernd. Wir haben hier die Möglichkeit, dies ebenso zu tun. Aber selbstverständlich nur wenn Ihr wollt. Euren SCs wird dabei selbstverständlich kein Nachteil entstehen. Ich würde also gerne von Euch wissen, ob Ihr diesem "Experiment" generell ablehnend gegen über steht, oder ob ich einige Details nennen soll.

  • Also mir persönlich gefällts bis hier, und das der Tod ne echte Gefahr ist ist auch klar... sonst kann der Nervenkitzel den wir ja alle so lieben gar nicht entstehen, und hätte unser Cpt. den "Namensnenner" geeken wollen, hätte Juan sich da mal auch ganz interessiert die grashalme angesehen bis alles vorbei wäre.


    ansonsten mach doch mal vorschläge generell bin ich für alles offen was den spielspass steigert...vielleicht kann ich ja ein paar vorschläge für meine RL gruppe abstauben.



    Ansonsten müsst ihr entschuldigen das ich mich mit beiträgen zurückhalte irgendwie ist das im Forum noch bisschen fremd für mich... aber das wird schon

  • Ich habe gerade nochmal über den thread gelesen, und möchte mich hiermit für meine Farbwechselei entschuldigen. ich komme manschmal mit meinen beiden anderen Foren runs durcheinander. Hoffe es macht keine größeren Schwierigkeiten. :?


    PS: Positive Kritik wie oben ist mir natürlich auch recht... :D

  • "Spirit_the_Otaku" schrieb:

    So wie es momentan aussieht, hätte ich nicht Murphy sondern einen anderen Char mitnehmen sollen.
    [...]
    Der gute Taylor hätte als Teamleader vollends gereicht


    Jain.
    Für ein Team der Größe ist ein CO eigentlich immer Overkill, ein NCO ist da normal.
    Allerdings ist Murphy immernoch der einzige im Team, der tatsächlich ernsthafte Boni durch Koordination bewirken kann.


    "Captain Pink" schrieb:

    Nem J. seinen echten Namen oder anderes Pseudonym usw. der Art dreist unter die Nase zureiben KANN TÖDLICH sein.


    Sicher. In der Problematik gibt es viele Schichten an Feinheiten:
    Natürlich ist ein solches Infoleck unangenehm, aber solche Informationen kommen nie aus dem leeren Raum - insofern gibt es keinen Gewinn durch direkte Agression. Bei offener Anwendung fällt der Wert der Information sogar noch stärker - anders liegt das wieder bei Real-Identitäten, da es dann oft persönlich wird. Zusätzlich muß man noch beachten daß es in keinem Moment klar ist, ob diese Information gesichert oder bloß ein Schuß ins Blaue ist... Reaktionen geben Anderen weitere Informationen - zudem ist ein Mr. Johnson immernoch ein Proxy um genau das abzufangen.


    Kommen wir zur spezifischen Anwendung:
    Das Pseudonym wurde gewählt, da die Identität nicht auf eine Connection zurückfallen kann: Die Mutmaßung basiert allein auf den Beobachtungen am Verhandlungstisch in Kombination mit denen im Dojo, verknüpft durch die offenen Posts in einem Datahaven.
    Der Primäreffekt war einfach, den Verhandlungskreis-/ver-lauf aufzubrechen - oder schlichter gesagt 'cut the bullshit'; und so auf professioneller Ebene ein effiziente Kommunikationsbasis zu schaffen.
    Die Möglichkeit der Vergeltung wurde durch die Kombination wie kurze Leine vom eigentlichen Auftraggeber, den Druck durch Zeit und Umfeld sowie die Tatsache, daß sämtliche verwendete Informationen offen präsentiert wurden und viele Leute Pseudonye nach Lust und Laune wechseln, als vernachlässigbar eingestuft.
    Schlußendlich diente es sowohl als Bestätigung der Mutmaßung als, im positiven Falle, auch dem Rat, mehr darauf zu achten was man preisgibt, wenn man schon nicht mit offenen Karten spielen will. Daß damit auch implizit die Bigotterie, als Runner unter falscher Identität Runnern vorzuspielen man wäre ein Kollege kritisiert, ist eher ein netter Nebeneffekt.
    Das wären zumindest grob die Hintergedanken dieser kleinen verbalen Finte.


    "Captain Pink" schrieb:

    Ich würde also gerne von Euch wissen, ob Ihr diesem "Experiment" generell ablehnend gegen über steht, oder ob ich einige Details nennen soll.


    Puh... gute Frage. Das Kapitel des Target: UCAS zu Boston ist allerdings jetzt auch wieder nicht sooo klein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld