Meta - Hintergrundgeschichten

  • "Kentaro" schrieb:

    Das USMC ist heute der einzige Zweig des US Militärs das ein Highschool Diploma verlangt damit man überhaupt angeguckt wird.


    Ein Highschool-Abschluss kann auch auf dem Niveau eines deutschen Hauptschulabschlusses rangieren. Und das ist nicht viel. Die Marines stellen körperliche Ansprüche weit über geistige. Schließlich will man eh keine denkenden Soldaten. Man will Befehlsempfänger. Und wenn da zufällig mal einer dabei ist, der seinen Namen schreiben kann, dann macht man den zum Unteroffizier. Echte Offiziere holt man sich aber eher aus der Army oder der Navy.
    Ein Großteil der US Marines rekrutiert sich aus der Unterschicht. Leute, die einen schlechten Schulabschluss und wenig Chancen für die Zukunft haben. Die US-Streitkräfte sind einer der wenigen Arbeitgeber, bei dem man auch mit mangelhafter Bildung und leichten Vorstrafen noch einen legalen Job bekommen kann, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.


    Der Elitarismus ist in den letzten Jahrzehnten immer mehr gesunken.



    "Kentaro" schrieb:

    Fallschirmspringerschule, Offiziersausbildung zig verschiedene andere Kurse und Lehrgänge und natürlich die eine oder andere Tour of Duty in Krisengebiete...Ich werde beizeiten einen tages-genauen Ablauf dieses Zeitraumes verfassen. :roll:


    Glaub es, oder glaub es nicht, aber man sollte solche Dinge zumindest grob umreißen, um dem SL damit ein klein wenig Hintergrundinfos an die Hand zu geben.



    "Kentaro" schrieb:

    Oder man kann fliessend Spanisch / Portugiesisch und dient als "Berater" den derzeitigen Günstlingen der UCAS. Die Force Recon untersteht (in meinem SR) dem SOCOM und von daher kann es durchaus passieren dass ein Force Recon Unteroffizier als Ausbilder/Berater/Späher/Mädchenfüralles eingesetzt wird, zumal er aufgrund von Aussehen und Fähigkeiten dafür prädestiniert ist...
    Und man als Unteroffizier auch fähig sein muss, Wissen zu vermitteln.


    In deinem SR? Aha, na dann erübrigt sich sowieso jede Diskussion.
    In meinem SR gäbe es keinen nachvollziehbaren Grund, Fernspäher dem SOCOM zu unterstellen, oder gar die Aufgaben der Special Forces übernehmen zu lassen, weil ich das für komplett schwachsinnig halte. Aber wenn es deine Welt ist, muss ich es ja gar nicht erst mit rationaler Argumentation versuchen.



    "Kentaro" schrieb:

    Öhm...Drogenbarone? Irgendwelche anderen Bösewichte und Schelme die sich verstecken? Kleine Bürgerkriege und die UCAS wollen das ihre Symphatisanten gewinnen?


    Die USA stehen zumindest heute da unten extrem schlecht im Kurs. In Mittelamerika wäre das sinnvoller, aber da gibt's ja nur noch Aztlan.
    Abgesehen davon sind die Drogenkartelle inzwischen ein eher geringes Problem. Die verlieren nämlich immer mehr Boden an die Hersteller elektronischer Drogen.



    "Kentaro" schrieb:

    A) er hat keine Fertigkeiten die helfen könnten, er wurde aus Mitleid aufgenommen..Stichwort "tote Eltern" ?


    Ja nee, ist klar. Straßen-Caritas, neh? :roll:



    "Kentaro" schrieb:

    Dein und mein SR werden sich in winzigen kleinen Dingen ein wenig unterscheiden, von daher ist dein Input von mir weder erwünscht, noch irgendwie sinnvoll, da wir unterschiedliche Spielleiter haben.


    Wenn Kommentare zu dem Charakter unerwünscht sind, solltest du möglicherweise vorher überlegen, ob du ihn in ein öffentliches Forum stellst. Die meisten Leute, die das tun, erhoffen sich nämlich Feedback oder Hilfe von Anderen.



    "Kentaro" schrieb:

    Jo..weil Army grunts sich aus Randgruppen rekrutieren, die US Army heute schon Probleme hat, genug Nachwuchs zu rekrutieren (und als logische Schlussfolgerung jeden nimmt den sie kriegen kann), während dem USMC etwas mystisch/elitäres anhaftet(und sich mehr Leute bewerben), sind Army grunts alles verkappte Physiker und Marines dürften eigentlich nichtmal n Kartoffelschäler bekommen...


    Jaaa, Pauschalisierungen machen das Leben so viel einfacher, nicht wahr? Die Marines suchen auch händeringend nach Nachwuchs, und haben kein Problem damit, ihre Anforderungen zu senken. Sieh dir mal die Reportagen über die Rekrutierungsmethoden der Marines in den ersten jahren des Irak-Krieges an. Oder wirf einfach mal nen Blick auf die Namen, wenn es mal wieder nen Anschlag gab.

  • "Crusader" schrieb:


    Die USA stehen zumindest heute da unten extrem schlecht im Kurs. In Mittelamerika wäre das sinnvoller, aber da gibt's ja nur noch Aztlan.
    Abgesehen davon sind die Drogenkartelle inzwischen ein eher geringes Problem. Die verlieren nämlich immer mehr Boden an die Hersteller elektronischer Drogen.



    also wenn ich mir das schattenstädte so durchlese, stimmt das nicht ganz. die geisterkartelle ham schon noch ihren markt


    "Crusader" schrieb:


    Wenn Kommentare zu dem Charakter unerwünscht sind, solltest du möglicherweise vorher überlegen, ob du ihn in ein öffentliches Forum stellst. Die meisten Leute, die das tun, erhoffen sich nämlich Feedback oder Hilfe von Anderen.


    du solltest allerdings unter umständen drauf hingewiesen werden, dass du eigentlich meistens nur negative kritik vorbringst, (die nochdazu mMn auch nicht immer gerechtfertigt ist), was nicht wirklich den eindruck erweckt, dass du helfen möchtest. auch dient der andre thread zur vorstellung des chars, es hat sich halt scheinbar eingebürgert, dass diese "bewertet" werden (etwas, das mehr oder weniger sinnvoll ein kann) allerdings muss dass nicht jeder mögen.


    "Crusader" schrieb:


    Ja nee, ist klar. Straßen-Caritas, neh?


    so ziemlich das. ich verweise wiedermal aufs schattenstädte (ich mag das ding wirklich)- nicht alle die in armut leben, töten oder zerstören deshalb alles um sie herum, ganz im gegenteil, armut kann genauso gegenseitige hilfe fördern. es kommt halt beides vor.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Zitat

    Glaub es, oder glaub es nicht, aber man sollte solche Dinge zumindest grob umreißen, um dem SL damit ein klein wenig Hintergrundinfos an die Hand zu geben.


    Die ist im *ausführlichen* Hintergrund dabei. Wobei ich jetzt nicht sehe was für einen Unterschied es macht, welche Kurse GENAU mein char besucht hat, die sollen nur zeigen woher er das alles kann. Ich kann natürlich über eine halbe Seite schreiben "Einzelkämpferlehrgang, survival training, H&E-übung, Fallschirmspringerschule blablablabla" oder ich kann schreiben: 18 Monate Ausbildung. Resultat ist das selbe.


    Zitat

    In meinem SR gäbe es keinen nachvollziehbaren Grund, Fernspäher dem SOCOM zu unterstellen,


    Ja. dann guck bei Wikipedia nach und du wirst mit Überraschung feststellen dass durchaus diskutiert wird, die Force Recon dem SOCOM zu unterstellen. Und nu?

    Zitat

    Aber wenn es deine Welt ist, muss ich es ja gar nicht erst mit rationaler Argumentation versuchen.


    Richtig. Weder du noch ich können die Zukunft vorhersagen, insofern ist diese ganze (Ver)urteilung deinerseits völlig schwachsinnig und von rationell kann bei Hellseherei wie die Zukunft nun wirklich ist, wohl NIE die Rede sein.


    Zitat

    Ja nee, ist klar. Straßen-Caritas, neh?


    Ich muss jetzt nicht wirklich 1 und 1 für dich zusammenrechnen, oder?
    - Eltern wurden bei einem Drive by shooting erschossen
    - Kind wird aus "Mitleid" aufgenommen...
    HMMMMM...könnte es vielleicht irgendwie eventuell auch ein schlechtes Gewissen seitens der Gang sein? Eventuell? Soll ja Leute geben die haben Mitleid mit einem 14 jährigen Bengel, der grade seine Eltern verloren hat.


    Zitat

    Wenn Kommentare zu dem Charakter unerwünscht sind, solltest du möglicherweise vorher überlegen, ob du ihn in ein öffentliches Forum stellst. Die meisten Leute, die das tun, erhoffen sich nämlich Feedback oder Hilfe von Anderen.


    Ich nicht. Ich habe meinen Char reingestellt um zu zeigen dass er kein A-Team Mitglied ist, nicht um von dir wegen wirklich belanglosen Dingen auseinander genommen zu werden. Was ja deine Lieblingstätigkeit sit.


    Zitat

    Jaaa, Pauschalisierungen machen das Leben so viel einfacher, nicht wahr?


    Sag du es mir... Die Marines sind strunzdumme Frontschweine,
    Glashaus und Steine und so...gell? :)

  • "Wizzbit" schrieb:

    also wenn ich mir das schattenstädte so durchlese, stimmt das nicht ganz. die geisterkartelle ham schon noch ihren markt


    Laut dem Unterwelt-Quellenbuch sind sie ziemlich verzweifelt.



    "Wizzbit" schrieb:

    du solltest allerdings unter umständen drauf hingewiesen werden, dass du eigentlich meistens nur negative kritik vorbringst, (die nochdazu mMn auch nicht immer gerechtfertigt ist), was nicht wirklich den eindruck erweckt, dass du helfen möchtest.


    Nicht? Also nach dem was ich da herauslese, wurde es von vielerlei Seite durchaus positiv gewertet. Dass man in Details anderer Meinung sein kann, weil sich die Spielweisen schonmal unterscheiden können, das ist ja wohl nichts ungewöhnliches.



    "Wizzbit" schrieb:

    auch dient der andre thread zur vorstellung des chars, es hat sich halt scheinbar eingebürgert, dass diese "bewertet" werden (etwas, das mehr oder weniger sinnvoll ein kann) allerdings muss dass nicht jeder mögen.


    Dann sollte er nicht "Meinungen dazu?" oder "Was haltet ihr davon?" drunter schreiben, sondenr "keine Kommentare erwünscht".



    "Wizzbit" schrieb:

    so ziemlich das. ich verweise wiedermal aufs schattenstädte (ich mag das ding wirklich)- nicht alle die in armut leben, töten oder zerstören deshalb alles um sie herum, ganz im gegenteil, armut kann genauso gegenseitige hilfe fördern. es kommt halt beides vor.


    Und ich verweise mal auf den guten alten GMV. Bloß weil eine Gang Mitleid mit einem kleinen Nichtsnutz hat, muss sie ihn nicht gleich aufnehmen.
    Wenn du dich etwas besser zum Thema Gangs informieren willst... im diesmonatigen Envoyer steht ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema drin.

  • "Kentaro" schrieb:

    Ja. dann guck bei Wikipedia nach und du wirst mit Überraschung feststellen dass durchaus diskutiert wird, die Force Recon dem SOCOM zu unterstellen. Und nu?


    Und nu wirst du dir wohl einen Optiker suchen müssen.
    Da ist nicht von der "First Force Reconaissance" die Rede, sondern von der "Marine Corps Special Operations Command Detachment One" und der Bildung eines "Marine Corps Forces Special Operations Command".



    "Kentaro" schrieb:

    Richtig. Weder du noch ich können die Zukunft vorhersagen, insofern ist diese ganze (Ver)urteilung deinerseits völlig schwachsinnig und von rationell kann bei Hellseherei wie die Zukunft nun wirklich ist, wohl NIE die Rede sein.


    Man kann Mutmaßungen anstellen, und mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Und ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass die Marine Force Recon die Aufgaben der Special Forces übernimmt, ungefähr so hoch ein wie die Chance, dass eine einzelne US-Panzerbesatzung mit Breitschwertern und Badeschlappen Teheran einnimmt.



    "Kentaro" schrieb:

    HMMMMM...könnte es vielleicht irgendwie eventuell auch ein schlechtes Gewissen seitens der Gang sein? Eventuell? Soll ja Leute geben die haben Mitleid mit einem 14 jährigen Bengel, der grade seine Eltern verloren hat.


    Nein, schlechtes Gewissen wohl kaum. Es sei denn, sie hätten was mit dem Tod der Eltern zu tun gehabt. Sonst wäre es nur Mitleid, und deswegen nimmt keine Gang die noch ernst genommen werden will, Leute auf, die ihr nichts nützen.



    "Kentaro" schrieb:

    Ich nicht. Ich habe meinen Char reingestellt um zu zeigen dass er kein A-Team Mitglied ist, nicht um von dir wegen wirklich belanglosen Dingen auseinander genommen zu werden. Was ja deine Lieblingstätigkeit sit.


    Lieblingstätigkeit? Nein, das nun wirklich nicht.
    Aber ich lasse Dinge, die ich für Schwachsinn halte, nur ungern so stehen.



    "Kentaro" schrieb:

    Sag du es mir... Die Marines sind strunzdumme Frontschweine,
    Glashaus und Steine und so...gell? :)


    Das ist keine Pauschalisierung, sondern eine Beschreibung ihrer Aufgabe. Dass Marines kein eigenständiges Denken anwenden, sondern nur Befehle befolgen sollen, ist Tatsache. Ebenso der Fakt, dass die Rekrutierungsstandards gewaltig heruntergegangen sind.

  • Zitat

    Nein, schlechtes Gewissen wohl kaum. Es sei denn, sie hätten was mit dem Tod der Eltern zu tun gehabt.


    Endlich hast du es begriffen.


    Zitat

    Und nu wirst du dir wohl einen Optiker suchen müssen.


    Von Wikipedia
    Die US Marine Corps Force Reconnaissance (Force Recon) ist ein Verband für Spezialoperationen


    Gehts noch deutlicher? So. und jetzt lies dir bitte durch was das MCSOCOM alles kann: (auch von Wiki)


    Der Verband wird aus verschiedenen Elementen bestehen: einer Ausbildungseinheit für die Marines und verbündete ausländische Armeen („Foreign Military Training Unit (FMTU)“) bestehend aus 400 Marines, sowie einer Kampfunterstützungseinheit („Marine Special Operations Support Group (MSOG)“) mit 400 Marines die Funktionen wie Geheimdienstanalyse, Logistik, Hundeführer, Unterhändler und Dolmetscher wahrnehmen wird.


    Jeweils an der Ost- oder Westküste der USA stationiert, werden die MSOB Soldaten ausbilden, ausrüsten und für den weltweiten Einsatz vorbereiten. Jedes MSOB wird aus verschiedenen Einsatzkompanien („Marine Special Operations Companies“) bestehen, die auftragsorientiert für die Kampfunterstützung, Aufklärung oder Feuerunterstützung zusammengesetzt sind.


    So. Force Recon macht also SPEZIAL-Operationen. MCSOCOM ist die SPEZIAL-Einheit der Marines...Ist das jetzt so abwegig das ein Force Recon Soldat auch noch MCSOCOM Aufgaben übernimmt?


    In diesem Sinne


    Zitat

    dass eine einzelne US-Panzerbesatzung mit Breitschwertern und Badeschlappen Teheran einnimmt.


    Bin ich auf die Abendnachrichten gespannt.


    Zitat

    Dass Marines kein eigenständiges Denken anwenden, sondern nur Befehle befolgen sollen, ist Tatsache.


    Genau. Spezial- und Eliteeinheiten sind für ihr unselbständiges Denken (bzw. Mangel dessen) bekannt.


    Ich hoffe dir ist bewusst dass du auf einem wirklich extrem unwichtigem Detail rumreitest, nämlich wessen Branche genau der Char angehört hat.

  • "Captain Pink" schrieb:

    Kapselgeschosse mit Thermit.


    Nimm lieber Kapselgeschosse mit Surtr. Das ist auch ein Krampf der die Physik lästert, aber zumindest Kanon.


    "Crusader" schrieb:

    Wie so oft geht es um Verhältnismäßigkeiten. Wenn sich der Charakter laut Hintergrund sich mal für vier Jahre als Standardinfanterist verpflichtet hat, dann ist er unglaubwürdig, wenn er keinen Sturmgewehr-Skill besitzt. Ebenso unglaubwürdig ist ein Charakter, der vier Jahre bei den Marines war, und sämtliche Waffenfertigkeiten auf 6 besitzt.


    Sicherlich... wobei sich in den Zeiten von Skillwire die Frage stellt, welche Ausbildungsinhalte gewichtet werden, und was einfach aus der Konserve kommen kann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Kentaro" schrieb:

    Von Wikipedia
    Die US Marine Corps Force Reconnaissance (Force Recon) ist ein Verband für Spezialoperationen


    Spezialoperation ist nicht gleich Spezialoperation. Man schickt Deltas nicht, um Flugplätze zu erobern, Recon Marines nicht um Geiseln zu retten, SPecial Forces nicht um Artiellerieziele zu markieren und Rangers nicht um befreundete Truppen auszubilden. Mag ja sein, dass sie mehr drauf haben, als ihr jeweiliges Spezialgebiet, aber man hat für so ziemlich jede AUfgabe eine spezialisierte Einheit.




    Ja. Er wird die Aufgaben der Force Recon übernehmen. Was irgendwelche anderen Spezialeinheiten der Marines unternehmen, kann ihm völlig egal sein.
    Wenn er was anderes tun soll, wird er in die MCSOCOM versetzt und entsprechend ausgebildet. Dann ist er aber kein FFR mehr.



    "Kentaro" schrieb:

    Genau. Spezial- und Eliteeinheiten sind für ihr unselbständiges Denken (bzw. Mangel dessen) bekannt.


    Nochmal ganz langsam: Die Marines sind Masseninfanterie. Ihr Elitestatus leitet sich einfach aus den früher vergleichsweise hohen Anforderungen ab. Aber das ist längst vorbei.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Sicherlich... wobei sich in den Zeiten von Skillwire die Frage stellt, welche Ausbildungsinhalte gewichtet werden, und was einfach aus der Konserve kommen kann.


    Hab jetzt nicht zur Hand, was die Dinger in SR4 kosten. In SR3 waren sie definitiv zu teuer.

  • Zitat

    Ja. Er wird die Aufgaben der Force Recon übernehmen.


    Tja. hier werden wir wohl uns einigen dass wir uns nicht einig sind.
    Es ist in allen Armeen der Welt üblich dass Soldaten, die über spezielle Kenntnisse verfügen, auch durch aus mal unter ein anderes Kommando kommen können.


    Zitat

    Wenn er was anderes tun soll, wird er in die MCSOCOM versetzt und entsprechend ausgebildet.


    Ein Unteroffizier muss auch ausbilden können, muss auch führen können und muss auch taktische und in gewissem Umfang auch strategische Weitsicht haben. Ganz ehrlich was ist jetzt dein Problem? Dass da USMC-Force Recon steht statt Green Beret? Nachdem ich erwähnt habe dass keiner von uns beiden 60 Jahre in die Zukunft blicken kann und sagen kann "jupp, so isses", nachdem ich gezeigt habe dass es durchaus möglich ist, dass ein Norm mit dunklen Haaren und dunklem Teint gute Chancen hat, für so ein Spezialtraining ausgewählt zu werden...dass er deshalb vielleicht 18 Monate in Ausbildung wahr...dass du dir auf einen schnell getippten, nicht vollständigen Hintergrund erlaubst, Kommentare zu geben, wohl wissend dass der nicht vollständig ist?


    Geh mal ne Runde spazieren wenn dich das so aufregt.


    Kannst du von dir sagen dass du sämtliche Einsatzdoktrine der US Armee kennst, bzw kannst du mir garantieren dass NIEMALS NIE IM LEBEN NICHT ein Soldat mit speziellen Kenntnissen und/oder idealen Bedingungen (Aussehen) unter Spezialtraining kommt um erweiterte Aufgaben zu erfüllen?



    Und es heisst FORCE RECON nicht First Force Recon.


    und herzlichen Glückwunsch zum sinnlosen auswälzen und derailing eines wirklich völlig unwichtigen Details.

  • "Crusader" schrieb:


    Hab jetzt nicht zur Hand, was die Dinger in SR4 kosten. In SR3 waren sie definitiv zu teuer.


    Ja... in SR3 war definitiv vieles zu teuer - die Weltbeschreibung, daß Lohnsklaven für unwichtige Jobs per Skillwire zum Mädchen für alles gemacht werden gab es schon eine Weile. ;)
    In SR4 kosten sie Stufex2K¥ und es gibt sie von 1-5 - wobei Stufe 4 das effektive Maximum ist, da es maximal 4er Skillsofts gibt... 5er Skillwire erlauben nur dank Stufex2 erlaubten Programmpunkten den Einsatz von mehr Skillsofts gleichzeitig.


    Unter Strich sind die Programme mit Stufex3K¥ teurer als die Talentleitungen... was für Mehrnutzerlizenzabnehmer dann wohl wieder relativiert wird.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Crusader" schrieb:


    Laut dem Unterwelt-Quellenbuch sind sie ziemlich verzweifelt.


    ich denke das schattenstädte is aktueller (kommt halt drauf an nach welcher edition man spielt)



    "Crusader" schrieb:


    Nicht? Also nach dem was ich da herauslese, wurde es von vielerlei Seite durchaus positiv gewertet. Dass man in Details anderer Meinung sein kann, weil sich die Spielweisen schonmal unterscheiden können, das ist ja wohl nichts ungewöhnliches.

    tja ich denke manche sehen die kritik in vielen fällen einfach nicht angebracht (drum diskutieren sie auch). nja mMn gehört halt zu einer ordentlichen kritik positive UND negative aspekte.



    "Crusader" schrieb:


    Dann sollte er nicht "Meinungen dazu?" oder "Was haltet ihr davon?" drunter schreiben, sondenr "keine Kommentare erwünscht".


    stimmt allerdings



    "Crusader" schrieb:


    Und ich verweise mal auf den guten alten GMV. Bloß weil eine Gang Mitleid mit einem kleinen Nichtsnutz hat, muss sie ihn nicht gleich aufnehmen.
    Wenn du dich etwas besser zum Thema Gangs informieren willst... im diesmonatigen Envoyer steht ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema drin.


    tja und mein GMV sagt mir, dass menschen immer das tun werden, was ihnen am nützlichsten erscheint. und das muss nicht immer gleich sein, sich um nix was um sie herum passiert zu kümmern. es kann sein, dass sie es aus mitleid taten(quasi um es "wegzubekommen), es kann sein, dass sie angst hatten, er würde sich irgendwann mal rächen und es kann sein, dass er einen nutzen für sie hatte. nja und zum thema pauschalisierung: es sind nicht alle gangs gleich. und ja so wenig ahnung hab ich von gangs nicht, hab mal nen ziemlich ausführlichen bericht über kolumbianische gangs gesehen. (auf arte oda so) und selbst wenn die über die berichtet wurde dass nicht getan hätten gibts andre dies gemacht hätten (ich verweise mal auf den absolut genialen film: city of god der ja ne wahre begebenheit wiederspiegelt)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hoho! Dieser thread ist ja mal richtig schön zur Flamewar Arena geworden. Auch wen ich mich eigentlich nicht einmischen will (und in dieses "Soldaten Typ A Macht das und Soldaten Typ B macht dies werde ich mich auch garantiert nicht einmischen), muss ich mich doch darüber wundern, dass hier Dinge gepostet werden, ohne das eine Meinungsäusserung von anderen erwünscht wird. Wenn ich das nicht will, dann mache ich das auch nicht. Sonst könnte ich ja gleich meine Genitalmaße posten. Jesus-Maria-und-Josef! :roll:


    So. Und nachdem ich etwa 2 min. Gebraucht habe, um Crusaders erwünschte Komentare aus den Flammen zu fischen, wende ich mich jetzt auch denen zu:


    "Crusader" schrieb:

    Wirkt trotzdem etwas merkwürdig. Auch die Geschichte mit ihrer Mutter. Eher so, als wäre dieser Zustand (also das Benehmen des Vaters) erst seit ein paar Tagen die Norm. Wenn er schon länger so reagiert hätte, wären Frau und Kind nur noch ein paar scheue, geprügelte Köter, die gar nicht mehr den Mund aufmachen. Über ein paar Jahre (insbesondere die Kindheit, wo die geistige und emotionale Reife gerade erst anfängt) lang unterdrückt und geschlagen zu werden, ruft mit der Zeit ziemlich extreme Reaktionen hervor.
    Glaubwürdiger (und letzten Endes spielerisch sinnvoller) wäre es wohl, den Vater eine Entwicklung durchmachen zu lassen. Irgendwas läuft immer schiefer, so dass der Vater immer gereizter wird, immer fieser, und immer mehr trinkt. Das würde dann erklären, warum das Mädel nach zwölf Jahren trotzdem noch den Fehler macht, ihren Vater um etwas zu bitten.


    Der Vater hat nicht immer auf sie oder ihre Mutter eingeprügelt. er war extrem launisch und unberrechenbar. Wie man an dem Auszug gesehen hat, hat Taz extra einen Moment abgewartet, wo ihr Vater locker und sehr zufrieden war. Sie dachte halt es wäre der Richtige Moment, um dies zu erbitten. Leider hatte sie sich dabei ordentlich verrechnet. Und was das Schlagen und Unterdrücken angeht: So lange Tatana ihm nicht irgendwie auf die Nerven ging, konnte sie eigentlich ein ganz gutes Leben im Präsidentenpalast führen. Nur wusste man halt nie, wann man Papi auf die Füsse tritt.


    "crusader" schrieb:

    Das ist aber ne ziemlich dämliche Idee. Erstmal tragen Wachen in Gefängnissen im Normalfall gar keine Schusswaffen im Zellentrakt, weil sie zu leicht entwendet werden könnten. Und außerdem, wenn man schon so schwachsinnige Studien an seinen unfreiwilligen Gästen durchführt, dann sind Brandgeschosse eine prima Methode, beim ersten Ausraster die Ergebnisse jahrelanger Forschung zur Hölle zu schicken.


    Die sind auch nicht die ganze Zeit mit waffen da herum gerannt. Nur an diesem einen Tag, als sie "aufgeräumt" haben. Und weißt Du, Daten im PC kann man einfach kopieren und dann vernichten. Aber wenn man die Labortiere zurück lässt, kann der Feind daraus noch genug Rückschlüsse auf die Experimente ziehen, auch wenn es nicht am lebenden Objekt geschiet. Und wenn dein KZ in Afrika massiv angegriffen wird, würdest Du es auch stehen lassen und einfach weiterbetreiben, als ob nichts wäre? Also ich würde meinen Kram packen und irgendwo anders meine Zelte wieder aufschlagen. Und aus dem ehemaligen KZ nen Parkplatz machen.


    "Crusader" schrieb:


    Ja, aber inzwischen dürften auch verrückte Wissenschaftler mitbekommen haben, dass man so keine vernünftigen Ergebnisse erzielt. Den moralischen Aspekt lassen wir mal beiseite, denn der zählt im Geschäft nur wenig. Das Ergebnis zählt, und gerade da hapert es bei der Methode.


    Ich sehe irgendwie nichts, was da so direkt happert. Fleisch ist Fleisch.


    "crusader" schrieb:

    Er hat sein Lebenswerk gestohlen... das ist vielleicht eine herbe Enttäuschung, aber nicht unbedingt das große Leiden.


    Da steckte in dem Fall etwas mehr Herzblut drin, als Du Dir vorzustellen scheinst. Rembrandt wäre auch ziemlich angefressen gewesen, wenn man seine Gemälde als Kaminanzünder verwendet hätte.


    "crusader" schrieb:

    Weil er nicht damit rechnete, dass er irgendwann freikommen würde?


    Nun, er dacht eher daran Cordano als weiteres Willkommensgeschenk an die Angreifer zu überreichen. immerhin hatte er ja noch die Cortexbombe im schädel und sie sich selbst rausschneiden war irgendwie nicht das, was er geplant hat. er hoffte, dass er den Angreifern eine Gefälligkeit abschwatzen könnte. Das das am Ende gar nicht nötig war, konnte er ja nicht wissen, oder?


    "crusader" schrieb:

    Wenn ich nicht mit dir rede, dann ignoriere ich dich. Exkommuniziert bist du, wenn keiner mehr mit dir redet


    Das ist mir Durchaus bekannt. Aber Du bist ein Teil von allen. also bist auch Du einer, der entscheidet, ob ich exkomuniziert werde. :P


    "RvD" schrieb:

    Nimm lieber Kapselgeschosse mit Surtr. Das ist auch ein Krampf der die Physik lästert, aber zumindest Kanon.


    1. Was ist Surtr? Noch nie gehört!
    2. Thermitgeschosse habe ich damals für SR kreirt. machen in der Runde nach Auschlag 15T dann 15S,15M und in der letzten Runde 15L Shaden durch hitze. Damals gab es noch keine offizielen Werte für Thermit, aber ich fand das Zeug sehr interessant.


    Edit: Ach ja, Zum thema Drogenbarone und Mittelamerika: Wo haben die den ihre Plantagen? Atzlan oder Amazonien?

  • "Captain Pink" schrieb:

    1. Was ist Surtr? Noch nie gehört!


    Eine Nanowaffe, die lebendes Gewebe in Flammen aufgehen läßt (wieauchimmer) erschaffen von Deus, reverseengeneered von ZetaImpChem und gestohlen von Winternight.


    "Captain Pink" schrieb:

    Thermitgeschosse habe ich damals für SR kreirt. machen in der Runde nach Auschlag 15T dann 15S,15M und in der letzten Runde 15L Shaden durch hitze. Damals gab es noch keine offizielen Werte für Thermit, aber ich fand das Zeug sehr interessant.


    Thermit ist extrem stabil und erfordert sehr hohe Zündtemperaturen.
    Ein Kapselgeschoß einer normalen Handfeuerwaffe müßte quasi komplett aus einem Zünder bestehen - und selbst wenn es trotzdem nur aus Thermit bestünde, würde es bestenfalls kleinere Krater in das Material brennen.


    "Captain Pink" schrieb:

    Ach ja, Zum thema Drogenbarone und Mittelamerika: Wo haben die den ihre Plantagen? Atzlan oder Amazonien?


    Kommt auf den Baron an.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wo ist den Das Nanogesogs her? Aus dem M&M nicht oder?


    Zündtemperatur: Ich bin bei der Entwicklungsgeschwindigkeit der Technik einfach mal von der Existenzmöglichkeit solcher Miniaturzündquellen ausgegangen. Das das heute undenkbar wäre, ist mir schon klar.


    Barone: Und da in Atzlan und Amazonien fuhrwerkt die Ucas Armee mal so einfach herum? Ich weiß nicht... Amazonien Ist die Hölle und Atlan ist wohl auch nicht gerade Gut auf die zu sprechen. Besonders da der Hauptlieferant für Waffen u.Ä. Ares ist, also ein direkter Konkurrent.

  • "Captain Pink" schrieb:

    Wo ist den Das Nanogesogs her? Aus dem M&M nicht oder?


    Nein, das findet sich im System Failure.


    "Captain Pink" schrieb:

    Zündtemperatur: Ich bin bei der Entwicklungsgeschwindigkeit der Technik einfach mal von der Existenzmöglichkeit solcher Miniaturzündquellen ausgegangen. Das das heute undenkbar wäre, ist mir schon klar.


    Es ist einfach physikalisch unmöglich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • jetzt ist jedenfalls klar, warum crusader sich über die militärischen hintergrundgeschichten aufregt: er ist einfach der einzige, der ahnung hat. und wer die hintergrundgeschichte seines charakters nicht auf mindestens 25 seiten schriftgröße 10, einfacher zeilenabstand, rand maximal 2 cm) darlegt, sollte zum rollenspiel erst gar nicht zugelassen werden.

  • Nanos: Gut. ich dachte ich hätte da was verpasst. *sigh*


    Physik: Wieso sollte es? ohen das ich jetzt genau davon ausgehe, wie wäre es denn mit nem Nanolaser oder solchen Späßen? Rein theoretisch möglich oder? Immer hin wird Thermit ja auch in der Praxis mit nem Schweißbrenner entzündet. und bei entsprechend feiner Körnung würde sich die Schwellentemperatur weiter erniedrigen (Mehlstaub-Prinzip).


    "Kid A" schrieb:

    jetzt ist jedenfalls klar, warum crusader sich über die militärischen hintergrundgeschichten aufregt: er ist einfach der einzige, der ahnung hat. und wer die hintergrundgeschichte seines charakters nicht auf mindestens 25 seiten schriftgröße 10, einfacher zeilenabstand, rand maximal 2 cm) darlegt, sollte zum rollenspiel erst gar nicht zugelassen werden.


    Und was ist falsch daran? :wink:

  • "Captain Pink" schrieb:

    Wieso sollte es?


    Weil es da sowas Gemeines namens Energieerhaltung gibt. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Kentaro" schrieb:

    Tja. hier werden wir wohl uns einigen dass wir uns nicht einig sind.
    Es ist in allen Armeen der Welt üblich dass Soldaten, die über spezielle Kenntnisse verfügen, auch durch aus mal unter ein anderes Kommando kommen können.


    Aber dann werden sie nicht auf Dauer in ihrer alten Einheit belassen.



    "Kentaro" schrieb:

    Ein Unteroffizier muss auch ausbilden können, muss auch führen können und muss auch taktische und in gewissem Umfang auch strategische Weitsicht haben.


    Mit Strategie haben Unteroffiziere für gewöhnlich wenig am Hut. Und "ausbilden" müssen sie auch nicht wirklich könne. Sie müssen in einem gewissen Rahmen Wissen und Kenntnisse vermitteln können. Aber sie müssen nicht Leute von Grund auf ausbilden können, wenn es nicht zu ihrem Job gehört.



    "Kentaro" schrieb:

    Ganz ehrlich was ist jetzt dein Problem? Dass da USMC-Force Recon steht statt Green Beret?


    Ja, so in etwa. Es ist ja nicht so, dass man da groß etwas hinbiegen müsste, um einen Einheit zu finden, die mit diesem Hintergrund und diesen Aufgaben Sinn machen würde. Also, wozu ein völlig anderes Konzept mit Gewalt zurechtbiegen, wenn sinnvollere Konzepte schon längst existieren?



    "Kentaro" schrieb:

    ...dass du dir auf einen schnell getippten, nicht vollständigen Hintergrund erlaubst, Kommentare zu geben, wohl wissend dass der nicht vollständig ist?


    Wenn du schon bestätigst, dass keiner von uns hellsehen kann, kannst du mir auch nicht vorwerfen, dass ich nicht weiß, welche Teile des Hintergrundes weiter ausgearbeitet sind, und welche nicht.



    "Kentaro" schrieb:

    Kannst du von dir sagen dass du sämtliche Einsatzdoktrine der US Armee kennst, bzw kannst du mir garantieren dass NIEMALS NIE IM LEBEN NICHT ein Soldat mit speziellen Kenntnissen und/oder idealen Bedingungen (Aussehen) unter Spezialtraining kommt um erweiterte Aufgaben zu erfüllen?


    Ich kann dir garantieren, dass man Leute mit gewissen Fähigkeiten auf lange Sicht eher in Einheiten verfrachtet, in denen er seine Talente besser nutzen kann. Dadurch akkumuliert man nämlich Spezialisten, und die kann man sehr viel besser und gezielter einsetzen. Welchen Satz hälst du für wahrscheinlicher?
    "Wir müssen schnell Streitkräfte einer befreundeten Nation ausbilden. Wen schicken wir da?"
    1. "Natürlich die Special Forces. Das ist ja genau deren Aufgabe."
    2. "Ach wissen sie, wir haben da bei den Recon Marines so 2-3 Leute dabei, die können das ganz gut."



    "Wizzbit" schrieb:

    und ja so wenig ahnung hab ich von gangs nicht, hab mal nen ziemlich ausführlichen bericht über kolumbianische gangs gesehen. (auf arte oda so) und selbst wenn die über die berichtet wurde dass nicht getan hätten gibts andre dies gemacht hätten (ich verweise mal auf den absolut genialen film: city of god der ja ne wahre begebenheit wiederspiegelt)


    Das mag ein guter Film zu dem Thema sein, aber kolumbianische Drogengangs sind ein ziemlich spezieller Gangtyp. Von daher kann man von denen nicht unbedingt auf irgendwelche nordamerikanischen Gangs schließen.



    "Captain Pink" schrieb:

    Der Vater hat nicht immer auf sie oder ihre Mutter eingeprügelt. er war extrem launisch und unberrechenbar. Wie man an dem Auszug gesehen hat, hat Taz extra einen Moment abgewartet, wo ihr Vater locker und sehr zufrieden war. Sie dachte halt es wäre der Richtige Moment, um dies zu erbitten. Leider hatte sie sich dabei ordentlich verrechnet. Und was das Schlagen und Unterdrücken angeht: So lange Tatana ihm nicht irgendwie auf die Nerven ging, konnte sie eigentlich ein ganz gutes Leben im Präsidentenpalast führen. Nur wusste man halt nie, wann man Papi auf die Füsse tritt.


    Na gut, das kam im Text nicht wirklich raus, dass Kerl auch mal anders drauf ist. Okay, wenn er permanent so psycho gewesen wäre, hätte er sie wohl letztendlich zu Jemand anderem als dem genannten Ork geschickt.



    "Captain Pink" schrieb:

    Die sind auch nicht die ganze Zeit mit waffen da herum gerannt. Nur an diesem einen Tag, als sie "aufgeräumt" haben. Und weißt Du, Daten im PC kann man einfach kopieren und dann vernichten. Aber wenn man die Labortiere zurück lässt, kann der Feind daraus noch genug Rückschlüsse auf die Experimente ziehen, auch wenn es nicht am lebenden Objekt geschiet. Und wenn dein KZ in Afrika massiv angegriffen wird, würdest Du es auch stehen lassen und einfach weiterbetreiben, als ob nichts wäre? Also ich würde meinen Kram packen und irgendwo anders meine Zelte wieder aufschlagen. Und aus dem ehemaligen KZ nen Parkplatz machen.


    Nein, wenn du dir die Sache schon vorher überlegt hättest, hättest du wohl einen Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut, der die Zellen samt Inhalt einäschert.
    Und ob ein paar Schuss Brandmunition reichen, um menschliche Körper samt Cyberware spurlos zu vernichten, das wage ich noch zu bezweifeln.



    "Captain Pink" schrieb:

    Ich sehe irgendwie nichts, was da so direkt happert. Fleisch ist Fleisch.


    Es ist keine kontrollierte Situation. Von wahllos Gefangen hat man für gewöhnlich keine Krankenakten, kein Führungszeugnis, und sie sind wohl auch nicht sonderlich kooperativ und auskunftsfreudig.



    "Kid A" schrieb:

    jetzt ist jedenfalls klar, warum crusader sich über die militärischen hintergrundgeschichten aufregt: er ist einfach der einzige, der ahnung hat. und wer die hintergrundgeschichte seines charakters nicht auf mindestens 25 seiten schriftgröße 10, einfacher zeilenabstand, rand maximal 2 cm) darlegt, sollte zum rollenspiel erst gar nicht zugelassen werden.


    Hey, schön dass du mir die Arbeit abnimmst, dich lächerlich zu machen.