Skateboard-Werte!?!

  • HILFE!
    Brauche DRINGEND die Werte eines Skateboards!
    Wie schnell ist es? Schnelligkeit des Fahrers oder was? Handling müsste logischerweise ganz niedrig sein, oder?
    ICH BRAUCHE EURE TIPS!!!!

  • Niedriges Handling? Ich halte es für einfacher, einen PKW durch die Innenstadt zu steuern als ein Skateboard. Die Geschwindigkeit ist schwierig zu berechnen, da sie sehr von den äußeren Einflüssen und den Landschaftsbegebenheiten beeinflußt wird. Als Basis würde ich aber mindestens die anderthalbfache Schnelligkeit des Fahrers annehmen, wobei natürlich die Qualität des Boards und die der Rollen sich extrem auswirken. Das paßt natürlich alles nur, wenn du nicht an ein motorisiertes Skateboard denkst.


    Ich glaube richtige Regeln und Werte dafür zu finden, würde eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du dich da wirklich dran setzen willst, sei so gut und berücksichtige auch gleich Fahrräder und Rollerblades. Und vergiß die Panzerung nicht, ich mag meine K2 dick gefüttert. :wink:

  • Hmmm...
    Das Fahrrad aus dem Rigger Handbuch ( dt.) hat ein sehr niedriges Handling und auf einem Skateboard zu stehen und geradeaus zu fahren, links rechts zu steuern und notfalss abzubremsen kann nicht schwerer sein als auf einem Fahrrad, obwohl ich kein skater bin.
    Die coolen Stunts sind was was sich nicht im Handlingwert wiederspiegelt, oder?

  • Ausserdem wird auch die Signatur sehr HOCH sein, denn das Teil gibt so gut wie keine wärme und sowieso keine el-Magn. Impulse von sich!
    Panzerung=0 ist klar.
    Rumpf= naja....je nach Modell, aber auch nicht mehr als 1 oder 2, weil halt skateboard.
    ....ODER?

  • Beim Handling geht es vor allem um die Stunts. Zum Geradeausfahren und Abbremsen muß man ja nicht unbedingt würfeln. Ein Fahrrad ist wohl leichter zu steuern als ein Board, aber ich muß gestehen, daß ich eher Spaß gemacht hatte. Ich wußte gar nicht, daß ein Fahrrad tatsächlich im Rigger steht. Schöne Idee, auch wenn unser shizoider, psychophatischer und ewig radelnder Norweger nicht mehr in unser Crew weilt.


    Signatur ist auf jeden Fall absolut hoch, Panzerung 0 versteht sich von selbst, Ladekapazität und Verbrauch sind auch klar.


    Die Geschwindigkeit ist in meinen Augen ein Problem, aber wenn es Werte für ein Fahrrad gibt, kann man sich an denen orientieren. Das Handling würde ich recht hoch setzen, aber ich bin eher der Blader nicht der Skater, daher kann ich nur mutmaßen.

  • Ich wäre ganz stark für Rumpf 1!
    Rumpf 2 hieße nämlich (wenn ich mich nicht irre) übersetzt für den reglausnutzenden Riggerspieler, dass ein Firmpoint machbar wäre.

  • Rumpf 1 macht einen Firmpoint machbar...


    Nachtrag:
    Fahrräder haben nach Rigger 3.01D einen Rumpfwert von 2 (weil sie auf der Roller-Chassis beruhen)... darüber ob das Sinn macht läßt sich streiten.
    Für Skateboards hielte ich einen Rumpfwert von 0 für angemessen, d.h. sie würden bei einem Treffer automatisch zerstört.

  • Ich glaube meine leichte verwirrtheit hatt auf euch abgefärbt!!!! :roll:


    Aber sagt bescheid wennn ihr eins ahbt!!!


    Meine Werte mal so aus dem Kopf:


    HDL: 2/10 (Für Stunts 4(Stuntabhängig) 10(Stunt-/Geländeabhängig)
    GS: 1 1/2 Geschwindigkeit des Chars
    R:0
    P:Naja vielleicht 50 *g* ----- 0
    Sig: Nicht messbar keineStrahlung, Nur ein Schnell bewegender (Meta-)Mensch wird erkannt
    Kein Treibstoff
    Kein Frachtraum


    Also vielleicht hilfts ja


    Cu Chumers

  • JAAAA!
    Endlich mal , darauf hatte ich echt gehofft!
    Also, das bringt mich wirklich weiter, ich denke so könnte ich das übernehmen.
    Trotzdem lutig anzusehen wieviel so ein Furzbeitrag ( Skateboard bei Sr)
    auslösen kann an Verwirrung.

  • Na wenn Ichs Schaffge mein Skateboard von nem Rasenm,äher Motor Antreiben zu Lassen dann werd ichs wohl auch Schaffen ne MPi draufzubasteln...; die Frage ist nicht ob das Machbar ist sondern welchen Nutzen das Bitte bringen Soll...; Die Rumpfstufe ist da nicht wirklich das Problem......

  • Wo wir gerade beim Thema waeren ... welche Werte hat eigendlich ein Schuh ? Ich meine, GS ist gleich der des Charakters, aber Handling ? Ein Wanderschuh hat sicherlich ein besseres Gelaendehandling als ein Sportschuh ... der wiederherum besser ist auf der Strasse.


    Mhmm... ich solltem eine Spieler naechstesmal fragen was fuer Schuhe sie anhaben ... Vieleicht kann der Troll in seinen Schuh ja ein firmpont bauen ... mal schauen ...


    Hilpil

  • Oh man.. das kommt dabei raus, wenn man Hobbyriggern einen Schraubenschlüssel zum Geburtstag schenkt.
    Ihr geht immer gleich vor:
    Ausgangsbasis ein LowLev Gefährt wie Rollschuh, Skatebord oder Rollstuhl, als nächstes baut ihr einen Motor ein, schraubt eine Waffe dran baut eine Aussenverkleidung, Panzerung... und auf einmal steht ihr vor einem Auto das die miesesten Werte überhaupt hat und ne Menge Zeit geraubt hat...


    Macht es anders ruft den seriösen Rigger in der Nachbarschaft an sagt ihm ihr habt Modell XY [NACHTRAG: damit meine ich ein Serienfahrzeug und nicht eure komischen Spielzeuge] und er soll es ein wenig Tunen. Während ihr vorm Fernseher liegt und Lessie auswendig lernt bekommt ihr Qualitätsarbeit nach Hause. (das ist sicher, denn wenn er schlampt verliert er Ansehen und damit seinen Kundenkreis)

  • Ich würde ein Skateboard nicht unbedingt als Fahrzeug verwenden, eher als normaler Ausrüstungsgegenstand. Für die Werte könnte man sich an den Cyberskates orientieren (hab mein M&M gerade nicht zur Hand).


    Falls es doch beim Fahrzeug bleiben soll:
    Rumpf kann ruhig 1 sein, aber angeschraubte Waffen treiben das Handling drastisch in die Höhe (wg. Gewicht, vor allem bei Stuns).


    Und für die Powergamer und Regelfetischisten: Es kann als Schild verwendet werden und gibt +0/+1 Panzerung :)

  • Schild? Das ist DIE Angriffswaffe. Und erst das schöne Geräusch, wenn es splittert 8)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ähh...ich habe nur nach Skateboard-werten gefragt, weil einer in unserer Runde ( a "Kids" ) ein Skateboard hat, welches ich mit aller Logik auch zu den "FAhrzeugen" zählen kann, und wollte Vorschläge für die Werte. Ich habe nix davon gesagt, dass es welche Waffen montiert haben soll! :roll:

  • Wie gesagt, ich empfehle die Werte von Cyberskates (S. 36 M&M), die einfach
    die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen, und Ausweichproben erschweren.


    Genaue Werte werde ich hier aber nicht posten, sonst krieg ich von Toa o.A. gleich eine wegen Copyrightsverletzung auf den Deckel.