SR3 Astralewahrnehmung und Normalsicht

  • Ich hab mit meiner Runde die diskusion ob man als Dualwesen mit Astraler wahrnehmung und normaler Sicht (Ghul mit Katzenaugen) eine überlagerung der beiden sichten hat oder beides sieht.


    Beispiel: Ein Magier steht hinter einer Astralen Barriere und der Char guckt ihn sich an.


    Ich sage der Char sieht ihn nicht weil die Astrale Bariere die sicht blockiert.


    Der Char sagt das er ihn sehen kann weil die normalsicht nicht von der Barriere eingeschänkt wird.


    Da die Regeln sich SEHR zurückhaltend über dieses Thema äusern hoffe ich das ihr mir ne klare Antwort geben könnt.


    Thx im vorraus
    Glubb

  • Alle Sichtmodis (IR, LV) überlagern sich. Nur die Astralsicht ist einen exclusive Sicht. Dass heisst: Man sieht nur astral oder nur normal.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • erstmal willkommen



    Ghul mit Katzenaugen ?


    Ghule sind Blind, man kann sich gern alles mögliche in die Augenhöhlen pflanzen lassen, aber es lässt sich durch Technik oder Magie nicht korrigieren.
    Er erhält immer einen Mod +6 auf alles was mit physischem sehen zu tun hat.


    In so nem Fall wär eine Wahrnehmungsprobe das einfachste, aber vllt. riecht er den Magier ja eher als das er ihn sieht...


    Ansonsten sollte man mit Dualsicht auch durchaus den verborgenen Magier hinter der astralen Barriere sehen, selbst dahinter ist er ja nicht wirklich "unsichtbar" eher nur schwer zu erkennen.

  • Moin
    ich bin der guhlspieler um den es geht


    bei den guhlregel wird extra erwähnt das man die probleme mit cyberware umgehen kann und wir haben uns geeinigt das das auch mit katzenaugen funzt und man wieder normal sehen kann.


    ausserdem ist das inzwischen eine grundsatz disskussion geworden die sich auf alle dualwesen bezieht und da gehören auch astral wahrnehmende zauberer (die auch weiter in ihrem körper stecken und daher auch die physichen sinne haben) diverse critter oder surge opfer die auch permanente dualwesen geworden sind dazu gehören. Und die haben (meistens) noch ihre volle sehstärke!


    ich halte es für unrealistisch das man durch seine normalsicht den magier nicht mehr sehen kann.


    und wo steht bitte das astralsicht exklusiv ist?