[SR4]Ki-Adepten-Wachhunde

  • Hallo zusammen


    mir ist eben ein Gedanke gekommen(vor allem,als Ich in einem anderen Forum einen Thread über Critter als Haustiere las)
    Ki-Adepten-Wachhunde :idea:
    (und wer jetzt an Splinter denkt ,hat zuviel TMNT geguckt :wink: )
    Was haltet Ihr davon ?
    welche Möglichkeiten,welche Probleme könnte es geben


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hough!
    Hmm heitß das nich TMHT?
    Übel wäre es in jedem Fall. Da fällt mir gerade ein, was ist aus den Insektengeistern in Tierwirten geworden?
    wäre das nicht auch was in deiner Richtung.


    ... Als ob Barghests nicht reichen würden...
    Wie sollen sie nebenbei die Fähigkeiten erlernen :?

  • "Bloodthirster" schrieb:

    Hough!
    Hmm heitß das nich TMHT?
    Übel wäre es in jedem Fall. Da fällt mir gerade ein, was ist aus den Insektengeistern in Tierwirten geworden?
    wäre das nicht auch was in deiner Richtung.


    ... Als ob Barghests nicht reichen würden...
    Wie sollen sie nebenbei die Fähigkeiten erlernen :?


    Erstens heissen sie im Original Teenage Mutant Ninja Turtles und sind zweitens weitaus cooler,brutaler,blutrünstiger und sarkastischer als die Serie für höchstens 12 Jährige :wink: :)


    So wie sie mancher Ki Ad lernt durch Training ?
    Ich habe mir da noch keine Grossen Gedanken gemacht,wollte erstmal ein Brainstorming anzetteln


    mit Tanz im Sturm
    Medizinmann

  • Hört sich für mich gut an.
    Ein Dobermann mit magisch gesteigertem Geruchs- und Gehörsinn, vielleicht gesteigerten Reflexen oder der Fähigkeit unglaubliche Sprünge zu machen.......


    Erlernen? Ich würde auf den Instinkt tippen.


    Was für Wachhunde sicher brauchbar wäre, ist Astralsicht.




    Wer zum Geier ist Splinter?


    (fragt meine Barbie)

  • Splinter. ist der Ratten-Sensei der Teenage mutant Ninja Turtels!


    Banause ^^


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.


  • hättest du mein Kleingedrucktes gelesen,hättest du es dir denken können (Banause) :lol:


    Ich hab auch bei NSC Wachhunden an Astraler Blick,Todesbiss(=Kralle) und +4 Würfel auf Athletik(Springen)gedacht 8O :twisted:


    wie sieht das eurer Meinung nach aus mit treuer Gefährte für Char?
    wieviel Punkte ?


    HeyaJaJa
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    wie sieht das eurer Meinung nach aus mit treuer Gefährte für Char?
    wieviel Punkte ?


    Also einen Hund (z.B.) kann sich ja jeder kaufen. Eigentlich kann folglich auch jeder die Cyber- und Bioware für den Hund erwerben und einbauen lassen (ob es dafür Modifikationen bezüglich des Preises gibt, weiß ich allerdings nicht).
    Dies kostet Ressourcen des Charakters: Sie werden auf zwei Wesen aufgeteilt.
    Der Vorteil: Man ist zu zweit (also mehr Angriffe, mehr Ziele für den Gegner usw.)
    Der Nachteil: Ressourcenteilung, relativ dummer Weggefährte.


    Das war der weltliche Aspekt zu Tiergefährten. Nun zum magischen:
    Ki-Adept kostet als Vorteil 5 Generierungspunkte - also würde der Hund auch 5 kosten. Ganz "normal" wird (bei der Charerschaffung) das Magieattribut des Weggefährten gesteigert - eventuell kann man mit dem SL ja auch vereinbaren, dass man auch noch einige andere Attribute steigern kann.
    Die Generierungspunkte zahlt hierfür der Charakter - hat also dann weniger für sich.
    Später wirds darauf hinauslaufen, dass der Charakter mit seinem Karma das Magieattribut des Gefährten steigert (ähnlich wie ein freier Geist Karma benötigt). Die Details (auch intime) werden dann vom Spieler geregelt.
    Eine weitere Möglichkeit wäre es, jeden x-ten Karmapunkt auf das Konto des Gefährten zu verschieben und damit dann die Attribute (u.a. auch das Magieattribut) und Fertigkeiten zu steigern, letzteres eventuell auch neu zu lernen.


    Von der regeltechnischen Seite sehe ich nicht allzuviele Probleme: Die Ressourcen des Charakters werden geteilt, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen.
    Ich würd's als SL zulassen ;)


    Gruß, Mastyrial

  • Irgendwann trifft dann der mega Karma char auf jemanden, der von seinen Leistungen gehört hat: Boa du bist Fletcher, ich hätte mir jetzt irgendwie etwas anderes vorgestellt (der Runner ist ein Hemdchen in einem Karohemd) .
    Sagt der Runner: Nee Fletcher ist mein Hund

  • :-k


    Ein Blick ins SotA64 sollte weiterhelfen... da ist das sauber definiert, als Metatechnik für Adepten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld