• "Japan001" schrieb:

    Ja, jeder von uns kennt ja die Truppe.


    Ich bin leider nicht jeder ;). Könntest Du da mal weiter ausholen?


    Ich weiß das Seraphim engelsgleiche Wesen sind, aber die sind sicherlich nicht gemeint, oder?

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • hmm das war soweit ich weiß, die spezialtruppe von cross. (so ne art red samurai, aber irgendwie anders)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Eine inoffizielle Spec-Ops-Truppe von CATCo, die teilweise sehr illegale Operationen für CATCo durchführen. Ich würde sie vom Ausbildungsgrad sogar noch über den RedSams einordnen - is aber ne persönliche Einschätzung.
    Auf jeden Fall keine genießbaren Gesellen.

  • Seraphim sind das, was jeder Konzern und Staat (und Mob und tausend andere Organisationen auch) 2070 hat: eine weiß/grau/schwarze Mischung aus Sicherheitsspezialisten, Geheimagenten, Attentätern und und Elitesoldaten.


    Ich weiß nicht, was in Systemausfall drinsteht. Die Seraphin waren recht stark auf LC ausgerichtet (war ja auch sein Projekt IIRC), insofern könnte ich mir vorstellen, daß es ein Shisma gegeben hat: konzerntreue Agenten, die von den Haifischen, die die Reststücke geschluckt haben, mitübernommen wurden, diejenigen, die vom neuen System ausgespuckt worden sind und als erstklassige Freelancer arbeiten und dann diejenigen, die noch eigene Pläne haben bzw diejenigen, die noch auf Anweisungen dritter arbeiten (zb von der Familie von LC).


    SYL

  • So wie sich System Failure liest, wurden die Seraphim durch eine Gruppe von Schamanen, die für Ares arbeitet und "The Unseen" heißt (hab' leider nur die englische Ausgabe, weiß also nicht genau, wie die in der Übersetzung genannt werden, vielleicht genau so??), ziemlich geschwächt.


    Der Rest hält wohl zu Aurelius. Soweit jedenfalls meine Interpretation der (recht knappen) Infos aus SF.


    Hat man eigentlich vorher schon mal irgendwo was über die "Ungesehenen" lesen können?

  • The Unseen werden in Corporate Download erwähnt, wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht täuscht, sind sie eine Initiatengruppe, die eine mächtige, nicht näher erläutete metamagische Technik beherrschen, ca. Seite 126. (Die Seite weiß ich, weil ich vor kurzem was zu metamagischen Techniken im FanPro Forum geschrieben habe.)

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • gunware : Danke!


    Wirklich sehr interessant, wie im Corporate Download die verschiedenen Kon-Truppen stärkemäßig eingeordnet werden. Danach wären die "Unseen" zusammen mit den "Red Samurai" und "Black Omega" die härtesten Brocken. Die Seraphim sind dagegen als etwas schwächer anzusehen, jedenfalls noch anno '61.

  • Ja, als SL hat man da sicher genügend Freiheiten, gerade bei den Seraphim.


    "Schwächer" ist dabei sowieso relativ. Als "überlegene" NSCs haben auch die Seraphim sicher ausreichend Mittel, den Runnern das Leben schwer zu machen. :twisted:

  • Dazu passend kam mir dann auch eine andere Frage in den Sinn, gibt es eigentlich irgendwo mehr Informationen über Leonard Aurelius und was mit dem geschehen ist bzw. was der so treibt wenn er tatsächlich einen großen Teil der Seraphim "mitgenommen" hat?

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ganz interessant zu diesem Thema:


    SOTA 2064; da werden die Geheimdienste etwas beschrieben. Unter anderem eben auch die S. auf ca. 1,5 DINA4 Seiten. Und ich glaube auch, das ist es am Ehesten, was die Seraphim darstellen. Ein Nachrichtendienst mit all seinen Facetten die für die SR-Welt notwendig sind...



    MfG,
    Dead-Eye

  • Ich denke, damit ist dann auch klar, was man da sicher machen kann. Wenn die Seraphim dann sagen wir ähnlich wie AC dann eine Art freier Geheimdienst sind. Denn die werden ja überall noch ihre Agenten auch bei den anderen Megas haben und man könnte sie sicher dann als geheime Organisation die ähnlich wie die Chimaera agiert, als SL nutzen. Natürlich sind sie Aurelius loyal und der wird sich ja auch irgendwo verstecken. Interessant ist sicher, dann wo er sich versteckt und was er mit seinem Privatgeheimdienst alles machen könnte.