Welche Munition lasst ihr in eurer Gruppe gar nicht zu?

  • Welche Munition lasst ihr in eurer Gruppe gar nicht zu? 0

    1. Anti Fahrzeug Munition (0) 0%
    2. APDS Munition (0) 0%
    3. Explosiv Munition (0) 0%
    4. Ex- Explosiv Munition (0) 0%
    5. Andere (0) 0%

    Gebt mal eure Stimme ab und dann tippt ihr bitte nochn klienen Text dazu mit rein!!


    So eure persönliche Meinung!


    Und die Leute de sich unter andere eintragen einfach nochmal die genaue Muni miteinragen!!!!

  • Hmm, ein paar Bekannte von mir sagen immer, wenn ich mal wieder Unsinn rede: "Hauptsache was sagen, ne?"


    Trifft eigentlich schon fast eher auf dich zu, "Hauptsache was voten" :mrgreen:. Ich halte alle Munitionstypen, Waffen und Panzerungen für Überarbeitungswürdig und die einzige Munition, die ich in ihrer momentanen Form absolut nicht leiden kann ist Flechette... einerseits, weil der Name falsch ist (was ja noch nicht sooo schlimm ist) und andererseits, weil man da wieder endlos viel Sonderregeln wissen muss.

  • AFmuni.
    Denn: Man nehme eine Beretta Model 101T, Schadenscode: 6L, fülle sie mit AF und feuere sie auf eine Dobermann ab(Panzerung 6, Rumpf 2). Das Powerniveau wird zwar auf 3L reduziert, aber man kann es schaffen, mittleren oder schweren Schaden anzurichten (mit 2Rumpf- und 2Steuerpoolwürfeln hat man sagen wir 3 Erfolge gegen evt. 6 Pistole + 6 Kampfpool recht wenig Chancen)

  • Glaub ich auch :D
    Ich denke die Hauptzulassungsbeschränkung die in den Gruppen praktiziert wird ist die schwierigkeit an das Zeug zu kommen. Ich finde es persönlich albern alles über eine Probe auf Strassenindex laufen zu lassen. Vielleicht macht man ein wenig rp lässt den Spieler mal wirklich handeln, reden usw. Oder er versucht das Zeug selber zu organisieren (solche Materialruns haben wir auch schon öfter gespielt. Der Vorteil ist dass sich der Meister in aller ruhe etwas ausmalen kann, weil die Spieler eien ganze Zeit beraten werden um das vernünftig durchzuziehen ;) )

  • Marduk


    Zitat


    AFmuni.
    Denn: Man nehme eine Beretta Model 101T, Schadenscode: 6L, fülle sie mit AF und feuere sie auf eine Dobermann ab(Panzerung 6, Rumpf 2). Das Powerniveau wird zwar auf 3L reduziert, aber man kann es schaffen, mittleren oder schweren Schaden anzurichten (mit 2Rumpf- und 2Steuerpoolwürfeln hat man sagen wir 3 Erfolge gegen evt. 6 Pistole + 6 Kampfpool recht wenig Chancen)


    Kleiner Irrtum deinerseits: Waffen, die ein Grundschadensniveau von L haben, kommen bei Fahrzeugen prinzipiell nicht durch (weil L abgesenkt 0 ist ;) ) . Deswegen würde ich AF-Muni für Waffen unter ner schweren Pistole schon mal prinzipiell nicht zulassen (oder rausgeben).


    Ansonsten sollte man als SL bei übermässigem Einsatz von AV/APDS -Muni seitens der Spieler nicht davor zurückschrecken, entsprechende Muni (zu dem für Spieler völlig unpassenden Zeitpunkt) auch bei den NSC-Gegnern einzusetzen.


    mfg
    Stick'o'Cred

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Naja, in Ausnahmefällen gibt es als Bezahlung für einen Run auch schon mal eine Handvoll AV-Muni für den Scharfschützen....


    Was mir nicht in die Tüte kommt ist Bola-Muni (was zum Teufel soll das sein?), und alles was eine der Urban-Waffen verwenden könnte (inkl. der eigentlichen Waffe) :twisted: .

  • Ein Spieler in unserer Gruppe hat sich >>>>uranhaltige Teflon-Muni<<<< basteln lassen, die ist noch krasser als APDS!


    Was ich noch ziemlich nerfig find sind Gelgeschosse die ,mit einer DMSO-Gammaskop-Mischung gefüllt, beim Aufprall platzen und das Gift über die Trägersubstanz durch getragene Panzerung hindurch "an den Mann" bringt. Dann ist es egal, was für ´ne Panzerung ich trage... sobald mich so ein Geschoß trifft, bekomm ich die volle Ladung Gift direkt ab!!!


    das kann aber nerven :?


    Mann-ohne-Namen

  • Ach ja, hab ich jetz glatt noch die APDS-Muni ansich vergessen. Die sollte SL wirklich nur gegen Chars mit einem Hang zur Übertreibung (schwere Millspek oder besser) rotzen. :!:


    :arrow: ansonsten find ich die anderen Muniarten weitestgehend O.K.:


    Standard: standard
    Gel : eher zum Umhaun als zum wirklich Schaden machen
    ExEx : ist O.K. und gibts aber auch nicht in rauhen Mengen
    Schrot : Es zählt die doppelte Stoß oder einfache Ballistik und das ist bei normaler Runner-Panzerung eine ganze Menge.


    so das wars für Erste wieder von mir...


    Mann-ohne-Namen (der lieber mit Betäubungsbällen schmeißt!!! :lol: )

  • jaja wer kennt da nicht, wenn die Runner endlich im Shadowtecvh die Seite mit dem DMSO finden....
    Die letzte Aktion bestand darin:
    Runner nimmt seinen Chemiebaukasten und den Blumenwasserzerstäuber...
    DMSO+Narcoject in den Zerstäuber und ab auf die Jagd, hat ihm irre Spaß gemacht, bis er an der Klimaanlage vorbeikam.....



    Nee nee nee...

  • Find ich ja scharf was man es alles DMSO/Muni Mischung gibt oder die man machen kann.


    Wegen den Material runs - coole Ideé find ich aber ich glaub wenn der eine Freak aus der Gruppe dringend Muni (ExEx oder andere) brauchtn und dann das gesamte Team da reingehen musss damit der seine Muni bekommt is auch n bissschen Hart.


    Aber mit dem RP hab ichs ausprobiert - so der Runner geht zu Waffenladendiebstahlsmann und fragt ich baruch Muni und so weiter- (alles n bisschen ausgefeilter versteht sich) ;)


    Ich hab jetzt schlussendlich die AF-Geschossse verboten weil die Fand ich zu hart und APDS hat ne Milspec verfügbarkeit bekommen dann kommt der Sami nich aus sone Ideen: Ich brech jetzt mach in ne Anlage ein und klau ma welche.


    See Ya Chummers


    Passt auf euch auf die Schatten sind Dunkel - und wer weiss wer da lauert.

  • Also verboten wird nix.
    Nur son Schwachfug wie "Gasgefüllte Kugeln" 8O , glücklicherweise kommen die meist nicht auf solche Ideen.


    Ex-Ex ist meist die einzige Spezial-Muni, die benuzt wird. Gel ab und an mal (und wenn ich dann mal Vash spielen darf, meist dauernd :) ).


    Wenn aber meine Spieler solche Anti-Raumstation-Kleinkalbier-Muni nutzen, dürfen sie damit rechnen, dass auch die Gegner mit solchen Zeug rumlaufen.
    Meist haben nur Special-NPCs besondere Muni.


    Könnt ihr eigentlich auch für die NPCs nutzen.
    Ein Ork Pistolen-Meister, mit Gyro-Stab einheit im Arm. (Muss schon cool aussehen wenn Gewichte und Zentrifugen aus dem Cyberarm ploppen 8))
    Der hat ne leichte Pistole als Standart mit Ex-Ex... wenns dick kommt dann die Schwere.


    Dämlich find ich die Drachenatem, oder Drachenzorn oder wie auch immer aus dem Arsenal..... bauen wir uns einen Mini-Flammenwerfer... :roll:


    yours Spider

  • Das Zeug heißt Big D's Rache. Und ist irgendwie dämlich.


    Das Testament von unserem geliebten Ex-präsi ist gut, was?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Bei uns ist nur AF verboten, weil man kann mir einer Ares Predator locker einen Westwind kaputt schießen und das ist einfach unlogisch. Okay, die Kugel durchschlägt den Wagen locker, aber wo ist da das Problem, dann hat die Tür halt ein kleines Loch und der Tank wird auch nicht bei jedem Schuss getroffen. Die 2 Rumpfpunkte können gegen die 9M einer Predator einfach nichts anrichten. Der Spieler brauch nur 4 Erfolge (6, wenn das Schadensniveau gesenkt wird, weiss nicht genau, ob das bei AF-Muni noch passiert) und schon geht so ein Sportwagen einfach hoch.

    Nüchternheit ist eine Illusion hervorgerufen durch einen Mangel an Alkohol.

  • Mann-ohne-Namen


    Gelmumpeln
    Dachte ich auch, bis mich ein freundlicher User des fanpro-Forums darauf hinwies, noch mal im Arsenal zu gucken.
    Und siehe da: es passt "eine" Dosis "einer" Substanz rein, also nix mit DMSO+Gift, es ist eine ent oder weder Munition...
    Und plötzlich gings mir als SL wesentlich besser, wobei sich einer meiner Spieler wunderte wieso zum Geier seine ach so teuren Gamma-DMSO-Kapseln kaum noch Wirkung hatten.
    Ich muss zugeben ich war so fair ihn vorher darauf hinzuweisen, aber ich glaube er hat mich ignoriert :wink:



    Ansonsten ist bei mir keine Muni verboten, bloß die Spieler müssen damit rechnen, dass auch ihre Gegner plötzlich was anderes als Std benutzen...
    Dabei fällt mir ein, dass ich immer noch mal Zapper-Raketen gegen einen Drohnen-Rigger benutzen wollte :twisted:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • zum Thema "Westwind mit ner Predator zerschießen" kann ich anmerken, das z.B. Polizeischarfschützen lernen, wie man mit einem gezielten Schuss in den Motorblock ein Auto zum stehen bringt. Zugegebenermaßen ist eine Predator kein Scharfschützengewehr, aber ich würde in meiner Gruppe einen gezielten Schuss (also +4 MW wie beim Kopfschuss) mit AF-Muni zulassen, allerdings haben meine Spieler auch bisher keinen Zugriff auf solche Muni (Verfügbarkeit 18, wenn ich mich nicht irre) und APDS wird nur äußerst sparsam ausgegeben. Prinzipiell würde ich nichts verbieten, es kommt bei mir darauf an, woher das Zeug kommt. Ein Straßenhändler hat halt keinen Vorrat an militärischem Equipment im Schrank...
    Lord Drakon, der hofft, das sein Beitrag überhaupt noch gelesen wird.