Welche Stadt für Runs?

  • Welche Stadt bevorzugt ihr in eurer Shadowrun-Gruppe ? 0

    1. Seattle (0) 0%
    2. Berlin (0) 0%
    3. Hamburg (0) 0%
    4. Muenchen (0) 0%
    5. Chicago (0) 0%
    6. Andere (0) 0%
    7. San Fransisco (0) 0%
    8. New York (0) 0%
    9. Denver (0) 0%

    HEY CHUMMERS!!!!


    Wollte mal Hören welche Städte ihr bevorzugt!!!!


    Schreibt mal n kleinen Text dazu warum und wieso!!!


    Aber keine Drei meilen Texte vom Nordpol bis Afghanistan!!!!


    8) :wink: :) :D :o :lol:

  • Ich muß sagen ich finde deine Auswahl etwas unausgewogen... ADL überiwegt definitiv. Eine bessere Auswahl wäre evtl. gewesen:


    - Seattle
    - Denver
    - ADL
    - Vladivostok
    - Andere
    (diese Liste ist durchaus erweiterungsfähig, ich weiß...)


    Falls du die Umfrage ändenr kannst, wären das meine Vorschläge. *g*


    Was mich persönlich angeht: ich leite eine Gruppe in Seattle, sowie eine in Denver (Inplay-Locations versteht sich). Denver is' durchaus etwas schwierig zu handhaben, aber ich hoffe, daß das mit den Grenzüberschreitungen sich langsam einspielt und die Runner sich entsprechend vorbereiten.

  • also wir spielen in:
    RRMP, Berlin, Hamburg
    Halifax
    Seattle
    Kairo, Rio, Kopenhagen, demnäxt Antarctis, falls dann noch wer lebt gehts in eine Orbital-station :)
    Paris, Jerusalem (erinnert ihr euch an die schlümpfe :) :?:)
    Hamburg, Tir na nOg, eine Metaebene
    ...

  • Ich hoffe die Vielfalt is jetzt n bisschen grössr geworden!!!


    Und die Leute die sich unter andere eintragen:


    Bitte auch direkt in ner Antwort mit angeben in welcher Stadt sie Spielen!


    Bitte auch nur einen Vote pro Mann!!!


    Ps: Falls mehre möglich sind!!!! :mrgreen:

  • YO!
    Erstens DIE Stadt aller Sr-Städte: SEATTLE! Weil geil und geil!
    Dann auch schon probiert: Chicago, weil einfach HEFTIG!
    ADL ist nur Scheisse, ich hasse alleine die ganzen Ausdrücke, das macht es mir echt nicht einfach. ( alleine Herr Schmidt....)
    Ausserdem spielt man dann ja HIER im Lande, da ich die meisten Deutschen Städte hasse wie die Pest, macht mir die Tatsache dass sie ins Sr-Universum verlegt wurden auch nicht schmackhafter!
    Cool wäre auch London und Denver , aber wer hat heutzutage noch die Box.......

  • ich persönlich bevorzuge hh. es ist für dann relativ leicht sich wenigstens ein bißchen mehr vortellen zu können, wie es dort aussehen könnte.
    und groß genug ist es auf jeden fall.


    s´jemanden aufgefallen, dass hh zweimal als wahloption zur verfügung steht *g*

  • So schwer ist es doch gar nicht, an die Box zu kommen. Über ebay wird oft eine verscheuert. Und Leute, sie lohnt sich. :)


    Meine Lieblingsstädte für SR sind neben Seattle (unsere Basis und Lieblingsstadt) Tenochtitlan, Denver, London, Hamburg, New Orleans, Wladiwostok und der RR-Megasprawl. Diese Städte verströmen einfach jede Menge Flair. Aber komplett Hawaii macht ebenfalls Spaß, Amazonien ist äußerst interessant.


    Ich merk gerade, ne richtige Antwort kann ich nicht finden. Unser Team besteht halt aus Globetrottern, wobei gerade die Gegenden außerhalb der großen Städte sehr reizvoll sind. Wer je in der Mojave nach dieser erstklassig flashenden Peyote-Variante gesucht hat, wird das bestätigen können. Ausgewählt habe ich Seattle, die Perle des pazifischen Nordwestens.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Erstmal echt cool das ihr alle antowrtet!!!


    Und zwotens ist die Frage so gemeint in welche Stadt ihr als Hauptstadt bevorzugt!


    Wo ihr die meisten Runs macht und gemacht habt,


    und die wo die Runner ihren Wohnsitz, Basis, wie auch immer das heisst haben!!!!


    :mrgreen:

  • Bei uns ist das definitiv Seatlle, darüber gibt's halt am meisten Infos, da kann man am besten spielen. Ein anderer Teil unserer Gruppe spielt hauptsächlich ADL und da haben sie ihren Hauptsitz alle in Hamburg. Einer unserer SL's schickt uns ständig in irgendwelche Parallelwelten, das kann auch Fun machen (schon mal als Sam besessen gewesen und die für König Arthis gehalten? :D)


    an die Leute, die so in der ganzen Welt spielen:
    Wie bitte reist Ihr hin und her? Mit "Realismus" (nennen wir es mal so) könnt Ihr es ja nicht so genau nehmen, die Sichertsmaßnahmen und Ausreisebestimmungen sind zu der Zeit mehr als hart, da kann man nicht einfach so quer durch die Welt jetten (zumindest nicht ohne SIN und ganz bestimmt nicht mit Waffen).
    Also, wenn meine Charaktere mal in die ADL müssen, lass ich sie meistens auf 'nem Schiff anheuern, dauert zwar lange, aber ist billig und sie stellen nicht viele Fragen...

    Zitat

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Konrad Adenauer

  • Äh Bartleby, bevor du irgenjemandem vorwirfst, unrealistisch zu spielen, streng erst einmal die eigenen grauen Zellen an. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, auch als Runner Grenzen zu überqueren, hier nur einige davon:


    1. Laß die illegale Ausrüstung zu Hause (bei illegaler Cyberware siehe Punkt 2) und besorge sie Dir am Ankunftsort neu


    2. Besorge Dir eine passende SIN, die gewisse Dinge erlaubt. Das ist nicht einfach, für ein paar Creds mehr aber kein Problem (eine oder mehrere SIN(s) sollte man übrigens immer besitzen, wenn man nicht als Gutterpunk enden möchte.


    3. Versteck Dich und/oder die Ausrüstung. Das ist meistens nicht möglich, ab und zu kann man allerdings als blinder Passagier Distanzen überbrücken


    4. Laß Johnson sich darum kümmern. Wenn Du für z.B. einen Tripple-A-Kon unterwegs bist, kann Johnson in der Regel arrangieren, dass Du mitsamt Ausrüstung von A nach B gelangst.


    5. Klau, bau oder kauf Dir einen eigenen Flieger oder ein eigenes Boot.


    6. Verarsch Sensoren und Personal. Wenn Du Zugriff auf einen extrem fitten Zauberer und Decker hast, kannst Du die Ausrüstung mit Dir schmuggeln, ohne dass jemand etwas bemerkt. Von dieser Variante ist aber in der Regel abzusehen.


    Es gibt zig weitere Möglichkeiten, zum großen Teil sind sie besser als die von mir erwähnten. Die Möglichkeiten zu entdecken heißt vom niederen Amateurabschaum in die Königsklasse zu steigen. 8) Viel Glück, Chummer.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • @bart:


    mag ja sein, das du in deinem turf ne nummer bist, aber auf unserem spielfeld überlasses es doch bitte uns, wie wir von hier nach da kommen.
    natürlich reisen wir nicht mit sturmkanonen im gepäck.
    wenn überhaupt solche bewaffnung von nöten ist, dann werden diese waffen vor ort von vertrauenswürdigen connections gekauft, von uns überprüft und nur im notfall eingesetzt. nach einem job werden sie entsorgt.
    niemals eine waffe 2 mal benutzen.


    ausserdem sollte, wer international arbeitet über folgende dinge verfügen:
    connections (all over the world)
    SINs (und die möglichkeit schnell gute "heiße" SINs zu bekommen)
    gute sitten (dh eine soziale anpassungsfähigkeit, damit mensch nicht immer unangenehm auffällt)
    cyberware die entweder legal ist oder über die SIN erklärt wird.
    wandlungsfähigkeit (auch im aussehen - die tattoos sind ja cool, aber leider auch leicht zu erkennen, zuzuordnen. wenn schon tattoos, dann cybertattoos zum an- und abschalten ;))
    verständigungsmöglichkeiten (dh mehrere sprachen)


    diese sendung wurde ihnen gestiftet von
    BRAINBUG

  • also Jungs, mal ganz friedlich, ich habe niemanden angegriffen und auch niemanden beleidigt, also werdet mal nicht pampig (nicht wahr big x?!)...


    juice : ich geb mal meine Meinung zu jedem der Punkte ab


    1. erstmal so viel Geld haben, außerdem: woher bitte soll ich in einem Land, das ich nicht kenne, Waffen besorgen? Die liegen ja nun nicht gerade auf der Straße rum
    2. SINs sind teuer, vor allem wenn Du 'ne Stufe willst, die auch mal einer Polizei-Kontrolle standhält und gerade Anfängercharakter können sich das halt nicht zwangsläufig leisten; außerdm musst Du erstmal eine Connection haben, die Dir das entsprechend besorgen kann (es braucht einen verflucht guten Decker um 'ne SIN zu fälschen)
    3. sehr unwahrscheinlich, selbst heutzutage (im ahre 2002) ist es schon verdammt schwer als blinder Passagier durchzukommen, das wird 2060 sicherlich nicht einfacher sein...
    4. ist klar, versucht man natürlich auch, aber nicht jeder Kon bewilligt die Mitteldafür bzw. nimmt freiwillig das damit zwangsläufig verbundene Risiko auf sich... (mal ganz abgesehen davon, dass Du schon eine recht hohe Reputation (erspielt) haben musst, damit ein Triple-A-Kon Dich anheuert)
    5. 1.) erstmal können (bauen) 2.) erstmal zahlen können (bauen) 3.) wirst Du trotzdem noch an den Grenzen kontrolliert und erklär mal einem Cop, warum Du mit einem geklauten Wagen ins Ausland willst...
    6. möglich, aber verdammt schwer, die Möglichkeit hat man halt nicht so oft..


    big X : natürlich ist es Eure Sache, wie Ihr das macht, ich frag ja nur - hier noch meine unbedeutende Meinung:
    1.) siehe auch oben, das mus man sich erstmal leisten können und die entsprechenden Connections haben
    2.) ok, woher haben Deine Charaktere Ihre Connections? wenn ich noch nie in einem Land war, habe ich da mit ziemlicher Sicherheit auch keine Connections, die mir Ausrüstung besorgen können... und welcher SL erlaubt es denn bitte, sich zig Connections in zig Ländern per Lebenslauf "zuzuschreiben"?!
    3.) SINs siehe oben
    4.) gute Sitten sollte man haben, das ist hilfreich, aber das passt nun mal nicht zu jedem Charakter und wenn jemand 'ne Troll-Klaue spielt, dann hat der keine Sitten...
    5.) "Cyberware, die legal ist" <-- stimmt wohl, aber dann musst Du natürlich auf jegliche Art von Kampfcyberware verzichten und das ist für viele nicht Magier / Ads verdammt schwer...
    "oder über die SIN erklärt wird" <-- als ob es nur ein Fingerschnipp bräuchte um eine Genehmigung für Kampfcyberware zu bekommen (siehe auch unter dem Punkt SINs)
    6.) & 7.) siehe 4.)


    wollte ich nur mal so sagen, das ist meine Meinug, wie man so was aber ausspielt ist jedem selbst überlassen...

    Zitat

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Konrad Adenauer

  • Bartleby :


    *g* angegriffen habe ich mich nicht gefühlt.
    ich habe IP-geschrieben - für jemenschen der mich nicht schon länger kennt, war mein geschreibsel aber wohl nicht deutlich genug IP.
    aber normalerweise unterschreibe ich OP texte nicht mit anderem namen ;).
    tschuldige die spärliche verwendung von e-cons ;).


    so zu den punkten (diesmal OP):
    1) SINs und connections kann sich jeder anfängerchar leisten - nur wird meistens für kampfcyberware das geld verbraten. IMHO erschafft mensch aber mit einem kampfmonster voller cyber- und bioware keinen profi. für mich zählen da mehr die connections, die rangehensweise und das verhalten. ....
    connections etc lassen sich mit einer hintergrundgeschichte erklären, die wenixtens so wasserdicht sein muss, wie die geschichte für die ganze durchgeknallte cyberware.
    2) du hast recht, wenn du noch nie in einem anderem land warst, dann wirst du dort keine leute kennen. wenn du allerdinx in einem anderen land geweilt hast, dann kannst du dort leute kennengelernt haben. ob du in andere länder reist, wird sich aus deiner hintergrundgeschichte ergeben. wie bei (1) - die geschichte muss stimmen. is ja immer die selbe alte leier :).
    außerdem gibt es die möglichkeit über matrix mit leuten in kontakt zu kommen. was meine char BRAINBUG intensiv genutzt hat.
    3) zu SINs gilt IMHO: selbst ist die frau :). wofür spiele ich ne deckerin (BRAINBUG), wenn ich noch nicht mal SINs machen kann. und BRAINBUG ist eine schon jetzt lebende legende (auch als a-char und nicht gepowertgamet, sondern nur gemaxt :)) *lol*. außerdem wird wie in (1) beschrieben, jeder schieber höxt erfreut sein, dir ne SIN zu verkaufen - du darfst am anfang deine asche eben nicht nur für cyberware und autos ausgeben :P.
    4) auch troll-klauen können zivilisiert sein (am schlimmsten sind eh zwerge *schüttel*). aber mit unzivilisiertheit bist du eben auch nicht professionell - jedenfalls nicht soweit, das du in der oberliga mitspielst.
    5) siehe (3) ;)
    6) zuguterletzt hängt natürlich alles vom SL ab - denn er ist gott (oder sehr nahe dran *lach*)


    c´est ca - big X :) & *winke.winke*

  • Dürfte ich mal so dumm fragen, was die Abkürzungen IP und OP bedeuten? Mir sind ja schon 'ne Menge Abkürzungen untergekommen, aber die kenne ich nun gar nicht...


    zu der Geschichte mit dem Lebenslauf:
    Ich finde es einfach nicht so klasse, sich alle möglichen Vorteile in den Lebenslauf zu schreiben - ich kenne einen, der sich tatsächlich Zugang zu 'ner Delta-Klinik in seinen Lebenslauf geschreiben hat... von der Geschichte her passte es auch mehr oder weniger, aber hat natürlich trotzdem keiner zugelassen - ich finde es am besten, wenn ein neuer Charakter auch wirklich ein Anfänger im Shadow-Business ist und demnach auch noch keine großartigen Schatten-Connections hat... dies ist aber natürlich a) Ansichts- / Geschmackssache und b) Meister-Entscheid


    Ich muss sagen, Brainbug klingt nach einer sehr interessanten Person (und auch wertvollen Connection :D), wollen wir nicht mal zusammen ein paar Runs durchziehen? :D
    Wo lebst Du denn und wie arbeitest Du so (in-Game meine ich natürlich)? Und wieviele Karmapunkte hast Du (wenn ich fragen darf) bzw wie lange spielst Du schon diesen Char?

    Zitat

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Konrad Adenauer

  • Bartleby :
    IP=inplay und OP=offplay


    was den lebenslauf angeht: da bin ich mit dir einer meinung - mensch sollte nicht mit connections wie lofwyr oder villiers anfangen. auch delta-kliniken gehören nicht zu den anfangsconnections (außer in speziellen kampagnen (hatten wir auch schon mal, als wir eine MET2000-solver-team gespielt haben)).
    delta hat im normalen SR für die SCs nix verloren.
    ebensowenig SCs die vampire, wendigos, freie geister, drachen, ... sind.


    mit wirklichen anfängern im shadow-biz haben wir früher auch gespielt. dann haben wir mal PG ausprobiert (*kotz* war das langweilig). außerdem haben wir FBI, gangs, ARES sec, söldner, ... gespielt. von den anfängern hat es bei uns aber keiner bis zum wirklichen profi geschafft, da wir spätestens nach nem halben jahr die chars wexeln (mussten (von wegen R.I.P. :()und du zwischendurch nie genug karma erhälst *seufzt*.
    der einzige der es vom anfänger bis zum profi geschafft hat ist mein alter ego "big X" - aber der wurde dafür vom SC zum NSC *träne.wegdrück*
    (da fällt mir ein, das wenz der 11n-ganger meiner mitspielerin, der über big X zu den Xn (einer kölner gang) kam, mittlerweile (nach knapp 1,5 jahren in denen nur ich den SL gab) vom anfänger zum profi aufgestiegen ist :)).


    unser neustes projekt (jedenfalls in meiner einen gruppe von profi-spielern (alle außer mir schon 15 jahre im rpg-biz)) sind die angels:
    süße kleine zicken, die mit ihrem charm mehr erledigen, als die bösen fiesen junx, mit ihren mega-knarren (abgesehen von der riggerin, die schon mal im geklauten sec-heli die rotationskanonen heißlaufen lässt - und das in ein penthouse rein, das vollgestopft ist mit 5000 jahren kulturgeschichte *seufzt*).
    nachdem ich den SL abgegeben hatte musste ich mir auch einen char erschaffen und so kam BRAINBUG in die welt des SR.
    sie ist eine deckerin, die über kontakte in der ganzen welt verfügt. wenn sie in etwas außer decking gut ist, dann ist es ihr blendender charm.
    von wegen decker müssen immer häßliche entlein sein. HA !
    IP lebt mandy "brainbug" mandingo in kopenhagen, shanghai und london (dort zusammen mit den anderen angels). arbeiten tut sie normalerweise von zuhause aus. mit den angels hatte sie aber schon einsätze in kopenhagen, kairo, rio de janeiro (und demnäxt wohl antarctica und danach (wenn ich mal wieder SLle gehts in die "unendliche weiten" (orbital station))).
    mandy liebt sport(sie läuft und betreibt ab und an kampfsport), sprachen(französisch, englisch, arabisch, portugiesisch, kantonesisch, ... (weitere 10 sprachen hier einfügen)), wissen (sie ist ausgebildete medizinerin, ... (5 weitere wissenschaftsberufe einfügen) und die königin der matrix zu sein :) (ich darf nur nicht würfeln - sonst schaffe ich wieder mit meinen 12W6 auf decking nur max 3. und so geht mir das öfter - ungefähr immer, wenn um was wichtiges geht *seufzt*).
    mandy hat - glaube ich ca 12 karmapunkte bisher bekommen (wir sind damit immer sehr sparsam - obwohl wir eine magische "bedrohung" bekämpften und dem geheimnis der gizeh-pyramiden auf den grund kamen :)).


    IP:
    einen run durchziehen ?
    von mir aus. allerdinx hasse es, wenn meine schlangenleder-stiefel dreckig sind. für ballereien bin ich mir zu schade. sowas ist nunmal nicht gut für den teint und die haare.
    oh gott meine haare - wenn das pierre (meine londoner coiffeur sieht). der ist dann ein kandidat für einen suizid.
    á propos: parlez-vous fraincais ?
    ou fala portugues ?
    habla espagnol ?
    ...


    OP:
    war die idee mit dem run OP oder IP ?
    von den entfernungen her, die zwischen unseren wohnorten liegen, sollte es auch IRL machbar sein ;).

  • Du magst keine SC-Geister? <versteck>
    naja ok, den hab ich mir aber auch nicht ausgesucht, sondern er ist im Laufe einer (bzw mehrerer) Kampagnen zum Geist geworden und den darf ich auch nur noch bei dem SL spielen =/


    hmm, ich denke man kann auch Anfänger hochspielen, kommt halt auf den SL an, ist natürlich klar, dass Anfänger-Chars nicht gleich 3 mal hintereinander auf LoneStart treffen sollten, das wäre dann doch ein recht schnelles ableben denke ich mal ;)


    OP und (z.T.) IP:
    Wir sprechen Deutsch.
    We speak Englisch.
    Nous parlons Français.
    Hablamos Español.


    =]


    also ein gemeinsamer Run wär auf jeden Fall mal nett, je nachdem wo wir Gruppe finden kann ich mir sowohl RL als auch online-run vorstellen (wobei ich RL natürlich weitaus interessanter fänd')
    IP-technisch kann ich da nicht viel zu sagen, müsste mich erstmal auf einen Char festlegen (ich habe zwangsläufig mehrere)

    Zitat

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Konrad Adenauer

  • Ich würde ja eigentlich Los Angeles bevorzugen. Ist bereits jetzt eine Stadt, die perfekt in eine Cyberpunkwelt hineinpaßt: Aufstände, schwerbewaffnete Polizei (Paner, Kampfhelis, Sturmgewehre), Ganggebiete, wo sich kaum ein Cop blicken läßt, Beverly Hills, Naturkatastrophen und dazu eine gigantsiche Einwohnerzahl und ein schier unüberblickbares Gebiet (natürlich nur, wenn man das Umland dazuzählt). Weitaus besser als das Ferienparadies names Seattle.


    SYL

  • @BigX:


    Deine Mandy würde ich ja gern mal kennenlernen. Aber das mit der "Königin der Matrix" bezweifle ich jetzt doch mal. *Nachsichtiges Lächeln*


    Habe jetzt allerdings keine Lust, einen wertetechnischen Vergleich anzustellen, da das dann nur wieder in irgendwelchen Diskussionen à la: "Wie realistisch sind Skillwerte über 14?" ausartet.


    T-Rex