Beiträge von Bartleby

    also ich hab das mit den Kosten in den Cyberaugen nicht verstanden - könnte auch daran liegen, dass ich die ursprüngliche Fragestellung irgendwie net ganz mitbekommen habe :D


    es geht darum, wieviel Sachen kosten, die ich in (z.B.) Alpha-Augen reinbaue oder was (kosten von den freien Essenzpunkten meine ich)?

    Irian :
    Du verstehst meinen Punkt nicht ganz... was ich sagen will ist lediglich, dass der eigentliche StreetSam im SR-Hintergrund so ist wie beschrieben... das was Du beschreibst, jemand, der dadurch überlebt, dass er hart ist und auf einen Kodex scheißt, nennt man im Sprachgebrauch (zumindest tun das alle SR-Spieler, die ich kenne) Klaue


    big X :
    ich geb Dir da vollkommen recht, ich habe auch nie behauptet, dass ein Ganger 6er Skills haben muss / kann / darf...
    unglücklicherweise hat sich das bei uns aber so eingebürgert und die einzige Lösung wäre, dass wir alle neue Charaktere machen, weil man als einzelner ohne 6er Kampf-Skills sonst schon verloren hat (relativ zum Rest der Gruppe)

    Irian :

    Zitat

    Original aus dem Shadowrun 3.01D Grundregelwerk
    Der Straßensamurai im Spiel
    Der Straßensamurai ist mehr als ein urbanes Raubtier oder ein Teil-Cyborg, er ist ein Freiberufler mit einem strikten Ehrenkodex. Er kennt sich mit Samuraitradition genauso gut aus wie mit modernen Sicherheitsprzeduren. Der Sanurai versucht immer, dem ehrlosen ABschaum der Straße einen Schritt voraus zu sein, indem er seinen Körper mit der allerneuesten Cyberware modifiziert, immer dicht am Abgrun des Wahnsinns, während er mehr und mehr Fleisch unter dem Messer des Cyberchirurgen verliert.
    Er verkauft seine Fertigkeiten, seine Ausbildung und Cyberware, doch er ist kein unmoralischer Killer und lehnt unehrenhafte Jobs ab. Seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten lassen ihn oft die Verantwortung in Shadowrunnerteams übernehmen, da er eine fundierte Ausbildung in der Ausarbeitung detaillierter Einsatzpläne und Missionsziele genossen hat. Seine Cyberware gibt ihm einen Vorteil gegenüber dem Feind; wer ihn als primitiven Straßenpunk unterschätzt, wird diesen tödlichen Fehler bald bereuen.


    Ich will jetzt nicht das Grundelregelwerk als omnipotent loben, sondern ledigleich den Unterschied zwischen einen dumpfen, prügelnden, gewissenlosen Klaue und einem StreetSam (der nämlich eine Menge mit dem mittelalterlichen Samurai zu tun hat) darstellen.


    big X: ich gebe Dir vollkommen recht, dass Klauen, die nur prügeln können müll sind, aber erklär mir mal, woher jemand, der im Ghetto aufgewachsen ist und nur bis heute überlebt hat, weil er alles, was ihn bedroht zu Kleinholz verarbeitet, Sachen wie erste Hilfe lernen soll...
    Er mag zwar ein soziales Arschloch sein, was aber für ihn nicht zwangsläufig ein Problem ist, da erstens die meisten Leute in den Barrens sind wie er und zweitens Johnssons solche Leute gerne mal auf Himmelfahrtskommands schicken, da sie viele der Feinde einfach niedermähen und sie im Todesfalles niemand vermisst...

    nö, das nennt sich Klaue.. ein Samurai ist weit mehr als ein dumpfer Prügelknabe... der lebet nach einem Kodex und hat normalerweise weit mehr drauf als nur kloppen...


    aber auch die klassische dumpfe Klaue kann eine Durchschnittstür öffnen... bei solchen Kraftmonstern dürften ein bis zwei Schläge reichen ... (ok, bei Sicherheitstüren wird's langsam schwer)


    aber wie schon gesagt wurde: man sollte in der Gruppe immer einen Mann für's Grobe und einen für die kleinen, feinen Sachen (Decker, Elektroniker o.ä.) haben

    die Dinger sind laut Regelwerk kompatibel... ob man es als SL zulässt ist dabei eine ganz andere Frage, aber es ist für einen Startcharakter erlaubt...

    alles was hart / scharf / spitz / sonst was genug ist um einen Menschen zu verletzen dürfte als Waffe zählen ... prügeln mit normalen Boxhandschuhen z.B. würde ich immer noch als unbewaffnet bezeichnen (sogar mit Mali, weil die Dinger ja polstern...)

    Miniguns, LMGs, MMGs, SMGs sind alles schwere Waffen...
    zum Thema "Vindicator ohne Gyro":

    Zitat

    von Merciless Ming aus dem Shadowtalk im Arsenal 2060
    Ein Chummer von mir - der Name tut nix zur Sache - hatte mal die schlaue Idee, seine Vindicator nur mit einem Hüftpolster ausgerüstet abzufeuern. Ja, ich hab ihm abgeraten, nein, er hat nicht auf mich gehört. Er fiel um, feuerte natürlich weiter, und zerschoss nebenbei unseren Heli und einen unserer Chummer sowie drei Gegner, zwei Bäume, ein Eichhörnchen (kein Witz), einen Wachhund, eine Wellblechhütte und einen Laternenpfahl. Ach ja, er selbst bekam einen Bluterguss von der Größe Westphalens ...


    das sollte klar machen: ohne Gyro ist da definitv nix... eigentlich ollte man sie eh nur auf Fahrzeugen / Drohnen montieren...
    was mich noch interessiert: woher zum Teufel willst Du militärisches Equipement mit einer Verfügbarkeit von 24/14T bekommen !?!

    meine Meinung zu einigen Punkten:


    Smart an Schwerter: Sag doch eifnach: nöö! Also echt, das gibt's nicht, hat noch keiner erfunden... selbst wenn sie 'ne logische Idee haben, wie es funktioniert, es wird schlichtweg nicht produziert... sie können ja 'ne Mail an Ares / SK oder sonstwen schreiben, in der Hoffnung, dass sie die Idee aufnehmen und es produzieren, dann spielt Ihr halt erst fünf Jahre später weiter...
    Dikote liegt auch nicht auf der Straße, also einfach mal den Preis hochschrauben... plus die bereits erwwähnten Verarbeitungskosten natürlich...
    Initiative:

    Zitat

    Aus dem Shadowrun Grundbuch Version 3.01D
    Gesteigerte Reflexe (Adepten-Kraft)
    ... Die höchstmögliche Stufe dieser Kraft beträgt 3, und die Erhöhung ist nicht kompatibel zu technischen oder anderen magischen Reaktions- oder Initiativeverbesserungen.


    Druck das aus und kleb die Zettel quer über's Charakterdatenblatt das Spielers, vielleicht versteht er es dann ja.
    Außerdem kann man ihn ja auch mal unter den Nachteilen von so hohen Reflexen leiden lassen... stell Dir vor er ist gerade in einer Bar oder sonstwo in der Öffentlichkeit und erschrickt sich... dabei schlägt er dummerweise um sich und mit seiner übermenschlichen Kraft bricht er dabei leider einer Frau hinter im das Genick... da kann er dann froh sein, wenn LoneStar ihn vor dem Freund das Mädels bekommt...


    Panzerung: 1.) frag ich mich ernsthaft wie das ohne Geschwindigkeits- / Kampfpooleinbußn möglich sein soll
    2.) dann schießen die Gegner halt auf den Kopf oder die Hand oder sonstwo hin, wo der Charakter verletzlich ist... (reicht ja mitunter schon ihm die Waffe aus der Hand zu schießne... wobei natürlich dummerweise die Explosiv-Muni hochgehen könnte, wenn sie welche haben :twisted: )


    prinzipiell würde ich das Prinzip von einem unserer SLs übernehmen:
    Je stärker die Spieler, desto stärker die Gegner.
    Was nützt ihnen der ganze Kram, wenn ihnen plötzlich drei Panther Sturmkanonen gegnüber stehen... oder ein Kon-Panzer... oder einfach nur eine ganze Kon-Armee... auch Geister können recht fiese Gegner sein :twisted: :twisted:


    einfach mal durchsetzen und ihnen klar machen, was für einen Scheiß sie da bauen... sehen sie es nicht ein, müssen sie bluten

    ich weiß nicht wo das liegt...


    wenn der User aber keine e-Mail-Addresse eingibt, kann man auch keine e-Mail schicken (zumal der Button dann gar nicht da ist) und das ist bei big X der Fall...

    Moinsens,
    ich suche eine Gruppe aus Hamburg und Umgebung (da ich am nördlichen Rand wohne, könnte es auch schon Schleswig-Holstein sein), da muss es doch jemanden geben, ist schließlich eine so große und schöne Stadt =]
    Naja, mal sehen was so kommt =]

    hmm, das kommt auf den Charakter drauf an, muss halt zum Rest des Charakters (Lebenslauf etc) passen...


    einer sieht aus wie [url=http://us.imdb.com/Name?Trejo,+Danny]Danny Trejo[/url] (der Messerwerfer aus Desperado)
    einer sieht so ähnlich aus, wie der Minotaurus aus dem Kompendium (weil ich keinen Bock hatte, ein Bild eines Minotaurus zu suchen und ich nicht zeichnen kann), der feine Unterschied liegt natürlich in der Aufmachung =]
    einer sieht aus, wie DeeJay aus SuperStreetFighter II vom Super Nintendo, weil das einfach ideal passte...
    eine sieht aus, wie eine Charakterin aus dem Trimere (Vampire) Buch


    also ich "klau" ziemlich viele Bilder aus allen möglichen Sachen zusammen, aber ich versuch halt immer was passendes zu nehmen...

    meiner Meinung nach ein klarer Fall für 'ne Hausregel, denn:


    HighPainTolerance heißt nur, dass er eine hohe Schmerz Toleranz hat, nicht dass er die Schmerzen nicht spürt... einfacher Fall, Eure kleine Schwester fängt an zu heulen, wenn Ihr sie kneift, Ihr zuckt gerade mal mit der Wimper, wenn Ihr Euch Eure Fingernägel ins Fleisch drückt... beide spüren den Schmerz, aber gehen anders damit um...


    außerdem: bei einer T-Wunde darf man davon ausgehen, dass man schon recht böse Wunden hat und wenn z.B. ein Bein durchschossen wurde und die Muskeln duchtrennt sind, dann kann ich noch so hohe Schmerz Toleranz haben, dann bringt mir mein Bein einen Dreck... bei anderen Körperteilen wird es halt um so schlimmer, so dass ich auch mit hpt-6 den Char bei einer T-Wunde zusammen brechen lassen würde...

    Du magst keine SC-Geister? <versteck>
    naja ok, den hab ich mir aber auch nicht ausgesucht, sondern er ist im Laufe einer (bzw mehrerer) Kampagnen zum Geist geworden und den darf ich auch nur noch bei dem SL spielen =/


    hmm, ich denke man kann auch Anfänger hochspielen, kommt halt auf den SL an, ist natürlich klar, dass Anfänger-Chars nicht gleich 3 mal hintereinander auf LoneStart treffen sollten, das wäre dann doch ein recht schnelles ableben denke ich mal ;)


    OP und (z.T.) IP:
    Wir sprechen Deutsch.
    We speak Englisch.
    Nous parlons Français.
    Hablamos Español.


    =]


    also ein gemeinsamer Run wär auf jeden Fall mal nett, je nachdem wo wir Gruppe finden kann ich mir sowohl RL als auch online-run vorstellen (wobei ich RL natürlich weitaus interessanter fänd')
    IP-technisch kann ich da nicht viel zu sagen, müsste mich erstmal auf einen Char festlegen (ich habe zwangsläufig mehrere)

    Dürfte ich mal so dumm fragen, was die Abkürzungen IP und OP bedeuten? Mir sind ja schon 'ne Menge Abkürzungen untergekommen, aber die kenne ich nun gar nicht...


    zu der Geschichte mit dem Lebenslauf:
    Ich finde es einfach nicht so klasse, sich alle möglichen Vorteile in den Lebenslauf zu schreiben - ich kenne einen, der sich tatsächlich Zugang zu 'ner Delta-Klinik in seinen Lebenslauf geschreiben hat... von der Geschichte her passte es auch mehr oder weniger, aber hat natürlich trotzdem keiner zugelassen - ich finde es am besten, wenn ein neuer Charakter auch wirklich ein Anfänger im Shadow-Business ist und demnach auch noch keine großartigen Schatten-Connections hat... dies ist aber natürlich a) Ansichts- / Geschmackssache und b) Meister-Entscheid


    Ich muss sagen, Brainbug klingt nach einer sehr interessanten Person (und auch wertvollen Connection :D), wollen wir nicht mal zusammen ein paar Runs durchziehen? :D
    Wo lebst Du denn und wie arbeitest Du so (in-Game meine ich natürlich)? Und wieviele Karmapunkte hast Du (wenn ich fragen darf) bzw wie lange spielst Du schon diesen Char?

    also Jungs, mal ganz friedlich, ich habe niemanden angegriffen und auch niemanden beleidigt, also werdet mal nicht pampig (nicht wahr big x?!)...


    juice : ich geb mal meine Meinung zu jedem der Punkte ab


    1. erstmal so viel Geld haben, außerdem: woher bitte soll ich in einem Land, das ich nicht kenne, Waffen besorgen? Die liegen ja nun nicht gerade auf der Straße rum
    2. SINs sind teuer, vor allem wenn Du 'ne Stufe willst, die auch mal einer Polizei-Kontrolle standhält und gerade Anfängercharakter können sich das halt nicht zwangsläufig leisten; außerdm musst Du erstmal eine Connection haben, die Dir das entsprechend besorgen kann (es braucht einen verflucht guten Decker um 'ne SIN zu fälschen)
    3. sehr unwahrscheinlich, selbst heutzutage (im ahre 2002) ist es schon verdammt schwer als blinder Passagier durchzukommen, das wird 2060 sicherlich nicht einfacher sein...
    4. ist klar, versucht man natürlich auch, aber nicht jeder Kon bewilligt die Mitteldafür bzw. nimmt freiwillig das damit zwangsläufig verbundene Risiko auf sich... (mal ganz abgesehen davon, dass Du schon eine recht hohe Reputation (erspielt) haben musst, damit ein Triple-A-Kon Dich anheuert)
    5. 1.) erstmal können (bauen) 2.) erstmal zahlen können (bauen) 3.) wirst Du trotzdem noch an den Grenzen kontrolliert und erklär mal einem Cop, warum Du mit einem geklauten Wagen ins Ausland willst...
    6. möglich, aber verdammt schwer, die Möglichkeit hat man halt nicht so oft..


    big X : natürlich ist es Eure Sache, wie Ihr das macht, ich frag ja nur - hier noch meine unbedeutende Meinung:
    1.) siehe auch oben, das mus man sich erstmal leisten können und die entsprechenden Connections haben
    2.) ok, woher haben Deine Charaktere Ihre Connections? wenn ich noch nie in einem Land war, habe ich da mit ziemlicher Sicherheit auch keine Connections, die mir Ausrüstung besorgen können... und welcher SL erlaubt es denn bitte, sich zig Connections in zig Ländern per Lebenslauf "zuzuschreiben"?!
    3.) SINs siehe oben
    4.) gute Sitten sollte man haben, das ist hilfreich, aber das passt nun mal nicht zu jedem Charakter und wenn jemand 'ne Troll-Klaue spielt, dann hat der keine Sitten...
    5.) "Cyberware, die legal ist" <-- stimmt wohl, aber dann musst Du natürlich auf jegliche Art von Kampfcyberware verzichten und das ist für viele nicht Magier / Ads verdammt schwer...
    "oder über die SIN erklärt wird" <-- als ob es nur ein Fingerschnipp bräuchte um eine Genehmigung für Kampfcyberware zu bekommen (siehe auch unter dem Punkt SINs)
    6.) & 7.) siehe 4.)


    wollte ich nur mal so sagen, das ist meine Meinug, wie man so was aber ausspielt ist jedem selbst überlassen...

    Es geht dabei ja nicht um die Höhe, sondern letztlich darum, dass der Schnee ein fester Untergrund ist (jeder Kristall liegt zumindest z.T. auf einem anderen).