[IP] Gruppe "Rogue"

  • Ich pflanze mich in eine Ecke des Raumes und grummel immer noch wütend auf Vega vor mich hin. "Blöde Kuh.... bin doch nicht von gestern... rettet man ihr Lebn und wird blöde angepubt....."


    Auf die Frage von Falcon antworte ich "Bin fürs Krankenhaus. Einen Plan sollte man durchziehn!"

  • Ich schaue mich unter meinen Chummers um und runzle kaum merklich die Stirn:


    #Zwistigkeiten in der Gruppe sind nicht gut. Da kann alles Mögliche passieren. Und sowohl Vega als auch Grumbler sind unentbehrlich.
    Verdammtes Pech, das mit dem Schützen, aber nicht mehr zu ändern. Klar, Vega hätte nicht alleine lossprinten sollen. Aber daß man den Typen auch noch ausquetschen kann, hätte Grumbler ebenso wissen können.#


    Ich lehne mich mit dem Rücken gegen den Türpfosten und schaue abwechselnd zu meinen Kollegen.


    "Also schön, dann ist die Variante mit dem Krankenhaus wohl beschlossene Sache.
    Wichtig ist, daß wir die Sache schnell durchziehen, bevor z.B. auffällt, daß Mattstädt verschwunden ist. Insofern bin ich dafür, daß jemand von uns sehr schnell bei diesem Doktor anruft, und ihm verklickert, daß wir seine Tochter ins Krankenhaus geschafft haben. Die Kittel, um uns im Krankenhaus halbwegs frei bewegen zu können, haben wir noch. Wenn wir den Doc haben und seine Bodyguards ausgeschaltet sind, schaffen wir ihn hierher und bringen die Sache mit seiner Tochter ins Lot. Schließlich soll die sich nicht zu lange ängstigen."


    OP: Rogue, wie haben eigentlich die Nachbarn des Doc reagiert? Beruhigt? Immer noch aufgeregt? Panisch?


    Wieder IP: "Laßt uns gemeinsam an diesem Problem arbeiten, Leute. Für Zwistigkeiten innerhalb des Teams ist kein Platz.
    Mistress Vega, könntest Du den Part mit dem Anruf bei dem Doc übernehmen? Ich checke inzwischen diesen seltsamen Palmtop und versuche, die beste Stelle für unseren Zugriff auszumachen, wenn Rasmusson per Helikopter oder per Auto eintrifft."


    OP: Ich versuche, herauszufinden, wer der schießwütige Elf war. Außerdem schaue ich mir auf dem Städteplan die Gegebenheiten bei dem ausgewählten Krankenhaus an. Wo ist der Hubschrauberlandeplatz? In einem "Garten" neben dem KHS oder auf dem Dach? Wie sehen die Gebäude um das Krankenhaus herum aus? Wie hoch ist das Krankenhaus und wie hoch die Gebäude? Wie weit weg von dem Krankenhaus sind die Nachbarhäuser?
    Ich will z.B. wissen, ob man auf einen Helikopter, der beim Krankenhaus landet, freies Schußfeld hat, oder nicht. Bitte Infos, Rogue.

  • @ Falcon
    schnell hast du den Stadtplan mit der näheren Umgebung des AKW aufgerufen. Er zeigt an, dass das Krankenhaus direkt an der Rodigstraße liegt und laut Plan über ein Hubschrauberlandedeck auf dem Hauptgebäude sowie einen Landeplatz vor dem Gebäude verfügt.
    Um das Klinikum befinden sich großzügige Grünanlagen, die an die Straßen, Rauchstraße im Norden, Alphonsstraße im Osten, anschließen. Die Rodigstraße führt in einem Bogen südlich, RIchtung Westen um die Anlage herum.


    In der weiteren Umgebung des Linikums liegen bewohnte Straßen, östlich, ein kleiner Wald (Wandsbeker Gehölz (ebenfalls in einem Bogen um die Anlage) und durch zwei Straßen im Norden Rauch und Adolfst getrennten Güterbahnhof.


    Südlich führt die A24 entlang.


    Bei einer näheren Abfrage, zeigt der Monitor an, dass das Hauptgebäude acht Stockwerke hoch ist, die drei anderen jeweils zwei.


    Nachdem du auch noch den Palmtop auseinandergenommen hast, weißt du jetzt, das der Elf einen Steckbrief für Mattstädt hatte. Er sollte ihm nurn verdeutlichen,das er seine Schulden bezahlen sollte. Der Ebbie was ein einfach beglaubigter ohne Identifikationsdaten. Er enthält 2500 EC.


    MFG
    Rogue

    Wie die Nacht, so geht auch er in Schönheit

    Einmal editiert, zuletzt von rogue ()

  • #ZWEI Landeplätze? Wieviele Notfälle kriegen die denn pro Stunde?# 8O


    OP: Kann man rauskriegen, welcher von den beiden Landeplätzen für die Notaufnahme gedacht ist und welcher als "Besucherlandeplatz" dient? Wenn ich einen Plan von dem Gebäude habe, und herausfinden kann, wo sich die Notaufnahme befindet, kann ich daraus wohl Rückschlüsse ziehen, welcher Landeplatz wofür verwendet wird. Genau diesen Landeplatz untersuche ich dann auf die Möglichkeit, einen geeigneten Platz für einen Scharfschützen zu bieten. Wenn man von der Umgebung des Krankenhauses eine Karte kriegen könnte, wäre das eine echte Erleichterung für uns, um uns vorzustellen, wie das Gelände aussehen könnte.


    "Ich habe den Palmtop überprüft. Scheint so, als ob der Schütze hinter Mattstädt her war. Wie man jemanden dazu überreden soll, seine Schulden zu bezahlen, indem man ihn abknallt, verstehe ich auch nicht so ganz." :?


    Ein Achselzucken von mir ist alles, was ich für den Elf übrig habe. Dann werfe ich den beglaubigten Credstab auf den Tisch.


    "Ich würde vorschlagen, die Kohle hier nehmen wir für die Teamkasse. 2500 EC, das ist ne ganze Stange Geld. Jemand Einwände dagegen?"


    Ich schaue in die Runde. Dann fahre ich fort:


    "Folgendes Szenario steht zur Diskussion: Wir rufen den Doktor an und zitieren ihn zum AKW. Dort fangen wir ihn ab. Seine Wachen knipsen wir evtl. mit einem Scharfschützen aus. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Dingern? Vega? Du vielleicht? Dann schnappen wir uns den Doktor und bringen ihn in Sicherheit. Anschließend fliegen wir mit ihm zu BGR."


    Wieder ein Blick zu den anderen.


    "Wie sieht's aus, Freunde? Irgendwer einen besseren Vorschlag? Oder eine Ergänzung? Ich bin nicht Euer Anführer, also sagt bitte frei heraus, was wir machen sollen."


    #Ich hasse es, in diese Situationen gedrängt zu werden. Die ganze Verantwortung für das Team auf meinen Schultern... irgendwann werde ich lernen müssen, die Schnauze zu halten, wenn ich nicht gefragt werde.#

  • "Der Typ wurde was? ... Aha... A-hahahaa" Die ganze aufgebaute Anspannung von vorhin fällt von mir ab, als ich kurzzeitig herzhaft lachen muß.
    "Hey, Grumbler, nichts für ungut! Hätt ich gewußt, daß der Typ hinter Mätti her ist, hätt ich ihn wohl auch direkt erschossen, ich hab's nur nicht gewußt..."


    Ich lausche Falcon's Ausführung.
    "Scharfschütze, ich? Nicht ganz so, wie man sich daß vorstellt, aber machbar wär's, wenn... hmm."


    Ich leg den Kopf auf die Seite, denke kurz nach...
    "Meine Ingram hat eine maximale Kampfentfernung von 150 Metern, mit nem Schallunterdrücker unter einer Vergrößerungseinheit, die stark genug ist, ließe sich ein vergleichbarer Effekt erzielen.
    Hundertfünfzig Meter sollten weit genug sein, auf diese Distanz ist mein Smartsystem auch unnütz, deshalb fällt es nicht ins Gewicht, das ich nur das 1.er habe.
    Was die Reichweite angeht, wäre ein MG natürlich prima aber... heh heh... ist nicht ganz praktikabel."


    Und wieder einatmen.
    "Könnte Seewolf einen Schallunterdrücker und eine gute Vergrößerung organisieren, dann mach ich das. Ich mein, er hat nen Hubschrauber bekommen..."


    "Ich bin allerdings nicht davon begeistert, daß ich den Anrufen soll... Die Kunst zu Diskutieren und reden geht mir ein wenig ab..."

  • Mistress Vegas Worte bringen mich zum Grinsen.


    "Eine MG halte ich auch für eindeutig übertrieben. Schließlich wollen wir gezielt die Bodyguards ausschalten und kein Blutbad anrichten. Aber ich denke, das mit dem Silencer und dem Zielfernrohr wird sich machen lassen."


    Ich frage bei Seewolf nach, ob der so etwas besorgen kann. Dann komme ich wieder zurück.


    "Hmm... okay. Sonst jemand, der sich berufen fühlt, als Vertreter des Krankenhauses zu sprechen?"


    Ich schaue in die Runde.

  • astralfilter


    ich schweige auf der fahrt zu seewolf.
    höre nicht richtig zu, was geredet wird.


    erst als wir bei seewolf ankommen, erwache ich aus meiner lethargie.
    ich steige aus, überlasse den anderen das abfertigen unseres mitbringsels.
    als wir gemeinsam in der runde sitzen warte ich erst einmal ab.
    nahezu unbeteiligt gebe ich keinen kommentar ab.
    erst als falcon mich bei seinem blick durch die runde ansieht,
    öffne ich meinen mund.
    "falcon, wenn das noch einmal passiert, bin ich raus.
    sollte es dazu kommen, brauchst du dir aber keine sorgen zu machen,
    dass irgend jemand etwas von unserem auftrag erfährt.
    wenn ich am telefon nach hilfe frage, erwarte ich eine antwort.
    ich gehöre nicht so wirklich zu den menschen, die witze machen,
    wenn sie nach hilfe verlangen.
    ein winziges ich kann nicht hätte ja schon gereicht,
    um mir die situation klar zu machen.
    und wo wir schon dabei sind..."


    ich schaue zu vega.
    "alleingänge mißbillige ich,
    auch wenn ich deinen mut loben muss..."
    ich schaue zu grumbler
    "deinen natürlich ebenfalls"
    dann wieder zu vega
    "kann ich auf dauer solche aktionen nicht tolerieren.
    das was du hier vorgeführt hast, ist genau das schema,
    dass mir auf dem sicherheitsstudiengang beigebracht wurde.
    auseinandertreiben der opponenten."


    ich nehme einen zug meines angezündeten nikontinstengels.


    "bevor ihr das in den falschen hals bekommt,
    ich möchte mich hier nicht aufspielen.
    aber ich bitte doch für unsere weitere vorgehensweise um etwas mehr diziplin
    und vor allem teamarbeit."

  • Der Blick, den ich Astralfilter zuwerfe, ist eine Mischung aus Wut und Hilflosigkeit.


    "Kannst Du mir verraten, was ich in dem Moment hätte machen sollen? Hätte ich Vega vielleicht freundlich bitten sollen, daß sie zurück kommt? Oder hätte ich mich erschießen lassen sollen, während ich versuche, sie mit Gewalt zurückzuholen? Vielleicht war mein Tonfall etwas salopp, aber hast Du noch nie versucht, Angst oder Unsicherheit zu überspielen, damit Deine Teamkameraden nicht in Panik geraten? Und die Disziplinlosigkeit, die einer Panik innerhalb eines Teams folgt, kannst Du Dir sicher vorstellen, oder?"


    Ich lehne mich gegen die Wand und verschränke die Arme vor der Brust.


    "Menschen sind nicht berechenbar und auch Kämpfe laufen nicht immer so ab, wie man es in der Studierstube lernt. Vor allem, wenn man keine Zeit hat, Pläne zu schmieden. Wir hatten verdammt viel Schwein und das braucht man manchmal, wenn man einen Run überleben will. Ich bin mir auch darüber im Klaren, daß wir wie die Anfänger gehandelt haben. Aber verdammt noch mal, wir haben überlebt. Und das allein zählt."


    Ich setze mich auf einen Stuhl, schnappe mir noch eine Tasse mit Soykaf und schaue Astralfilter an.


    "Jetzt sag mir mal, wie wir Deiner Meinung nach den Professor bekommen, seine Bodyguards ausschalten und unseren Auftrag beenden sollen. Ich tue jedenfalls keinen Schritt mehr, ohne daß vorher jeder seine Vorstellungen kundgetan hat. Das erspart uns hinterher Diskussionen über vorhandene oder nicht vorhandene Strategieen."

  • @ Falcon
    Als du zu Seew. zurück gehst, ist dieser grad am Telefonieren. Er winkt dich heran und bedeutet dir einen Augenblick zu warten.


    Von dem Gespräch bekommst du nichts mit, da er zu leise spricht und nach dem er aufgelegt hat, wendet er sich dir zu
    "Falcon, hast du was?"


    Du grinst ihn an und fragst ihn, ob er eventuell einen Schallunterdrücker für eine Ingram und ein dazu passendes Zielfernrohr organisieren könnte.


    "Wart mal, ich muß mal telefonieren"
    Seew. dreht sich mit seinem Stuhl um und redet leise am Telefon.
    "Du hast Glück" mit einer eleganten Kurve wendet er sich wieder zu dir.


    "Das Zielfernrohr kannst du heut abend abholen, nur der Schallunterfrücker dauert bis, hmm..., morgen nachmittag.
    beides zusammen bekommst du, sagen wir mal, weil du es bist und wir uns so lange kennen für 700 das Scope und 1200 den Unterdrücker."


    MFG
    Rogue

  • Vor der Fahrt zu Seewolf:


    "Ok, Leute, ich habe kein Problem damit, mich als Doc. auszugeben und den Typen anzurufen. Was ich jedoch brauche ist ein wenig Hintergrundwissen bzgl. der Diagnose und der Frage, warum seine Anwesenheit unverzichtbar ist."


    Bei Seewolf bzw. nach dem Besuch, wenn nicht alle hingefahren sind:


    "Leute, es bringt nichts, wenn wir anfangen, uns gegenseitig Vorwürfe zu machen. Ich denke, niemand hat vorher mit so einer Sache, wie sie vorhin passiert ist, gerechnet. Ok, vielleicht hätten wir damit rechnen _müssen_, aber das nützt uns jetzt auch nichts mehr. Wir sind kein eingespieltes Team und werden es auch in der Kürze der Zeit nicht werden - damit müssen wir leben! Jeder von uns hat genau das getan, was er für richtig hielt. In jedem von uns läuft, sofern keine andere Absprache getroffen wurde, eine Art Standardprogramm ab. Meine normale Vorgehensweise in dem Fall ist, mir einen 100%ig kugelsicheren Platz zu suchen und astral zu projizieren, ob Anzahl und Position des Gegners in Erfahrung zu bringen. Die meisten Scharfschützen agieren allein oder in recht kleinen Gruppen. Es ist nicht damit zu rechnen, dass sie eine magische Verstärkung dabei haben, die mir ernsthaft schaden könnte - und wenn doch, dann haben wir ohnehin ein Problem, denn ein Trupp Geister kann einem trotz bzw. wegen einer starken, mundanen Bewaffnung tierisch den Tag versauen! Sobald der Feind ausgemacht wird, schicke ich einen Watcher zur Truppe, um diese zu informieren und um ggf. weitere Instruktionen zu erhalten. Ich hätte unseren Freund unauffällig verfolgen können, ich hätte ihn ablenken können oder ich hätte einfach zurückkommen können. Hätte ich gewusst, dass Vega auf dem Weg nach oben ist, hätte ich sie sogar warnen können..."


    "Ich denke, wir sollten vielleicht versuchen, uns auf ein paar grundlegende Verhaltensweisen im Krisenfall zu einigen. Das heißt nicht, dass wir alle nur denkbaren Szenarien durchgehen, sondern lediglich, dass wir ein paar Grundprinzipien festlegen und vielleicht auch bestimmte 'Rollen' zuteilen. Wenn wir das nicht hinkriegen oder wollen, sollten wir uns wenigstens gegenseitig mitteilen, wie wir uns im Krisenfall gewöhnlich verhalten: "


    "Ich z.B. fühle mich recht wohl in der Rolle als Scout, aber auch als astraler Kämpfer! Ist der Feind nicht astral aktiv, wird ggf. aus dem Astralraum heraus improvisiert. Ich projiziere recht gern und auch vergleichsweise schnell, sofern ich einen sicheren Platz hierfür finde - der Bürgersteig wäre hierfür also ungeeignet! Um nicht den Kontakt zur Zielperson zu verlieren, setze ich als Kommunikationsmedium gerne Watcher ein. Im Regelfall kriegen diese den Auftrag, eine bestimmte Information zu übermitteln und ggf. ein Feedback an mich weiterzugeben. Wenn ich aus irgendeinem Grund mal nicht projizieren und/oder beschwören kann/will, halte ich den Kopf unten und gebe Spruchabwehr. Sollte der Gegner Magie einsetzen, bin ich bestrebt, den Verursacher auszuschalten. Generell lässt sich sagen, dass ich nicht-letalen Methoden tendenziell den Vorzug gebe."


    Eddie

  • astralfilter


    ich warte ab, bis auch eddie ausgeredet hat.
    die antwort, die ich falcon schulde, zögere ich mit einem beschwichtigendem nicken heraus.


    dann kommentiere ich als erstes eddies worte.
    "eddie, das hilft mir schon eine ganze ecke weiter...für die zukunft.
    und den anderen denke ich auch."


    ich nehme noch einen weiteren zug aus dem glimmstengel.
    "falcon, ich habe nicht vor, den zukünftigen plan über den haufen zu werfen.
    du hast dich in die position des sozusagen anführers hineinbugsiert.
    das meine ich nicht negativ.
    und wenn du nun wieder kommst du bist nicht der anführer...
    spare dir das bitte.
    wir alle haben deinem vorschlag gemeinsam zugestimmt,
    werden ihn jetzt auch so durchziehen. punkt.
    eine gänzlich neue planung auszuknobeln scheint mir nicht gut zu sein.
    aber alle wie ihr da seid, habt mich in der kneipe alleine gelassen.
    als ich nach hilfe verlangte kam nichts.
    nun denke ich, wie wird es werden, wenn es richtig los geht.
    und natürlich bin ich heilfroh, dass alles so glimpflich ausgegangen ist.
    zum glück.
    aber wir wußten nicht, was da passiert.
    man stelle sich nur vor, es wäre ein kommando unseres zieles gewesen.
    gar nicht auszudenken, die hätten uns zerplückt.
    ich gebe zwar zu, dass ich in keiner lebensbedrohlichen situation war,
    aber rein physisch hätte ich gegen unseren ork nichts...aber auch gar nichts ausrichten können.
    und ein entkommen von mattstädt wäre nicht besonders klug gewesen."


    ich lege eine kurze pause ein, schenke mir etwas von dem angebotenen kaff ein.


    "ich will dir keinen direkten vorwurf machen, falcon,
    dich nicht verunsichern. fahre ruhig fort mit deiner strategie, kein thema.
    du verfügst über eine menge an erfahrung und wohl auch genügend weisheit
    das so durchzustehen. du erhälst auch meine weitere volle unterstützung.
    da mach dir mal keine sorgen.
    und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich nicht in der lage bin
    einen konstruktiven vorschlag zu bringen.
    aber dafür sind wir in der verfahrensweise bereits sehr weit fortgeschritten.
    also machen wir es so weiter.
    ...und ja ich weiß, was kopflosigkeit bedeutet,
    ich habe es ein paar jahre aus der anderen perspektive gesehen.
    noch nen kaffee?"


    und stehe auf, wenn falcon ja sagt und bringe ihm einen.


    "eddie, ich würde mich freuen, wenn du den aktiven zauberpart übernehmen würdest,
    wenn es um zauber geht.
    ich möchte mich um die defensive kümmern,
    dafür sorgen, dass unsere chummer nichts abbekommen,
    wenn es oppositionsmagie hagelt. setzte deine möglichkeiten offensiv ein."


    dann drehe ich mich noch mal zu falcon.


    "alles wieder in ordnung?"

  • Als mich Astralfilter fragt, ob ich noch einen Soykaf will, hebe ich meinen Becher hoch.


    "Danke, ich habe noch."


    Nachdem ich gefragt werde, ob alles wieder in Ordnung sei, nicke ich nach kurzem Zögern:


    "Okay. Machen wir also weiter."


    Mit diesen Worten stehe ich wieder auf und wende mich an Mistress Vega.


    "Die Sache mit dem Sichtgerät und dem Schallunterdrücker geht klar. Siebenhundert Nuyen für das Sichtgerät, tausendzwohundert für den Silencer. Drunter ist leider nichts machbar, aber ich denke, das kann man immer noch mal brauchen. Außerdem haben wir ja unsere Spesenkasse.
    Es bleibt jedoch das Problem, daß der Schallunterdrücker frühestens morgen nachmittag greifbar ist. Das ist zu spät für die Sniperaktion, denn in absehbarer Zeit will der Doc wohl nach Hause und dann sehen wir alt aus, wenn er seine Tochter vermißt."


    Nun stellen sich drei Alternativen:


    Entweder wir snipern ohne Silencer. Ob das empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen. Ich beschäftige mich mit derartiger Materie zu wenig. Ich könnte dann unseren Sniperman... pardon... Snipergirl allenfalls schnell da wegholen. Strickleiter an den Heli, langsam Anfliegen und ein kleiner Stunt durch Dich, Vega.


    Oder wir bevorzugen eine Hau-Ruck-Aktion: Das heißt, dran-drauf-drüber und reinholzen, was geht.


    Oder aber wir verzichten ganz auf die Sniperei und versuchen, die Leute auf dem Flugfeld zu überraschen."



    OOC: Rogue, ich warte immer noch auf die Informationen, welches Helipad für die Notaufnahme und welches für den allgemeinen Luftverkehr genutzt wird. Und wie die Nachbarn auf meine beruhigende (?) Rede reagieren, ist mir auch noch nicht bekannt.

  • "Oh, alles klar. Nun ja, die Kugeln sind zwar schneller als der Schall, aber ich könnte nur ein Ziel bekämpfen. Komm allerdings auch drauf an, was der Rest von euch tut. Ich mein, falls einer so 'nen BLITZ oder sowas kann *schau auf Eddie*. (an Eddie) Du kannst die Waffe verzaubern???"

  • Vega : "Nee, die Waffe verzaubern kann ich natürlich nicht. Aber den Ort, wo der Schütze steht, mit einem Stille-Zauber zu belegen, ist drin. Und was das Blitzen angeht - das ist ebenfalls kein Thema. Allerdings würde ich das nur ungern parallel zum Stille-Zauber machen und auch nur ungern, wenn der Mage noch aktiv ist und ggf. Spruchabwehr einteilt. Daher wäre mein Vorschlag, den Mage zu snipern und anschließend den anderen Bodyguard zu blitzen. Letzteres geht im Prinzip auch durch ein Fernglas, weswegen ich mich vielleicht neben dem Sniper platzieren koennte und sollte..."

  • Vega : "Nee, die Waffe verzaubern kann ich natürlich nicht. Aber den Ort, wo der Schütze steht, mit einem Stille-Zauber zu belegen, ist drin. Und was das Blitzen angeht - das ist ebenfalls kein Thema. Allerdings würde ich das nur ungern parallel zum Stille-Zauber machen und auch nur ungern, wenn der Mage noch aktiv ist und ggf. Spruchabwehr einteilt. Daher wäre mein Vorschlag, den Mage zu snipern und anschließend den anderen Bodyguard zu blitzen. Letzteres geht im Prinzip auch durch ein Fernglas, weswegen ich mich vielleicht neben dem Sniper platzieren koennte und sollte..."

  • Vega : "Nee, die Waffe verzaubern kann ich natürlich nicht. Aber den Ort, wo der Schütze steht, mit einem Stille-Zauber zu belegen, ist drin. Und was das Blitzen angeht - das ist ebenfalls kein Thema. Allerdings würde ich das nur ungern parallel zum Stille-Zauber machen und auch nur ungern, wenn der Mage noch aktiv ist und ggf. Spruchabwehr einteilt. Daher wäre mein Vorschlag, den Mage zu snipern und anschließend den anderen Bodyguard zu blitzen. Letzteres geht im Prinzip auch durch ein Fernglas, weswegen ich mich vielleicht neben dem Sniper platzieren koennte und sollte..."

  • Ich streiche mir mit der rechten Hand über's Kinn.


    "Das ist kein schlechter Plan. Jetzt müssen wir nur noch einen Punkt ausmachen, von dem aus Ihr den Heliport auf dem Dach, denn da wird Rasmusson vielleicht ankommen, ebenso unter Beschuß nehmen könnt, wie auch den unteren Heliport und den regulären Eingang des Krankenhauses."


    <OOC@Rogue>
    Gibt's so einen Punkt in der Nähe?
    </OOC>


    "Falls es keinen solchen Punkt gibt, müssen wir uns den mit dem Hubschrauber selbst machen. Soll heißen, wir fliegen da in der Nähe herum, warten, bis der Doc auftaucht, erledigen seine Bodyguards, sammeln ihn auf und verziehen uns dann wieder."


    Ich denke noch etwas nach.


    "Keine besonders leichte Aufgabe. Vor allem für Dich nicht, Vega, wenn Du aus einem fliegenden Hubschrauber heraus schießen mußt. Glaubst Du, Du kriegst das hin?"


    Mit einem fragenden Gesichtsausdruck schaue ich Mistress Vega an.

  • astralfilter



    nach dem wieder ruhe eingekehrt ist,
    ich wundere mich über die abgebrühtheit der anderen,
    nehme ich auch noch einmal kurz stellung zum thema.


    "ich bitte ebenfalls um eine erhöhte position.
    ich glaube ich erwähnte bereits, dass ich dem vorsprung
    der technik nicht unbedingt einhalt gewähre.
    dank meiner kybernetischen augen habe ich ein paar kleine spielereien in petto,
    die es mir ermöglichen mich auch ohne fernglas am geschehen teilhaben zu lassen.
    dank diverser sichtmodi auch unter schlechteren bedingungen.
    damit könnte ich einen zusätzlichen backup leisten,
    für die defensive meine ich."


    ich schenke mir noch einen kaffee nach, schütte milchpulver hinzu,
    rühre um und höre weiter zu.

  • "Grumbler geht inne ersten Reihe. Ich hau mit drauf. (An Vega gewandt) Bitte nicht schießen inne Rücken, ja (dabei grinse ich sie freundlich - sofern das bei einem Troll klappt an)?"


    Den Rest des Gespräches höre ich dann nur noch mit halbem Ohr zu, da theoretische Plannung über meinen Horizont geht, nur bei Astralfilters Worten wache ich auf. Ich stehe auf und gehe langsam und konzentriert rüber zu ihm. Ich stelle mich vor ihm hin, beuge mich herab, bringe mein Gesicht ganz dicht an seins und blicke ihn direkt in die Augen. Der Blick geht von einem Auge zum anderen. "Du ham Cyberware? Dacht, du seitst Maggie? Dacht, Maggie mit Cyber kann nicht mehr Sprücheklopfen?"