[IP] Gruppe "Rogue"

  • @ Vega
    Das Haus ist etwas höher, als die Nachbarhäuser links und rechts. Getrennt durch eine schmale Gasse fünf Meter breit. Da der Schütze auf dem Dach des gegenüberliegendem Gebäude ist, versuchst du zum Eingang des Gebäudes zu rennen. Grumblers Bugsi kracht noch zweimal als der Lauf etwas weiter rechts wieder zur sicht kommt. Genau in diesem Augenblick läufst du los. Einem Wagen ausweichend erreichst du die Tür. Sie ist nicht verschlossen.


    @ Eddie
    Im sicheren Van, rufst du einen kleinen Watcher herbei, der dich freudig umkreist und aufgeregt losblabbert. Einen Augenblick später hast du deinen Körper verlassen und fliegst mit den nervigen kleinen Kerl auf `s Dach. Oben siehts du einen stark vercyberten Humanoiden rechts von den anderen auf dem Dach liegen und seine Waffe nachladen.


    Rogue

  • Erstmal grade checken: Wieviele Stock hat das Haus? Ist es nachweislich bewohnt (Klingelschild?)


    sollte die letztere Frage mit nein beantwortet werden können, betret ich das Haus mit der MP, falls ja nehm ich die schallgedämpfte Pred (und steck die jeweils andere Waffe weg).


    Drinnen kontrollier ich erstmal daß Treppenhaus/den Flur/oder was da kommt.

  • Das Haus in dessen Eingang du stehst hat vier Etagen und alle vier sind nach den Klingelschildern auch bewohnt. Schnell läßt du die Mp verschwinden und ziehst die große Ares Pred.


    nach dem du dich vergwissert hast, das der Flur leer ist, schlüpfst du herein und mit der Pred im Anschlag, schleichst du die Treppen zur ersten Etage hoch.


    Plötzlich geht eine Tür neben dir auf und du hälst der Frau die Pred unter die Nase.
    Mit einem leisem Aufschrei wirft sie die Tür wieder zu.


    Rogue

  • Okay, wenigstens hat sie sich mein Gesicht nicht merken können. Ich flitz weiter hoch, versuch dabei aber unnötigen Lärm zu vermeiden. Und ich bereit mich drauf vor, daß mir die Type rein zufällig entgegenkommt.


    Da kommt mir ne Idee... find ich auf dem Weg in den vierten Stock (wo hoffentlich die Dachtür wartet) irgendeinen faustgroßen, dunklen, möglichst runden Gegenstand? :)


    Im vierten Stock sondier ich erstmal wieder die Lage der Tür allgemein.

  • "rogue" schrieb:

    @ Eddie
    Im sicheren Van, rufst du einen kleinen Watcher herbei, der dich freudig umkreist und aufgeregt losblabbert. Einen Augenblick später hast du deinen Körper verlassen und fliegst mit den nervigen kleinen Kerl auf `s Dach. Oben siehts du einen stark vercyberten Humanoiden rechts von den anderen auf dem Dach liegen und seine Waffe nachladen.


    Ich schicke den Watcher zu Grumbler (beschrieben durch ungefähre Position und astrale Signatur). Er soll ihm ausrichten, dass ich den Schützen gefunden habe und an ihm dran bleibe. Außerdem soll er ggf. Grumblers Anweisungen abwarten und diese befolgen.


    Danach schaue ich mich mal ein wenig auf dem Dach um, wobei ich den Typen ständig im Auge behalte! Ich suche nach Ausgängen, Fluchtwegen, weiteren Personen, etc. Sobald der Typ Anstalten macht, sich zu verdrücken, folge ich ihm!


    Die Sache sollte recht schnell gehen und wenn der Typ gerade seine Wumme nachlädt, will er offenbar noch 'ne Weile hier bleiben!


    Eddie

  • So schnell der Kleine kann, sust er los und sucht die Astrale Signaturs Grumblers.
    Voller Bergeisterung, das er ihn gefunden hat, materialisiert er sich vor Grumblers Gesicht und sappelt los.
    "MeinMeisterdaobenschicktmichichsolldirsagendaserdenSchützengefunden
    hatunddranbleibtIchsolldeineAnweisungenabwarten.MeinMeisterdaoben
    schicktmichichsolldirsagendaserdenSchützengefundenhatunddranbleibt
    IchsolldeineAnweisungenabwartenMeinMeisterdaobenschicktmichichsolldir
    sagendaserdenSchützengefundenhatunddranbleibtIchsolldeineAnweisungen
    abwarten"


    Fröhlich das er die Nachricht richtig überbracht hat, umkreist er Grumblers Gesicht, wobei er immer wieder seine Anweisungen aufsagt. :lol:



    @ Vega
    Die Tür zum Dach ist geschlossen und leider fandest du keinen Gegenstand auf dem Weg dorthin.


    Rogue

  • Ok, sieht die Tür so aus als ob ich die aufstoßen(mit dem Fuß)/aufrempeln(mit der Schulter) könnte?


    Oh, und noch wichtiger: Wenn mich mein Orientierungssinn nicht im Stich läßt, müßte ich ja feststellen, ob ich, wenn ich die Tür öffne, über die Dachkante das Hinkelstein (bzw. den Heckenschützen) sehen kann.


    Bzw.: Steh ich mit dem Rück zu ihm, mit der Seite, oder könnte ich ihn sogar sehen??

  • astralfilter:


    noch immer konzentriert, die hand auf der schulter unseres kleinen liegend,
    betrachte ich weiter die gegen.
    ich rufe falcon an.


    "was geht ab?
    um unseren kleinen braucht ihr euch erst mal keine sorgen zu machen.
    was ist mit unserem zauberer, hat er alles im griff?
    jemand verletzt?
    kannst du einen kurzen lagebericht durchgeben?"
    dabei versuche ich sehr leise zu sein, damit nur ich und falcon hören,
    was gesagt wird.


    das habe ich geraten, denn eddie neigt zu sehr schnellem magieeinsatz.
    das ist mir ja schon mehrmal aufgefallen.
    wahrscheinlich fällt es mir auch nur deshalb auf,
    weil ich mit magie relativ sparsam umgehen.

  • "Perfektes Timing, Astral.", lobe ich meinen Chummer, "gut gemacht."


    Dann senke ich meine Stimme noch um ein paar Dezibel.


    "Die Sache sieht so aus. Wir campen grade hinter unserem Van, damit uns keine Kugel erwischt. Vega ist auf dem Weg nach oben und reißt dem Heckenschützen hoffentlich den Hintern auf. Vielleicht kriegen wir so raus, wer da was von uns will. Eddie ist ins Auto gestiegen. Vielleicht zaubert er grade rum. Und ich... tja, ich warte ab, ob sich der Pfeifenheini wieder zeigt. Wenn ja, versuche ich, ihm in den Arm oder so zu schießen, damit er Ruhe gibt, aber noch antworten kann, wenn wir ihm Fragen stellen."


    Währenddessen schaue ich mich nervös um. Ich habe eigentlich keine Lust, hier von irgendwelchen übereifrigen Cops gegriffelt zu werden, nur, weil der Idiot da oben auf dem Dach meint, hier ein fröhliches Shoot-Out veranstalten zu müssen. Nebenbei versuche ich, auf den Fahrersitz des Vans zu kommen, damit ich zur Not starten und den Schauplatz fix verlassen kann.

  • astralfilter


    ich lausche falcons worten aufmerksam.
    "...dem heckenschützen...seid ihr sicher, es ist einer.
    eine ablenkung, um euch von einer besseren seite zu bekommen?"
    frage ich behutsam aber bestimmt.
    "vega...alleine? musste das sein? ihr wißt nicht was los ist und schickt sie alleine?
    ihr hitzköpfe. und wenn er kollegen bei sich hat?
    ich kann mir nicht vorstellen, sollte der angriff uns gelten,
    dass es dort nur eine person lauert. ein schütze gegen fünf?
    konntet ihr die waffengattung am klang erkennen?
    ich hörte nichts. am einschußloch?
    auf wen zielte der schuss?
    kannst du das nachvollziehen?"


    schiebe ich hinterher, mein gehirn rotiert.
    ich spreche dabei deutlich, aber leise.
    die fragen schießen ohne mein zutun aus meinem mund,
    zu oft in solchen situationen gesteckt.

  • "Immer langsam mit den jungen Pferden, Chummer. Von 'alleine schicken' kann keine Rede sein. Die gute Frau ist losgezischt als wären sieben Dämonen hinter ihr her. Versuch mal, ner Frau zu sagen, daß sie irgendwo nicht hin soll, wo sie hin will. Zum Beispiel zum Sommerschlußverkauf. Da haste null Chance gegen."


    Ich spähe wieder nach oben, jederzeit bereit, den Kopf zurückzuziehen, wenn da jemand runter ballert. Im Gegenzug dazu schieße ich noch zwei Kugeln nach oben, um den Jungen da oben bei Laune zu halten, während sich Mistress Vega von hinten anschleicht.


    "Von der Wumme habe ich nur den Lauf gesehen. Ich gehe von einem Sport- oder Scharfschützengewehr aus. Kein Schußknall zu hören. Daher vermutlich schallgedämpft und mit Unterschallmunition. Hätten die Kids Eddie nicht beiseite gestoßen, hätte es ihn erwischt. Ob der Wichser auf dem Dach absichtlich auf Eddie gezielt oder unseren Magier irgendwie verwechselt hat, ist mir schleierhaft. Vielleicht is' es ja auch'n Amokläufer. Keine Ahnung."

  • @ Falcon
    Unentlich langsam kriechst du vorsichtig in Richtung Beifahrertür des Vans, langsam öffnest du diese und steigst ein. Dabei höälst du dich so tief wie möglich, damit der Schütze dich nicht bemerkt.


    @ Vega
    Beim leichten Stoßen der Tür, stellst du fest, das sie verschlossen ist. Kurzerhand drückst du vorsichtig die Klinke herunter und spähst hindurch.


    Von dem Schützen ist aus deinem Blickwinkel keine Spur. Aber du hörst ein leichtes Klicken von links, als ob ein Streifen in eine Waffe geschoben wrid.


    MFG
    Rogue

  • Uh-Oh...


    Na dann beten wir mal, daß die Nase kein Smartlink hat. Aber viel Zeit zum Nachdenken hab ich eh nicht.
    Was tun sprach Adun?


    1. Ich gebe eine Salva aus der MP durch die Wand auf die vermeintliche Feindposition ab und gehe dann durch die Tür.


    2. Ich lasse die Tür angelehnt (vielleicht hat er es ja überhört und macht das nur zur Sicherheit), gehe dann vier Stufen zurück, sprinte auf die Tür zu, werf mich gegen die Tür und durch die Öffnung während ich mit der Predator auf die vermeintliche Feindpostition schieße und roll mich dann ab.


    Ich entscheide mich für 2. (Beim Schießen max. Kampfpool, wobei ich einen meiner Karmapunkte bei einem Erfolg zum Reroll der mißlungenen Würfel einsetze und den anderen bereithalte um notfalls einen Patzer abzuwenden).



    Fortes fortuna juvat...

  • astralfilter:


    ich antworte noch kurz.
    "sorry, war nicht so gemeint.
    danke für die infos.
    lass doch mal dein telefon an, bitte,
    auch auf die gefahr hin, dass uns jemand orten kann.
    dann bekomme ich immerhin noch was mit."


    meine gedanken laufen im kreis.
    wieso haben sie nicht...ach es bringt eh nichts,
    ich muss mich daran gewöhnen mit einem uneingespielten team zu agieren,
    das beste draus machen.
    ich bin nicht der chef hier, auch wenn dadurch vieles für mich einfacher wäre.
    vielleicht hat der individuelle touch ja auch was positives.

  • Plötzlich erscheint son komisches Viech vor meinem Gesicht und brabbelt mich voll. Erschreckt reiße ich die Wumme hoch und bin Nahe dran, das Ding weg zu pusten. Sein Singsang ergibt nur schwer einen Sinn für mich. Meine grauen Zellen anstrengend, klärt sich das Gehörte. "Falcon, Eddie hat den Schützen ausgemacht. Oben aufm Dach und nur einen un er bleibt dran." Zu dem Ding gewandt: "Wo genau?"


    Ein kurzer Gedanke und ich sprinte hinter Vega her. "ich geb Deckung, paß auf den Maggie auf." Meine Beine tragen mich schnell in das Gebäude, wo ich mich erstmal orientiere und dann hinter Vega nach oben flitze.

  • @ Vega
    Etwas überrascht siehst du, wie die Kugeln leere Luft durchsieben.
    Ups, da war ja keiner :oops:


    Von dir aus links bemerkst du einen Elfen, der sichtlich zusammen zuckt von dem Lärm der aufschlagenden Tür und herumfährt. Die Ranger in seinen Händen bewegt sich in einem Halbkreis auf dich zu und der Elf grinst plötzlich.


    Entsetzt siehst du auf deinen Körper einen roten Punkt entlangwandern.


    MFG
    Rogue

  • Ich nicke Grumbler zu und gebe ihm mit der linken Hand ein Thumb-up. Dann drücke ich noch zweimal ab, wobei ich auf die Kante des Daches ziele, auf dem der Schütze rumcampt.


    #Im Dutzend heute billiger, Freundchen. Vielleicht wirst Du dadurch ja so abgelenkt, daß Vega Dich über den Haufen ballern kann.#

  • Scheiß auf den roten Punkt, Ich schieße AUF DIE WAFFE.


    Einteilung von Kampfpool und Karmapunkten so wie vorhin.


    "Eat THIS!!"

  • astralfilter:


    ich drehe die telefonlautstärke etwas leiser,
    so dass ich noch genügend aus diesem raum mitbekomme.
    manchmal wäre eine kybernetische telefonverbindung hilfreich,
    überlege ich.
    weiterhin behalte ich die komplette bar im auge, schwenke hin und her,
    zoome unstimmigkeiten heran.
    verhalten sich die gäste normal, abnormal?
    kann ich etwas bemerken, dass davon abweicht?


    die hand ruht auf der schulter unseres knaben.

  • @ Falcon
    Schnell gibst du zwei Schüsse durch das Wagenfenster auf die mögliche Position des Schützen ab und gehst wieder so es geht in Deckung.


    @ Grumbler
    So schnell, wie es dir möglich ist, rennst du Hakenschlagend und Autoausweichend über die Straße zum Eingang. Wie erwartet hörst du von weiter oben eine Tür aufschlagen. Der Flur ist schmal, fast zu schmal für dich. Leicht gebeugt rennst du die Treppe hoch, welche unter deinem Gewicht protestierend knarrt und ächst.
    Ohne Probleme erreichst du die Tür zum Dach.


    @ Astralfilter
    Nach dem keine weiteren Schüsse in der Kneipe eingeschlagen sind, erheben sich die Gäste, laut diskutierend, wieder.
    Der Wirt hat wieder das Telefon am Ohr und brüllt in den Hörer, das sich der Gesprächspartner doch gefälligst beeilen solle herzukommen.


    Einige Mutige gehen zum Ausgang und spähen hinaus, als nichts passiert, verlassen sie den Laden und laufen die Straße entlang.


    Der Ork unter deiner Hand bewegt sich und versucht sich loszureissen.


    @ Vega
    Fließend rollst du genau in dem Augenblick über die linke Schulter ab, als der Elf den Abzug betätigt. Du spürst noch wie die Kugel unter dem rechten Arm eine Rippe bricht. (M-Schaden)
    Vor Schmerz stöhnend und voller Wut zielst du auf die Ranger, die einen Augemblick sich wieder auf dich ausrichtet, und feuerst zwei Kugeln.


    Zufrieden bemerkst du wie die zweiten die Visiereinrichtung trifft und die Waffe herumreißt und über den Dachrand schlittert.


    Überrascht läßt der Elf die Waffe los und starrt dich einen Augenblick ungläubig an und dann auf seine geprellte Hand.


    Mit schmerzverzerrtem Gesicht greift er mit der unverletzten Hand an seinem Rücken und zieht eine Pistole hervor.


    MFG
    Rogue