Beiträge von Grumbler

    Grumbler ist die Pause zu lang!


    Wenn der Big M sich nicht meldet, dann is der Run wohl erledigt. Das tut Grumbler leid.


    Somit tut Grumbler kund, daß er ausscheidet - ham doch wohl lange genug gewartet!!!

    Da es doch anscheinend etwas länger dauert, kehre ich zu meiner Sitzgelegenheit zurück und pflanze mich hin. Nervös spiele ich mit meiner Schrotflinte. "Das Wartn is das Blödeste, Grumbler haßt warten. Laß uns los, Maggie. Unterwegs könn wir noch was futtern. Gute Idee?"

    "Hey Maggie, wie komm wir hin? Haste Wagen, wo ich reinpass?"


    Zur gegebenen Zeit schnappe ich mir meine beiden Knarren und bestücke sie mit neuer Mun. Wenn Astral los maschiert, folge ich ihm, wie ein treuer Hund seinem Herrn.

    Wieder mal Arm heb!


    "Grumbler ist immer noch dabei, denk ma auch noch Anta und Vega. Eddie scheint entschlafen zu sein. Is die Frage, ob Big M noch dabei is." Kratz am Hörnchen
    "Hallooo Big M, biste noch da?"

    Als ich auf dem Boden aufkomme und meine Smart den Maggie eine Kugel durch den Kopf jagen will, klärt sich mein Schädel. Verwirrt schaue ich an mir runter und kann keinen Blitzschaden, keine rauchenden Klamotten sehen. Von meiner tiefen Position sehe ich zu den anderen herauf (und das mir als großer Troll) und sehe in ihre verdutzten Gesichter. Verlegen stehe ich wieder auf und deaktiviere meine Knarre.


    "T'schuldigung, dacht der Maggie (den Daumen auf Astral gerichtet) wollt und plattmachen. Hab dacht, er hätt nen Blitz nach uns geworfen." Ich schüttel meinen Kopf und wenn jetzt irgendwo ein Mauseloch mit der Größe einer Panzergarage vorhanden wäre, würde ich dort verschwinden. Mit dem schuldigsten Gesichtsausdruck, zu dem ein Troll fähig ist, sehe ich Astral an und ich hoffe, er weiß nicht, wie nahe er dem Tode stand.


    Ich wende mich ab und suche das Bad auf. Durch die Türe zwänge ich mich mühevoll. Ich besprühe mein Gesicht mit eisigem Wasser und blicke mein Spiegelbild an. "Du Trottel", sagt es zu mir, "ich dacht, wir wolln wie nen Profi wirken und du versaust alles, du Niete!" Wutendbrannt funkeln seine Augen mich an. "Noch son Ausraster und du bist Ghulfutter!" ich kann seinen anklagenden Blick nicht mehr ertragen und gehe zurück in das Zimmer, wo die anderen sind. Schuldbewußt setze ich mich etwas abseits von den anderen und schmolle!!!

    Grummelnd "Jaja, de große doofe Troll kann Kugelfang spielen, ne? Aber Grumbler macht auch das gut und ihr werdet...."
    Verwirrt über das Klingeln des Handys von Astral, weiß ich nicht mehr, was ich eigentlich sagen wollte.
    "Hä, du hast nen Meister"? frage ich noch und schon geht es rund.
    Ich überlasse meinen verstärkten Reflexen das Handeln und trotz der Schmerzen versuche im Fallen noch meine Knarre zu ziehen und auf den Magier anzulegen.

    "Wenn Grumbler auf Plattform is, is Plattform voll!" bringe ich grinsend hervor. Ich hebe meinen linken Daumen, "Stelle mich auf den .. äh, ..Ground Lefel mit nem Maggie und halte Lefel für Hubi frei. Dann mach' ich Budygards platt. Cool, tolle Idee, bin dabei."

    Urlaub? Wer hatte den Urlaub, Grumbler mußte arbeiten, um harte Euros zu kriegen.


    Will nich schluß machen mit etxtra.. , mit exarion, naja mit der freiwilligen Entführung, will weitermachen.

    "Gute Arbeit, Maggie" grinse ich ihn an. ICh stapfe in die Küche und hole mir etwas zu essen "noch jemand?"


    Sollten noch Wünsche geäußert werden, bringe ich es mit. Dann setze ich mich auf den Boden, da die Sitzgelegenheiten für meinen zarten Hintern zu weich sind. "Wann gehts los?"

    #hä?# denke ich bei mir und nicke bei Astals Ausführungen, als wenn ich es verstanden hätte. "Dann biste doch nen guten Maggie?" Ich nehme den Becher mit Kaffee vorsichtig in meine große und bedanke mich artig bei Astral. Zu Vega gewandt hebe ich die andere Hand und stecke den Daumen hoch, als Anerkennung ihrer Qualitäten beim Schießen.


    Bei Vegas Bitte nach Heilung sehe ich interessiert zu, setze mich aber einwenig Abseits von den Beiden, um sie nicht zu stören. Leise sage ich zu Falcon "sorry, hab keine Ahnung von dem Kram"

    Ein wenig enttäuscht läßt Hinrich seine Waffe wieder verschwinden. Er dreht sich um und setzt sich auf seinen Stuhl. "Kenne mich hier nich aus. Bin aber sowieso dafür, daß wir uns Richtung Kiel begeben."

    "Grumbler geht inne ersten Reihe. Ich hau mit drauf. (An Vega gewandt) Bitte nicht schießen inne Rücken, ja (dabei grinse ich sie freundlich - sofern das bei einem Troll klappt an)?"


    Den Rest des Gespräches höre ich dann nur noch mit halbem Ohr zu, da theoretische Plannung über meinen Horizont geht, nur bei Astralfilters Worten wache ich auf. Ich stehe auf und gehe langsam und konzentriert rüber zu ihm. Ich stelle mich vor ihm hin, beuge mich herab, bringe mein Gesicht ganz dicht an seins und blicke ihn direkt in die Augen. Der Blick geht von einem Auge zum anderen. "Du ham Cyberware? Dacht, du seitst Maggie? Dacht, Maggie mit Cyber kann nicht mehr Sprücheklopfen?"

    Ich pflanze mich in eine Ecke des Raumes und grummel immer noch wütend auf Vega vor mich hin. "Blöde Kuh.... bin doch nicht von gestern... rettet man ihr Lebn und wird blöde angepubt....."


    Auf die Frage von Falcon antworte ich "Bin fürs Krankenhaus. Einen Plan sollte man durchziehn!"

    Die Drohgebärden der Orks, die sich von ihrem Tisch erheben, nimmt Hinrich aus den Augenwinkeln wahr. Schnell schätzt er ab, wieviel Zeit ihm bleibt, bis die erste Orkfaust auf seinem schönen Gesicht landet. Viel Lust hat er nicht, sich heute zu hauen, obwohl er sonst keiner Schlägerei mit anderen Orks ausweichen würde. Aber heute abend ist er geschäftlich unterwegs und hat somit für Spielereien keine Zeit.


    Langsam steht er auf und rückt den Stuhl beiseite, damit dieser im Ernstfall nicht im Wege steht. Darauf hoffent, daß die anderen die weiteren Orks nicht aus den Augen lassen, fixiert Hinrich den vor ihm stehenden Ork mit den Augen. Mit einer geübten und schnellen Bewegung zieht Hinrich seine Faustfeuerwaffe hinter dem Rücken hervor und ziehlt zwischen die Augen des Orks, der ihm am nächsten ist. Mit ruhiger Stimme "Willst du wegen einer nicht angenommener Einladung sterben? Paß auf, ich geb dir und deinen Kumpels noch nen Bier aus und dann verschwindet ihr. Was hälste davon?"

    Das Gebrülle der Orks am anderen Tisch überhört Hinrich, da er sich nicht angesprochen fühlt. "Na, wat rausgefunden? Kann einer Pläne des Ob..." Die schwere Hand des betrunkenen berührt Hinrichs Schulter. Er hört auf zu reden und dreht sich um. "Hör ma," beginnt er, als er von Nathaniel unterbrochen wird. Grinsend lehnt er sich zurück und wartet das Gespräch ab. Als sich dann noch Warlord einschaltet, scheint es richtig lustig zu werden.


    "Hör ma, das hier ist geschäftlich und nit privat und ..... du störst!" spricht er den Ork an. Langsam läßt Hinrich seine rechte an zum Stiefel gleiten, um die Klinge im Stiefelschaft zu lockern.

    "Die Werft ist auf diese vollautomatischen Schiffe spezialisiert. Nebenbei noch nen bißchen was für das Militär, hauptsächlich Reparaturen und Kleinkram, glaub ich.


    Ham wir eigentlich die Adresse des Mannes? Wenn nicht, müßten wir noch ein Infos über ihn sammeln. Jemand bekannt mit nem Infobeschaffer?"

    Mit zufriedenem Grinsen sehe ich, wie der Sniper das Dach runter segelt. Ich sehe zu Vega, die nicht gerade fröhlich aussieht und ich verstehe die Welt nicht mehr!


    "Hä? wo warste vor? Der ist bestimmt hin. Meine Bugsi erledtigt alles!"


    Mit besorgtem Gesichtsausdruck gehe ich hinter dem Mädel her. Jeden Moment erwarte ich, daß sie zusammenbricht, da ich davon ausgehe, daß sie entweder schwerer verwundet ist, als zu sehen ist, oder daß sie einen Schock hat, denn sonst würde sie nicht so seltsam reagieren. Denn ich hab sie ja gerettet oder nicht? Verzweifelt schüttel ich den Kopf.


    Als ich hinter Vega auf die Straße gehe, sehe ich das Chaos an und grinse. "Watn hier passiert?" Die anfuhr Vega läßt mein Zorn steigen. "Wat willste denn Puppie? Nicht mal mit ner verfickten Fee fertige werdn, aber das Maul aufreisßen. Wat kann ich dafür, daß der Elf Flügel bekommt." Wütend gehe an ihr vorbei und bewege mich in Richtung des Wagens.

    Hey Freunde, ich weiß gar nicht was ihr wollt. Soweit ich es weiß, ist das hier nen Spiel und nicht die Realität. Wenn Big M sagt, der Knabe fliegt über die Brüstung, dann ist es so. Selbst wenn er sagen würde, der Junge bekäme Flügel - na und, dann hat er halt welche und wir müssen uns damit abfinden.


    Davon abgesehen schafft es eine schwere Schrothflinte tatsächlich einen Mann aus den eigene Füssen zu reißen und um zu hauen. Vielleicht nicht die Menge an Metern, aber immerhin. Lassen wir doch Big M die Möglichkeit, seine künstlerische Freiheit auszuleben. Ich sage,


    scheiß auf die Realität, zumindest im vernünftigen Rahmen!!!

    Verwundert blickt Hinrich den Zwerg, der sich als Nathaniel vorgestellt hat, an. Die Frage "Warum stellt der sich zweimal vor, Gehirnmaden?" schießt ihm durch den Kopf, schlaugenug aber den Mund zu halten.


    "Wes nich. vielleicht übern See inner Nacht oder aber morgens, wenn die Massen der Arbeiter und Werftgrufties reingeht. Die Kontrolle ist dann nicht so scharf, um den Betrieb nich zu stören."


    "Is doch egal, wie groß die Dinger sin. Gibt nichs, was man nich kaputt bekommt. Feuer oder Sprengstoff is immer gut. Aber das ist ja nur nen Teil des Jobs. Denke, wir müssen rausfinden, wo genau der Knilch arbeitet. Un dann wär da noch die Frage, wie und wo wir ihn kassieren?"


    Hinrich nimmt einen Schluck und blickt die anderen Runner an.