[IP] Gruppe "Rogue"

  • "Hör too! Wir stellen hier die Fragen, nicht du, verstehste. Du antwortest und bekommst dein Gewinn" fahre ich ihn an und stelle mich dann wieder böse guckend hinter Falcon, als mir in den Sinn kommt, daß er besser die Verhandlungen führt.

  • Panikartig blickt Mattstädt sich um, anch dem Grumbler ihn so anfährt.
    Fluchtartig steht er auf und geht zum Ausgang. Wobei er mehr läuft, als geht.


    Rogue

  • Blitzschnell eilt Eddie zu seinem Körper und sagt seiner dort befindlichen Kollegin: "Komm mit! Der Kerl will abhauen..." Unmittelbar danach öffnet Eddie die Tür des Vans, steigt zügig aus und läuft zum Eingang des Etablissements, wo ihm Mattstädt bereits entgegen kommen dürfte:


    "Herr Mattstädt, entschuldigen Sie bitte..."
    Zauber "Gedanken beherrschen", Pool zur Hälfte für den Entzug: "Der Typ, der mich da gerade anspricht macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck und würde mir bestimmt gegen die üblen Typen da drin beistehen. Ich sollte mich an ihn halten..."
    "...ich würde mich gerne mal kurz mit Ihnen über ein paar Dinge unterhalten! Würden Sie mir bitte kurz in den Wagen folgen?"


    @SL: Wie weit sind wir von selbigem ungefähr entfernt?


    Danach versuche ich, Mattstädt zügig in den Wagen zu geleiten...


    Eddie

  • Viel zu erstaunt über die komische Reaktion des Orks, bleibe ich erstmal stehen. Als ich dann reagieren will, ist der Trog schon aus meiner Reichweite. "Ups" ist alles, was ich Sinnvolles sagen kann und blicke Falcon mit einem schuldbewußtem Grinsen an, laufe dann aber hinter dem Ork her, um zu sehen, wie unser zweiter Magier Mattstädt anspricht.


    Ich bleibe im Laden stehen und blockiere den Ausgang, um ja nichts zu verpassen, was da draußen vorsich geht. Wenn Falcon und Astral auf mich zukommen, zische ich den beiden zu:"Seid leise. Maggie aus der Karre spricht mit Ork."


    Sollte einer der beiden durch wollen lasse ich ihn natürlich durch, wobei ich Astral leicht auf die Schulter tippe "bleib besser hier, sonst gibs draußen Magiesuppe, da so viele rumlaufen! Außerdem wolln ja nich Ork zeigen, wieviele wir sin, od?" Danach gehe ich ggf. hinter Falcon her, um ihm den Rücken frei zuhalten.

  • astralfilter:


    den worten lauschend verfolge ich das gespräch von grumbler und falcon mit unserem ork.
    als dieser dann aufsteht, zu erst ein wenig verwirrt, dann aber schnell wieder beieinander.
    wie zufällig winke ich nach der bedienung, meinen one-way-ebbi bereit.
    ich glaube nicht daran, dass falcon und grumbler ihn stiften gehen lassen,
    als ich eddi an der tür sehen kann scheint sich die sache für mich erledigt.


    dennoch warte ich auf die abrechnung, zahle für beide tische,
    gehe zu meinen beiden chummern.
    grumblers schultertippen nehme ich zur kenntnis, seine anmerkung auch.
    ich nicke stumm, ziehe mich wieder zurück, suche einen nachrichtendisplay auf.

  • Damnit, jetzt geht uns der Typ noch stiften.


    Als ich aus dem Wagen steige, greife ich instinktiv nach der Predator - aber halt. Wenn der Kerl sich verdrücken will, hat er wohl vor Grumbler Angst bekommen. Also wird er auf Einschüchterung wohl nicht reagieren. Na dann, mal sehen was Eddie plant.
    Ich steig aus dem Wagen aus, bleib hinter Ediie und setz mein "nettes-Mädchen"-Lächeln auf.

  • Ich werfe Grumbler einen mild tadelnden Blick zu und schüttle den Kopf.


    "Erschreck doch den Kleinen nicht so. Der macht sich sonst noch in die Hose vor Angst."


    Dann stehe ich auf, gebe Astralfilter ein Zeichen, daß er unsere Rechnung mit übernehmen soll und bewege mich hinter Mattstädt her. Wenn der draußen von Eddie gebremst wird, bleibe ich ebenfalls stehen, lächle freundlich und sage: "Ich entschuldige mich für das grobe Verhalten meines Mitarbeiters, Herr Mattstädt. Können wir nun zum Geschäftlichen kommen, oder ziehen Sie es vor, wie ein aufgeschreckter Hase davonzurennen?"

  • astralfilter:


    ich setze mich so an einen der schirme, dass ich das eingangsfeld in sicht habe.
    wirke jedoch scheinbar sehr interessiert für die informationen,
    die aus der konsole präsentiert werden.

  • Während ihr so alle mehr oder weniger auf dem Bürgersteig steht, seht ihr eine kleine Gruppe elfische Teenager auf Skates auf dem Fußweg entlang rasen.
    Dabei drängen sie hemmungslos Passanten beiseite, ehe ihr euch verseht sind sie an euch vorbei, aber nicht ohne Eddie einen Stoß zu geben. Durch die hohe Geschwindigkeit das Gleichgewicht verlierend, taumelt Eddie gegen die Scheibe des Ladens. Dabei entgeht er nur knapp einer Kugel. Die Kugel streift seine Schulter und hinterlässt einen blutigen Streifen auf der Haut, der sofort zu bluten anfängt.


    Verwirrt blickt ihr euch um, es gab keinen Knall und die Scheibe ist hin.
    Mattstädt heult laut auf
    „Das nennt ihr reden!!!!“
    Er dreht sich um und wirft sich zurück durch die Tür an euch vorbei in die Kneipe.


    Aus den Augenwinkel kann Vega einen Lichtreflex auf den Gegenüberliegenden Dach sehen.
    „Vorsicht“ ruft sie noch, während sie in Deckung des Wagens springt. Grumblers breite Schultern verhindern die Sicht nach draußen und das Eindringen von Kugel von außen. Falcon und Eddie werfen sich hinter die erstbeste Deckung, die sie finden konnten, einen Transporter von Renault.


    Vorsichtig späht Vega über den Wagen nach oben und versucht heraus zufinden, wo der Schütze sich befindet. Als sie die Straßen entlang blickt, bemerkt sie das niemand mehr auf der Straße ist, außer vorbei fahrende Autos. Niemand kümmert sich um euch.


    Vor Vega prallt eine Kugel von dem Wagen ab und veranlasst sie sich in Deckung zurück fallen zu lassen.


    Rogue

  • *Ich hasse Heckenschützen! Ausgeburten der Guerilliataktik. Na warte Freundchen.*


    In Gedankenschnelle geh ich alle wichtigen Dinge durch.
    Ganz ruhig, Lady, alles schonmal dagewesen. Ein Scharfschütze ist es nicht, der hätte mich beim Auto getroffen. Angenommen sein Fadenkreuz kreist um unser Auto, dann habe ich ca. 3 Sekunden, die er zum Anlegen und Zielen braucht. Die Tasche mit der MP sowie die Predator liegen auf dem Sitz. Ich sollte es schaffen, in der Zeit die Tür aufzureißen, die Waffe und Tasche zu greifen und mich dann wieder dann wieder in Deckung zu begeben.


    Ich seh mich nochmal zu Falcon und Eddie um, aber die haben im Moment ganz eigene Probleme.


    Ok, wie geplant. Tür auf, her mit dem Kram und weg.
    3 .. 2 .. 1 .. und los!!!

  • astralfilter:


    mein körper zuckt ob des knalles zusammen.
    obwohl ich schon oft das geräusch einer abgefeuerten kugel gehört habe,
    so habe ich es hier nicht erwartet.
    ich verharre einen augenblick, sehe die bewegungen, die von meinem team ausgehen,
    die kiddies, die vorbeigefahren sind,
    das in deckung gehen hinter diesem transporter.
    dann ertönt ein weiterer schuss.


    bereits nach der ersten projektilabgabe stürmt unser krankenhausmitarbeiter
    wieder zurück in die kneipe.
    ich erhebe mich von meinem display,
    begebe mich direkt auf ihn zu, da die anderen draußen hängen geblieben sind.
    ich berühre ihn an der schulter, flüstere
    "ruhig bleiben, mattstädt, tun sie was ich ihnen jetzt sage,
    ansonsten sehe ich mich gezwungen magische gewalt anzuwenden.
    sie haben keine chance, ich bin ihre chance, das hier lebendig zu überstehen.
    begleiten sie mich auf der stelle."
    ich lasse seine schulter nicht los, wende nur sehr wenig kraft auf,
    um ihn in meine richtung zu steuern.
    ich führe ihn weiter in den hinteren teil der kneipe,
    weg vom eingang und der zerborstenen scheibe.
    gleichzeitig werfe ich ein auge darauf, wo hier weitere eingänge sind.
    ich positioniere ihn, wenn er mir dann folgt, auf eine sitzgelegenheit,
    die von eingang nicht eingesehen werden kann.
    ich selbst setze mich so hin, dass ich den eingangsbereich im auge habe,
    zusätzlich andere eingänge.


    [wie groß ist die zerschossene scheibe,
    was kann man vom innenraum der kneipe draußen erkennen?
    eine etwas exaktere beschreibung wäre nett,
    so richtig habe ich die situation nicht im kopf]

  • AUTSCH! Verdammt! Da ballert einer auf uns - und ein mieserabler Schütze noch dazu! "DECKUNG!!!"


    Gesagt, getan! Nachdem Eddie erkannt hat, dass sein Kommentar wohl eher überflüssig war, sondiert er kurz seine eigene Situation: Wie schwer ist er verletzt? Wie gut ist seine Deckung? (Soweit er das beurteilen kann!)


    @All: "Wo ist der Sack? Kann ihn jemand sehen?!?"


    Während er auf eine Antwort wartet, sondiert Eddie seine Möglichkeiten, die folgenden Dinge zu tun (in der Reihenfolge):


    1. Raus aus der Schusslinie - nach Möglichkeit volle Deckung suchen (sofern nicht schon geschehen...)
    2. Heilen! (Pool vollständig für den Zauber verwenden!)
    3. Ungefähre Position des Schützen in Erfahrung bringen!
    4. Vertrautenformel entwickeln und Vertrauten erschaffen...


    Angesichts des höheren Zeitaufwandes wird Punkt 4 zunächst auf später vertagt. *g*


    Eddie

  • Elfische Kids kommen auf uns zu geschossen und geben Eddie einen Stoß, der ihn aus dem Gleichgewicht bringt. "Ihr Bastarde, scheiß Feen" rufe ich ihnen hinterher. Eddie blutet aus der Schulter, Mattsädt brüllt auf und rennt und ich bin verwirrt!


    Das "Vorsicht" von Vega läßt mich reagieren. Meine Reflexe sind schneller als meine Gedanken und ich gebe Falcon eine Schubs, der seinen Sprung verlängert, so daßer in Deckung ist. Während der Rigger noch sanft landet, ziehe ich meine Waffe, drehe mich um und versuche den Hinterhältigen auszumachen. "Wo is de Sau - ich pump'n um!" brülle ich aus Leibeskräften "Zeig dich, du Feigling!" Da ich nichts ausmachen kann, springe ich nun selbst in Sicherheit Richtung den Laden, den ich gerade erst verlassen habe.ein kurzer Blick zu Anta zeigt mir, daß ebenfalls in Sicherheit ist und den Ork am Schlawitchen hat.


    Sollten wir den Bubi ausmachen, bewege ich mich auf ihn zu. Schnell und immer auf Deckung bedacht.

  • Als ich nach einer Rolle wieder hochkomme und Grumbler dankbar zu nicke, ziehe ich die Pistole aus ihrem Holster und mache sie schußbereit.


    Dann schaue ich mich um und zische Grumbler zu: "Ruhig, mein Freund. Du kriegst Deine Chance schon, aber es nützt niemandem, wenn Du diesen Drekhead auf uns aufmerksam machst. Ich habe mir geschworen, daß ich keinen von Euch bei dieser Aktion verlieren will. Und dazu zählst auch und vor allem Du."


    Kann ich den Kerl, der da auf uns geschossen hat, irgendwo sehen? Wenn ja, kriegt der ohne viel Federlesens eine Zwei-Nuyen-Hochgeschwindigkeitspostkarte von mir. (Mit Nachnahme, also Halbautomatisch mit zwei Schuß.)

  • eddie  
    Direkt nach deinem Ruf hechtest du zu Vega hinter dem Van und beginnst mit der Heilung deiner Schulter, ein schwaches magisches Licht breitet sich von deiner Hand aus und überträgt sich auf die verwundete Schulter. Ein warmes, wohliges Gefühl macht sich in der Schulter breit. Nach einer halben bis ganzen Minute ist die Schulter wieder voll einsatzbereit. Außer den blutigem Riss auf der Schulter, weist nichts mehr daraufhin, das es eine Verletzung gab.


    @ Vega
    Mit einem schnellen Satz hüpfst du in den Van, reißt deine Tasche heraus und hechtest wieder hinter den Wagen. Mit einem Grinsen und kreisenden Schulter begrüßt Eddie dich wieder.
    @ Astralfilter
    Es ärgert dich, das du nichts durch das gesprungene Glas sehen kannst, aber wenn du nichts sieht, kann der Schütze dich auch nicht sehen.


    Eine Frau in der Kneipe in der hintersten Ecke hat einen Nervenzusammenbruch und schreit fast durchgehend, bis ein Ork ihr eine schallende Ohrfeige gibt und sie verstummt.
    Mattstädt verhält ruhig, sein Gesicht ist blass und seine Hände zittern, als er sich eine Zigarette anzünden will, aber die fällt ihm aus der Hand


    @ Falcon
    Als du den Lauf der Waffe siehst, rufst du den anderen die ungefähre Position zu und feuerst zwei Schüsse ab. Der Lauf zuckt zurück.


    @ Grumbler
    Deine Augen sehen den Lauf ebenso schnell, wie die Falcons und ehe du dich im Griff hast, reißt du die Waffe hoch, zwei laute Schüsse hallen in der Straße wieder und ein Teil des Dachvorsprunges zerbröckelt unter der Wucht der Kugeln. Kleine Mauerreste fallen auf die Gegenüberliegende Straße.
    „Upps“


    Rogue

  • [ok, keine geräusche gehört, die von einer waffe stammen.
    das klirren der scheibe und die bewegungen von grumbler dürften aber zu dem gleichen ergebnis führen,
    sorry habe ich wohl überlesen]


    astralfilter:


    ich beuge mich kurz nach unten, um die zigarette aufzuheben, gebe sie dem typen,
    zücke mein feuerzeug und halte die flamme mattstädt entgegen.
    "hier, rauchen sie mal in ruhe.
    und nun hören sie mir mal genau zu jetzt.
    wenn ich ihnen etwas sage,
    dann hören sie auf mich und setzen das auf der stelle um,
    ohne eine einzige frage zu stellen.
    tun sie das nicht, garantiere ich für nichts.
    nur wenn sie mir auf dem fuße folgen und den befehl umsetzen,
    kann ich etwas für sie tun.
    ich hoffe das war klar und deutlich."
    ich behalte weiter die tür im auge, das geschrei anderer gäste tangiert mich nicht,
    ich bin voll konzentriert, vertreibe jede ablenkung aus meinen gedanken.
    ein blick zur tür, ein blick zu anderen eingängen,
    ein blick zum fenster und das ganze wieder von vorne.
    zur sicherheit lege ich mattstädt meine hand auf die schulter.
    "keine sorge, ich bin nicht vom anderen ufer" versuche ich die situation für ihn aufzulockern.

  • #So'n Heilzauber ist doch immer wieder praktisch! Ok, schauen wir mal, ob wir den Typen auftreiben können...#


    rogue : Ich gehe mal davon aus, dass ein Van als Deckung ausreichend ist!


    @All: "Leute, ich will projizieren und den Typen suchen! Hat irgendwer 'ne ungefähre Peilung, wo der Typ ist?"

  • @All: "Alles klar, ich schaue mal, was sich machen laesst! Vergesst bitte meinen Körper nicht, falls Ihr Euch vom Acker macht, ok?"


    rogue :


    [EDIT]
    Habe gerade gelesen, dass sich Eddie hinter dem eigenen Van befindet! In dem Fall steigt er natürlich vorher hinten ein und projiziert nicht auf dem Fußweg... *g*
    [/EDIT]


    Ok, schnell noch ein Watcher (Stufe 3) beschworen und dann wird projiziert! Der Watcher kommt mit und ich gehe mal davon aus, da sollten nicht sooo viele Leute auf dem Dach rumhüpfen...

  • Ich reiß die Tasche auf, nehm die MP, hau ein Magazin rein und laß sie per Smartgun durchladen. Dann ab in die Hocke und kurz die Umgebung sondiert (nach Deckung, die mich gleichzeitig besser zum Ziel bringt - Die ungefähre Richtung erkenn ich an Grumblers Schußhaltung)


    eddie : "Halt ihn auf oder betäub' ihn, falls möglich. Und projezier dich in Deckung."
    @alle: "Versucht ihn nicht zu töten! wenn wir ihn ausquetschen, kriegen wir wohl noch was raus. Zielt auf die Arme, falls es geht. Dann er nicht schießen - und flüchten kann er eh nicht ewig. Vielleicht ist er sogar nicht alleine!"


    *Moment mal... wenn er alleine sein sollte, dann wird seine Motivation ja noch interessanter. Nach dem Schußwechsel wechselt er wohl grade die Stellung...*
    Ich linse kurz hinter der Deckung vor, ob ich a) erkennen kann, ob das Haus, auf das wir geschossen haben, einzeln steht oder Verbindungen zu anderen Bauten aufweist und b) ich neue Deckung entdecken kann (siehe ganz oben).