• okay, hab hier auf der site gesucht... und meine sammlung an sr-büchern auch...


    leider hab ich nicht viel über Moskau erfahren... und da wäre nun der punkt warum dieses neue thema hier eröffnet werden soll.


    wenn jemand von euch mehr informationen über die schöne stadt mit den komischen türmen hat. wäre derjenige so freundlich und würde mir einpaar infos zukommen lassen?


    wer ist dort an der macht (außer die vory...) und ist da irgendwas spektakuläres, an das ich denken sollte, wenn ich runner hinschicke?


    (hintergrund: es geht um einen neuen run, den ich grade konzipiere - und da solls eben auch nach moskau gehen...)


    würd mich freuen was von euch zu hören...

  • Informationen zu Moskau finden sich im Shadows of Asia.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und? mehr nicht? ich meine ja... das SoA hab ich nicht.. ich könnte es mir kaufen... oder jemand wär mal kurz so freundlich... das spart zeit, geld und es ist ostersonntag!!!

  • "RIP" schrieb:

    ich könnte es mir kaufen...


    Genau.


    Der Nexus ist kein Regelwerksersatz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber grob sagen was drin is is doch ok oder? Sonst mal im Shadowhelix oder im engischen pendant schauen.


    Denke, klar Vroyhochburg, dann russische Heimat, Zentrum des Politbüros, ein industrielles & ökonomisches Zentrum, Also man kann dort sicher so einiges ansiedeln. Vielleicht ist der Geist Lenins auch da. ;)


    EDIT BTW Post Nr. 1000 ^^

  • danke japan....



    und an rotbart: danke, du bist immer so eine wertvolle hilfestellung. mann, ohne dich wär dieser nexus echt mal langweilig. ach, wozu reg ich mich auf

  • Was kann man sonst sagen, also KA Shadows of Asia scheint irgendwie net mehr zu existieren. Mein Rollenspielladen sucht es schon händeringend für mich. Hab denen 10 € anzahlung gegeben. ^^


    Also, was kann man noch über Moskau sagen, denke mal klar jeder AAA wird in der Stadt vetreten sein. Vor allem Yamatesu, dann wenn man sich die Sache mit Polen anschaut, kann man davon ausgehen, dass auch SK seine Leute da hat genau wie die Polnische Regierung und viele andere Gruppierungen. Man kann gerad wenn man sich die Polensache anschaut gut auf Moskau auch rückschlüsse ziehen. Dann würde ich vielleicht viele Leute die auch in den Eurokriegen nach Osten geflohen sind. Werden ja net alle dann auch immer in den Westen gegangen sein, Gerade dann als der Dschihad war und denke im Kaukasus wird es auch nett gewesen sein. Diese Leute sind sicher auch in die Stadt gekommen und die "Kaukasier", so würde ich es sagen haben es schwer in der Stadt. Mehr als die Metas. Dann natürlich gibt es in Moskau Vroy Spannungen. Alleine die Vroy die Loyal zu Moskau sind und die die es net sind. Ferner, was ist mit den Zuliefern der Raketenindustrie. Die sitzen doch auch im RL bei Moskau, also werden die sicher dann Yamatesu gehören(?) und der AAA hat ja interesse die Stadt weiter herauszuputzen. Gerade wenn dieser Kon weiter mit Russland zusammenarbeitet und Moskau soll ja neben St Petersburg so ist es ja auch heute ein Aushängteschild sein. So würde ich es auch sehen. Dazu kommen dann gute verbindungen zwischen FSB, und Vroy, aber auch dem Militär, was dann man einmal wie in STOA 64 und dann im Kapitel über Polen in SOE dann auch mit Moskau verknüpft werden kann. Moskau ist auch zentrum der orthodoxen kirche (Stichwort 3tes Rom), ergo wird es sozusagen das orthodoxe Pendant zu Rom sein. Wobei die russisch orthodoxe Kirche, Teile stehen auch in STOA 64 und SOE, sich dann auch entsprechend verhält aber, da natürlich auch wieder verschiedene Interessen sind. Auch wenn man Bedenkt, dass Russland schon immer wieder Konstantinopel zurück erobern wollte. Dann kann man sicher, da es nun auch geschafft wurde, vielleicht in Moskau das Zentrum von Interessenten einbauen, die die Stadt (Konstantinopel) rechristianisieren wollen.

  • Ein netter Ansatz ist auch der Untergrund von Moskau, den unter dem alten U-Bahnnetz erstreckt sich noch ein weiteres und das ist sogar heute mehr oder weniger sagenumwoben. Kann mich da gut an eine Reportage erinnern. Hatte eine schöne packende Atmosphäre wie das Reporterteam durch die Kanäle, Schächte und Verbindungstunnel ist.


    Dabei wurde auch mal 'ganz nebenbei' erwähnt das ein Geheimdienst auch seine Basis aufgeschlagen hat oder hatte.. ist nicht so sicher ;)


    Gewalt in Russland war auch damals ein Thema.. es hieß in der Reportage so schön: Für eine Pulle Wodka (oder Gegenwert) wird hier auch ohne Gnade jemand totgeschlagen.


    Moskau wird wohl dementsprechend auch weiter sehr kontrastreich geblieben sein. Enorm Reiche und Erfolgsunternehmer.. und auf der anderen Seite die pure Armut und Verzweiflung. Penner die in der 2ten Metro zuflucht suchen.. und harte Durchgriffe der Sicherheit um sie da wieder raus zu treiben.


    Ich hoff das hilft auch :)

  • Im Roman Aeternitas kommt Moskau auch zu Beginn vor, wenn die Mainzer Black Barons da ein Spiel haben. Wie gesagt sonst kann man auch schauen, wie so die Stimmung ist, da ja Russland doch auch nervös ist, da der Osten nun an die Erwachten Gefallen ist. Teilweise wird ja auch in SOE schon etwas auf Russland eingegangen.
    Also, natürlich denke ich wird die Stimmung da etwas dann auch angespannt sein, weil man in Moskau vielleicht Angst haben könnte, dass die Erwachten sich auch den gesamten Osten bemächtigen könnten. Dann müsste laut Rigger 3 ja Mostrans also diese Firma die zB Hovercrafts herrstellt, ja auch in Moskau agieren. Vielleicht könnte dich auch der Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Federazija interessieren. Insgesamt ist Moskau jedenfalls heute als Bürogegend interessant. SO bautman nun ein neues Viertel genannt Moskau City um dort dann Platz für Bürobauten zu haben.

  • Also zumindest beim Shop von FP selbst ist SoA problemlos zu erhalten... ebenso als PDF über die diversen Distributoren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmm seltsam, also hab es seit sicher 3 Monaten bestellt und die Großhändler des Ladens meines Vertauens sagen, da gäbe es schwierigkeiten. Hatte gestern noch mal nachgefragt. Danke. werde es denk am Mo dann mal meinem Händler sagen. :lol:


    Aber zurück zum Topic. Sonst bekomm ich noch haue. ;)


    Also, was man denke ich auch noch im Hinterkopf behalten sollte, ist dass Moskau sicher auch ein Geisterproblem hat. Wenn man daran denkt, dass die Schlacht um Moskau gerade mal 4Ed ~140 3E ~120 Jahre her ist.

    "Fremdenfeindlichkeit gibt es begrenzt gegen sog. "Schwarze", worunter sowohl Menschen aus dem Kaukasus als auch aus Zentralasien subsumiert werden. Der Terror einzelner Tschetschenen in Moskau gilt als Ursache für stärkere Ablehnung der Schwarzen."
    Laut Wikipedia, also würde ich sagen, dass es in Moskau mehrere Policlubs auch gibt die einmal pro russisch, groß russisch und dann auch gegen Erwachte bzw Kaukasier, rassisch oder auch gegen Metas agieren. Vielleicht wenn du dich etwas in Russische Sagen einliest, findest du noch nen paar Ideen für einige Policlubs die die Stadt bevölkern könnten.