[OP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • Zum Würfeln nochmal: Mir wärs am liebsten wenn du würfeln würdest und dann nur des Ergebniss umschreibst (Mindestwurf, Augen und Erfolge brauchst mir net posten des denk ich mir aus der "krassheit" *hmm wie könnt ma des anders sagen?* der Beschreibung). Ich find des is dann viel stilischer (wie ein gespielter Roman).
    Kampfpool kannst auch nach eigenem Ermessen verwenden, blos wenn ich was tricksen will poste ich selber wieviel ich nehm, ok?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Über das mit dem Würfeln denk ich genauso wie Ronin. Es ist einfach schöner, die Handlung zu lesen und nicht über Würfelergebnisse nachdenken zu müssen (*rechen->"hey der hat ja +1 zuviel gemacht"*). Es kommt dann auch nicht zu Streitereien, der "Spielfluss" ist besser und wie gesagt isses viel schöner zu lesen.

  • alle sind in der ADL ...siehe auch mein letztes
    Posting auf "Wuensche/Runs"

    achja...ab morgen bin ich zunaechst auf nem Con
    und dann noch in einer privaten Gruppe...ich werd
    versuchen, Sa frueh zu posten, ansonsten erst So
    abends.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Argh..wie ich grad feststell wurde das eine
    Posting net angenommen, wo ich Eure
    Start-lokalitaeten hingeschrieben hab...daher hier
    nochmal ne kurze Info:

    Ronin beginnt in Köln
    BigX beginnt - wie angegeben - in Hamburg
    Shadow beginnt in Frankfurt/Main
    Carn beginnt - wie angegeben - in Bonn

    Falls Ihr lieber ne andere Lokalitaet bevorzugt,
    dann solltet ihr mir bitte asap (wieder dieses
    Wort) bescheidsagen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Klar aber mal kurz was anderes: Ich hab des D-i-d-S net! Könntet ihr hier bitte allgemeine Infos zu den ADL Posten? So sachen wie: was ist wo illegal und die A-AA-AAA bewertung der Bundesländer, und sonstige auffälligkeiten. Thx

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Wenn ich jetzt anfange alles komplett
    hierherzuposten, wirds a) zu lang und b)
    Copyright-technisch recht bedenklich. Stattdessen
    werd ich einfach - sobald sowas notwendig wird,
    Hintergrundinfos mit einstreuen. Ich hab Euch
    extra in recht "neutrale" Gegenden reingesteckt so
    dass a priori erstmal keine grossen Unterschiede
    zu Seattle bestehen in Sachen Legalitaet,
    Sicherheitsbewertung etc.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @Ronin: Das wichtigste, was du über Köln wissen solltest, ist die 6-Kilometer Sperrzone um den Dom, wegen der Abgase. Ansonsten (mit der Leglität) hat credstick recht... keine großartigen Differenzen.

  • Credstick : Wie handhabst du des eigentlich mit flächenwirksamen Mana-Zaubern (Bet.-Ball,...)? Wirkt der auf jedes von mir sichtbare Ziel im Radius, oder kann ich meine Kumpels von der Wirkung des Zaubers ausnehmen?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • @Ronin: Meine Meinung: Der Zauber ist nicht selektiv, d.h. er wirkt auf alles, was sich in der Reichweite befindet - unter den entsprechenden Umständen auch dich!

    Hmmm, ich hoffe Cred' kommt demnächst mal wieda zum posten... seid mehr als 24 Stunden kein neuer Beitrag. :(

  • Aber ein Manazauber manipuliert ja das Mana direkt "in" der Aura des Ziels und wenn ich bei einem Ziel die Aura net Manipulieren will warum sollte sie dann manipuliert werden (wenn einfach alle Auren im Wirkungskreis manipuliert würden, wären ja auch unsichtbare und Leute hinter Sichtbarrieren betroffen)!

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • @Ronin

    Wenn Du'n Feuerball schmeißt, betrifft der natürlich auch Leute, die unsichtbar sind, oder die zwar hinter einem Blickschutz stehen, aber die von den Flammen trotzdem erwischt werden. (Ein Paravent oder eine offene Tür z.B.)

    Der Feuerball macht da, ebensowenig wie der Energie-Ball oder andere flächenwirksame Zauber, keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Also nix mit "magischer Smartgun-Verbindung". Du wirkst ja den Zauber nicht auf jede Person einzeln, sondern auf einen bestimmten Bereich. Und wenn da jemand steht, der eigentlich nicht gegrillt werden sollte, hat der/die Betreffende halt Pech gehabt.

    @J.Carn

    Info am Rande: Cred bereitet sich grad auf seine Prüfungen vor. Könnte sein, daß er deshalb weniger postet.

    Just my two nuyen.

    T-Rex

  • Eben! Ausserdem: auch ich lern net grad viel :) , und hatte am Wochenende keine Zeit zu posten.
    Also schau ma moi, dann seng mas scho (will wer ne Übersetzung dann bitte laut "HIER" schreien)!

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • T-Rex : Jo, aber ein Feuerball is ja nach 3.01 auch ein Elementarer Manipulationszauber und wird nach dem normalen Fernkampfregeln abgewickelt, der Betäubungsball ignoriert aber durchsichtige Barrieren wie z. B. Panzerglas (egal welcher Barrierenstufe) da er direkt am Ziel (in der Aura des Ziels) entsteht, der Feuerball aber bei dir erschaffen wird und dann von dir aufs Ziel geworfen wird.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Und deswegen mein ich schon das ich sagen kann : "Die Aura, die Aura net, die auch net, ja die dann wieder schon, ..."

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Und deswegen mein ich schon das ich sagen kann : "Die Aura, die Aura net, die auch net, ja die dann wieder schon, ..."

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Also: Wenn ich einen Feuerball loslasse werden alle Ziele im Wirkungsbereich getroffen (is ja ganz logisch, die elementare Komponente (hier: Feuer) kokelt sie an), der Feuerball wird immer gegen Mw 4 gesprochen und als ganz normaler Fernkampf behandelt: der Gegner kann ausweichen, Glas subtrahiert seine Barierestufe vom Powerniveau/Kraftstufe des Angriffs, nicht sichtbare Ziele werden vom Zauber auch getroffen (jedenfalls von den sekundär-Effekten) ...
    Beim Betäubungsball und anderen Kampfzaubern läuft die Sache aber anders: Der Zauber ignoriert durchsichtige Barieren egal welcher Stufe, der Mw ist immer das getroffene Attribut Will./Konst. (je nachdem ob M oder P Zauber), es fliegt nix von dir zum Ziel (nicht-erwachte können den "Schützen" nicht ausmachen), Ausweichen ist nicht möglich,... da der Zauber laut Grundbuch 3.01 direkt in der Aura des Ziels entsteht (also direkt beim Ziel im Astralraum). Und nicht sichtbare Ziele werden vom Zauber nicht getroffen!! Dies setzt eine bewusste manipulation des Astralraums beim Ziel voraus, was meiner Meinung nach lauter "Einzelschüsse" des Magiers auf die Auren der Ziele in Gedankenschnelle wiederspiegelt, wärend er beim Feuerball einfach eine "Granate" irgendwo hinschmeist!

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?