[OP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • Also des mit der Lizenz hät ich am liebsten erstmal IP erwähnt bevor hier schon OP darüber diskutiert wird :( . Aber OK was solls. Also des mit der Zeit sollte kein Problem sein da die Verfügbarkeit für ne 8er Lizens bei 8/72h liegt und wir aufm Markt ja Zeitschinden können wenns den der SL zulässt und nicht andere Pläne hat(was ja eigentlich immer der Fall ist :) ). Eigentlich ist es ja unsinnig für einen Auftrag der 8k ¥ bringt 40+ k ¥ für ne SIN auszugeben aber wems hier net ums Geld geht... Für mich wär des ja ne andere Sache da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt hab mir nen Wachcritter/"Kumpel" zuzulegen und ich so die SIN früher oder später eh gebraucht hätte!

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • ich hätte eigentlich auch gedacht, das wir dat IP klären.
    (wie ronin schon sagte: ) aber da wir nun dabei sind. mich interessiert sonne critterlizenz überhaupt nicht.

  • *lach* ...Ich sehe schon, ihr fangt an, Euch
    richtig mit diesem Run zu beschaeftigen :) ... Ok
    ...einen Wermutstropfen habe ich noch: Ich bin
    uebers Wochenende auf einer groesseren
    Wochenends-SR-Session und werde - wenns ganz
    schlimm kommt - nicht in der Lage sein zu posten.
    Daher richtet euch ab Freitag bis Mo abend auf
    maximal ein Posting pro 1-2 Tage (falls
    ueberhaupt) ein.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich hab jetzt noch mal ne andere Frage: Ist es für's Autofahren wichtig, die Fertigkeit Auto zu haben?
    Mein normaler SL handhabt das nämlich so: Du kannst ein Auto ohne die Fertigkeit fahren, aber dementsprechend eingeschränkt und vorschriftsmäßig. Als wenn du erst kurz deinen Führerschein hättest.
    Wenn zu Manövern kommt, wirds ja dementsprechend schwierig, da man ja Ausweichen muß... also MW +4.

  • Ich handhabe das anders: Wenn du ohne Skill
    autofahren willst, dann brauchst du ein Auto mit
    mindestens Autonav 2 oder besser. Dann uebernimmt
    der Autopilot die Steuerung. Alles was Autonav
    unter 2 hat benoetigt einen Fahrer, der den
    entsprechenden Fahrzeugskill hat (und sei es auf 1)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Unnd was koscht so'n AutoNav 2 für meinen Runabout?Vielleicht hab ich irgendwann genug Geld...
    Sonst muß mich ein Kollege fahren... :)

  • Nach Rigger-3: 1000 fuer die Teile (Verfuegbarkeit
    3/6 Tage SI 1) und nochn 1000er fuer die
    Werkstatt, damit sie es einbauen. Dann kannst du
    deinem Runabout den Autonav-Wert auf 2 setzen und
    das Ding faehrt dich auf normalen Strassen zu
    beliebigen Zielorten.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich habs auch so in Erinnerung, dass man die Auto-Fertigkeit ausschliesslich zur Durchführung von Manövern benötigt und zum von-A-nach-B Fahren diese nicht erforderlich ist. Ein Fehlen selbiger bedeutet nicht zwangsläufig, man wäre des Fahrens nicht mächtig - oder hat ein jeder Kochen, Waschen und andere banalle Skills, die man im täglichen Leben braucht?

    BigX: ich sags ja - lass den Pap nur machen :)

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • @cap:
    ich hab mir zwar sagen lassen, dattet im SR3 so beschrieben ist, dass alle chars computern und autofahren können, doch verhält es sich IMHO so wie cred es schon für unsere runde definierte:
    autofahren nur mit autopilot(bzw nav). ohne is nich (oder +4).
    IRL kann mensch ohne führerschein vielleicht besser fahren, als jemensch mit führerschein - aber dann ist sein skill auch höher ;)

    ich kann mich noch dran erinnern, wie kompliziert es mir damals erschien mit den ganzen hebeln und pedalen des autos klarzukommen. _ich_ hätte damals (ganz zu anfang - noch vor den ersten fahrstunden) nicht den wagen bewegen können - FALSCH: ich hätte ihn bewegen können. wahrscheinlich schnellstens gegen eine wand oder ein anderes auto :)

  • Shadow : Wir haben den Run übrigens geschafft. Es fielen noch nicht mal schüsse - OK, H&K UC mit Silencer und Gummimun, die von ein paar legeren Sätzen übertönt wurde("haben sie eigentlich noch viel zu tun?"). Reingekommen sind wir, in dem wir erstmal zwei nächte lang beobachtet haben. Dann haben wir uns 4 Kittel (unser Synonym für Wissenschaftler) geschnappt, die von der Bushaltestelle aufgegriffen, ihre Klamotten, Ausweise und Schlüsselkarten ge"liehen". Die Jungs sind dann in nem Einsamen Müllcontainer untergebracht worden.
    Zur Überwindung des Handscanners am Computerraum haben wir einen weiteren Mitarbeiter betäubt und damit seine Mithilfe erwirkt. Wir sind raus gekommen, ohne Alarm auszulösen - die Matrix hatte auch gerade mal auf passiven Alarm geschaltet.

    Ohne unsere "Risikofaktoren" lief es irgendwie besser - besonders als uns unser SL mitteilte, daß wir im Alarmfall nicht lebend aus dem Laden herausgekommen wären.

  • aehm....kurz zur Info: Dass ich nicht poste,
    heisst noch nicht, dass ich nicht da bin. Zur Zeit
    gibts einfach fuer mich als SL nicht viel
    anzuschreiben, da ihr gerade in der Planungsphase
    seid. Sobald wirklich was konkretes unternommen
    wird, gibts dann auch was von mir zu lesen :)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ach ja könnten wir vielleicht wörtliche Rede auch als solche Kennzeichen "..." is dann nämlich einfacher ein Gespräch zu führen und die anderen einzuschätzen bzw richtiges Rollenspiel zu betreiben :)

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?