[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • "Ok, ich merk's mir. Bis nachher dann."
    (@Cred: Wie heißt'n das "Lokal" eigentlich?)

    Damit wackel ich zurück zum Hotel und zieh mich um. Da es sich bei der gewählten Lokalität um eine mit etwas düsterem Ambiente handelt, ist die gute Kleidung eher fehl am Platz und daher leg ich meine Panzerkleidung an(hatte ich als unterstes in die Reisetasche gepackt, dementsprechend sieht jetzt mein Hotelzimmer aus), und da ich grade dabei bin, zieh ich den feuerfesten Mantel über - wer weiß, was da für Volk herumgeistert.

    In den mantel kommt die kommunikationsausrüstung sowie mein Credstick. Falls es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt, verlaß ich mich auf die Einrichtung :) .

    Nachdem ich mich umgezogen habe, ruf ich von der Rezeption aus ein Taxi, und lasse mich bis zum Lokal bringen. Dort warte ich vor der Tür auf die anderen.

  • Ich schau mich in nächster Nähe um ein einigermaßen vernünftiges und unauffälliges Hotel um und beleg dort ein Zimmer! Dann dusch ich mich erst mal und zieh dann Straßenkleidung an. Danach fahr ich zu dem Lokal, das uns Big_X gesagt hat. Dort angekommen erkunde ich noch ein bisschen die Gegend (zu Fuß) und schau mich dann im Lokal um (auffällige Sicherheitsvorkerungen, Bedienungen :) , sonstige auffällige Sachen). Ich setz mich an einen Tisch, von dem aus ich den Eingang gut beobachten kann, mein Rücken aber gedeckt ist (wenn wer aus dem Team schon anwesend ist, natürlich an denselben Tisch). Dann warte ich auf meine Teamkollegen oder eine Bedienung, je nachdem wer schneller da ist...

  • Sobald wir das Lokal/Disco verlassen haben ruf ich erstmal Twain an, ob er mit der 8er SIN und der Critterlizenz nicht bis morgen was deichseln kann, und wenn net bis morgen dann vielleicht die nächsten Tage.
    Anschließend fahr ich mitn Taxi zum vereinbarten Treffpunkt und schau mir die Kneipe mal an. Da ich keine Lust drauf hab draussen lange zu warten geh ich direkt zur Tür, schüttel dem Türsteher kurz die Hand (wobei 50 ¥ den Besitzer wechseln) und setz mich dann drinnen an nen freien Tisch mitn Rücken zur Wand.
    Ich bestell mir noch kurz ein Mineralwasser (da merk ich wenigstens wenn was drinschwimmt) und warte dann auf die anderen. Da ich eh gerade noch Zeit hab werf ich noch nen Blick in den Astralraum und musster auch in der normalen Welt die hier Anwesenden.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • @all: (22:30) Der Laden schimpft sich "Kraftwerk"
    und drinnen laeuft die Mucke in einer derartigen
    Lautstaerke, dass sich die Ohren freiwillig
    zusammenrollen, damit daraus wenigstens ein
    Gebruelle wird. Hierher scheinen wohl die
    juengeren Leute aus Duesseldorf hinzukommen, denen
    die Schicki-Micki-Szene aus der Altstadt zu
    spiessig erscheint.

    mark : Sarghotel kostet 10 die Nacht, Parkplatz 10
    die Stunde

    @Carn: Taxi kostet 20 und du bist innerhalb von 10
    Minuten da

    Shadow : Du findest in der Naehe ein eher
    drittklassig aussehendes Hotel namens "City-Hotel"
    und steigst dort ab (30 die Nacht), wenn du dich
    ein wenig konzentrierst, kannst du - im Hotel
    sitzend - das "BUMM-BUMM-BUMM" hoeren, welches aus
    dem naheliegenden "Kraftwerk" droehnt.
    Am "Kraftwerk" angekommen, siehst du, dass die
    Sicherheit am Eingang aus nem Troll und zwei
    Menschen besteht, welche offensichtliche Muskeln
    haben uns sie auch durch ihre kurzaermligen
    T-shirts auch zur Schau stellen. Drinnen ist es
    duester und laut. Du suchst dir nen Tisch und eine
    Bedienung kommt heran (Ork-Frau) und bruellt Dir
    ins Ohr "WAS MOECHSTESTE?"

    @Ronin: Twain:"Bis morgen ist da nix zu
    machen..aber gib mir 2-3 Tage..." An der Kneipe
    angekommen, legst du freiwillig deine Hand in
    einen Dampfhammer, welcher auf "streicheln"
    eingestellt ist, und als sie dort wieder
    herauskommt, ist das Geld fort und du wirst
    durchgewunken. Nachdem die Bedienung - wohl eher
    durch Lippenlesen, als durch Hoeren -
    herausgefunden hat, dass du Mineralwasser willst,
    zieht sie davon und kommt mit einem grossen 0.5er
    Glas zurueck. Du schaust Dir solang den Astralraum
    an und siehst recht viele junge Leute mit leichten
    bis mittelschweren Anzeichen von Drogenkonsum und
    einige hier angesammelte Emotionen - positiver,
    wie negativer Art - welche ihre Spuren im
    Astralraum hinterlassen haben (Strahlung 1)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • als ich meinen wagen geparkt habe (10 is ok), mache ich mich auf ins kraftwerk.
    wenn ich vor der tür auf carn treffe, dann, denke ich, werden wir zusammen reingehen und nach den anderen ausschau halten.
    natürlich ein wachsames auge auf die türsteher und die gäste haben ;).
    wenn wir/ich die anderen entdecken, werdeN wir/ich uns zu ihnen gesellen und dann nach einem _etwas_ leiseren ort ausschau halten.
    sobald wir den haben, werden ich vorschlagen, die handy- und pagernummern zu tauschen (von mir bekommen die anderen die nummer meiner IV sin).

    dann stelle ich mich selber vor:
    "nennt mich beni. mein gebiet (mukkie-mähn-pose) und elektroniktrix, n bißchen ballan kann ich auch (obwohl ich da nich der übafliga bin *g* - noch fragen ?"

    ich warte ab, was die anderen zu ihren professionen zu sagen haben.

    danach werde ich die von mir erstellte ToDo-liste vom gürtel-lcd-display abspielen und fragen, was die anderen dazu meinen.

  • Nachdem nun Beni und Shadow schon da sind warte ich noch auf Carn und stell mich nach Beni dann auch vor "Nennt mich Leeland, die schönste hochgeistige Kunst ist mein Metier, und wenn es hart auf hart kommt hab ich immer noch ein paar "Hilfstruppen" in der Hinterhand!" Danach lehn ich mich zurück und wart auf die vorstellung der restlichen zwei. "Ach ja ich hab mich schon um ne Critterlizenz bemüht, sie sollte sich vorraussichtlich in 2-3 Tagen in meinem Besitz befinden, wenn wir also den Kauf solange hinauszögern könnten..."

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Ich betrete dann zusammen mit Beni das "Kraftwerk".
    Die Musik stört nicht wirklich... es fehlt nur die Atmosphäre eines Live-Konzerts.
    Aber zum Unterhalten wäre ich auch für den leisen Platz, sonst müßten wir Zettel schieben... oder SMSen, und daß halte ich für auffällig.

    Beim Nummerntausch bekommen sie meine Handy- und Pagernummer.
    Nachdem Beni seine Vorstellung beendet hat, mache dann ich weiter:

    "Ich bin, wie vorhin bereits gesagt, J.Carn. Ich habe mich auf kein Gebiet spezialisiert, aber ich bevorzuge es, primär unauffällig zu handeln. Wenns nich' geht, geht's nich', und in diesem Fall kann ich mich auch im Nah- und Klingenkampf behaupten. Ich kann auch mit dem lauten Werkzeug, Schrotflinten, umgehen, aber eher schlecht. Werfen ist meine bisher ungeschlagene Disziplin. Und ich halte mich nicht für unfehlbar. Soweit alles klar?"

  • "Ach ja, falls einen mein echter Name interessieren sollte - Jeff Cabailles. Fragt mich bitte nicht, wieso, ich kann besser Russisch als Englisch und null Französisch. Aber wie meinen sie daß mit "den Kauf hinauszögern"? Ich stelle mir daß aufwendig vor, da wir die ANDEREN irgendwie behindern müßten."

    Ich setze einen entspannten, abwartenden Blick in Richtung Topper auf.

  • "Nun ja für den Anfang sollte es reichen, wenn wir des höchste Gebot für des Tier abgeben aber noch nen Tag Zeit verlangen des Geld aufzutreiben. Des sollte uns schon nen extra Tag verschaffen, glaub ich jedenfalls. Und da der Markt erst morgen losgeht haben wir nach diesem Tag Verzögerung schon die Lizenz und wenn nicht müssen wir uns mit dem Tier halt als "Verkäufer" noch einen Tag aufm Markt aufhalten. Dann sollte die SIN eigentlich sicher da sein.
    Ach ja hier bitte meine Handy-Nummer."

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Wegen dem leisen Platz Versuch ich noch den Barkeeper mit nem 100 ¥ Schein dazu zu bewegen, uns kurz mal ins Hinterzimmer zu lassen, für ne private "Geburtstagsfeier". ;-)
    (wenns sein muss könnens auch bis 200 ¥ sein)

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • ich brüll noch mal:
    "also lilant oda grantig - mir is igäl. un du biss dann sonne art rigga der wo auf bilda steht [GROSSES FRAGEZEICHEN]"
    haben wir nen lauschiges plätzchen ?

  • @all: (22:45) ok, die 100 scheinen tatsaechlich
    gewirkt zu haben und die Bedienung lotst Euch in
    den dunklen Keller. Hinter einer massiven
    Stahltuer ist es - abgesehen von dem laestigen
    Fiepen in den Ohren - ziemlich ruhig und man hoert
    die Baesse nur noch leise. Nachdem Ihr gefragt
    werdet, ob ihr noch was bestellen wollt, verlaesst
    die Bedienung den Raum und ihr seid allein.
    Raum: Fensterloser, grauer Raum in dem ein halbes
    Dutzend Tische + dazugehoerige Stuehle stehen. In
    der Ecke eine Art Buehne und eine Bar, welche aber
    gerade leer ist. Die Bedienung meinte, dass
    eigentlich hier umgebaut werden wuerde, aber wegen
    der fortgeschrittenen Uhrzeit (und dem 02.01) ihr
    hier nicht gestoert werdet.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • schaue mir den raum erstmal genau an. auf der bühne is ne anlage ? wenn ja, is sie aus ?
    gipts hier ne gegensprechanlage, n telefon, ... ?
    wenn ja, kann mensch die ausstöpseln ?

    dann speichere ich die erhaltenen daten zu den bildern meiner mitrunner.
    da wir uns vorgestellt haben, zeige ich nun mein lcd-display rum (was ich glaube ich zum dritten mal poste *g*), auf dem ich die von mir formulierten fragen(leicht redigierte fassung) anzeigen lasse:
    - pläne über wuppertal
    - präzise pläne über den markt (kanalisation, keller, zufahrten, zugänge, ...) ? gibbet ne möglichkeit mit nem motorboot ?
    - transportmöglichkeit für dat vieh ? wie wird son vieh beruhigt ?
    - infos über die fänger ?
    - evtl möglich diese unter druck zu setzen ?
    - evtl möglich deshalb an den händler zu kommen, um a) vorher den deal über die bühne zu bringen, b) über den händler informationen zu erhalten, die gegen ihn verwendet werden können.
    - wat kostet son falke normalerweise aufm freien markt ? was würde gegebenenfalls dafür ausgegeben ?
    - infos über die polizei wuppertal. möglichkeit für ablenkungsmanöver/bestechung/täuschung ?
    - infos über die ökogruppen. möglichkeit für ablenkungsmanöver/bestechung/täuschung ?
    - infos über die 3. interessierte partei ? wie können wir die beschäftigen, damit sie nicht am handel teilnehmen ? erpressung, bedrohung, ... ?
    - woher bekomme ich gelmun ?
    - infos über unseren schmidt. wer steht hinter ihm ?
    - wo machen wir wie die übergabe ?
    - wo können wir quartier nehmen ?
    - was für einen plan haben wir ?
    - wer übernimmt welche aufgabe ?
    - wer hat das sagen (im ernstfall=kriegshäuptling) ?

    "und wer hat dazu antworten ?"

  • Ich betrachte mir die vorliegenden Fragen und gebe meine spontanen Einfälle dazu, meist genauso kurz.

    - Bahnhofskiosk, 12.50€
    - dazu brauchen wir erstmal die Info, wo der Markt is, den Rest kann ein Decker beim Katasteramt bekommen.
    - Also mein Runabout is eindeutig zu klein - Ich täts mit Fleisch versuchen.
    - kriegen wir über die Namen heraus, die unser Schmidt uns geben wird.
    - bestimmt.
    - dito
    - null peil
    - wüßt ich auf Anhieb keinen Ansatzpunkt
    - dito
    - sobald wir die einzelnen Personen wüßten, wäre es ohne weiteres möglich, diese zu sabotieren. Außerdem wäre ihr Ressourcenausmaß interessant, falls sie - wenn wir die Lizenzklamotte durchziehen - einfach hingehen und mehr bieten, geht der Geier an sie. Ich hab noch 'ne Menge Cash frei üba, falls mer zusammenlegen müßten.
    - frag mich nicht
    - weiß ich nichts genaueres. Ich tippe mal auf ne magische Vereinigung mit unbestimmten Zielen und öko-freundlichen Tendenzen :) .
    - bekommen wir gesagt, darum sollten wir uns also erst Sorgen machen, sobald wir den Falken haben.
    - Tjaa.. äh.. ich hab nichts zur Hand. Wird aber auch erst dann interessant, wenn wir wirklich den einen Tag warten müssen.
    - Mr. Grants Vorschlag mit der Lizenz hört sich praktikabel an.
    - *schulterzucken* Ich werd auf jeden Fall auf dem Markt umherstreunern. Ohne Critter kann mir die Polizei nichts anhaben, und das Dealen sollten wir doch lieber den charismatischeren überlassen.
    - ... (Ich denke mir: "Hugh! Kriegshäuptling müssen rauchen Friedenspfeife! *uuääärks*")

  • "Also des mitn verhandeln könnte ich übernehmen, aber des Komando in ner Kampfsituation überlass ich lieber jemanden anderen! Ach ja und um weiteren "Mißverständnissen" vorzubeugen: meine Talente sind arcaner Natur!"

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • "Das heißt, er ist ein Magier. Und, ohne ihnen damit zu nahe treten zu wollen, vom Erscheinungsbild her und dem Argument über "Hilfstruppen in der Hinterhand", schließe ich auf die hermetische Tradition."

    Ich denke mir: Immerhin rennt er nicht mit ner Wagenladung voll Klunkerjedöns rum, die ihn sofort outen würde.

  • Ich denk: "Nun gut, so das er's auch versteht" (OP: Ich möchte einen Stufe 2 Watcher beschwören der wie ne offene Pergamentrolle aussieht auf der in blinkender Leuchtschrift steht: " <BLINK>ER KANN ZAUBERN</BLINK> " und er soll sich bitte vor seinem Kopf materialisieren!)

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?