[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • beni:
    #carn - endlich. ich stehe hia unta feuer. macht dem aXXXX von schützen das licht aus. evtl muss ich die stellung räumn. sekunde.#
    ich versuche per orientierungssys, gps, autokompass, entfernunsmesser die position des zweiten schützen zu bestimmen. evtl gucke ich mit der kamera aus dem fenster.
    *ne reinkommende mail ? nicht jetzt*
    die mail wird für nachher gespeichert.
    #hier ungefähr die position. dann hats hia nochn zwaiten. um den werd ich mich wohl kümman müssn. habt ia das vieh endlich ? ne !!!! macht vorran loite - die kacke is aufm weg innen venti. lass den kanal offen, so ka ?#
    *das gibbet doch nich - die ham dat vieh imma noch nich, seissendrek*
    ich versuche die position des ersten schützen zu lokalisieren.


    (OP: wie genau konnte beni denn die positionen bestimmen ?)

  • Beni:
    Du steckst vorsichtig deine Kamera aus dem Fenster und kannst nichts neues erkennen. Die ganzen Öko-Jungs schauen zwar rüber aber keiner von denen hat eine Waffe im Anschlag. Der Schütze muss wohl aus dem Inneren des Marktes geschossen haben. Allerdings hindert irgendwas immer noch sehr erfolgreich dich daran, ins Innere hineinschauen zu können.


    Die Position des ersten Schützen ist dafür um so einfacher festzustellen anhand der gedachten Linie von der Stelle, wo der Putz gebröckelt hat und der Stelle, wo Du getroffen wurdest. Du schätzt ungefähr 10 Uhr (wenn man geradeaus aus dem Fenster schaut) etwa 45-50 Meter.



    Carn:
    Der Schuss kam ziemlich aus der Nähe aber wohl hinter den Gehegen, zwischen denen Ihr steht. Die ganzen Käufer und Händler gaffen in jene Richtung, während man ein lautes Flügelschlagen von mehreren Dutzend Vögeln hört, welche sich danach langsam beruhigen.
    Du siehst dann tatsächlich einen Herrn, der ziemlich gut auf die Beschreibung passt, welcher sich vorsichtig aus Richtung, die Du gekommen bist, zu der Quelle des Geräusches vorarbeitet.


    Acht:
    Du befindest Dich auf dem Gelände eines ehemaligen Zoos...entsprechend das Setting...hier sind es eher grössere Freiflächen und vereinzelte locker gruppierte Bauten wie Gehege, etc


    Dein drittes Gesicht macht sich davon und kurz darauf wird dessen Existenz ein jähes Ende gesetzt. Du kommst an einen etwas freien Bereich, voraus rechts siehst du ein paar Volieren (#heissen die so?) zwischen denen zwei Dutzend Leute stehen, darunter einer, der unter die Beschreibung passt, die man dir gegeben hat. Voraus leicht links siehst du einen ziemlich genervt blickenden Troll, der ein Magazin aus einer Sportflinte herausnimmt und beides in einer Tasche verstaut. Er trägt einen weiten, runenübersähten Umhang und an seiner Seite baumelt recht massiv aussehender Streitkolben.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • das mit dem zoogelände hatte ich nicht gelesen, vielleicht auch wieder vergessen. den ganzen run hatte ich etwa dezember 2001 durchgeackert. *g*. die ganze atmosphäre stellte sich mir bisher immer dar, wie auf´m hamburger fischmarkt in einer abgelegenen zone eines viertels, mit aufgestellten verkaufsständen und käfigen. sorry dafür, aber jetzt weiß ich ja bescheid.


    acht:


    hinter einen kaputten mülleimer gekauert erblicke ich die szenerie. „mein liebstes drittes, kannst du ….“ ich stocke, die verbindung reißt ab.
    #dreckspunks. wer von euch pennern tut uns weh. wartet nur bis ich euch zu gesicht kriege, dann gibt´s goldene krawatten#
    „michel, paß auf, hier stinkts gewaltig. keine wagnisse“
    wütend schnaube ich, mein für einen menschen gewaltiger brustkasten hebt und senkt sich schneller. ich entdecke den troll mit seinen spielzeugen, beim durchfahren der menge erkenne ich zusätzlich einen der kontakte, den mir der schmidt beschrieben hat. mein blick wechselt hin und her.
    #der trollpunk scheint keine gefahr zu sein, hat er überhaupt etwas damit zu tun oder schießt der nur paratauben?#
    aus neugier taste ich den ingentis mit meinem inneren auge (askenn) ab. und überhaupt schaue ich, ob neugierige paras oder anderes zeug in ihren reinen psychokinetischen formen ihr unwesen treiben.
    dann richte ich mich nicht allzu schnell wieder auf und gehe gerade wegs auf meinen kontakt zu. meine muskelbänder sind angespannt, harren in einer position, wo ein funken genügt, sie zum explodieren zu bringen und meine künstlichen reflexe warten nur darauf einen schub adrenalin zu bekommen. ich bin bereit zu reagieren.
    ich pflüge mir den weg durch die ihn versperrenden punks. unfreundlich. bösartig grinsend, bis ich ihn erreicht habe.
    „hallo pu.. erwin, lange nicht gesehen….“ entfährt es meinen mund.

  • Acht:


    Der Troll sieht wie ein kerngesunder, leicht genervter Vollmagier (Magie 6) aus. Sein Streitkolben leuchtet magisch (2er Waffenfokus). An der Stelle, wo dein 3. Auge sich befunden hatte, rückt gerade im Astralraum ein projizierender Feuerelementar ab und jagt vielen der zu gut 80% dualen Kreaturen auf seinem Weg eine ziemliche Angst ein, als er sich wieder in Richtung Warteposition begibt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • #Beni, ich kann unsere Verstärkung sehen, er ist auf dem Weg zu dem Typen, der aus dem markt heraus feuerte. Ich geh jetzt shoppen...#


    Dann konzentriere ich mich auf den Zwergenverkäufer. *verschluck.dummen.zwergenspruch*
    "Tach der Herr, kann ich mal das Tier (in dem von Cred früher beschriebenen Käfig) näher betrachten?"

  • beni:
    #ok verstanden - bring den deal flott üba die bühne. was füa ne vastärkung ?#
    *wo sitzt der wXXXr ?*
    ich halte nach den sanis ausschau (per kamera). ich lausche ins treppenhaus.

  • acht:


    mein kontakt gibt mir keine antwort, ist mit dem händler beschäftigt.


    #punk fragt nach viech. um viech geht´s. dann gehts ja wohl um dieses viech. oder doch nicht#


    "was meinst du michel. ist es dies das zeugs um das es geht?"


    ich schaue michel durch mein inneres auge an, aber er ist nicht mehr da.


    #keine hilfe zu erwarten. das psychofeuer hat ihn wohl verjagt.#


    leicht gereizt warte ich das etwas passiert.
    #entweder der punk sagt mal kurz hallo oder... ach ne, mein schmidtpunk sagte was von sub...sub...sub...ach ist ja egal, ich weiß ja was er gemeint hat.#


    ich verschränke die arme, aber nicht ineinander sondern übereinander, damit ich zur not schnell vorstoßen kann.

  • Acht:
    Der Troll hängt sich seine Tasche um und geht weiter an den Gehegen vorbei. Er macht den Eindruck, als würde er hier auf dem Markt patoullieren.



    Beni:
    Im Treppenhaus hörst du jemanden ziemlich laut polternd die Treppe hochlaufen. Über Funk kommt: "Sanitäter ist im Anmarsch - nicht schiessen..."



    Carn:
    Der Zwerg mustert dich sehr misstrauisch und brummelt dann: "Aber nur kurz...". Er lässt dich an den Käfig herantreten und hebt ein wenig die Abdeckung hoch, so dass du einen Blick ins Innere erhaschen kannst. Drin siehst Du auf einer Stange ein für einen Merlinfalken riesiges Exemplar (ca 70 cm von Schnabel bis Schwanzspitze), welches, als es dich bemerkt, dich aus seinen Augen anstarrt, als wollte es dich durchlöchern.
    Der Zwerg beeilt sich die Abdeckung wieder überzustülpen und schaut dich mit einem "Du kaufst es ja doch nicht"-Blick an.


    ...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Endlich bin ich am Crittermarkt angekommen! Mein Schieber hat mir den Auftrag hinreichend beschrieben und ich hab mich mit den Geistern beraten. Eule ist sehr weise!


    Ich betrete den Markt und begebe mich auf die Suche nach dem Merlinsfalken. Ich achte auf ungewöhnliche Chummer und potentielle Gefahren und halte mich möglichst nicht in direktem Sonnenlicht auf. Mein Verbündeter die Nacht ist nicht mit mir... muß besonders wachsam sein... dies ist nicht Eule´s gewohnte Zeit zu jagen... hoffe es wird bald dunkel...


    Falls ich den Schuß aus der Schrotte hören sollte, rufe ich einen der hier ansässigen Geister(Stufe 3) zu mir und laß ihn für mich nach der Ursache sehn. Außerdem beschwör ich einen Watcher (Aussehen:Kleine Eule mit RIESIGEN Kulleraugen und Stummelflügeln) in meine rechte Hand, der mich vor astralen Gefahren in meine Richtung warnen soll (Zitat: Sag mir, wenn sich jemand der dir gefährlich werden kann für mich interessiert!). Ich lass ihn seinen Dienst tun...


    Zu meinem Aussehen:
    - Ich bin Fomori
    - trage Wildlederhosen, Mokkasins, Ledermantel mit Fransen und eine Melone auf dem Kopf *wissend-grins*
    - meine Fingernägel sind zu leichten Krallen gewachsen
    - abgesägte Schrotflinte (ziemlich kurz) unter dem Mantel verborgen (Tarn:5) Muni: 8 Schuß Schrot internes Magazin / Schaden: 8 T (f)
    - Lederbäutel mit Heilkräutern baumelt an der Hüfte
    - unterm Mantel Überlebensdolch in Scheide


    mfg


    Mann-ohne-Namen

  • OP:
    Leuts, vielleicht ist es nicht klar rübergekommen, aber ihr seid auf einem CRITTERMarkt. Bitte überlegt mal ganz kurz, wie hoch die magischen Schutzmassnahmen wohl dort sein werden, bevor ihr dort anfangt rumzuzaubern oder Geister zu beschwören.


    mfg
    Credstick


    P.S.: Geht weiter, sobald sich wenigstens zwei Leute IP gemeldet haben

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • Ich murmele kurz "Jesus" bei dem Anblick, richte mich wieder auf und meine zu dem Zwerg "Ich...", da werde ich mit Erwin angesprochen.
    "Moment." Ich drehe mich zu der Person um, mustere sie skeptisch.
    Er paßt genau auf die Mail Beschreibung, ich muß Beni gleich noch informieren, denke ich bei mir. Dann meine ich: "Ach, tach Kurt!" *zwinker*
    (ich spreche es mehr wie ein: Ach_t? ach Kurt! aus.)
    "Du kommst quasi rechtzeitig. Hier, daß hat mir Susi vorhin geschickt..." Während ich sülze zück ich mein Handy, aber anstatt eine fingierte Nachricht aufzurufen, tipp ich schnell eine eigene ein, die ich Acht dann so hinhalte, das nur er sie sehen kann.


    +++Sie sind Schmidt's 8? Wenn ja, nicken und "tst, Frauen!" sagen :)+++

  • acht:


    ich habe schwierigkeiten ein lachen zu unterdrücken.
    #nanu, eine lustige ader von mir#


    "ts ts ts, diese weiber." und zwinker dabei zurück.
    die anspannung löst sich ein wenig von mir, ich senke die arme.


    "ist das das tier, das susi unbedingt haben wollte"
    dabei zeige ich in richtung kurz gelüfteten käfig.


    "sie hat mich noch geschickt, falls du nicht genug geld mitgenommen hast.
    du weißt ja, sie ist so besorgt und versucht für alle mitzudenken."


    erstaunt über meinen wortfluss fange ich an mich zu räuspern.
    #wieso kommt diese seite jetzt durch. ich war doch so gut in stimmung.#

  • Acht, Carn:
    Der Zwerg mustert euch sehr misstrauisch und brummelt irgendwas Unverständliches in seinen Bart.



    Mann-ohne-Namen:
    Einen Augenblick später spürst Du, wie der Kontakt zu deinem Geist abbricht und dein Watcher sagt zu dir: "...guck mal...der da..." und deutet grob in die Richtung, in der dein Geist verschwunden ist (Im Astralraum ein Feuerelementar). Du merkst, wie viele der Critter in der näheren Umgebung leichte bis mittelschwere Panikanfälle kriegen und deren Händler sie zu beruhigen versuchen. Der Feuerelementar schwebt zu seiner Warteposition am Eingang zurück.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • *Ja, gewonnen!* "Schön, Schön." (Obwohl es mir nicht ganz gefällt, daß er durch den Hinweis auf den Vogel eine direkte Verbindung zwischen ihm und mir hergestellt hat. Naja - shit happens...)


    Ich wende mich wieder dem Zwerg zu. "Entschuldigen sie die Unterbrechung, wir sind alte Bekannte. Aber jetzt direkt zu meinem primären Anliegen: Ich möchte diesen Vogel erwerben.*gewichtige Stimme* Welcher Betrag?"

  • Ich nähere mich von anderer Seite dem Ziel-Stand, erblicke einen meiner vom Johnson beschriebenen Chummer direkt davor und einen zweiten, der ebenfalls auf den Stand zugeht, mit dem ersten Chummer kurz spricht, sie lachen kurz, und sich dann dem Zwerg (Verkäufer) zuwendet.


    Let´s rock!! Ich konzentriere mich auf meine magischen Abwehrschilde wie EULE es mir gezeigt hat (gesamter Zauberpool + Hexerei + Totemboni auf Carn, Acht und mich) und warte ein paar Meter hinter dem Dreien möglichst teilnahmslos und unauffällig und nach Möglichkeit mit einer Wand im Rücken. Dabei sehe ich sie mir der Reihe nach mit EULEs Augen (Astral) an, zum Einen um zu wissen, wie es um meine Chummer steht, zum Andern um Gefühlszustand und Können den Verkäufers besser einschätzen zu können. Danach konzentriere ich mich auf meine Umgebung um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen und rechtzeitig gewarnt zu sein.


    über Taktikom (hab ich zusammen mir der verwendeten Frequenz vom Schieber, der mir den Auftrag zugeschanzt hat) setze ich mich mit Carn und Acht in Verbindung: "Hoi Chummers, Mann-ohne-Namen ist auch hier. Bin etwa 5 Meter schräg hinter auch und decke den Deal.
    Dann wechsel ich zu Beni: "Mann-ohne-Namen hier! Alles klar Chummer? Bin in Rondevu(?)-Position.

  • Acht, Carn:
    Der Zwerg seufzt und sagt: "Er kostet 150k." und zuckt leicht mit seinem bandagierten Arm.



    Mann-ohne-Namen:
    Du nimmst astral wahr und siehst mehrere Watcher vorbeiflitzen. Ausserdem siehst du den Feuerelementar, der jetzt am Eingang steht. Die Panikreaktionen der Critter ebben langsam ab und sonst ist mehr oder weniger Ruhe im Astralraum. Dein Blick wandert über deine Kollegen und den Zwerg. Der Zwerg hat eine schlimme Verletzung im Arm, wirkt müde, unausgeschlafen und besorgt. Er ist magisch aktiv (Magie 6) und hat keine Foki bei sich.


    OP: Acht, Carn, bitte Euren entsprechenden Zustand mitteilen

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • OP:
    Ich meinte natürlich Telekom (jeder hat ja schließlich sowas heutzutage :) ), Telekom, Telekom!!! Ich schreib Carn ne SMS mit besagtem Text vom oben; Beni natürlich auch den entsprechenden. Bin eh für so wenig Technik wie möglich!


    @Cred:
    An was für nem Eingang steht das Feuerelementar eigentlich rum? Meinst du damit den Ein-/Ausgang zum/vom Crittermarkt oder zu nem bestimmten Haus? Kann mirs nicht ganz vorstellen!


    IP:
    Ich bleib weiter (an-)gespannt und verfolg den Deal, bzw. beobachte die Gegend.

  • ups...
    fast vergessen!!!


    Ich schau mir das Feuerelementar nöglichst unauffällig genauer an und merk mir dessen Signatur (um es später dem Erschaffer zuordnen zu können). Bevor ich damit allerdings unerwünschte Aufmerksamkeit auf mich lenke, zieh ich mich wieder zurück!!!

  • *gnnnnnaaarrlll*
    Öhm... Shit happens!!!


    "Ich weiß zwar nicht, was sie damit für ein Problem haben (bezieht sich auf den Seufzer), aber ich bin überzeugt, das 150.000€ übertrieben sind. Gut, das Tier ist in bestem Zustand, anderthalbfache normale Größe, aber trotzdem würde ich einen "normalen" für wesentlich weniger erhalten. Zu ihrem Glück bin ich an diesem Exemplar interessiert!"
    Ich denke kurz nach.
    "Außerdem guckt es dauerhaft böse. :). Ich biete ihnen... 120k. Nun?"