Körp. Entzug heilen

  • Der Sani kann auch mit Erfolgen die Zeit verkürzen.


    Ich sehe es so, das die Reichweite eines Zaubers, solange beachtet werden muß, bis er seine Wirkung entfaltet. Beim Heilen entfaltet sich die Wirkung erst nach einigen KR und bei einer Massenverwirrung entfaltet sie ihre Wirkung sofort.

  • Medizinmann, Deine Überraschung überrascht mich
    Mich nicht.
    Ich spiele seit 2 Jah´ren SR3 wenn dann noch auf Cons,hab seit bestimmt 3 Jahren keinen MAgier mehr gespielt und bestimmt genausolange keine SR3 Magieregeln mehr gebüffelt


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Firewing" schrieb:

    Der Sani kann auch mit Erfolgen die Zeit verkürzen.

    Der Sani hat ja auch immer welche übrig, er braucht ja bei SR4 nur 3 um überhaupt ein Kästchen zu heilen.


    "Firewing" schrieb:

    Ich sehe es so, das die Reichweite eines Zaubers, solange beachtet werden muß, bis er seine Wirkung entfaltet. Beim Heilen entfaltet sich die Wirkung erst nach einigen KR und bei einer Massenverwirrung entfaltet sie ihre Wirkung sofort.

    Das ist Ansichtssache, schließlich hat der Patient schon nach einer Runde ein Kästchen weniger Schaden. Das würde ich als Wirkung bezeichnen. Außerdem ist Massenverwirrung ein aufrechterhaltener Zauber IIRC. Der Vergleich hinkt also.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es ging darum, das auch Heilen einen bestimmten Zeitraum aufrechterhalten werden muß, bis er Permanent ist. Und solange muß die Reichweite eingehalten werden.
    Wird er vorher abgebrochen, ist der Schaden wieder komplett da, es gab keinerlei Heilung.


    Und im Gefecht versucht ein Sani seinen Patienten auch so schnell wie möglich wieder flott zu machen. sind schließlich einfache Ziele, die sich kaum bewegen.

  • Hast recht, Firewing. Die FAQ sagen das Gleiche. Schade, daß sie trotz der Vereinfachung von SR4 wieder Ausnahmen einführen müssen.
    Dann dauert also das magische Heilen größerer Verletzungen länger als das mundane :?: 8O

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich hab´s mir gerade nochmal angeschaut, mit Erste Hilfe geht es schneller bei mehr als 3K Schaden. Aber dafür gibt es hier mehr Modifikatoren auf den Würfelpool, was dann wieder, unter nicht idealen Bedingungen, dazu führt,das weniger Schaden geheilt werden kann und es sind Komplexe Handlungen. Der Zauberer kann noch handeln, er muß halt nur das Ziel berühren und den modifikator für aufrechterhaltene Zauber beachten.


    Magische Heilungsdauer :arrow: (Schaden-2)*2KR
    Biotech Heilungsdauer :arrow: Schaden KR
    Wenn man nicht in steriler Umgebung ist schon -1 - -4 Würfel abzug, -2 für Zauberer, -1 pro 2 Punkte verlorener Essenz, kein Medkit -3, mit Medkit +Stufe (1-6)
    Wie beim Zauber können soviele Kästchen Schaden geheilt werden wie die Fertigkeit/Kraft.

  • So so, wenn er Kontakt mit dem Patienten halten muß, ist er aber ziemlich eingeschränkt, es sei denn, er versorgt ihn in der Schußlinie, was ich für ziemlich blöde halte.


    Die Modifikatoren für magische Heilung sind aber auch nicht ganz ohne:
    -1 Pro verlorenen Punkt Essenz.


    Mit Medikit und evtl. Helfern bekommt man einen größeren Pool hin trotz der Situationsmodifikatoren. Bei vercyberten Patienten wahrscheinlich sogar so viel mehr, daß man die 2 Schwellenerfolge kompensieren kann.


    Außerdem kann man nach Erster Hilfe noch magisch heilen, andersherum geht das nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.