Laufmultiplikatoren

  • ist wahrscheinlich eine dumme Frage (solltet ihr euch von mir ja schon dran gewöhnt haben x.x), aber wenn ich einem Menschen Kid-Stealth-Beine einbaue, dann wird der laufmultiplikator auf schnelligkeit x4 gesetzt . . wenn ich dann noch Cyberskates einbaue, dann wird der schon erhöhte Laufmultiplikator nochmal mal 6 genommen und wenn ich dem jetzt noch Hydraulic-Jack stufe 5 einbaue, dann erhöht sich die laufdistanz um 100% . .
    nehmen wir einen menschen mit gemaxter schnelligkeit
    9x4=36
    36x6=216
    216+216=432 Meter, die der in einer Kampfrunde zurücklegen kann . .
    da kann doch irgendwas nicht stimmen oder ? o.O
    dann würde ein char mit diesen modifikationen in 3 Kampfrunden in etwa 1200 meter oder 1,2 Kilometer rennen . . wenn man bedenkt, dass eine Kampfrunde in etwa 3 Sekunden dauert wäre das schneller als jedes auto ?
    wenn ich da irgendwas mit den Regeln durcheinanderbekomme, bitte, immer frei von der Leber weg meckern, solange es nich in Form von einer Aneinanderreihung von Zitaten geschieht


    Edit: bei einem Elfen mit Schnelligkeit 12 wäre das ganze noch viel kranker x.x
    12x4=48
    48x6=288
    288+288=576 meter pro Kampfrunde . . oder Iniphase, ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber Ini-Runde scheint mir wahrscheinlicher x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :wah:


    Nein.


    Kid Stealth Beine erhöhen den Laufmultiplikator um 1.
    Cyberskates geben einen Laufmultiplikator von x6.


    Ergo: KS+CS-> x7


    Sprunghydralik gibt zwar Bonus auf Laufen, erhöht aber nur die Sprundistanz prozentual.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • aaah Rotbart, immer schnelle und gute Antworten parat ^^
    man muss also die modifikatoren erst miteinander verrechnen,
    also addieren und dann multiplizieren und nicht erst multiplizieren und nochmal multiplizieren . . danke ^^
    das wäre also bei mensch:
    9x7=63 meter . . immer noch nicht von schlechten Eltern
    Elf:
    12x7=84meter . . immer noch verflucht schnell finde ich o.O;,


    ok, du hast recht, da hatte ich mich verlesen, ist nicht laufdistanz sondern sprungdistanz ^^#

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • °Lachend wieder auf den Stuhl kletter°


    Du willst Dir Cyberskates an Kid Stealth Beine bauen ? Muahaha :rofl:


    Also okay, es ist nicht explizit erwähnt, dass das nicht geht. Aber :lol: Sowas geht nicht, sieht scheisse aus und die sind Jahrelang so konstruiert worden, damit man schneller laufen kann und nicht um da Skates dranzubasteln...


    sowas ist einfach nicht effektiv und funktioniert einfach nicht (jedenfalls nicht so gut, wie Du/Ihr Euch dass vorstellt eher schlechter...). :!:


    (Ich baue mir Flügel anne Schultern und kann jetzt fliegen ?)-so klingt dass für mich ein bissel.



    ps. sorry für meine Blödelei in meinem Post aber...Puh Ihr wisst ja wie es gemeint ist)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Zitat

    Random Street-Sam:"Alles eine Frage der Reflexe"


    Aussehen is gut und schön, aber in erster Linie zählt für mich Effektivitöt ^^(ja, das ö is absicht)


    das mit dem Flügeln müsste man mal eroieren . . wir haben auf dem letzten Run eine geflügelte Schlange erlegt(ratet mal, WEM sie auf den Kopf gefallen ist und wer 2 Runden unbewaffneten Nahkampf mit dem Vieh mit 2 Kästchen überzähligem Schaden grade eben so überlebt hat . . x.x), und unser Magier-Heini denkt drüber nach sich die Schwingen von nem Doc in ner Beta-Clinic einbauen zu lassen und sie als Verankerungspunkt für einen Levitations Zauber zu benutzen . . x.x
    und da nennen MICH die Leute verrückt O.o;,


    Edit: wie bin ich da oben eigentlich auf 7 gekommen ? die laufmultiplikatoren sind doch additiv zum normalen 3er ? also wäre das dann ein 10er laufmultiplikator ? oder irre ich mich da schon wieder ? @.@

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Man Nekekami Kid Stealth Cyberbeine sind zum laufen und wenn Du da Skates dran machst kannst Du die nicht mehr richtig benutzen.


    So seh ich das und keiner wird mich davon überzeugen können, dass man noch Vorteile erhält, wenn man Skates an "Tierbeine" dranmacht. Over and out for me 8)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • whatever floats your boat pal . . .
    ist mein erster char mit kid-stealth-beinen und da hab ich halt so ein oder zwei Fragen in sachen modifizierbarkeit. . .


    edit: ausserdem erhöhen diese beine meiner meinung nach nur die schritt-länge, was zu einem anstieg der geschwindigkeit führt . . und wieso sollte man dann nicht bei längeren schritten skates benutzen können ?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das können gerne Du und andere disskutieren, ich habe meine Meinung darüber gesagt, nähmlich die, dass Kid-Beinchen lange, lange Forschungsarbeit gefressen hat, um die Laufbeine schlechthin zu erfinden.


    Kuck Dir das Bild im M&M doch mal an, warum hat der eine Kid Beine und der andere Standart + Skates? wenn der Typ tatsächlich schneller werden wolle hätte er...... Ach watt solls, mach doch was Du willst!!! ist Dein Spiel, vllt. noch Vektorschub an die Beine? damit kannste noch schneller werden.


    Ab hier halte ich mich raus. =;

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • mach das, olle mojo-schleuder ^^
    ich werd den char so wahrscheinlich auch nich spielen, im Moment bin ich nur halt in der rumexperimentier-phase der erschaffung eines für mich völlig neuen char-konzeptes und da lote ich die Grenzen aus . . wenn ich an die grenzen anstoße schalte ich ein oder zwei Gänge zurück und mach aus dem verbleibenden das beste

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wow... jemand mit Kid Stealth Beinen.. aber sag nicht das ist wieder ein Troll, da könntest du genauso nen Balletttänzertroll basteln.. ist weniger skuril und auffällig ;-}


    erstmal ist diese enorme Geschwindigkeit die du da berechnest ja der absolute Maximalfall, mehr geht nicht. Bei Cyberbeinen nützt einem Bioware auch nichts und die haben ihre eigenen Attribute, ich schätze mal das wird bei KS-Beinen nicht anders sein.


    Deshalb fand ich es bisher eher unsinnig Charaktere mit Cybergliedmaßen zu versehen, den das ungleichgewicht der Attribute kann echt blöd sein.


    Natürliche Stärke ist 5, aber die der Cyberarme nur 4 (bei nem Mensch z.b.) also noch mehr stärke für die Ärmchen, mehr Kosten und wenn mans nicht macht gelegentliches rumrechnen oder diskutieren.
    Cyberarme haben Stärke 7, natürliche Str. ist 3 - was nimmt man jetzt für den typischen Nahkampfangriff ?
    A.) Cyberstärke
    B.) Natürliche
    C.) den Durchschnitt beider


    das ist ja noch recht eindeutig wenn man z.b. ein Schwert schwingt


    nagut.. nur mal so als anregung . das selbe ist ja auch sicherlich mit Cyberbeinen, aber ich kenne mich ja eher mit Magie aus und will jetzt nichts falsches sagen...ok.. nachschauen will ich heut auch nicht mehr


    will be continued...

  • nein nein, ausnamsweise ist es mal KEIN Troll . . es ist ein Zwerg, was anderes würde ich nicht auf diese Beine setzen wollen, weil da jedenfalls noch annähernd die Proportionen stimmen . . (ok, ich werd, falls der Char mal gespielt werden sollte, dem SL eh andere Beine aus den Rippen leiern, die nicht so hühnerbeinig aussehen sondern eher nach einem x-beliebigen battle-mech x.x)


    das mit der Stärke da haste recht, das is so eine sache, aber zum beispiel bei Cyber-Armen wäre es irgendwo auch recht unsinnig, wenn man sich welche einbaut und dann nicht unbewaffneter nahkampf auf fäuste spezialisiert . . . hmm, Cyber-arme . . müsste man das nich eigentlich eher als Cyber-Waffe nehmen ? x.x Jedenfalls bei einem Start-Char, wenn man die arme erst ingame gemacht bekommt, dann würd ich auch von spezialität auf grundskill ausweichen lassen mit nem +1 Modifikator denke ich . . ja, zusätzliche schnelligkeit bei beinen oder kraft bei Armen oder umgekehrt ist verdammt teuer, zugegeben, aber wenn man mit sowas rumrennen will, dann muss man halt auch ein klein wenig was investieren finde ich ^^
    ausserdem war da im mensch und maschine noch so ein absatz in dem was stand von wegen bei 2 cber-gliedmaßen bekommt man noch die boni anderer verstärkungen zum beispiel von kompositknochen plastik immer noch das +1 auf konsti, ab 3 cybergliedmaßen würde man aber schon einen -1 auf andere sachen bekommen, also wären die knochen schon mal ineffektiv, wenn man vom zusätzlichen schaden im nahkampf und der erhöhten barriere-stufe oder so absieht . . .
    es ist halt mal so ein Char wie er in Shadowrun einmal auftauchen sollte, halt so ein richtiger halber maschinen Mensch . .ok, Zwerg in diesem Fall, aber halt mit cooler sichtbarer cyberware *gg*


    So, Garfield-Verschnitt geht jetzt pennen, n8 zusammen, ich bin morgen wieder mit von der Partie, aber diskutiert ihr hier ruhig noch ein wenig, ich freu mich immer über lustige ideen und vorschläge/tips *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Kleiner Einwurf noch von mir :)


    Zwerg mit cooler sichtbarer Cyberware:


    Baue dem Zwerg doch die KS-Cyberbeine mit Teleskopmodifikation ein. Bedenke dabei jedoch, dass KS-Beine nur halb soviele KP-Einheiten haben als normale Cyberbeine...so könntest Du den "Coolnessfaktor" anschrauben und den Laufmultiplikator evtl. steigern.


    "Alder, was hast Du über kleine Zwerge gesacht?" :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Und bedenke das Cybergliedmassen auch einen eigene Schnelligkeit haben. Dem Zwerg die Schnelligkeit zu maxen bringt nichts... Du musst die Schnelligkeitsmodifikation in den Beinen unterkriegen. Nebenbei haben Zwerge einen geringeren LM als Menschen und Elfen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich schätz mal, unser geschmeidiger Tiger will gerade ,weil Zwerge einen geringeren Multiplikator haben, sollche Beine an seinen Charakter tackern.


    und das mit der Schnelligkeit.. ich frag mich grad. Cyberbeine haben eine andere Schnelligkeit, aber wie ist es mit Stärke ? Die müsste ja auch theoretisch nur über Metadurchschnitt liegen. Also wenn man jemals zutritt, statt zu schlagen...


    Irgendwie find ich diese ungleichheiten für Stärke/Schnelligkeit bei Cybergliedmaßen nicht so berauschend :?


    immer wenn ich so einen Char basteln wollte hätte ich 2 Mill Nuyen gebrauchen können, wenn man dann auch noch bedenkt wie Kälte oder Schwimmen zu einem echten Problem werden...

  • "Spell Vandyke" schrieb:

    .


    und das mit der Schnelligkeit.. ich frag mich grad. Cyberbeine haben eine andere Schnelligkeit, aber wie ist es mit Stärke ? Die müsste ja auch theoretisch nur über Metadurchschnitt liegen. Also wenn man jemals zutritt, statt zu schlagen...


    Die Basisstärken und Basisschnelligkeiten für Cybergliedmaßen stehen alle im M&M..es gibt leichte Unerschiede zwischen Menschencyber & Metamenschencyber.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • *großes gewaltiges gähnen*
    ich bin wieder daahaa . . *verschlafen gucks*
    ah, schön, ihr habt tatsächlich noch weiterdiskutiert ^^
    ja, die beine habe ich dem Zwerg tatsächlich mehr wegen dem größen-Faktor als wegen allem anderen verpasst, ich werd das mit dem SL wahrscheinlich so zu regeln versuchen, dass er sich mit den beinen genau so groß machen kann wie als hätte er teleskop-modifikationen drin, aber keinen vorteil im nahkampf zum beispiel gegen Troll bekommt, wo einem die Teleskop-Teile den +1 Mindestwurf-Modifikator abnehmen würden. . .
    die beine sollen zwar auch ein bisschen was bringen, aber das wichtigste ist in diesem fall tatsächlich der coolness-faktor ^^
    sehr viel mehr als schnelligkeit +2 und 2 fußanker kriegt der wahrscheinlich auch nicht . . oder vielleicht lasse ich das +2 schnelligkeit weg und tu die hydraulik rein, da bin ich mir noch nich so ganz sicher. .
    im allgemeinen nehmen wir es bei cyber-gliedmaßen-modifikationen nicht ganz so genau von wegen kapazitäts-einheiten, wenn sich die modifikationen noch im vernünftigen rahmen bewegen und nicht gnadenlos übertrieben sind

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • rein von der Unauffälligkeit ist es mit KS-Beinen sowieso gegessen.
    Da kannst du auch ohne viel bedenken sicher noch Servomotoren und sonstige Modifikatoren ranschrauben lassen.


    obwohl.. wenn du eh schon Tierbeine hast, vielleicht noch einen Hahnenkamm und ein paar Cyberflügel ?


    bagaaack ! ^^

  • ich pfeif auf unauffälligkeit! ^^
    ich spiele nicht umsonst meistens trolle *gg*
    also das mit dem Kamm, hmm, Cyber-Hörner so von der Stirn bis in den Nacken, könnte man machen . . und einfach sowas ähnliches wie die schwimmhäute zwischen den einzelnen fingern zwischen unterarm und oberarm und oberarm und torso anbringen, dann sieht es aus wie ein huhn *g*


    aber mal im Ernst, der SL würde mir wahrscheinlich sprunghydraulik 5, Stärke+3, schnelligkeit +3, fußanker, teleskop-option, cyberholster rechts, links und magnetische cybergliedmaßen rechts, links durchgehen lassen, wenn ich das wollte . . allerdings wäre mir das zu viel (vor allem Geld*g*)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.