Fragen zu Ki-Magiern

  • aalso, es ist mal wieder soweit . . meine Wenigkeit wendet sich einer neuen
    Art von Char-Design zu und nervt euch mit seinen Fragen, die er nach dem
    Überfliegen der relevanten Regelwerks-Sektionen und dem Bemühen der
    boardeigenen Suchfunktion immer noch nicht zu seiner Zufriedenheit für
    sich geklärt sieht.


    Todesklaue und Todesberührung, ist das miteinander kombinierbar ?
    also, wenn der Ki-Magier Todeskralle L und Todesberührung S gleichzeitig
    einsetzt, addiert sich der schaden dann?


    wenn ja, in welcher Reihenfolge würde da Widerstand geleistet werden ?


    Todesklaue ist ja mit Fernschlag kombinierbar, könnte man also darüber
    dann auch die Todesberührung kombinieren ?


    selbe Fragen dann auch noch ma zu Betäubungsberührung und noch dazu,
    könnte man Betäubungsberührung dann auch mit Todesberührung noch
    kombinieren ? also hintereinander den Schaden der Adeptenkraft Todes-
    Klaue, des Zaubers Todesberührung und den Schaden des Zaubers
    Betäubungsberührung womöglich noch über Fernschlag, also MagiexMeter
    wäre bei einem unvercyberten Anfänger = 6 Meter anrichten ?
    damit wäre ein Ki-Magier der sich auf Prügeln spezialisiert ziemlich krass..


    eine Frage meine ich soeben geklärt zu haben, ich stelle sie dennoch hier
    auch noch einmal: Verbesserte Reflexe als Zauber, ist der mit der Adepten-
    Kraft verbesserte reflexe Additiv kombinierbar ? (ich meine ja, damit würde
    ein Ki-Magier auch noch verdammt schnell werden können)



    und ja, ich bin mir bewusst, dass man damit einen Mindestwurf-Modifikator
    von +2 und mehr bekommen würde und der Entzug einen wahrscheinlich
    auch gleich noch umhaut . . aber wäre das so möglich, oder habe ich da
    einen Fehler in meinen Logik-Schaltkreisen ?



    Edit:
    Als Nachtrag:
    Würden diese Berührungen auch ihren Schaden austeilen, wenn der Magier
    der diese Zauber aktiv hat einem unbewaffneten Angriff wie einem schlag
    oder ähnlichem ausgesetzt wird ?


    Edit2:
    jajajaja, ich weiß, dass das mit den Ki-Punkten nicht hinhauen würde so am
    Anfang, aber mit ein wenig Karma nach ein paar Runs würde man das doch
    hinbekommen oder nicht ? und ein Troll-Ki-Magier würde mit der Zeit so
    verflucht mächtig werden und man müsste sich Gedanken darüber machen,
    ob man so einen Char noch erlaubt oder nicht


    Edit3:
    Off-Topic im eigenen Post, ich bin schockiert . . x.x
    Weiß jemand genaueres über den Erschlagen/Massaker Zauber ? zum
    Beispiel, womit man dagegen Widerstand leistet ?
    oder ist der Zauber einfach und wirkt und man kriegt keine Chance auf
    einen Widerstandswurf ? im Schattenmagie steht, dass man den für jede
    Rasse einzeln erwerben muss, Mensch, Ork, Hund, WESTLICHER DRACHE
    Kann also ein 08/15-Magier-Anfänger mit dem Zauber einen Westlichen
    killen ohne groß ins Schwitzen zu geraten, wenn er Erschlagen/Massaker
    zufällig für Westlicher Drache im Inventar hat ? o.O

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • 1)Nahkampf ist eine komplexe Handlung, Zaubern auch. Damit dürften die beiden Kräfte nicht miteinender kombinierbar sein.
    2)Reflexe können nicht miteinenader kombiniert werden (SZ:142).
    3) Erschlagen ist ein Manazauber, also wird ihm mit Willenskraft Widerstand geleistet + evtl Zauberpoolwürfel.

  • @1 aufrechterhaltener Zauber, müsste also gehen, nur halt mit dem+2MW
    pro Zauber, mit focused concentration edge nur ein +1 pro zauber
    @2 da steht ausdrücklich nicht mit cyberware reflexen, von anderer magie
    und bioware steht da nichts O.o und sind die verbesserten reflexes eines
    Ki-Adepten nicht konstant eingeschaltet ? x.x
    @3 danke ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • 2) [...]Reflexe steigern ist nicht kompatibel mit anderen Erhöhungen der Inititativewürfel eines Ziels, einschließlich der Adeptenkraft Gesteigerte Reflexe. (SZ: 142)
    Es zählt immer der höchste Effekt. Du kannst also beides haben, aber das bessere setzt sich durch. Addiert wird auf gar keinen Fall.


    1) Todeshand hat Dauer S(SZ:146), ist also nicht aufrechterhalten. 2 komplexe Handlungen pro Runde gehen nicht. Einen Zauber der aufrechterhalten bei jeder Berührung L-T Schaden macht fände ich persönlich auch etwas zu heftig.
    Wenn du die Todeshand mit einer gesteigerten Reichweite möchtest wirst du wohl zum Manablitz zurückgreifen müssen. Es wäre wohl auch nicht im Sinne des Erfinders erst den Entzug zu senken weil man jemanden berühren muss und das dann durch Fernschlag für Lau auszuhebeln.

  • Ayaiaiai Nekekami [-X
    Todeshand und Todesschlag sind Nicht ! miteinander Kombinierbar
    (Glaubst du denn,die Redakteure würden Powergaming so einfach machen?)
    beides erfordert je eine Komplexe Handlung und ist deshalb nicht miteinander kombinierbar(auch nicht mit Beidhändigkeit,falls du auf diese (glorreiche)
    Idee kommen solltest [-X )
    Der Zauber lässt sich auch nicht mit Fernschlag Kombinieren und die beiden "Schaden-Berührungszauber" miteinander auch nicht :!:


    der-mit-erhobenem-Zeigefinger-tanzt :lol:
    Medizinmann

  • mmhm, ja, jetzt sehe ich das auch, sorry, da war ich wohl schon ein wenig
    zu müde für effektive informationsaufnahme ^^#
    damit wären die Fragen dann auch geklärt, vielen dank

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also die Berührung für den Zauber findet ja innerhalb der komplexen Handlung des Zaubers statt. Gleichzeitig kann man ja durch Aufteilung und Entzugserhöhung 2 Zauber sprechen die in der gleichen komplexen Handlung gewirkt werden. Wo steht das alle 3 Dinge in einer komplexen Handlung nicht möglich sind?


    Demnach müsste man schon 2 Berührungszauber hinbekommen.

  • Du kannst den Zauber schon aufteilen, mit allen verbundenen Nachteilen. D.h. er kann den Todes- und Betäubungszauber gleichzeitig wirken.


    Allerdings braucht er für den Nahkampfangriff immer noch eine komplexe Handlung, was bedeutet, dass er entweder zaubert ( 1-x Zauber...) oder mit der Todeskralle zuschlägt.