[SR4] Kalter Sim für Technomancer

  • Ist es eigentlich möglich, das sich ein Technomancer in ein Kommlink hackt, oder auf einen zugreift um in die WIFI-Welt zu gelangen?
    So dass der Technomancer praktisch über den Kommlink in die Matrix geht. Dann müsste es doch möglich sein den Kalten Sim zu benutzen oder?


    Wenn ein Technomancer über ein Kommlink auf die Matrix zugreift, verwendet er dann seine Lebende Persona oder die Kommlinkstufen als Matrix-Attribute?


    Wenn ein Technomancer über ein Kommlink auf die Matrix zugreift, wie schützt er sich gegen angriffe von schwarzem Ice? Wird nur das Kommlink benutzt oder nur die Lebende Persona oder Beides?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Das Gehirn des Technomancers ist IMMER ausgangs-"Kommlink".
    Wenn er sich in ein anderes Kommlink einhackt oder zugreift, wäre dies vergleichbar mit einem normalen nutzer der auch ein Fremdes KommLink hackt oder drauf zugreift. In beiden Fällen werden für User die Werte des Ausgangsgerätes (Beim Technomancer eben seine lebende persona) benutzt mit dem er auf die Matrix zugreift.

  • weiters Problem bei Technomancer und Kommlink ist, dass er alle Fertigkeiten 2 mal brauch (sind getrennt) um sinnvoll hacken zu können. In diesem Fall kann man dann aber auch gleich nen Hacker spielen, der dann wahrscheinlich besser ist.


    Technomancer sind halt immer der pure DNI.

  • Weil das so in den Regeln steht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ok ne andere Frage, kann man zwei Kommlinks hintereinanderschalten?


    Wenn ja:


    Welche Stufen werden dann verwendet die des ersten Kommlinks oder des zweiten?


    Was passiert, wenn das zweite kommlink geschrottet wird? Greift mann dann nur noch mit dem ersten zu oder wird man ausgeloggt?


    Wenn man Schaden von Ice krigt werden dann beide Biofeedbackfilter benutzt?


    Edit: Im prinzip die selben Fragen nur ohne die Technomancer-Kommlink problematik.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Draken" schrieb:

    Ok ne andere Frage, kann man zwei Kommlinks hintereinanderschalten


    Ja, als Chokepoint-Firewall quasi.



    "Draken" schrieb:

    Welche Stufen werden dann verwendet die des ersten Kommlinks oder des zweiten?


    Den, auf dem genutzte Programm läuft.


    "Draken" schrieb:

    Was passiert, wenn das zweite kommlink geschrottet wird? Greift mann dann nur noch mit dem ersten zu oder wird man ausgeloggt?


    Die Verbindung wird unterbrochen und man muß sie neu aufbauen.


    "Draken" schrieb:

    Wenn man Schaden von Ice krigt werden dann beide Biofeedbackfilter benutzt?


    Nur von dem, dessen Persona angeriffen wird.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Dread" schrieb:

    Wo? 8O
    Ich konnte die entsprechende Passage nicht im GRW ausfindig machen.


    GRW S. 234 Fertigkeiten Von Technomancern, 2 Absatz.


    Technomancer können die normalen Versionen dieser Fertigkeiten separat lernen (oder normale Talentsofts benutzen), doch sie werden die normale Herangehensweise als hoffnungslos schwerfällig und rückständig empfinden.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Der Abschnitt bedeutet ja nichts anderes, als dass ein technomancer, der sich mit Hilfe von Decks oder ähnlichem in die Matrix vorwagt, ohne die normalen Matrixfertigkeiten hilflos sein wird, weil er bis dato die Matrix mit seinem Willen verändert hat, was er nun, da er an eine Maschine gebunden ist, nicht mehr kann.

  • und genau das is ja der fall, wenn er über ein kommlink online gehn will.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hmm, dann habe ich die ganze Zeit am Thema vorbeigelesen, tut mir leid.
    :) Du meinst also sowas, wie ein Proxy, oder? Der TM hackt sich in den
    Komlink eines Konsklaven ein und geht dann mit seinen rechten Spazieren
    - geht nur, wenn man die Fertigkeiten doppelt hat.
    Klingt gut.

  • Nein, Node-Hopping ist völlig unabhängig von der Problemstellung... und die dreht sich um einen TM, der, aus welchen Gründen auch immer, lieber einen Kommlink rebootet hat, als sein Hirn geröstet...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld