Beiträge von sins

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die Essenz kommt trotzdem nicht zurück.


    TM mit voller Essenz haben also nach dem Crash mittels Troden (die inzwischen keine Nachteile mehr gegenüber DB haben) erlebt.


    Klingt nach PG, sorry. Ein solcher Charakter war zu der vor-crash Zeit
    definitiv kein Decker...


    MfG, sins

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es absolut egal ist, ob man einen Sklaven nimmt, oder einen Menschen versklavt...
    Der Punkt "Auffallen" in meiner Liste ist nicht um sonnst da! ;)


    MfG, sins

    "Crusader" schrieb:


    Äh... nö. Ein global aktiver AA bis AAA-Kon hat sicher genug Angestellte, die sich für sowas bereiterklären würden. Ehemalige Konzernsoldaten oder Sicherheitsleute beispielsweise, die im Dienst verwundet wurden.


    Nein, das ist noch größerer Schwachsinn! Ein Veteran, der bei der "Verwandlung" in einen Cyberzombie sein ganzes Wissen und seine Identität verliert ist weniger wert, als zuvor.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass ein Kampf-Cyberzombie einen Run überwachen, oder da mitmachen soll. Manche sachen kann man nicht in einem Labor simulieren, da macht ein "Außeneinsatz" schon Sinn!



    MfG, sins

    "Crusader" schrieb:


    Warum sollte ein Konzern sich Straßenabschaum suchen, um aus ihm ein Multi-Millionen-Nuyen-Forschungsprojekt zu machen? Der Straßendreck ist nicht nur unzuverlässig sondern auch nicht sonderlich loyal.


    Ganz einfach, weil ausgebildetes Personal zu schade für sowas ist. Loyalität ist 100%ig garantiert, sei es durch Drogen, oder eingebaute Bomben etc.



    "Crusader" schrieb:

    Ganz sicher nicht. Wenn etwas nicht funktioniert, wird weiter rumgeschraubt. Und wenn man das Versuchsobjekt tatsächlich dumpen muss, dann aber ganz sicher nicht mit all den teuren Implantaten drin.


    Was ich damit sagen wollte ist, dass es nicht unbedingt Kampf-Cyberware sein muss... Kühl dich ab.


    "Crusader" schrieb:


    ...der sich hüten wird, seinem Feind die neusten Durchbrüche im Bereich Cybertechnologie samt dem teuren Prototypen frei Haus zu liefern.


    Wenn man seine neuen Technologien in der Praxis testen will, kann man durchaus einen Cybetzombie bei einem Run mitmachen/überwachen lassen. ;)


    "Crusader" schrieb:


    Die Tatsache, dass man "Konzern" nicht mit "Con" sondern mit "Kon" abkürzt. Die Abkürzung für die englische Form wäre "Corp".


    Danke! :D



    MfG, sins

    Hi!


    Ich persönlich will versuchen einen SC in einen Cybermentie zu verwandeln. Denkt doch mal an die einzelnen Schritte:


    1. Verrückt nach Cyberware sein. (Leichtestes)


    2. Auffallen, damit ein Con _dich_ auswählt. (Kann tödlich enden. Erfordert einen gut gelaunten Meister und keine Dummheiten seitens des Spielers.)


    3. Nicht der Spieler wählt die Cyberware, sondern der Con (Meister). Deswegen bin ich absolut gegen "Cybermenties erstellen..."


    4. Aus 3 folgt, dass die Cyberware auch nicht-funktionierende, nutzlose Headware sein kann. (Oder lustigereres!) Wenn etwas nicht funktioniert besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass man auf der Straße landet und innerhalb von wenigen wochen stirbt.


    5. Operation überleben... ;)


    6. Nie wieder Runs. Höchstens "aufträge" des Cons.


    7. Habe ich was vergessen? Ach ja, es kann auch sein, dass ein anderer Con einen Cyberzombie eines rivalen haben will. (Und ähnliche Späße...) ;)



    MfG, sins

    Man könnte auch das Geschehen in eine Gegend verlagern, wo Zaubern nicht ohne weiteres möglich ist. :twisted:


    Wenn es dann doch zum Kampf kommen sollte... was ist, wenn ein "Veteran" doch besser ist und ihn gar nicht erst treffen lässt?
    (Warum müssen runs nur immer so brutal erledigt werden? :roll: )


    EDIT: Spätestens wenn mein nächster Char einen rocken-jump über ihn macht (und selbst dabei draufgeht), lacht er nicht mehr ;)



    MfG, sins