Stealth Skills

  • kann mir bitte jemand die beiden skills infiltration und disguise erklären ?


    infiltration ist nur um an anderen unbemekrt vorbeizuschleichen (gibts auch andere einsatzmöglichkeiten) ? und gibt es da noch mehr modifiers, z.b. wenn es ein enger gang ist und er nur 1m neben jemanden vorbeischleicht ?
    beispiel: wenn jemand in einem gebüsch sitzt und nicht entdeckt werden will setzt er infiltration oder disguise ein ? oder überhaupt was anders ? shadowing ?


    disguise wird nur verwendet um einen anderen menschen zu kopieren, nicht um einfach wie irgendein polizist, postbote, eiscremeverkäufer, zimmermädchen etc. auszusehen ? seh ich das richtig ?
    braucht man dafür einen anderen skill ?



    bitte um hilfe :)

  • Infiltration: Rumschleichen.


    Disguise: Verkleiden und Tarnen.


    Shadowing: Beschatten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • also ich denke nich dass der sl es zulassen soll dass man sich einen meter NEBEN jemandem vorbeischleichen kann. hinter ok aber vorbei? ich mein wenn der net schläft muss er dich bei entsprechender beleuchtung sehn können. und disguise kann sowohl verwendet werden um wie irgendwer auszusehen, als auch um wie jemand spezielles auszuschaun.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Ash" schrieb:


    infiltration ist nur um an anderen unbemekrt vorbeizuschleichen (gibts auch andere einsatzmöglichkeiten) ? und gibt es da noch mehr modifiers, z.b. wenn es ein enger gang ist und er nur 1m neben jemanden vorbeischleicht ?


    Ja, Infiltration ist das Vorbeischleichen. Kann aber auch dazu verwendet werden, Sicherheitssenoren zu "umschleichen".


    "Ash" schrieb:


    beispiel: wenn jemand in einem gebüsch sitzt und nicht entdeckt werden will setzt er infiltration oder disguise ein ? oder überhaupt was anders ? shadowing ?


    Verkleiden -> also in Richtung Tarnung



    "Ash" schrieb:


    disguise wird nur verwendet um einen anderen menschen zu kopieren, nicht um einfach wie irgendein polizist, postbote, eiscremeverkäufer, zimmermädchen etc. auszusehen ? seh ich das richtig ?
    braucht man dafür einen anderen skill ?


    Verkleiden wird für beides verwendet. Es wird auch verwendet um "mit dem Hintergrund zu verschmelzen"
    Vergleichende Probe:
    Intuition + Verkleiden <-> Intuition + Wahrnehmung


    Greetz
    Horst

  • wenn man sich gleichzeitig mit verkleiden tarnt und mit infiltration rumschleicht, ist man so gut wie "unsichtbar" ?!


    da wären dann auch 2 wahrnehmungsproben (sehen, höhren) notwendig ?

  • äh, nein.


    Tarnen is ja nicht gleich unsichtbar machen.


    Entweder du verkleidest dich als irgendjemand und dann stellt sich die Frage ob es das rumschleichen überhaupt bringt oder du tarnst dich auf die art, dass du dich irgendwo "verstecktst". Dann is aber auch nichts mit rumschleichen.


    Und Modifikationen wie zB von Tarnkleidung wird meines Wissens einfach auf die Probe draufgerechnet.

  • du könntest aber als Polizist verkleidet (disguise) am Gardisten vorbeischleichen (infiltration) :lol:


    wenn du dann erwischt wirst, kannst immernoch sagen, dass es ein Test war. :P

    Wenn du den Stift rausgezogen hast, ist Mr. Garanate nicht mehr dein Freund.

  • Was dann natürlich eine total logische "Erklärung" wäre...


    Das erinnert mich an den Kerl (DSA) der in Vollplatte mit Langschwert und Turmschild der im Baum sitzt und den Gardisten zu ruft: "Ich schneide hier Misteln er ist da lang...."


    Ist wohl ähnlich Glaubwürdig.....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • wie am smily wohl eindeutig zu erkennen war, ist es ein WITZ gewesen... aber schön, wenn man so ernst genommen wird. :lol:


    viel spannender finde ich, wie der Kerl in Vollplatte auf den Baum gekommen ist.



    Entscheidend ist doch, dass es zwei unterschiedliche Fähigkeiten sind, die keine Boni auf den anderen skill ermöglichen.

    Wenn du den Stift rausgezogen hast, ist Mr. Garanate nicht mehr dein Freund.