Beiträge von smirgel

    wie am smily wohl eindeutig zu erkennen war, ist es ein WITZ gewesen... aber schön, wenn man so ernst genommen wird. :lol:


    viel spannender finde ich, wie der Kerl in Vollplatte auf den Baum gekommen ist.



    Entscheidend ist doch, dass es zwei unterschiedliche Fähigkeiten sind, die keine Boni auf den anderen skill ermöglichen.

    du könntest aber als Polizist verkleidet (disguise) am Gardisten vorbeischleichen (infiltration) :lol:


    wenn du dann erwischt wirst, kannst immernoch sagen, dass es ein Test war. :P

    Astral nicht wahrnehmbar heisst, da ist einfach keine Aura zu sehen, aber der askennende Magier weiss, dass da eine sein müsste, denn an dieser stelle steht in der Realen Welt ja der Charakter.


    Der Watcher würde ihn nicht finden, weil es keine Aura zu ihm gibt.


    Im Grunde wäre solch ein SC der Alptraum aller Magier, weil es ein Streetsam mit Magie-Immunität wäre, der von keinem magischen Wesen (Astral) wahrgenommen wird. Weiterhin leitet er die Magie einfach ab oder konsumiert sie, wie auch immer. Soll heissen, wenn er einen Watcher/Geist/Elementar anfäßt, zerfällt der einfach. Läuft wohl wie Bannen? Berührt er Magier, erleiden diese halt geistigen Schaden a la Elektroschocks. Deshalb finde ich diese Charakter einfach ein wenig weit hergeholt.



    Die Art der Kraft wird im Buch als noch nicht erforscht dargestellt. aber es haben sich 2 Ansätze herausgebildet.


    Negamagie ist eine Art von Gegenteil der Magie und somit hebt sich positiv und negative Magie auf


    Der Charakter selbst meint, dass seine Fähigkeit eine Form von Magie-Vampyrismus ist. Sprich er saugt die Magie aus den Zaubern/Watchern/Elementaren ... heraus, um seine Fähigkeit aufrechtzuerhalten.

    Schon von gehört?


    Es gibt ne Art Antimagie als Gegenpool zu den magisch Begabten. Diese Negamagier sind astral nicht zu sehen und kein Geist/Elementar kann da was machen. Angriffe verlaufen sich im Astralraum, Magier nehmen bei Berührung geistigen Schaden und Watcher lösen sich einfach auf.


    Nachzulesen im Buch "Aeternitas", was ich eigentlich nur wegen dem Thread hier bezüglich Urban Brawl gekauft habe...


    Was haltet ihr von dieser Klasse der Magier... ich find es ein wenig weit hergeholt... wer mehr infos will, soll es posten, dann klopf ich mal nen Auszug aus dem Buch rein...

    Erstmal danke ich euch.


    Ich hab mir schon gedacht, dass das ganze sich schwieriger gestaltet als gedacht. Darum will ich es von euch überprüfen lassen, damit es SR konform ist.


    Dämonen sind gestrichen. Ein starker Geist tut es auch.


    Ich wollte auch auf die Dehnung der Zeit verzichten, weils einfach zu stark/unerklärlich ist. Vielleicht überlege ich mir eine Kombi aus Manasturm und Geistbeeinflussung. Aber lasst euch nicht abhalten. bin für weitere vorschläge für die umsetzung offen.



    Wie ist das Mit der Reichweite und dem Sehen?
    Reicht es im Blickfeld zu sein? Also: Der Geist will sich befreien und macht auf GeistBeeinflussung, die SC laufen am Fenster o.ö. vorbei und sind im Blickfeld. Sind sie mit betroffen, wenn er sozusagen "allen befehlen den Tag zu wiederholen" nimmt oder wählt man immer die jeweiligen Betroffenen aus. Weiss nimmer genau wie es bei Chaos ist, der war ja auch flächenbezogen, oder?


    Die Idee mit der reinen Illusion finde ich spannend, aber wie schaffen es die SC das Ritual zu ändern oder sonst irgendwie sich zu beteiligen. Stehen dann alle Betroffenen schlicht in der Gegend rum? Denn zum bewegen sind sie doch nicht schnell genug. Wenn der illusionäre Tag in einer Minute vergeht, würden sie ja einen Tag brauchen, um in das Haus zu gehen und dem Ritualteam hallo zu sagen...was keine 100m wären.

    Shadowrun - Adaption


    Also ich wollte das ganze auf ein kleines Gebiet beschränken.


    Ein Ritualteam hat nen Dämon/Geist? o.ä. (im weiteren Verlauf als Dämon bezeichnet) beschworen und einen kritischen Fehlschlag hingelegt. Vielleicht ist der Leiter direkt zum Dämon gegangen zu über seine Schnürsenkel gestolpert und ins Pentagramm gefallen... Wie auch immer. Der Dämon killt den Leiter und zerstört die Ritualausrüstung. Das Team wird verletzt. Er kann sich aber nicht vollständig befreien und ist noch halb gebunden vor allem am Ort und halben pentagramm. also muss er rauskriegen wie sie ihn beschworen und gebunden haben. Dazu erschafft er das DEJAVU. Wahlweise eine Gedächnisbeeinflussung oder was halt angebracht wäre. Weil aber nicht alle Teammitglieder im raum geblieben sind, als er den Leiter zerlegt hat, musste er den Wirkungsbereich vergrößern. Dumm ist halt nur, dass die SC gerade dann durch diesen Wohnblock stolpern und ebenfalls beherrscht werden. Sie bekommen wie das Ritualteam den Auftrag den Tag vom neuen zu beginnen, denn der Dämon will ja sehen was geht. Dazu übernimmt er die Rolle des Leiters.(der Grund für mehrere Wiederholungen, weil er den Part vom Leiter rausfinden muss) Vielleicht muss der Befehl auch anders formuliert werden, damit die SC nicht zu leicht darauf kommen und auch immer wieder zu diesem Ort gehen.


    Lösung wäre vielleicht die Aufzeichnungen des Ritualteams besorgen und den Dämon bannen, da das team ja selbst stärker beherrscht ist, weil näher am Ursprung...


    Und hier endets auch, weil ich keine Ahnung hab WIE ich es umsetzen soll und ob es überhaupt umsetzbar ist... :?

    Meinen Gruß an die gepeinigten SL da draussen.


    Ich möchte Euch mal eine Idee für ein Zwischenabenteuer vorstellen. Es ist eine AD+D / DSA also Fantasy-Adaption. Wer es nicht mag oder interessiert, hat hier die Gelegenheit den Thread zu wechseln...


    Ich beginne mit der Fantasy-Variante und stelle im zweiten Post meine Adaption vor. Würde gern Anregungen und Kritik von Euch bekommen, da mir das Regelbuch derzeit leider nicht zur Verfügung steht, weil einer der Spieler die Ausrüstung hat...


    Das Abenteuers ist natürlich aus dem Netz geklaut, aber trotzdem interessant.


    Einleitungstext:


    "Es ist der fünfte Tag eurer Reise, und als ihr morgens aufsteht habt ihr ein seltsames Gefühl von De-ja-vu ... doch das ist ja nichts besonderes, denn die Landschaft hat sich in den letzten drei oder vier Tagen wenig verändert und eure Aufstehroutine ist auch immer gleich. Es hat wieder über Nacht geschneit, der Schnee liegt hüfthoch und macht das Reisen recht ungemütlich. Die Kälte scheint von allen Seiten auf Euch einzudringen und der stetige Wind, der an den nur vereinzelt stehenden kahlen Bäumen zaust, hilft nicht sonderlich dieses Gefühl abzuwenden... alles in allem: Es ist eine miserable Situation. So bereitet ihr euch auf einen weiteren Tag voll ermüdender Wanderung und ohne aufsehen erregende Ereignisse vor."


    Im Laufe des Tages:
    Die Fantasy SC landen in einem alten Herrenhaus mit nem Lord und 2 Bediensteten. Alle sind sehr traurig, aber gastfreundlich. Der Lord läßt sich kaum sehen. blabla...(Vereinfachung: wer das komplette Teil will, soll mich PM´en)... in der Nacht wachen alle mit magischen Fähigkeiten auf, weil ihre Hände "brennen" eher leuchten und ihnen so ihre zauberpunkte entzogen werden. Sie schlafen wieder ein und landen wieder beim Einleitungstext. Der SL soll nun so tun als obs das erste mal ist. Die Spieler kommen natürlich schneller als die SC drauf, dass es kein reines Dejavu ist, aber man kann ja Rollenspielen ^_^


    Sie landen natürlich wieder bei dem Haus, immer und immer wieder. Wobei die Fantasy-SC immer mehr erinnerungen behalten oder "Vorahnungen" haben, über WEtter, Tiere, die gleich vorbeikommen...


    Sinn im Fantasy:
    Der Ultra-Magier hat seine Frau am Morgen verloren. In der Nacht schleicht er in seinen Geheimkeller und holt seinen Wunschring hervor und wünscht sich "Ich wünsche, dass der heutige Tag erneut beginnen möge!" ... tataa Auflösung.


    Lösung im Fantasy:
    Die SC halten den Magier beim nächsten mal auf und bringen ihn dazu den Wunsch zu ändern. A la "Ich wünsche, dass meine Frau niemals vom Pferd gestürzt ist!"


    Das dauert natürlich, weil die SC ja nicht alles Wissen können und erst stückweise vorwärtskommen.

    Hoi folks.


    also, ich möchte den Spielern ja nicht ihre Chars vermiesen oder sonst im Wege stehen. natürlich bekommen sie den SC ihrer Wahl, wenn sie darauf bestehen.


    Die Magie-WSK wird nach dem Ressourcen vergeben. Sprich: Prio A kommt einer Garantie nahe.


    Es geht mir bei der ganzen Sache nur um den Effekt des Ungewissen. Ein Joe 2060 weiss ja auch nicht, ob er mutiert (Ausnahmen wie Zwerg und Elf sind mir klar, das regelt ja das Priosystem) oder ob er erwacht. Es ist doch etwas spannendes, wenn man all seine Skills eben nicht auf Magie auslegt, weil man es ja nicht weiss. Was ist, wenn der SC plötzlich alles in wilden Farben sieht (Astral) oder ihm im Alkoholrausch ständig ein Waschbär zuredet, dass er doch gefälligst seine Gabe nutzen und mehr aus sich machen soll.... Wenn man auf der Flucht vor einem Critter ist und man plötzlich schneller als ein Motorad sprintet oder der Critter über seine Füße stolpert (Unfall) oder wenn ich von nem feindlichen Gangmagier mit einem Feuerball versehen werde und Oh Wunder, völlig verschont bleibe...


    Das ist doch spannender als, wenn ich weiss, dass ich garantiert einen Magier habe und dem schon die fiesen Skills gebe. Nein, jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich dem Waschbär überhaupt folgen will und vor allem wie. Den Shamanen aufzutreiben, der mir zur Reise hilft und für mich trommelt, die Magietheorie zu entwickeln .. etc... Da kommt Rollenspielfeeling auf.


    Vor allem weil Gang Wars im Shadowrun sowieso eher Lowtech ist, was auch für Magie gelten sollte. Im Grunde spielen wir ja die Hintergrundgeschichten von so genannten shadowrunnern aus. ^_^


    Eine Inhaltliche Frage: Meint ihr diese Ressourcen ist angemessen?


    -Y- ---------100.000-------40.000-------9.000-------2.000-------500
    Attribute---21--------------19------------17-----------15----------13
    Skills-------35---------------28------------24-----------21----------19
    Magic-------full magican---adept---mundane---mundane---mundane
    Race------- alle-----------alle-------Troll/Elf------Zwerg/Ork---Human



    Was würdet ihr für Aufträge setzen?
    Ich dachte an verlassenes, verrottetes Industriegebiet als neuen Wohnraum.


    Erstmal Verteidigung, Überleben, Teufelsratten können echt lästig werden... Andere Flüchtlinge, Penner, Ghule, Critter, Vielleicht ists auch ab und an ein Unterschlupf für echte Shadowrunner, Mafiosi, ...


    Irgendwann steigt vielleicht ihre Anzahl und sie beginnen sich in ein Wohnviertel einzuquartieren oder schliessen sich eine größeren Gang an und beginnen mit Schutzgelderpressung, Schmuggel...


    Give me more input plz