Hurenlohn in der ADL?

  • Du brauchst mich nicht komplett zu zitieren.. ich weiß ja was ich geschrieben hab (spätestens wenn ich 1-2 Beiträge hochscrolle)



    ähm ja.. verschiedene Meta ist jetzt der falsche begriff ich meinte: Metamenschliche Varianten (siehe Kompendium)


    Hmm.. ob Sex mit Gestaltwandlern als Tieresmisshandlung gelten würde ?
    oder Ghule ?.. obwohl.. so genau muss ich das nicht wissen ^^

  • Ist jedenfalls ein Thema bei dem man sich viel überlegen kann.


    PS: wie ist das bei Vampiren und haben freie Geister eigentlich auch sexuelle bedürftnisse. Wenn ja wie sieht dass den mit freien Zombies aus?

  • hm... auf was für nem powerniveau spielt ihr denn so maus? Ich meine wenn sie der "Standartpreis"-runner is, dann kann ich das sowie so nich nachvollziehen, warum sie für Mäuse die beine breit macht.

  • Ich wollte mir auch mal son Char machen. nicht des Geldes wegen, aber als Infiltrations-Char mit "weiblichen Waffen" evtl. vorher ein Mann gewesen der Bi ist...oder Heiratsschwindler... :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Dread" schrieb:

    hm... auf was für nem powerniveau spielt ihr denn so maus? Ich meine wenn sie der "Standartpreis"-runner is, dann kann ich das sowie so nich nachvollziehen, warum sie für Mäuse die beine breit macht.


    Hmm, ganz einfach.
    Wenn ich einen Charakter spiele will ich ihn umfassend spielen.
    Dazu gehört auch ein Job für die Miete. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jemand immer nur von Auftrag zu Auftrag hetzt.
    Da wird auch ein gewisser Leerlauf zwischen den einzelnen Aufträgen bestehen.


    Schaun wir doch mal ins heutige Wirtschaftsleben, ich denke da an den typischen Freelanzer in der Werbeindustrie.
    Der hat mal fürn paar Monate Arbeit und wenn das Projekt beendet ist, steht er wieder auf der Straße und muß schauen wo der nächste Auftrag herkommt.
    Genauso wird es einem Shadowrunner ergehen.


    Naja und für meinen Char ist es zum einen Mal der Job der im Augenblick se ernährt und später ne Arbeit bei der einem mal nicht die Kugeln um die Ohren fliegen, wenns mal nicht so ideal läuft.


    Jetzt ist die Dame noch ne blutige Anfängerin. Musste den Char wegen Rest der Gruppe wieder auf Null stricken, aber ein Char ist für mich mehr als die Ansammlung von Punkten aufm Blatt.
    Später kann ich genau durch diese Tätigkeit, Aufträge für die Gruppe an Land ziehen.
    Jetzt heists erstmal raus aus den Slums um wieder an gehobeneres Publikum ran zukommen.
    Wer kommt wohl an besten an Connections ran?
    Bei der Dame vom liegenden Gewerbe kommt wohl jeder vorbei. :)


    Mit grinsenden Gruß
    die Maus

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Ich wollte mir auch mal son Char machen. nicht des Geldes wegen, aber als Infiltrations-Char mit "weiblichen Waffen" evtl. vorher ein Mann gewesen der Bi ist...oder Heiratsschwindler... :mrgreen:


    *Grins* du wirst lachen genau das hat sie in der letzten Runde gemacht!


    Um es mit Lucilectric(hoffe richtig geschrieben) zu sagen.
    "Hach wie gut das ich Mädchen bin, das ich ein Mädchen bin...." *träller*


    pips die Maus

  • Yes i :rofl: Finde aber Infiltrations-Chars sind viel zu unterbesetzt, kann man doch auch wunderbar mit Deckern & Riggern verbinden...


    Würde ich pers. nicht machen und meine infiltration`s Fähigkeiten/Bio-Cyberware usw. weiter ausbauen. Vielleicht in Kombination mit "diebischen" Hintergrund. :wink:


    ps. der Char den ich mir erschaffen wollte, sollte eine bestimmte cyber&Bioware bekommen, damit man das Geschlecht ändern kann. Yeah, der Gedanke reizt mich noch immer.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • hm... ich nehme mal an das ihr auf Standartniveau spielt. Da beträgt die Preisspanne pro Kopf ungefähr 500-10.000 Nuyen für einen Auftrag, selbst für Anfänger. Ist es denn da nötig selbst wenn man nicht von Job zu Job "hetzt" seinen Körper zu verkaufen?


    Ich meine, das es Frauen gibt vielleicht ne art Ader für so was haben könnte unter umständen vorkommen, aber niemand macht das doch aus spass an der freude. :?

  • "Dread" schrieb:

    hm... ich nehme mal an das ihr auf Standartniveau spielt. Da beträgt die Preisspanne pro Kopf ungefähr 500-10.000 Nuyen für einen Auftrag, selbst für Anfänger. Ist es denn da nötig selbst wenn man nicht von Job zu Job "hetzt" seinen Körper zu verkaufen?


    Ich meine, das es Frauen gibt vielleicht ne art Ader für so was haben könnte unter umständen vorkommen, aber niemand macht das doch aus spass an der freude. :?


    Stimmt aus Spaß an der Freude macht das extrem selten jemand.
    Gehen wir mal von 3000 pro Nase und Auftrag aus.
    Das sind ungefähr 3Monate Miete, aber Essen und andere Dinge sind da noch nicht mit drin.
    Mein Char will aber auch ausgehen, Klamotten, und auch mal etwas besseres essen als Soyfrass.
    Und so ungebildet wie sie jetzt ist, will sie auch nicht bleiben.
    All das kostet!
    Und da sie von ihrer Herkunft her(Straße) nichts anderes gelernt hat.
    Macht se halt was se zur Verfügung hat.
    Ein gutes Beispiel sind die Slums in unserer heutigen Welt.
    Ich habe nie Behauptet das das ein gutes Leben ist, aber es sind auch keine guten Zeiten.


    pips
    die Maus

  • 3000 ;-}


    joa.. also ich spiel mit meiner Gruppe auch auf "Standartniveau"..aber die kriegen mit Mühe und Not 1500 nur bei Halsbrecheraufträgen hoch zu 3000.. sonst leben die ja schon wie die Maden im Speck..

  • hm... müsst euch mal die "Preisvorschläge" im Johnsons Blackbook angucken, ich denke das kann man als Standart bewerten (obwohl ich selber gerne druntergehe).


    Zitat

    Gehen wir mal von 3000 pro Nase und Auftrag aus.
    Das sind ungefähr 3Monate Miete,


    hm, gehst du jetzt von "Unterschicht: 1000 pro monat " aus?
    das ist Lebensstil, da is nicht nur Miete drinne. Die "Unterschicht"-Wohnung will ich mal sehen die 1000 Nuyen im Monat kostet^^


    Ansonsten meine ich auch mal gelesen zu Haben das die Autoren von einem Run pro monat als "Standart" ausgegangen sind (da wiederum liege ich gern höher :wink: ).
    Aber ich will ja niemandem sein spiel madig machen und auch keinem vorschreiben wie er es zu spielen hat.
    Hat mich halt nur gewundert und mich gefragt unter welchen Umständen die denn so in den Schatten laufen muss, dass sie auch noch Prostitution nötig hat, da man als durchschnitts Runner ja eigentlich recht schnell Kohle ansammelt.

  • Tja. man kriegt nicht immer den SL den man sich wünscht. :cry:
    und man kriegt nicht immer die Mitspieler die man sich wünscht.
    Bin grad nicht so doll drauf.
    Spielabend ist heute sauber in die Hose gegangen!


    LG
    Maus

  • Tja, das Buch gehört zu den Dingen die ich leider nicht zu Verfügung hatte.
    Aber Dank dieses Threads konnte ich genug Infos sammeln um die Preise meines Chars anzupassen.


    Vielen Lieben Dank an alle! Ihr habt sehr viel weiter geholfen!
    Auch an die kritischen Stimmen die mich dazu gebracht haben den Hintergrund meines Chars. kritisch zu hinterfragen und dadurch detailierter auszuarbeiten.
    Das musste jetzt mal gesagt werden! :P


    Liebe Grüße
    Maus

  • Und? Wie macht sich Dein Char vom horizontalem Gewerbe?


    So? :lilangel:


    So? :evilbat:


    Oder doch eher so? :2gunfire: :onfire:


    Gruß
    Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Es gibt da einen netten Sprüch:


    Gute Mädchen kommen in den Himmel,
    böse Mädchen kommen überall hin!


    :twisted: :twisted: :twisted:


    Außerdem kann sich die "Beruferfahrung" bei manchen Runs auszahlen. Wen der Typ den man "befreien" soll einmal im Monat gewissen Vorlieben nachgeht. Ihr wisst schon.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.