[IP] Dead End

  • Jaywalker grinst amüsiert.
    "Sagt euer Gott nich sowas wie liebe deinen nächsten wie dich selbt oder sowas, egal was für Makel er hat ?"
    Er blickt erst zu Tommy und dann zu Mog. SeinBlick bleibt an ihm hängen.
    "Ausserdem, wer sagt mir, dass es Reinkarnation, Wiedergeburt, Himmel, Hölle oder was auch immer überhaupt gibt? Ich bin der Meinung, man sollte mit seinem Leben machen was man für richtig hält, immerhin lebe ich jetzt und was danache ist, ist doch scheissegal, dann bin ich so oder so tot und dann werde ich sehen was Sache ist."
    Jaywalker lacht leise.
    "Und hey, wenn Gott uns doch geschaffen hat und uns den Verstand geben hat sowas wie Cyberware und ähnliches zu entwickeln, wäre ich doch dumm, wenn ich es nicht benutze." Jaywalker runzelt nachdenklich die Stirn. "Obwohl... hier hatte wohl eher der Teufel die Hände im Spiel, wenn ich das so genau bedenke und auf seine natürlichen Fähigkeiten alleine zu bauen gleicht doch fast schon purem Selbstmord."
    Jaywalker nimmt leert sein Bier in einem Zug und Stellt die Flasche auf den Tresen.

  • Tomcat besieht sich die Szene eine Weile und denkt sich dabei: oO(Scheiße, was ist denn mit denen los? Gott, Satan, Loa! Soviel pseudoreligiösen Drek hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!) Schüttelt dann unmerklich den Kopf und meint: "Ich glaube Ivan würde sich wundern..."

    Sometimes when it's quiet, I can still hear the monkeys...

  • Tommy sieht Jaywalker abschätzend an bevor er antwortet: "Jeder muss selber wissen was er tut."
    Dann nimmt er den letzten Zug seiner Zigarette und drückt sie aus. "Mechanische oder geklonte Hilfsmittel können das überleben auch nicht sichern, glaub mir ich kenn mich da aus."*kurze Pause* "Klasse kann man sich nicht kaufen." Er blickt Jaywalker ernst in die Augen.

  • OOC: Wir sollten den anderen Usern hier die Chance geben, hier noch hinterherzukommen. :)


    Mog beäugt seine neue Muddymary, während er noch am Tresen steht und den Leuten zuhört. Respekt Carter, kann mir vorstellen, dass Dir diese Einstellung ne Menge Ärger und Respekt eingebracht hat.


    Mog schnippt einmal, die Handbewegung endet im ausgestrecktem Zeigefinger..: Jesses, ne Art Paralellwelt.


    Dann als Carter sich an Jaywalker wendet, hakt Mog auch nochmal nach: Du willst mir doch nicht erzählen, dass in unserer Welt keine höheren Mächte am Werk sind? Gott und Satan? pfff, keine Ahnung man, ich spreche oft zu Ihnen, aber sie antworten mir nie. Bei dem Satz muss Mog in schallendes Gelächter ausbrechen..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Jaywalker erwieder den Blick von Tommy. Sein lächeln ist von den Lippen verschwunden. "Typisch immer diese scheiss Vorurteile...." denkt er sich, antwortet dann aber:
    "Da muss ich dir Recht geben. Aber wenn dann jemand, ob verdrahtet oder nicht, überlebt oder nicht, macht dann erst seine Klasse aus und glaub mir ich hab schon genug von beider Seite sterben sehen. UNd nur weil ein paar Drekheads es glauben übertreiben zu müssen oder den Einbau nicht verkraften, sind alle andern immer gleich stupide, herzlose Maschinen." Jaywalker schnauft abschätzend.


    Dann wendet er sich Mog zu.
    "Wenn es da oben wirklich irgendwelche höheren Mächte gibt" Jaywalker nickt Richtung Decke "Dann sind wir denen meiner Meinung nach doch ziemlich egal."

  • [ooc: abschätzend im Sinne von prüfend, nur um Mißverständnisse auszuräumen]


    "Herzlos oder Samariter ist mir egal, ich verstehe einfach nicht das man seinen natürlichen Fertigkeiten nicht vertraut, das ist alles. Es ist mir aber völlig egal wer sich was, wie und wo einbauen lässt"


    Er prostet Jaywalker zu.

  • Jaywalker prostet zurück, dann fällt ihm ein, dass sein Bier ja schon leer ist und bestellt sich ein neues.
    "Leider sind oft genug die natürlichen Fähigkeiten ungerecht verteilt. Und warum nicht die Stärken die man hat noch ausbauen. Aber wie gesagt, jedem das seine."

  • Das Angebot von Tommy habe ich gar nicht so mit gekriegt, denn die Diskussion hat mich zu sehr in ihren Bann gezogen.
    Wer hat dir den von dieser "Hölle" erzählt? Also ich glaube ja, dass es ja nur die Metaebenen gibt, die wir uns vorstellen. Wenn über 2000 jahre genug Leute glauben, dass es einen Ort namens Hölle gibt und der soundso aussieht, dann gibts auch die entsprechende Metaebene.. Während ich das sage kramme ich in meinen Taschen und halte inne, als ich Tommys angebotene Nulpen sehe. Oh, äh, darf ich?
    ooc: Da Tommy wohl nicht nein sagt, bediene ich mich
    Danke. Tommy bekommt als Gegenleistung ein warmes Lächeln.
    Also verdrahtet oder nicht, ich weiß nicht was besser ist. Ich bins halt nicht. Ist ungut für die Magie. Aber wer kein Magier ist und trotzdem Überleben will, für den ist das natürlich ne Überlegung wert. So hat jeder sein Steckenpferd.
    Während ich das sage, füllt sich mein Glas wieder. Das Ende dieses Satzes wird begossen. :roll:

  • Immer noch Lachend zu Jaywalker: Ja sind wir...Dann beruhigt er sich aber auch wieder recht schnell.: Gaja sei dank, gibs ja noch andere Wesen, die sich aktiver mit uns beschäftigen.


    Nimmt das Glas vom Tresen: Sowas ist einfach schlecht man, aber Chrom macht niemanden automatisch zum Drekhead, aber irgendwann fordert Es seinen Tribut. Mal mehr mal weniger...
    Dann, nachdem er ein Schluck genommen hat, zustimmend zu Taz: Genau


    Nach kurzer Pause: Ihr müsst Euch dass so vorstellen.: Es gibt die Astralebene. Malt mit den Finger einen Kreis in die Luft. Dann die 8 bekannten Metaebenen. und macht kleine Kringel um den imaginären Kreis herum: Mit was weissich vielen Orten, Vegetation, kleine Welten, was ihr wollt... Und dann gibs Welche, die sagen sie wären schonmal.....DA gewesen Und tip hinter sich in Die Luft...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Chephren wendet sich interessiert der Diksussion zu.


    'Tschuldigt, wenn ich mich einmische, aber ich glaube nicht, dass ihre Theorie von den Metaebenen so ganz richtig ist. Wenn es nur 8 Ebenen gäbe, dann habe ich Schwieirgkeiten damit mir vorzustellen, woher die ganzen unterschiedlichen Sorten Geister kommen sollten. Wenn ich von der Reaktion von Elemenentaren auf Shedim oder Insektengeister ausgehe, so wage ich zu behaupten, dass sie wohl kaum Nachbarn sein können.
    Bei diesen Worten blickt er Mog relativ direkt an. Danach zündet er sich eine Zigarette an und wendet sich Tommy zu.
    Ihre Einstellung kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Cyberware ist ein Hilfsmittel wie jede andere technische Errungenschaft auch. Es käme doch auch niemand auf die Idee einen Kampf mit bloßen Händen zu führen, nur weil Waffen nicht zu seinen natürlichen Fertigkeiten zählen.
    Natürlich hat Cyberware auch Risiken, aber diese haben auch Pistolen oder Autos. Man muss eben die Vor- und Nachteile abwägen. Ich bin selbst Magier und habe trotzdem leichte Modifikationen durchführen lassen. Doch diese bringen bei Weitem mehr Vor- als Nachteile in meinem jetzigen Beruf.

  • Jaywalker nickt Cephren zu.


    "Das ist genau meine Meinung, man sollte es eben nur nicht übertreiben und die Cyberware ist momentan schon so weit fortgeschritten, dass sie schon viel verträglicher und weniger anfällig geworden ist. UNd wenn sich jemand unausgereiften Kram reinbaut und dann durchknallt ist in meinen Augen dann selbst Schuld."
    Jaywalker schmunzelt.
    "Und dann gibts ja auch immer noch Bioware, für die, die nicht so auf die Cyberware stehen."

  • Mogs Mund öffnet und schliesst sich wieder..Er nimmt langsam, einen tiefen Schluck seines Getränkes und hört kurz zu. Dann fährt er fort.


    Zu Raul: Davon rede ich doch die ganze Zeit man. Jeder Initiat, der die Metaebenen besucht hat, erzählt Dir was von der Metaebene der "Furcht" zum Beispiel. Mog macht dabei Gänsefüsschen in die Luft. Aber jeder "Reisebericht" ist anders, als der Vorige, aber alle behaupten, es wäre 100%tig die Metaebene der Furcht gewesen.


    Dann wieder zu allen: Was bedeutet dass nun? Allein die Metaebene Furcht ist so unbeschreibbar riesig, dass es ein sehr großer Zufall sein müsste, dort dieselben Orte einer vorherigen Queste zu durchlaufen. (Es sei denn, jemand kennt sich derbe mit den Ebenen und Orten aus oder hat einen sehr mächtigen Führer und kennt sozusagen die Wege)


    Keine Ahnung man, wenns soweit ist, fertige ich eine Karte der Metaebenen an und gebe Dir den Heimatort der Shedim bekannt..Wird wohl die Metaebene der Geister sein. Sagt er etwas scherzhaft zu Raul herüber.


    Was ich sagen will ist.: Es gibt Magier und Schamanen, die behaubten soo weit gereist zu sein, dass sie in einer Metaebene gelandet sind, die sich nicht auf die üblichen 8 münzen liess. Ein damaliger Lehrer von mir sagte einmal zu mir.: Er sei ein Angsthase. Und um sich seiner Angst zu behaupten, machte er eine Astrale Queste.


    Auf der Metaebene der Erleuchtung oder wie es in den meisten Büchern heisst: Zitadelle der Macht, bekam er auf seine Frage, wovor er tatsächlich Angst haben sollte als Antwort: die Hölle...und er sah sich Augenblicke später in der Hölle wieder nur um Sekundenbruchteile danach wieder in seinem Körper wach zu werden. Er sagte mir, dass es definitiv nicht die Metaebene der Furcht gewesen sein soll und wenn er nicht in die Hölle kommen will, nun Buße tun muß. Naja jetzt ist er son magischer Priester geworden und spielt Mutter Theresa. An Mogs Gesichtsausdruck bemerkt man relativ leicht, dass auch er nicht so richtig weiss, was er davon halten soll.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Überrascht gibt er als Antwort: Glaubst Du mir, wenn ich Dir sage ich kann Dich in eine Katze verwandeln? Geister beschwören? Drek, man ich bin nur ein kleines Licht dagegen, was andere können. Nur weil uns das Wissen, die Erleuchtung nicht ins Gesicht springt, heisst das noch lange nicht, dass es nicht vorhanden ist. Vor nicht mal Hundert Jahren hätte niemand das alles für möglich gehalten, was wir Heute für selbstverständlich nehmen. Mog sieht Dich mißbilligend an und nimmt auch ein erneuten Schluck.


    Dann weicht eine amüsierte Miene seinem Mißbilligendem Blick: Hinter welchem Mond haste die ganze Zeit gelebt man?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Jaywalker grinst.


    "Hey Magie hab ich gesehen, also existiert sie für mich, genauso wie Geister, Astraleben lass ich mir auch noch erzählen, aber all der andere Kram..." Jaywalker denkt kurz nach. " So Drek haben die schon früher den Leuten erzählt, aber beweisen konnte es nie einer. Für mich ist vieles von dem Gequatsche einfach nur da um daraus Geld zu machen und mit der Angst der Leute zu spielen."
    Jaywalker legt den Kopf leicht schief und wartet darauf wie Mog reagiert.

  • Mog zuckt mit gespielter Langeweile nur die Schultern.: Och natürlich, Dennoch vergisst Du etwas wesentliches dabei. Die Schamanen. Sie haben ihr Totem, ein mächtiges Geistwesen dass sie beschützt und Ihr Mentor ist. Die meisten Schamanen die ich kennlernen durfte, würden sich eher die Zunge abschneiden, als Lügen in Sachen Magie zu erzählen. Ich weiss das das relativ ist aber bei den meisten kommts hin. Dass es Metaebenen gibt, solltest Du ruhig glauben. Bei den anderen Kram bin ich mir auch nicht sicher aber die sechste Welt ist ja noch lange nicht ausgeforscht.


    Du möchtest also Beweise? was zum anfassen und sehen also. Geister galten sehr lange also Paranormale Phänomene, bis irgendein Quacksalber sagte: Seht Ihr denn die Tante O Doylle nicht? Sie ist nur noch hier, um Ihren Kindern etwas mittzuteilen. Jeder hätte Ihn vor ein Paar Jahrzehnten noch inne Klapse gesteckt. Nur weil man noch keine Ahnung von Fähigkeiten wie astrales sehen und so hatte. Es könnte sein, dass wir niemals unsere Beweise bekommen Chummer. Nur Aussagen von Leuten, deren Fähigkeiten Du im diesem Leben wohl nicht haben wirst Man.


    Mog reibt sich die entstellten Arme, holt etwas später eine schwarze Tube aus der rechten Oberschenkeltasche heraus und fängt an, etwas von der Salbe auf seinen Armen aufzutragen. (Die Salbe hat dieselbe Farbe wie seine Haut.)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Man kann eben nicht alles können." meint Jaywalker amüsiert zu Mog. "Ich bin sogar recht froh, dass ich keine Magie wirken kann, dass überlass ich lieber anderen, die ihre Erfüllung darin sehen."
    Jaywalker grinst Mog an und zieht eine Augenbraue hoch.
    "Im Endeffekt kann sowieso jeder glauben was er will."