[IP] Dead End

  • Der Name sagt alles.
    Wer in Touristville, Seattle, ein wenig umherstreunt, der wird nach einigem Suchen sicher auch an dieser kleinen Gasse vorbeikommen. Das Flackern der Neonreklame über der grob zusammengebolzten Metalltür am Ende der Gasse erhellt den feuchten Schlick des Mülls, der sich in all den Jahren hier angesammelt hat.


    Wenn du durch den modrigen Geruch hindurch gekommen bist, vor der rostigen Tür stehst, fragst du dich sicher, warum dein Chummer dir diese Kaschemme so ans Herz gelegt hat. Unter einem leisen Quietschen kannst du die Tür aufdrücken, die alte Klinke fasst du lieber nicht an, willst dir die Hände ja nicht sofort vollsauen.
    Mit einem mutigen Schritt trittst du ein, hinter dir schlägt die Tür verheissungsvoll zu. Prima, jeder weiß, dass du jetzt da bist.
    Wenigstens ist noch nicht so viel Betrieb - um genau zu sein ist außer dem Wirt, der hinter der Theke herumlungert und Gläser poliert noch niemand da, es sei denn du bezeichnest die vier Alten mit ihren Pokerblättern an einem der vielen Gitterrosttische als lebendig.


    Moment, der eine hat sich gerade bewegt.
    "Vierundsiebzig?"
    Mürrisch sehen seine Mitspieler auf, nicken kurz, er verstummt wieder, nachgrübelnd wie es scheint.


    Ansonsten sind da noch die schmunddelige Theke aus Holzimitat, mit dem alten Metallregal dahinter, in dem sowohl namhafte als auch selbstgebrannte Spirituosen sich ein stelldichein geben.
    Eine Plastiktür mit der recht eindeutigen Aufschrift "\/\/-C" einen knappen Meter neben der Theke, die aussieht, als sei sie einmal wo anders eingebaut gewesen, diese improvisierten Beschläge sind einfach verräterisch.
    Naja, und sonst, die Tische, einfach und robust zusammengezimmert aus Gitterdraht und alten Rohren, dem selben Fabrikat entspringen auch die Stühle.


    Wenigstens eine Karte liegt aus, aus altem, rissigem Plastik, warum nicht hinsetzen und ein wenig drin lesen...

  • Oh Mann, was is das nur fürn Schuppen....Ich frag mich wirklich, warum Cray unbedingt wollte, dass ich mir den mal anschau... denke ich, als ich mich der Tür nähere.
    Naja, erstmal reinschauen, man soll ja nich vorschnell urteilen. Aber wenn sich das hier als genauso langweilig rausstellt, wie es bis jetzt wirkt, dann kriegt Cray aber was zu hören!


    Ich öffne die Tür, und betrete den Laden. Hinter mir fällt die Tür mit lautem Scheppern ins Schloss.


    Die Anwesenden können einen jungen Elf sehen, er kann nicht älter als 16 oder 17 Jahre sein. Er ist groß, sicherlich über 1,90, aber für seine Größe nicht besonders gut mit Muskeln bestückt. Er wirkt eher ein wenig schmal gebaut. Er trägt einen langen, abgewetzten Ledermantel in dunklem Farbton, der leicht gepanzert ist. Darunter kann man eine recht zerrissene Jeans und ein schwarzes T-Shirt sehen, das auch schon mal bessere Zeiten erlebt hat. Über dem Shirt trägt er eine leicht gepanzerte Weste, die sich im selben Zustand wie der Rest befindet. Er scheint sich viel auf der Straße aufzuhalten. Die Füße werden von schwarzen Lederstiefeln bedeckt, die, im Gegensatz zur restlichen Kleidung, zumindest einigermaßen ordentlich wirken. Er trägt das Haar lang, und auffällig weiß-orange gefärbt. Auf dem Rücken und auf den Ärmeln seines Mantels kann man eine, sich zischend aufbäumende, blaue Schlange erkennen. An Waffen kann man nur ein Messer am Gürtel der Jeans sehen, jedoch beult sich der Mantel unter der Achsel ein wenig aus, und auch in einer der Manteltaschen scheint etwas schweres zu stecken.
    Trotz seiner schmächtigen Gestalt scheint er recht selbstsicher zu sein, jedenfalls kann man keine Zeichen von Nervosität erkennen.


    Ich begrüße die Anwesenden mit einem gemurmelten "N'Abend!", und begebe mich in Richtung der Tische, um einen Blick in die Karte zu werfen.

  • Irgendwie überrascht, dass das altersschwache Plastik nicht gleich zerbröselt, sondern sogar allem Anschein nach recht fest ist, lässt du deinen Blick über die mühsam niedergemalten Buchstaben fahren.

    [OOC: Getränke, Coctails, was ihr wollt, passt es aber bitte an die Umstände an, danke :) ]

  • "Barkeeper!Ein Bier bitte."kommt meine Bestellung, nachdem ich die Karte studiert habe.
    Keine schlechte Auswahl für son Schuppen ham die hier.. Aber ich muss aufpassen, so viel Geld hab ich leider auch nicht mehr...


    Nachdem das Bier gekommen ist, sitzte ich ruhig auf meinem Stuhl und beobachte die Anwesenden. Dabei achte ich auf die Tür, gespannt auf Neuankömmlinge achtend.
    Hier is ja überhaupt nix los! Hoffentlich kmmt da bald wer.

  • Langsam lasse ich mit einem tiefen Blubbern die Harley vor das Dead End rollen .oO(Was ist das nur für eine Gegend hier, bin ich hier richtig?) Ich stelle den Motor ab und schalte die Diebstahlsicherung ein. Vor dem Laden lungern ein paar Ganger herum. Ich mustere sie genau, dann sag ich zu dem, der mir am gefährlichsten aussieht: "Wenn Du mein Baby nur anlangst, mach ich Dich kalt. Wenn ich da wieder rauskomm' und mein Baby steht noch genauso da wie jetzt, kriegst Du ein Zehner! Sind wir uns einig?" Da ich bei seinem zögerlichen Kopfnicken auch die Furcht in seinen Augen sah, konnte ich mir sicher sein, dass wir einen Deal haben.


    Ich gehe Tür, öffne sie und trete erst einmal ein. Ich seh vielleicht nicht älter als 28 Jahre aus, mein wahres Alter ist schwer zu erkennen. Ich bin groß, für einen Menschen jedenfalls, mit meinen schweren Bikerstiefeln sicherlich über 1,95 m. Ich bin sehr kräfitig und habe langes schwarzes Haar. Ich trage einen langen schwarzen Ledermantel, schwarze Lederjeans und dazu schwarzes Lederhemd. Das Leder ist fast auf Hochglanz poliert und sieht so aus, als sei alles aus echtem Leder .oO(Ich hab schon wieder im Kleiderschrank vergriffen, ich hätte mich vorher informieren sollen, was das für ein Laden ist, aber egal, jetzt bin ich hier) Über meiner linken Schulter ist der Griff eines Katanas zu sehen und mein Mantel hat auf der linken Seite eine dicke Beule. Angewidert schaue ich meinen rechten Lederhandschuh an. Ich hätte wohl den Türknauf genauer anschauen sollen, bevor ich die Türe öffne. Mit einer schnellen Handbewegung versuche ich, den Schmutz wieder abzuschütteln. Einen Schritt nach der Tür bleibe ich stehen, die Tür fällt laut hinter ihm zu. Kaum merklich zucke ich zusammen, atme dann tief durch. Ich werfe einen kurzen Blick in die Runde .oO(Aha, der Elf ist bewaffnet, der Barkeeper hat sicherlich auch das eine oder andere hinter der Theke liegen, die Alten sind potentiell ungefährlich, da hinten geht's zur Toilette, da hat es sicherlich auch einen Notausgang, das werd ich aber später abchecken)


    Mit der linken Hand ziehe ich meine Sonnenbrille ab und stecke sie in die Innentasche seines Mantels. Gelbe Augen mit orangener Iris in Raubtierform kommen zum Vorschein. Mein Blick fällt nochmal auf den jungen Elfen, dann ziehe ich die linke Augenbraue nach oben und gehe mit geschmeidigen Bewegungen zu einem der Tische und setze mich, nach dem ich mich vergewissert habe, dass der Stuhl unter meinem Gewicht nicht zusammenbricht, mit dem Rücken zur Wand hin.


    "Hey, Barkeeper, wird man hier auch bedient?"

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Der Norm hinter der Theke nickt mürrisch und rammt das eben polierte Bierglas auf die Theke. Mit einer ungesund rauchrigen Stimme röhrt er zum Motoradfahrer rüber.
    "Klar, Junge.
    Was solls denn sein! 'n Ratsdeath?
    Oder 'n halbes Soybräu?"

    Sich genüsslich am Wanst kratzend wirft er dem Biker einen abwartenden Blick aus kleinen Schweins- äuglein zu.


    Als die letzten Worte verklungen sind kann man von den Alten wieder etwas hören.
    "Hmm...Achtzig."
    Nach einem kurzen Moment abwartender Spannung nicken die beiden anderen.
    "Jo..."
    Und der erste versinkt wieder schweigend in seinem Blatt.

  • "Hast Du auch 'nen Whiskey, aber keinen billigen Synthanol. Und was zum Knappern, aber sollte nicht mehr krabbeln, ich steh nicht drauf, wenn's zwischen den Zähnen knirscht. Und bitte eine Serviette oder Lappen, damit ich dem Schmodder von meinen Handschuhen wischen kann, und er sollte aber sauberer als der Türknauf sein."


    Ich greife in meine Jackentasche, hole ein Päckchen Tabak heraus und drehe mir eine Zigarrette. Ich verstaue den Tabak wieder in der Jackentasche, hole ein Zippo heraus, zünde mir eine Zigarette an und nimm genüsslich einen tiefen Zug. Das Feuerzeug wandert wieder zurück .oO(Noch nicht viel los hier)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • *Breit grinsend dreht sich der Dicke um, wuehlt im Regal herum. Nach einer kleinen Weile und einigem, bedrohlichen Klirren, zerrt er eine Flasche hervor, die ungefähr so aussieht wie er selbst, bauchig und schmierig, im Schmodder der Jahre hat sich eine Menge Staub festgesetzt, den er mit einem Lappen an der Stelle abwischt, wo du die Aufschrift vermutest.
    Anscheinen zufrieden grapscht er sich einen Tumbler, steckt ihn auf den Flaschenhals und watschelt zu dir hinüber, erst jetzt könnt ihr feststellen, dass er unter der fleckigen Schürze, die bestimmt auch als Speisekarte dient, eine alte, etwas zu weite Wintertarnhose trägt.
    "Hier. Erstes Glas geht aufs Haus. Is'n 2032er Scotch, aus den northern Highlands. Feines Dingchen, hab ich damals in den guten alten Zeiten mal nem... ach, was solls, ich red zuviel. Geniess es, Junge, nich jede Flasche davon hat ne Geschichte wie die hier."


    Um seinen Worten auch Taten folgen zu lassen giesst er dir auch gleich ein Gläschen ein, während er da so vor sich hin redet, nicht zu knapp. Als dann mustert er dich nochmal, grinst kurz und macht sich dann auf den Rückweg zur Theke, dabei einem der drei Alten ins Blatt kiebizend.

  • Ich steige aus Dicks Taxi, bezahle ihn wie immer mit Patches. Schau mich um, erblicke ein paar Ganger und siehe da-eine Harley...scheint ne echte zu sein. "Cooles Bike" und nicke ihnen annerkennend zu und mache mich auf ins Death End.


    Ein Quietschen und ein "klong" erklingt vom Eingang. Und ein Ork betritt den Laden. Es ist schwer auf den ersten Blick sein Alter zu schätzen (5-35). Dem geübten Auge wird jedoch klar, das es sich um ein Teenager handeln muß. ca. 180cm groß nicht besonders Muskulös, eher pummelig. Auffallend ist jedoch seine Hautfarbe: ist sie Grau oder ist er nur derbe eingestaubt? Bis man zu dem Urteil kommt, er muß ne graue Hautfarbe haben. hat eine Glatze und sehr große seitlich abstehende spitze Ohren.
    Er trägt einen schmutzigen gepanzerten Schwarzen Overall, Armeestiefel und hat nen Armeerucksack auf dem Rücken. Er scheint unbewaffnet zu sein.


    Na geil, Sam`s unzuverlässigkeit kotzt mich an...Naja aber middem Schuppen hier hat er recht behalten


    Der Ork blickt sich kurz um und sein Gesichtsausdruck wechselt von böser Schmollmund zu einem breiten Grinsen. "Na das ist doch endlich ma ne Kneipe nach meinem Geschmack,Hoi " Wischt sich den schmodder an dem Overall ab und setzt sich an die Theke, Ohne den Rucksack abzunehemen.


    "Hoi Chummer, was macht die Kunst?" Ich erblicke eine Soykaff-Maschiene und werfe ein Blick in die "Karte" such mir eine nicht so starke Biesorte aus und bestell: "Einmal Soykaff mit dem Bier da und das alles in einem Glas Bitte "


    Na hoffentlich kommt Sam überhaupt noch.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • "Einhundertfünfundzwanzig."
    "Jo..."


    Gerade wieder hinter der Theke, wischt er sich mit einem Lappen die Hände ab, den er unter der selbigen hervor gekruschtelt hat.


    "Oi Fremder, auf der Durchreise, hm? - Ah, gut, warte 'n Moment, muss die Dicke Bertha erstmal wieder in Gang kriegen."


    Träge dreht er sich um und fingert an dem antiken Apparat herum.


    "Die Kunst?"
    Er lacht lautstark.
    "Was meinst du, hm. Wär wohl kaum hier, wenn ich 'n verdammter Künstler wäre, oder?"

  • " Fast, wollt mich mit nem Chummer hier treffen aber so wies aussieht, werde ich mal wieder versetzt"


    Ich steige sofort in das Gelächter mit ein: "Also der Austattung nach zu urteilen, war hier ein Künstler am Werk".
    Und deutet auf die Tische und Stühle.


    "Kompliment, netter Schuppen, hast den schon lange?"


    Auf eine Antwort wartend, Wechselt mein Sinn auf die Astral-Ebene um kurz danach festzustellen, das sich noch eine magisch begabte Person hier aufhält aber sonst nix auffälliges hier los ist.


    Hm, soso, der Elf dort

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • [Ich bin Elvish_Mage ohne Login, nur jetzt mit Login :)]


    Ich schaue interessiert zu, als die anderen Personen den Laden betreten.
    Beim Anblick des Mannes gleitet meine Hand jedoch sicherheitshalber in die Näe meiner Manteltasche.
    Der Norm sieht gefährlich aus. Sollte ich im Auge behalten. Coole Kleidung allerdings. Hätte ich auch gerne, is aber sauteuer. Jedenfalls für meine Verhältnisse...


    Als dann der Ork dazu kommt, breitet sich ein leichtes Lächeln auf meinem Gesicht aus.
    Jetzt wirds ja langsam richtig voll. Wird vielleicht noch ganz wizig hier. Aber wieso schaut mich der Ork so interessiert an. Kurzer astraler Blick. Achso, auch n Mojoschleuderer


    Hoi, wie gehts so. begrüße ich die Beiden.

  • Da der Barkeeper ziemlich beschäftigt ist die dicke Bertha auf touren zu bringen geselle ich mich zu den Elf: " Hoi, mir geht es nicht aber danke der Nachfrage. is nochn Platz frei bei dir?"


    [occ] kein Initiat, keine foki.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • [ OOC: oh, schoen, wir werden gut angenommen :) eine kleinigkeit bitte, solche sachen wie askennen sind schoen und gut, genau dafuer bietet sich eine pn an ;) ]

  • [Bei mir ebenso]


    Klar, Mann. Ist ja nicht grade voll hier Ein schiefes Grinsen taucht auf meinem Gesicht auf.


    Wenn man näher kommt, kann man erkennen, das das Gesicht des Elfen eigentlich ziemlich gut aussieht, jedoch ziemlich ausgezehrt, als ob er lange Zeit nicht genug zu Essen gehabt hätte. An seiner Stimme hört man, dass er hier geboren wurde, jedoch hört man ebenfalls ziemlich viele Slang-Ausdrücke in seinen Worten.


    Ich streiche mir die weiß-orangen Haare aus dem Gesicht.
    Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht , Chummer, aber wem gehts heutzutage denn noch gut? Na ja muss man das Beste draus machen

  • "eben" Ich setze mich dazu und jetzt kannst Du, wo Du sein Gesicht besser siehst erkennen das da nix besonderes ist bis auf die Spitzen Segelohren und die graue hautfarbe. Der Ork könnte aber mal etwas Sport oder ne Diät halten, fällt Dir auf.


    "Bin zum ersten mal hier und Du?"


    "komm, laß uns ein wenig plaudern, Getränke gehn auf mich "


    Ich nehme mein Rucksack ab, krame kurz darin rum und komme mit ner Handvoll Survival-Riegel hervor, die ich auf den Tisch verteil und mache eine Geste, dir auch welche zu nehmen.


    Der Ork spricht fast schon ein wenig geschwollen aber die meisten Slang Ausdrücke sind ihm nicht unbekannt.


    "Kannst mich Django nennen" und reiche Dir die Hand

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Fireball. Nett dich kennenzulernen, Mann.
    Ich schlage ein, und schüttle die Hand kurz.
    Dafür dass es ihm schlechtgeht, sieht er aber verdammt gut genährt aus. na ja muss ja nix mit seiner Lebenssituation zu tun haben.


    Danke erwidere ich, im Hinblick auf die Riegel und die Einladung und greife zu. Kostenloses Essen ist immer gut, auch wenn es mir jetzt nicht mehr so schlecht geht wie noch vor einem Jahr.


    Jo, ich bn auch zum ersten Mal hier. Hat mir n Kumpel empfohlen. Bis jetzt siehts aber recht normal hier aus, ich weiß net was er so besondres dran findet. Und was machst du so allgemein? wechsele dann das Thema.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ist ungewöhnlich einen Magier zu treffen, der so "heruntergekommen herumläuft. Obwohl ich selbst ja das beste Beispiel bin. Aber hab mich bis jetzt nicht für representativ gehalten.

  • "Fireball? Du warst doch gestern im Shadowland? Ich bins Mog" Flüstere ich dir zu.


    Eine interssanter Zufall oder Schicksal? oh ihr Geister, ich werde euch wohl nie verstehen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Vierhundert."
    "Du blöffst Adam...
    "Na gut... dreihundert."
    "Jo..."


    Hinter dem Tresen kämpft der voluminöse Wirt einen Kampf mit der Dicken Bertha aus, er ist gerade dabei einen monströsen Filter aus dem Ding herauszuzerren, dessen Soykaffsatz interessante Sedimentschichten abgeben könnte.