shadowrun4

  • Tach Loite,
    SR4 is ja nu ne Weile draussen und ich bin sicher, dass einige von euch inzwischen schon nen Einblick gewinnen konnten.
    Für mich wars das erste Mal auf der anderen Seite des Schirms seit SR2 (irgendwann letztes Jahrtausend). Ich hatte auch ordentlich Spass und kam eigentlich schnell mit den noien Regeln zurecht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich früher auch EarthdawnSpieler war und die Regeln , zumindest beim Würfeln (Fertigkeitsstufe+Attributsstufe), sind sehr ähnlich.
    Das bringt mich zu`nem Punkt, der eigtl nich hierher gehört (is aber egal). In "Die 6. Welt" Welt is die Verbindung zur EarthdawnWelt beschrieben, ich kenn auch die Romane, welche die Verbindungen der beiden Welten beleuchten. Dabei bin ich der Meinung, dass diese Verbindung einige interessante Aspekte (ich weiss:es gibt noch nich genug :wink: ) ergibt. Deshalb würde mich interessieren, wie ihr zu dieser Vebindung steht. (Vielleicht gabs ja schon mal nForum dazu, das ich verpasst hab.)
    Froi mich auf oire Ansichten,
    bis denn dann


    SAILORMAN

  • LOL


    @Earthdawn&SR
    Ich spiele beides gerne,bin aber gar kein Fan von der Verbindung zwischen den beiden Systemen.
    (Wenn du Blut&Glas Fragst ,der will Windlinge für SR).
    mich kann man damit nicht begeistern(zumal das in verschiedenen Forren noch & nöcher durchgekaut wurde).


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hey Medizinmann,
    wie siehstn das mit den Regelähnlichkeiten zwischen SR4 u ED?
    Windlinge (damit auch T`skrang und Obsidianer) werden in Shadowrun wohl nochn paar hundert/tausend Jahre brauchen (die Brücke für den Feind werden sie wohl nich benutzen), obwohl einen solchen in SR zu spielen sicher extrem witzig wär.
    Wo/in welchen Kategorien find ich das schon Gesagte?(Regeln4?)
    (Eigener ED-Thread?)
    Bis denne


    SAILORMAN

  • Ja, es gab schon genug Threads zu dem Thema.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld