[ST] Schneller Leben und Sterben mit Cyberware

  • :arrow: State of the Art! oder: Du wirst alt und man sieht es...

    Krass man... Wisst ihr wer mir gerade begegnet ist? Skill2K
    Der Typ war ma sowas wie ne Legende in den Schatten von Bosten. Damals in den 50ern.
    Hab ihn gleich an seinem Markenzeichen erkannt. Diese krasse Mehrfachchipbuchse, die um seinen halben Hals verläuft. Drek, Skill2K war einer der ersten die ne TalenleitungPLUS hatten, BEVOR sie überhaupt aufn Markt warn man.


    Hat sich genau vor mir n Hotdog gekauft man!


    Jetzt sieht er aus wien dreks verranzter alter Sack man...richtig übel!
    Ist doch traurig, da sieht man ma eine der Legenden von früher Live und in Farbe vor sich und kriegt richtig eine rein.....
    DIESE Realität ist wie eben genauso hart wie die ANDERE.


    Als Junge hab ich den voll vergöttert man...


    Drek, so will ich nicht enden..


    Ich war ziemlich gut dabei, mittendrin sozusagen. Hab schon richtig was in mir drin. Komme damit ganz gut zurecht. Das ständige Wettrüsten und upgraden hab ich die Zeit über gut mitgemacht. Kann auch nicht über "Smartverliebtheit" klagen. Für mich ist das okay.


    Aber wenn ich seh, wie mein Sohn viel zu viel Zeit in der Matrix verbringt undso.. drek, das macht einem Gedanken man.
    Dabei hab ich dem das ja auch noch vorgelebt man.. Auch will er wie sein Papa n geiler Fahrzeugrigger werden.

    Und ich denk nur drüber nach, wie ich ihm klarmachen kann, das es doch viel besser ist, sich ne nette Freundin zu suchen, Kinder zu machen und ein bescheideneres Leben zu führen.


    Mal ehrlich, hätte ich nicht son kleinen Terrorzwerg anner Backe, wers mir sowas von Latte.
    Ich hab mein halbes Leben in der Matrix oder in Fahrzeugen und Drohnen verbracht. Yeah! Sowas is voll mein Ding man.


    War da sowas wien Spätzünder man. Durch eine Kack Geschichte verlor ich zuerst mein Bein. Dann dachte ich, kannst Dir auch gleich n Smart, ne DB und ne Bildverbindung machen.


    So kam über die Jahre immer etwas mehr dazu.
    Sex war am Anfang sone Sache undso.. Das Bein war damals gebraucht und funktionierte nicht richtig, machte ab und zu zicken. Is auch egal..
    Dann meine FSD YEAH! Hätt ich gewusst wie geil das ist, hätt ich mir viel früher eine zugelegt man. DU BIST DEIN AUTO YEAH!
    Ich weiß DA bin ich etwas :silly:


    Über meine Bioware kann ich überhaupt nicht klagen..da gab es wirklich nie Probleme. Alleine der Schlafregulator.. Privat und im Beruf schon fast unverzichtbar.

    Gut, am Anfang... als ich meine ersten Cyberaugen hatte... DA hatte ich echt das Gefühl, ich bin nur noch Zuschauer, wenn ihr das Gefühl kennt.


    Interfaceprobleme..das sind alles Interfaceprobleme...
    Hat n anderer Doc dann irgendwann behoben und mittlerweile kann ich keinen Unterschied mehr ausmachen.

    Hab irgendwann ne Hand verloren = Cyberersatz..
    War am Anfang komisch meinen Sohn damit zu halten und so weiste? Aber nur am Anfang man.


    Wir sind halt Gewöhnungstiere man. Bei mir kam halt nach und nach was dazu, bin aber immer im Rahmen geblieben wenn ihr wisst was ich meine.


    Irgendwann kam mein Sohn mit ner schlecht implantierten DB nach Hause bzw. er hatte die schon ne Weile.
    Hab mich schon über seine neue Frisur gewundert und so.


    Wusste ersma nicht, wie reagieren soll..


    Bin dann erstmal für 16 Stunden mit ihm inner Matrix abgetaucht...
    Ich weiß..ich hätt ihn zuerst ma zu nem anständigen Doc bringen sollen aber drek, ich dachte ich bin in dem Moment besser sein "Chummer" sein und nicht sein "Vater"


    War zuerst auch etwas komisch aber nur am Anfang.


    Aber drek, so ist das (L)eben man!
    :arrow: Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • >>Ein ziemlich guter Doc der bereit ist das Risiko einzugehen, dazu ein Hacker falls da eine Liveüberwachung dran hängt, oder Sensoren die anschlagen wenn man betäubt wird oder großem Stress ausgesetzt wird. Wie etwa bei OP-Betäubungen oder OPs ohne Betäubung. Wenn eine reale Person am anderen Ende sitzt, oder das Ding hochgeht sobald es abgeschirmt wird, macht es das noch einmal komplizierter.
    Garnicht erst zu reden vom Totmannschalter, gemein wenn da ein Biosignalscanner dran hängt, sobald man es rausholt geht es ebenfalls los. Na ja, gibt einiges zu beachten je nachdem was für ein Modell und was für Sicherungen eingebaut wurden.


    Oder es anders auszudrücken: Viel Glück! Du wirst es brauchen, wenn da keine Stümper am Werk waren!
    -Al-

  • >>Von der Liga reden wir also? Hast du einen Super-Platinvertrag bei Doc Wagon? Wenn nicht, schließe einen ab und lass dich von denen operieren. Weise die aber vor den Untersuchungen auf jeden Fall auf die Cortex-Bombe hin, nicht das die wegen nem Scannber hochgeht! Kostet einiges extra, von wegen Gefahrenzulage und SotA, aber die haben das nötige Know How und Kliniken dafür wenn man genug Kohle hat.


    Wenn du jemanden mit ähnlichem an der Hand hättest, würdest du hier ja nicht fragen. Dürfte auch vielen zu heiß sein, wenn ich bedenke wie verbreitet delta ist und wie man daran kommen kann.<<
    Al

  • >>Verdammt.
    Nimm es nicht persönlich, aber rein wirtschaftlich gesehen macht es da vollkommen Sinn seine Investition zu sichern. Such dir also wen dem du vertraust, der ähnliches Know-How aufzuweisen hat, vor allem wenn die Cortex-Bombe auch Delta ist hast du noch einmal eine weitere Hürde, versuch es mit dem Super-Platin, oder mach deinen Frieden damit das du nun offenbar fest rekrutiert wurdest.


    Oder als Strohalm noch ein Technomancer, die können manchmal wahre Wunder wirken wo andere auf Granit beißen. Vielleicht bekommt man sie so zumindest abgestellt, oder du weißt danach mehr mit was genau du da zu rechnen hast, was Sicherungsvorkehrungen angeht.<<
    -Al-

  • >>Ich muss dir leider noch die letzte Hoffnung trüben. Mancer sind schon selten. Mancer, die dir da weiter helfen können noch seltener. Die sollten ein paar Wandlungen hinter sich haben......nun einfach wird das nicht. Und billig auch nicht<<
    --Lillifee

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

  • >>20K Nuyen? Selbst deine Augen dürften mehr gekostet haben, wenn die auch Delta sind, höhere Kapazitätsstufe und vor allem noch ordentlich ausgestattet.
    Arme verkaufen wird aber kaum gehen, alles ab beta aufwärts ist zu sehr an deinen Organismus angepasst, damit kann kein anderer mehr was anfangen. Außer vielleicht als Studienobjekt, gibt ja für alles mögliche Abnehmer.


    @ Lillifee
    Ja, das ist wieder die Sache mit der Liga in der das alles spielt. Ein Mancer sollte da schon dementsprechend erfahren sein und mitspielen können.<<
    -Al-

  • >>>@Patch: Gott, ich hätte da vielleicht wen, aber ob die beiden bereit sind, SOWAS zu machen. Das Ding ist mit Sicherheit so hochwertig wie deine Arme, alles andere wäre auch lachhaft. Dennoch, ich habe vielleicht jemanden der dir helfen kann. Du hörst von mir<<<
    --Gambit

  • >>Sorry, aber dazu kann ich nur sagen: Selbst Schuld. Ich meine du bekommst ein komplettes Deltaware Make-Over geschenkt als Entlohnung für einen Run? Also diesen 'Hochzeitsantrag' riecht man doch normalerweise schon meilenweit. Ich würde es ebenfalls mit einem entsprechenden Doc-Wagon Vertrag versuchen. Auch wenn das keine sichere Sache ist. Normalerweise rechnen Leute aus der Liga mit solchen Versuchen. Renn bloß nicht zu irgendwelchen dubiosen Typen. Wenn die rausfinden mit was du da rum rennst bist du nachher für die ohnehin tot mehr wert als lebendig.


    Ansonsten kann ich nur sagen... Willkommen zum Rest deines Lebens.<<
    - Red Ronin -

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.

  • >>Zu gierig, hmm? Niemals Leute an deinen Körper lassen denen du nicht vollkommen vertraust. Aber die Lektionen hast du jetzt gelernt nehme ich an.<<
    - Red Ronin -

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.