[SR4]Initiative

  • sammlung aller drogen die ini (rea oder int) und ini-d steigern


    cram hatten wir schon (12-kon stunden, min 1h, +1rea +1ini-d)
    jazz 10x1w6 min +1rea +1ini-d
    kamikaze 10x1w6min +1kon +1ges +2str +1wil +1ini-d +3K-res
    novacoke 10-kon stunden, min 1h +1rea +1cha +1wahrn +1K-res
    psyche 12-kon stunden, min 1h, +1int +1log
    betameth 9-kon stunden, min 1h +2rea +1int
    K10 5x1w6min +3kon +3ges +6str +1wil +3ini-d +3K-res +beserker
    snuff 10x1w6min +1rea +1K-res
    overdrive 10-kon stunden, min 1h, +1rea +1log-tests (magische droge)
    trance 6-kon stunden, min 1h, +1int +2log-tests, +paralyse (mag. droge)


    quellen grw & arsenal

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • K10 würd ich persönlich mit keinem Char anrühren. Immerhin ist der Berserkerrausch permanent, wenn man den "Rettungswurf" versiebt. Und den zu versieben ist glaub ich sehr wahrscheinlich (bin grad zu faul das Arsenal zu holen, deshalb ist das alles nur ausm Gedächtnis geschrieben^^)


    Bei uns in der Runde isses mittlerweile so, dass alle mehr oder weniger gleich viele INI Durchgänge haben, entweder durch Booster, Adeptenkraft, Zauber oder geriggt in Drohnen (unser Technomancerzwerg^^). Allerdings hab ich beim letzten Kampf auch festgestellt, dass sich die Reihenfolge wann wer dran ist nur minimal ändert, meist im unteren Drittel wo der TM und ich (spiele derzeit Flink, meinen Magier) uns abwechseln mit dem eher dran sein.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • ja wenn du nen edge(1)-wurf versemmelst bist du perma-berserk


    jedoch kannst du das mit dopadrine unterdrücken, bzw der beserk ensteht ja nur wenn du mit schaden (frage is dabei k oder g?) getroffen wurdest. im englischen heißt es halt wounded (verwundet) also eher K.


    aber 100% bekommst du wenn die wirkung nachlässt, selbst ohne beserk, nen mörderischen hirnschlag bei 18G :!: schaden.



    für mafias warscheinlich eine sehr gute wahl, einem unbeliebten familienmitglied einen letzten auftrag zu geben.

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Hallo, das geht aber schnell hier.


    @ Blink: Eigentlich ist es ganz einfach, weil immer festgelegt ist wer in welcher iniphase dran ist. Daran ändert sich ja nichts (d.h. wenn du 4 Aktionen hast, bit du immer in Phase 1,2,4,5 dran, wenn du 3 hast immer in 2,3,4 usw.). Chars mit einer geraden Anzahl an Iniphasen kommen nie in Runde 3 dran, die ja quasi die Mitte darstellt um die sich alles anordnet.


    Medizinmann
    A, B, C haben 1 Durchgang
    D, E haben 2
    =>
    Durchgang 1: -
    Durchgang 2: D, E
    Durchgang 3: A, B, C
    Durchgang 4: D, E
    Durchgang 5: -


    Wie gesagt, innerhalb eines Durchgangs entscheidet wie sonst auch die Initiative. Wird das so klar?

  • Wie gesagt, innerhalb eines Durchgangs entscheidet wie sonst auch die Initiative. Wird das so klar?


    Ja.So hab ich mir das gedacht :)


    So könnte man es machen,wenn man mit dem bisherigen System unzufrieden ist und nichts gegen Hausregeln hat.
    Ich könnte damit spielen,bin aber mit dem normalen system ganz zufrieden.Es wärer Toll,wenn Du mal poststest, wie sich das im Spiel auswirkt.vielfach klingen Hausregeln in der Theorie toll,aber wenn man sie ausprobiert, funzen Sie nicht


    Hough
    Medizinmann

  • Ja, so langsam verstehe ich es.


    Du fängst quasi in der Mitte an aufzustellen. Erst die mit einer Handlung. Dann einen weiter nach aussen zu beiden Seiten und die mit zwei Handlungen und so weiter. Ok, verständlich und finde ich gut.


    Und mir würde das besser passen als die Standardregeln, weil die eigentlich auch dafür Sorgen, das der langsame herumsitzt. Zwar nicht in der ersten Handlung, aber in allen folgenden. Was ich auch Unsinnig finde, schon immer fand.

  • Ich bin ja manchmal ein ganz fieser und stell mal die Frage,was Du machst,wenn die Chars verschiedenen Durchgänge haben.aber die Antwort wierd dann sein :Verschieben :wink: ,stimmts?
    Ich werde demnächst vielleicht einenChar mit 2 Durchgängen spielen,der sich vielleicht Drogen spritzt um einen 3ten DG zu bekommen und überlege ,ob dein Modell genauso einfach zu händeln ist ,wie das offizielle?


    mit Tanz auf Drogen
    Medizinmann

  • Sicher. Du musst dann ja auch jedesmal die Initiative neu würfeln und aufschreiben. Dann schreibst Du dabei dann gleich die Durchgänge mit in das Schema und gut ist. Erscheint mir ziemlich leicht.