[IP] Negeri Musuh ("Feindesland")

  • Roland


    Na endlich. Krieg! Gewalt! Tod! Yeah!


    Via Com:


    Gebt mir mal ein Bißchen Deckung. Ich werf mal nen Blick von der anderen Seite.


    Gesagt getan. leise Schleiche ich mich vor, den Sensoren meines Arms vertrauent, dass die sich nicht überaschenlassen. Gleichzeitig fahre ich die Empfindlichkeit meiner Ohren hoch und blende mit dem Filter alle bekannten Geräusche nach und nach aus, auf der Suche nach Atemgeräuschen...
    Mein Ziel sei erstmal die Rückseite des nicht brenneden Transporters.

  • @Pink


    Langsam schleichst du dich durch dass dichte Blättergestrüpp des Dschungels, passierst allmählich die Umgebung des brennenden Wracks udn kommst dann dem unversehrten Fahrzeug immer näher.
    Zuerst können deine Sinne nichts erfassen, doch dann nimmst du plötzlich eine Gruppe von Personen wahr, die sich von dem Fahrzeug entfernt und in den Dschungel zurück gezogen haben. Vage kannst du ihre Umrisse erkennen, vermutest, dass mehr als ein halbes Dutzend Personen sind, wahrscheinlich auch noch einige der Gefangenen des zweiten Transporters. Von hier aus ist dein Sicht- und Schussfeld jedoch äußerst unbrauchbar, weshalb du dich näher an sie heran schleichen müsstest, um präzise Schüsse abgeben zu können und vor allem, um die Gefangenen von den indonesischen Soldaten unterscheiden zu können.

  • Roland


    Ich hab sie. Die sind da vorne im Geäst. Ich schicke den anderen eine kurze Beschreibung der Position.
    Hmmh, keine klare Feinderkennung... :twisted: Dann halt so... Ich ziehe eine IPE-Deffensiv-Granate aus meinem Vorrat, Lade ein Pred mit Gel Muni und schleudere die Granate nach der Truppe. Im Moment der Explosion benutze ich meine Sprunghydraulik und bringe mich in eine Bessere Position, so dass ich immer noch in Deckung bin, aber auch gezielter schießen kann. Sollte mir beim Sprung schon etwas vor die wumme kommen, schieß ich bei einem Soldaten mit rechts (APDS), bei einem Gefangenen oder im Zweifel mit Links (gel).[/i]

  • Schlage vor, ihr unterstützt Roland. Ich checke die Laster ab und folge Euch dann.


    ...bereitet sich Viper bereits vor, seine Stellung aufzulösen und zu den Lastwagen vorzurücken, um diese mit der Kurzwaffe in der Hand durchzuchecken. Immer vorrausgesetzt, die Führung stimmt zu.

  • Die Granate pfeift durch das allgegenwärtige Dickicht, kommt zwar erst weiter am Rande zur Explosion, erwischt aber dennoch einige aus der gegnerischen Truppe. Aus dem Augenwinkel meint Pink zu erkennen, wie zwei der Männer durch die Druckwelle der Explosion zu Boden gerissen werden, dann katapultiert ihn seine Sprunghydraulik, wie ein vercybertes Raubtier durch das Geäst und die Smartgun ist noch im Flug auf der Suche nach weiteren Zielen. Sie muss nicht lange warten, denn der Feind rückt bereits ebenfalls zum Angriff vor. Zwei 2er Gruppen haben sich voneinander getrennt und kommen nun im leichten Bogen durch den Dschungel gehechtet, möglichst so viel Deckung zwischen sich und ihr Ziel bringend, wie es machbar ist. Noch im Augenblick der Landung visiert Pink einen der Männer an und feuert in schneller Folge. Die Geschosse erwischen den Mann am Halsansatz, zerfetzen Fleisch und Knochen und lassen den Soldaten blutend zu Boden stürtzen. Doch die anderen lassen sich davon nicht beirren. Geübt und äußerst flink legen sie ihrerseits mit ihren Sturmgewehren an und ein wahres Crescendo schallt durch den Dschungel. Eine Salve aus Explosivgeschossen geht einige Meter von Pink entfernt fehl und zerfetzt das Dickicht, doch die Salven der anderen beiden Männer beharken Pinks Deckung aufs äußerste. Zwischen Holzsplittern und herabrieselnden Blättern, spürt Pink wie ihn eine Salve erwischt, seine gepanzerten Cybergliedmaßen aber alles ohne Probleme einzustecken scheinen. Dann erwischt ihn eine zweite Geschosssalve und durchschlägt diesmal auch die Panzerung an der Brust. Pink wird leicht zurückgeschleudert, doch das Geäst bietet ihm noch genug halt, so dass er nicht zu Boden geht. Unter seiner Panzerung kann er Blut herab rinnen sehen. Es ist keine tödliche Wunde, aber auch keine, die man unbeachtet lassen sollte...

  • Roland


    Netter Versuch. Hmmh. Ich blute... Das ist cool. :twisted:
    Ich werfe eine weitere Ipe-Bet.-Granate in die Deckung (aufschlagszündung) Und mache mich dann mit einem weiteren Sprung zu einer besseren Deckung, die möglichst im Sperrfeuer des teams liegt. Sollte ich dabei ein Target kriegen, beglücke ich dieses.
    Via com@all:
    3 Feinde im Anmarsch. einer solo, eine 2er Foermation. Nähren sich im Bogen.


    Edit nach Runende:
    Zitat aus Jagged Alliance 2.

  • Viper entfernt sich von der Gruppe und hält auf die beiden Lastwagen zu.
    Kurze Zeit später passiert er in sicherer Entfernung das brennende Wrack des ersteren und stellt schnell fest, dass sich hier keinerlei Gegenwehr mehr rührt. Schnell ist er auch bei dem zweiten Fahrzeug angekommen.
    Mit der Waffe im Ansclag checkt er die Umgebung und spürt selbst noch hier die Hitze der Flammen. Sowohl die Soldaten, als auch die Gefangenen sind verschwunden, womit es nun so gut wie sicher ist, dass es sich bei der von Pink gemeldeten Gruppe um eben diese handelt.
    Gerade will Viper seine Erkundungsdaten an das Team wietergeben, als eine Bewegung in seinen Augenwinkeln seine Reflexe anspringen lässt und ihn zur Seite katapultiert. Das Dröhnen einer automatischen Waffe ist zu hören und trotz seiner Ausweichbewegung spürt Viper den Schmerz eines Streifschusses an der Schulter; dann hat er sich ins Dickicht des Dschungels gerettet. Sofort verschaffen sich die Sinne des Scouts einen Überblick und noch im selben Moment erkennt er die Quelle des Angriffs.
    Es ist der Offizier, der anscheinend ebenfalls bereits verletzt, sich auf der Ladefläche des Lasters in Deckung gebracht hat und nun dabei ist sein Ziel im Geäst des Dschungels ausfindig zu machen.


    Wieder katapultiert Pinks Sprunghydraulik den abgehärteten Söldner durch das Dickicht auf eine neue Deckung zu.
    Pink hat Blut geschmeckt und ist nun deutlich dem Kampfesrausch verfallen. Wild, aber präzise zucken seine Predator auf der Suche nach neuen Zielen umher und werden schnell fündig. Es ist der einzelne Soldat auf der rechten Seite, der sich gerade wieder feuerbereit macht.
    Pink vergedeutet keine Zeit, legt an und feuert. Der erst Schuss geht dem Mann in die Schulter und lässt ihn halb aus seiner Deckung taumeln.
    Noch im Fall versucht dieser einen Schuss anzusetzen, doch die ratternde Salve geht um einige Meter fehl und beharkt nur erneut die in diesem Teil des Dschungels bereits schwer angeschlagene Flora. Dann schickt Pink den verwundeten Soldaten mit einem zweiten, präzisen Schuss endgültig zu Boden. Doch die Gegenwehr lässt nicht lange auf sich warten.
    Die 2er Formation hat sich mittlerweile gut in ihrer Deckung verschanzt und versucht den durch den Dschungel springenden Söldner in ihr Schussfeld zu bekommen. Wieder pfeifen Pink die Salven um die Ohren und lassen Holzsplitter auf ihn herab regnen. Mehrere Geschosse treffen ihn an der Schulter und erneut spürt er das Blut an sich herab laufen. Doch noch scheint er alles im Griff zu haben...


    Sake hat sich vorsichtig, aber nicht zu langsam von Deckung zu Deckung vorgearbeitet und stößt bald schon auf den Rand des hartnäckigen Feuergefechts zwischen Pink und den indonesischen Soldaten.
    Dann bemerkt er etwas außerhalb des Geschehens eine neue Gefahrenquelle. Zwei weitere Soldaten haben sich anscheinend von Pinks erster Betäubingsgranate erholt und beeilen sich nun zum Ort des Geschehens zu eilen. Sake legt an, sucht sich den den besten Moment zum Schießen und eröffnet dann das Feuer.
    Zwei Salven fetzen direkt in den ersten Mann und bringen ihn tödlich getroffen zu Fall. Der andere soldat ist geistengegenwärtig genug sich mit einem Sprung in die nächste Deckung zu retten und gibt gleichzeitig sofort Gegenfeuer, das allerdings an den Wurzeln um Sakes Deckung herum zerfasert.

  • 1 Kontakt am zweiten Laster.


    Kaum in Deckung, beginnt Vipers Tarnanzug wieder, sich langsam an die Musterung der Umgebung anzupassen. Währenddessen atmet er selbst beim Anlegen mit der Predator einige Male ruhig durch, um den Schock des Treffers so weit es geht abzuschütteln.


    Dann zündet die Smartgun eine einzelne Patrone in der Kammer der beidhändig zum Zielen abgestützten Waffe und wenige Mikrosekunden später treiben die explodierenden Chemikalien das APDS-Geschosse mit Hilfe eines Treibspiegels aus dem Lauf der Waffe. Blitz und Knall werden unterdessen weitestgehend vom Dämpfer gefangen...

  • Roland


    Langsam ist der spaß vorbei... Ich wechsle meine Predator gegen die Alpha und schick den verschanzten mal ne kleine Phosphorgranate.


    Edit nach Runende:
    Man, ging mir da die Muffe! Sah Roland schon als Kompost.

  • Vipers Schuss ist kaum auszumachen und trifft den auf der Ladefläche lauernden Offizier völlig unverhofft.
    Der suabere Kopfschuss lässt den bereits schwer angeschlagenen Mann direkt nach hinten auf die Ladefläche stürzen.


    Pinks Phosphorgranate pfeift durch das Dickicht und detoniert bei der Deckung der beiden noch verbliebenen Soldaten, die sofort in ein Flammenmeer getaucht wird. Vor Schmerzen schreiend wird der rechte Mann von den Flammen regelrecht verzehrt und geht blutend zu Boden, während sich der Linke, ebenfalls brennend, noch aus der Deckung retten kann, dann jedoch in einiger Entfernung sich windend zu Boden geht.
    Plötzlich erschallt erneut vollautomatisches Feuer und bringt den Soldaten am Boden zum Schweigen. Als Pink zum nächsten Mal aufblickt, erkennt er vier der Gefangenen, die sich der Sturmgewehre der beiden zuerst von Pink erschossenen Soldaten bemächtigt haben und nun sichernd und abwartend in Richtung von Pinks Deckung angelegt haben.

  • Fire


    Lansam rückt Fire zu den Lastwägen vor, dabei immer die anderen Temmitglieder im Auge behaltend um ihnen notfalls Feuerschutz geben zu können.


    @ all


    Wie sieht es aus? Verbleibende Bravos? Statusbericht?
    Ich selbst bin leicht verletzt, aber einsatzfähig.

  • Pink



    At night I wake up with the sheets soaking wet
    and a freight train running through the
    middle of my head
    Only you can cool my desire
    I'm on fire :twisted:
    Es lebe die Revulotion!


    Auf indonesich rufe ich den Gefangenen zu:
    Alles klar Leute. Macht uns keinen Ärger und Ihr seid frei.


    via com @ Fire:
    Die überlebenden Gefangenen Haben sich bewaffnet. Schlage vor sie am Leben zu lassen. Wo ist der Offizier?


    Ich gehe mal tiefer in Deckung und Suche weitere Feinde.


    Edit nach Runende:
    Lyrics von Bruce Springsteens "I´ m on Fire"

  • Trotz Pinks Friedensangebot sind die Gefangenen noch immer sehr wachsam, senken zwar die Waffen um ein kleines Stück, halten dieser aber immer noch feuerbereit in die Richtung des verletzten Söldners.
    Zwar haben haben sie mit eigenen Augen gesehen, wie dieser die indonesischen Soldaten niedergeschossen hat, aber von der Redewendung "die Feinde meines Feindes, sind meine Freunde" scheinen sie nicht unbedingt etwas zu halten. Dei beiden nicht bewaffneten Gefangenen schauen sich jetzt auch ringsherum im Dschungel um, da sie nicht zu glauben scheinen, dass der Söldner hier alleine unterwegs ist.
    Einer der Gefangenen schaut Pink nun direkt an und antwortet ihm.
    Wer bist du und was machst du hier?

  • Fire


    @ all
    Sake, du sicherst die Umgebung, Viper du die Lkws. Wenn ihr einen lebenden Soldaten findet, stabilisiert ihn damit wir ihn befragen können. Eigensicherung geht aber vor.


    @ Roland
    Komme zu dir. Sag den Jungs, dass sie mich nicht über den Haufen schießen sollen.


    Das Gewehr vor der Brust haltend, umrundet sie die LKWs, dabei immer noch die Umgebung beobachtend und macht sich auf den Weg zu Roland. Dabei steckt sie sich den Indo-Chip in ihre Datenbuchse, um zumindest rudimentär mit den Leuten kommunizieren zu können.
    Dort angekommen nickt sie den Gefangenen kurz zu.


    Jungs ich würde euch empfehlen die Waffen zu senken. Wir sind deutlich in der Überzahl, besser bewaffnet und ausgebildet.
    Wir wollen euch nichts tun, aber auf mich gerichtete Waffen machen mich etwas nervös, also runter mit den Waffen. Ich würde mich nämlich gerne mit euch unterhalten.


    In diesen Worten liegt eindeutig etwas mehr Schärfe als sonst. Man merkt, dass sie es gewohnt war Befehle zu geben und dass sie über diesen Punkt keine Diskussion mit den Indonesern anfangen wird.


    @Roland
    Sollten sie Ärger machen, du den rechten, ich den linken Bewaffneten.

  • Viper nimmt - mit gewisser Vorsicht - den Taschencomp des Offz an sich. Dann wirft er zumindest einen oberflächlichen Blick auf die eigene Verwundung - nicht, daß ihm hier etwas entgeht und er im nächsten stillen Moment umkippt...


    Dann überprüft er, ob es Überlebene gibt, meldet aber schonmal:
    Laster sind gesichert.

  • Als schließlich auch Fire zu den ehm. Gefangenen hinzukommt und diese Fires Angebot vernehmen und eins und eins zusammen zählen, schultern diese schließlich die Waffen, entspannen sich zum Zeichen friedlicher Absichten ein wenig und hauchen den beiden Söldnern ein begrüßendes "apa khabar" entgegen.
    Der Wortführer der Indonesier richtet sich dann wieder an Fire, die er für die Ranghöhere der beiden Söldner hält:
    Wir sind euch anscheinend zu dank verpflichtet...
    worüber willst du denn mit uns sprechen?


    Währenddessen hat Viper die Soldaten kontrolliert und festgestellt, dass alle von ihnen bereits tot sind.
    [OP: Vipers Verwundung ist mittelschwer, aber keinesfalls tödlich]


    Sake hockt noch immer in seiner Deckung, stellt aber schnell fest, dass von dem letzten Überlebenden der Soldaten kein Gegenfeuer mehr zu kommen scheint. Ein sichernder Blick durch das Dickicht zeigt ihm den sicheren Toten, den er mit seiner ersten Salven niedergeschossen hatte, doch von dem zweiten Mann fehlt jede Spur...

  • Fire


    @ Roland
    Ich weiß, aber danke der Nachfrage. Steckschuss in der Schulter. Sieht schlimmer aus als es ist.



    Dann dreht sie sich zu den Indonesern.
    Als erstes sollten wir uns etwas von diesem Kampfplatz entfernen.


    @all Sammeln, wir rücken ab.


    Dann interessieren mich so ein paar Dinge.
    Punkt 1: Wisst ihr wieviele Wärter ihr hattet? Punkt 2: Wieso wart ihr hier? Und Punkt 3: Was habt ihr jetzt vor? Ihr werdet jetzt zusätzlich zu euren anderen Verbrechen noch wegen Mord gesucht.