[IP] Negeri Musuh ("Feindesland")

  • Sake


    Die Wunde vorerst ignorierend rolle ich weg, damit rechnend, dass die nächste Granate auf meiner derzeitigen Position einschlägt.


    Thermo-Rauchgranate
    Position wechseln


    com@Rebellen
    "Lasst euch zurückfallen. Ich werfe euch 2 Rauchgranaten für die Deckung."
    Ein Blick, wie weit der Dschungel weg war...


    (Natürlich nur, wenn mein Positionswechsel hinreichend erfolgreich war.)

  • @Sake:


    Wieder hört Sake die Stimme des Rebellenführers im Komm.


    "Ok, verstanden!"


    Im selben Moment noch rollt er sich bereits zur Seite und robbt durch das Unterholz des Dschungelrandes, auf eine neue Position mit möglichst guter Deckung zu. Dann wirft er die Thermorauchgranaten, die kurze Zeit später vor dem Turm, von dem der Granatbeschuss gekommen war, explodieren. Rauch steigt auf, verwandelt die ohnehin schon schwer zu überschauende Kampfsituation, in ein Katz- und Mausspiel.


    "Ich bin wieder im Grünen... ansonsten keine weiteren Überlebenden."


    teilt der Rebellenführer seine äußerst angeschlagene Lage über Komm mit. Da Fire immer noch in ihrer relativ sicheren Deckung hockt, sieht sich Sake nun praktisch alleine an der "Front".


    @Roland:


    Das Grinsen der Gefangenen wird noch größer, als sie deinen Befehl vernehmen. Der einzelne Soldat wird entwaffnet wird von einem der Männer entwaffnet, der sich zuerst seiner Handschellen entledigt hat. Dann öffnet dieser auch die Handschellen der übrigen Gefangenen, die, ohne Rolands Reaktion abzuwarten, sich sofort die Waffen der Soldaten und des Offiziers vom Boden nehmen.
    An der Konsole erkennt Roland derweil die Kontrollen für die elektronischen Schlösser aller Zellen im Block A und der Ausgangstür, die zu einem Verbindungsgang zwischen den einzelnen Zellenblöcken führt. Auf dem Display ist eine Aufteilung der Zellenblöcke zu sehen, anscheinend verfügt jeder Block über einen solchen Wachraum, ohne dass Roland jedoch in Erfahrung bringen könnte, wie viele Soldaten denn tatsächlich Wache halten. Die schematische Darstellung der Zellen zeigt die Räume in drei Farbcodes. Grün steht anscheinend für leere Zellen (von denen es kaum welche zu geben scheint), orange für besetzte Zellen und rot für besetzte Zellen mit Einzelhaft. Als Roland den Plan mit seinen eigenen Informationen vergleicht, stellt er fest, dass sich die Zielperson, in einer als "rot" codierten Zelle im Block C befindet. Da dort mehrere solcher als "rot" eingestufter Zellen zu finden sind, geht Roland automatisch auch von einer höheren Sicherheit in Block C aus.

  • Via Com an Roland:
    Öffne Zellen und Waffenschrank. Ich instruiere die Gefangenen.


    In Landessprache
    Folgt unseren Anweisungen und die Nacht endet für Euch in Freiheit.


    Jeder bewaffnet sich so gut es geht, danach gehts daran, die Blöcke B und C zu öffnen.

  • Sake


    Die Aussage des Rebellenführers zur Kenntnis, ohne sie zu kommentieren.
    Das ist nicht grad viel, um ein ganzes Fort zu beschäftigen. Ich hoffe Fire konnte noch ein paar erwischen.


    com@all
    "Wir fallen weiter zurück, damit sie uns nach dem Abklingen des Rauchs nicht sofort erledigen und sorgen nur dafür das sie uns nicht vergessen und der Ausfall erfolgt."

  • Viper :


    Einige der Gefangenen nicken Viper zu, andere nicht, aber im Bewaffnen sind anscheinend alle schnell. Einer der Gefangenen hat mit der Magschlosskarte der Soldaten den Waffenschrank geöffnet und verteilt das kleine Arsenal an seine Kumpanen. Die Gruppe, die ihr vom Laster bis hierher geführt habt, scheint sich bereits gut zu kennen, denn Viper ist es trotz seiner Wachsamkeit gegenüber äußeren Gefahren nicht entgangen, dass sie sich gekonnt mittels eines Handzeichen-Codes miteinander unterhalten.

  • Fire


    Sie versuchte den Granatschützen auszumachen um diesem danach den Gar aus zu machen. Leider konnte sie ihn durch den dichten Rauch nicht ausmachen und entschied sich daher für blindes Feuer in den Rauch hinein.


    @team
    Stehen unter schwerem Beschuss, können Stellung nicht mehr lange halten. Lage team 2?

  • Roland


    Ich tue wie mir geheißen.
    I am the Firestarter, twisted Firestarter!


    Alles Klar Freunde. Ihr habt es gehört. Wir gehen jetzt mal das Management wechseln.


    com@Fire:
    Block A ist unter unserer Kontrolle. B und C folgen, werden aber wahrscheinlich nicht so leicht. Wenn wir B haben, zieht Euch vielleicht ein bisschen zurück, damit da welche Lust bekommen Euch zu folgen.


    An die Gefangenen aus dem Tranporter:
    Sichert den Eingang.


    Com@Viper:
    Willst Du den Soldaten aktiv lassen?


    Gleichzeitig Setze ich eine Datenwanze an die Konsole und überspiele mir die Funkfrequenzen aus den Koms auf mein Deck.
    Vielleicht bekommen wir ja ein Paar Infos, die helfen, dass unser Außenteam auch noch lebend aus der Sache herauskommt.


    Edit nach Runende:
    Roland zitiert hier Lyrics von Prodigy "Firestarter"

  • Sake


    Sollten mal keine Granaten in meinem privaten Umfeld vom Himmel fallen, lege ich noch einmal für eine Salve an und robbe danach weiter zurück, da ich irgendwann auch den Dschungel erreichen möchte...


    Dafür stelle ich auf Automatik, versuche die Mauerkante abzuschätzen und ziehe einmal voll durch.


    Dann gehts weiter...

  • Fire


    @ Sake und Ablenkungsteam
    Geordneter Rückzug, versucht sie zur Verfolgung zu animieren.
    @Sake
    Ich geb dir Deckung.


    Gesagt getan. Während Sake versuchte sich zurückzuziehen, geb Fire ihm so gut es ging Feuerschutz, bevor sie selbst sich auch noch weiter zurückzog.

  • Col -> Roland


    Er wird uns Tür und Tor öffnen.


    In Landessprache an den Soldaten:


    Haben sie Familie? Sie werden sie bald wiedersehen - vorrausgesetzt, sie kooperieren. Stehen sie auf.


    Sie werden uns jetzt in die anderen Blöcke bringen.


    An die ehemaligen Gefangenen:


    Wir werden jetzt die anderen Blöcke nehmen. Mit den Waffen hier werden sie uns unterstützen und Rückendeckung geben. Danach verlassen wir zusammen das Lager. Bis dahin kann ich nur dringend empfehlen, unsere Anweisungen zu befolgen. Wir wissen, was wir tun.


    Sobald Roland und der Soldat bereit sind, machen wir uns auf den Weg zu Block C machen. Block B kommt - evtl - danach...

  • Der Soldat nickt stumm und geht voran. Mit seiner Magschlosskarte öffnet er die Tür am Ende des Flures und führt euch in den Verbindungsflur zwischen den drei Zellenblöcken. Auf der rechten Seite des Ganges befinden sich die drei Hintereingänge der Zellentrakte, inklusive demjenigen, den ihr gerade benutzt habt, um in diesen Flur zu kommen. Auf der linken Seite befinden sich insgesamt zwei Türen, beide gekennzeichnet. Es handelt sich dabei um einen WC-Raum und einen Aufenthaltsraum. Langsam geht der soldat voran, während euch die Gefangenen folgen und euren Rücken decken. vor der letzten Tür auf der rechten Seite bleibt der Mann stehen und schiebt seine Magschlosskarte in das Lesegerät. Die Tür zu Block C funktioniert automatisch und scheint stärker gepanzert als jene von Block A. Hinter der Tür liegt ein Wachraum, dahinter ist der Flur mit den Zellenräumen zu erkennen, welcher in einem identischen Raum mündet, der vermutlich ebenfalls bewacht wird. Die beiden Kopassus im Wachraum stehen sofort auf, die Waffen im Anschlag. Zuerst erkennen sie nur ihren Kollegen, der für einen kurzen Moment den Türrahmen ausfüllt, doch dann brüllt dieser "Alarm!" und springt in den Raum hinein. Ohne zu zögern, oder auf ihren Kollegen zu achten, eröffnen die beiden das Feuer aus ihren Maschinenpistolen.

  • Viper hatte zwar einer solchen Reaktion des Mannes keine besonders hohe Wahrscheinlichkeit zubemessen, war jedoch davon ausgegangen, daß man den Block C nicht unbedingt Kampflos einnehmen könnte. Daher hatte er im Rücken des Soldaten bereits eine Blendgranate aus ihrer Tasche geangelt und den Aufschlagzünder scharf gemacht.


    Als dann der Ruf ertönt und der Soldat in den Raum springt, wird die Granate von ihm über dessen Schulter hinweg an die Decke des Raumes geschleudert.


    Via Com @Roland
    Blendgranade!


    Zumindest ein kurzes Überraschungsmoment sollte ja vorhanden sein, so daß Viper auf der anderen Seite der Tür in Deckung geht.

  • Roland


    Vipers Plan hatte eh nicht ganz meinen Beifall gefunden. Somit bin ich auch nicht wirklich von der Reaktion des Soldaten überrascht. Meine Preds wandern zu den Kopasus, während ich um mich in Deckung auf der anderen Seite der Tür begebe. Durch die Kameras in meinen Händen halte ich die Ziele und Feuere zwei Schüsse auf die beiden.
    Dann wandert die linke Pred auf die Suche nach unserem ehemaligen Gefangenen.

  • Vipers Blendgranate detoniert noch in der Luft und taucht den kleinen Raum in einen gleißenden Lichtblitz, der auch im Flur noch deutlich zu sehen ist. Einige der Gefangenen haben nicht schnell genug reagiert und reißen sich nun im Affekt desorientiert die Hände vor die Augen. Auch Rolands Kamerasystem ist von der Blendung nicht unbeeinträchtigt geblieben, dennoch setzt er seine Schüsse ab. Einer der Kopassus wird zwei mal getroffen, blut spritzt ihm aus Bauch und Oberschenkel. Der Mann, der gerade dabei war einen Satz zurück zu machen, knickt auf dem angeschossenen Bein ein und seine Salve zerfetzt die Deckenbeleuchtung. Der andere Mann zeigt schnellere Reaktionen, kassiert einen Streifschuss, bleibt sonst aber unverletzt. Mit einem Sprung hechtet er zum Tisch, wirft einen Stuhl um, und haut auf den Alarmknopf, während er eine ungezielte Salve in Richtung Tür abgibt. Die Explosivgeschosse fetzen in den Türrahmen und einer der Gefangenen schreit auf als ihm einige Splitter in den Oberschenkel schlagen. Jenseits des Zellenflures zeichnet sich nun ebenfalls Aktivität ab. Die dortigen Kopassus sind alarmiert und gehen in Kampfposition, um ihren bedrängten Kollegen Feuerschutz durch den Korridor zu geben.

  • Viper lässt sich nicht lange bitten. Da die letzten Explosivgeschosse in Hüft und Beinhöhe eingeschlagen sind, kommt seine Waffe jetzt in Kopfhöhe um die Türkante - seinen Körper hält er dabei so gut es geht in Deckung.


    Bestätigt


    Von dort gibt er 2 Schuß auf den Mann am Tisch ab und verschwindet sofort wieder in Deckung, wo er beginnt, eine Granate für die beiden Kollegen weiter hinten im Gang vorzubereiten...

  • Rolands Salve schlägt mit geballter Wucht in den Hartplastiktisch ein, der dadurch teilweise aus seiner Verankerung gerissen wird. Doch der Kopassus scheint es ebenfalls ernst zu meinen und geht in etwa zeitgleich mit Viper in Feuerposition. Das Stakatto seiner Maschinenpistole donnert durch den kleinen Wachraum in Richtung Tür, als der Soldat seine eigene Sicherheit vernachlässigt und alles in den Angriff legt. Die Salve trifft Viper in der Brust, kurz bevor dieser seinerseits seine Schüsse auf den Mann absetzt. Vipers Panzerung wird von den Geschossen mehrmals durchschlagen, Blut läuft an seiner Brust hinunter, und sein Körper wird hart zurückgerissen. Trotzdem schafft es Viper auf den Beinen zu bleiben und sich wieder hinter der Tür in Deckung zu bringen. Nur Augenblicke nach dem er getroffen worden ist, schlagen auch seine Geschosse im Ziel ein. Der Kopassus wird zweimal getroffen. Der erste Schuss durchschlägt seine verwundete Schulter, Blut spritzt an die Wand. Doch der Mann kommt nicht mehr dazu einen Schrei auszustoßen, denn der zweite Schuss erwischt ihn knapp über seiner Panzerung und reißt ihn hart zu Boden. Der ander Kopassus bietet Roland derweil ein leichtes Ziel. Durch sein angeschossenes Bein ist er nur noch bedingt bewegunsfähig. Beide Schüsse treffen exakt und strecken auch den zweiten Kopassus zu Boden. Der Wachsoldat aus Block A hat sich in der Ecke des Raumes zu Boden geworfen und erhebt beide Hände zur Aufgabe. Doch das Gefecht ist noch nicht entschieden. Durch den Blickwinkel seiner Kamera erkennt Roland vage die Silhouetten der Wachleute jenseits des Korridors, die aus ihrer Deckung heraus einen Granatwerfer bereit machen.
    Einer der Gefangenen hat sich an Vipers Position gesetzt, als dieser zurückgetaumelt ist und feuert nun ebenfalls blindlinks in den Zellenkorridor, um Viper genug Zeit zu verschaffen, seine Granate scharf zu machen.

  • Roland


    Jetzt ist aber mal Schluss hier!


    ICh sorge für eine Gute Schußposition und baller aus allen Rohren. Die Waffe, die zuvor Salvenmodus gefeuert hat setze ich auf das Magazin des Granatwerfers an und gebe drei einzelne Schüsse ab. Die andere wird kybernetisch auf Salve umgestellt und nimmt den Kopassus aufs Korn, der Dem Grantschützen Deckung gibt. Dann nehme ich weitere Ziele aufs Korn.