[IP] Negeri Musuh ("Feindesland")

  • Der Soldat nimmt die Dokumente entgegen, während er euch mustert. Sein Ausdruck bleibt wachsam, aber eure Tarnung scheint er (vorerst) nicht zu durchschauen.
    Dann wirft er einen Blick auf das Formular, bevor er sich wieder Roland zu wendet.


    Das ist das Fahrzeug des Majors...


    sagt der Soldat, mehr als Feststellung, denn als Frage gemeint.


    Hat es einen Unfall gegeben?
    Und wann hat Major Mayun Ihnen diesen Befehl erteilt?

  • Roland


    Ich winke ab.
    Nein, keine Sorge. Ein Fall von jugendlichem Vandalismus. Irgend so ein Früchtschen hat nen Stein auf das Auto geschmissen, hat der Major gesagt. Ist nicht viel passiert. Nur bei dem Wetter was wir hier gerade noch hatten wollte er nicht ohne Windschutzscheibe zurück fahren. Denn Befehl haben wir vor... kurzes Nachdenken...
    ...etwa einer 3/4 Stunde gekriegt, glaube ich.

  • Hm, verstehe. Das sollte kein großes Problem sein, wir haben ne Menge Ersatzteile hier im Lager.
    Am besten fahren sie das Fahrzeug zum Depot, dort drüben.


    sagt der Soldat und deutet dabei quer über den Innenhof, zu einem offen stehenden alten Tor.
    Währenddessen öffnet ein dazu getretener Mann die Seitentür und checkt das Innere das Vans kurz durch. Nachdem dieser seinem Vordermann das OK gegeben hat, winkt dieser euch mit einer Weisung durch.


    Melden Sie sich im Depot und überstellen Sie dort das Fahrzeug.
    Man wird Ihnen sicherlich ein Ersatzfahrzeug bereitstellen, damit Sie zur Garnison zurückkehren können.


    Dann verschwindet der Mann wieder in der Dunkelheit der Toreinfahrt.

  • Fire


    Während Roland und Viper auf dem Weg ins Depot waren, hatte sie ihre Waffe bereits im Anschlag. Das Magazin mit panzerbrechender Munition war geladen, die Waffe einsatzbereit und das Zielkreuz ihrer Smartverbindung war zum Leben erwacht.

  • @Roland/Viper:


    Das Tor zum Depot steht größtenteils offen und gedämpftes Licht fällt vom Inneren der Halle in den Hof.
    In nordwestlicher Richtung könnt ihr das Hauptgebäude erkennen, ein fahler Bau aus Kunststoff und Beton. Vor dem Eingang zum Hauptgebäude stehen zwei Soldaten Wache, und noch einmal zwei Männer sind am Zugang zu den Zellentrakten auf der gegenüberliegenden Seite des Innenhofs zu erkennen. Ansonsten ist die Szenerie eher düster, auch von dne Gebäuden selbst kommt nur wenig Licht. Als ihr euch langsam dem Depot nähert, könnt ihr erkennen, dass die Halle Fahrzeuglager und Werkstatt zu gleich ist. Zwei Mechaniker arbeiten gerade mit der Hilfe einer Drohne an einem alten Truppentranspoter. Ansonsten erkennt ihr Werkzeugschränke, Ersatzteillager, Treibstoffvorräte und verschiedene Fahrzeuge (ein Jeep, ein Truppentransporter, einen weiteren Transporter und ein ziviles Fahrzeug). Hinter einer Glasscheibe liegt das Verwaltungsbüro, in dem ein einzelner Mann in Uniform hockt, der gerade dabei ist, euch entgegen zu kommen.

  • Roland


    Ich reiche Viper eine vorbereitete Sprengladung, während ich an dem Treibstoffdepot anhalte.
    Mit den Augen deute ich auf die Tanks.
    Lass mal da liegen.


    Ich steige dann aus und gehe dem Begrüßungskomitee entgegen.
    Nach kurzem Salut:
    Stabsgefreiter Dimitri Saigan. Ich überstelle Ihnen dieses Fahrzeug im Auftrag von Mayor Mayun. Sie sollen die Schäden reparieren und uns entweder dieses Fahrzeug anschließend oder einen entsprechenden Ersatz übergeben, um dies dem Mayor zukommen zulassen.

  • Der Mann erwiedert Rolands Gruß und schaut sich das Befehlsformular des Majors an, um welches er Roland gebeten hat und reicht es dann wieder zurück.
    Mehrmals nickt er, tippt kurze Folgen auf seinem Datapad am rechten Arm ein und schaut dann wieder zu Roland auf.


    Gut. Ich habe alles vermerkt.


    Er reicht Roland einen Datenstift.


    Dann bräuchte ich noch Ihre Unterschrift hier; und auch ihre Dienstnummer, bitte.


    Er schaut kurz zum Fuhrpark und deutet dann auf den Jeep.


    Am besten nehmen Sie den Jeep dort, der ist voll getankt und gut in Schuss.

  • Verstehe... Dann warten Sie besser, bis die Reperaturen an dem Wagen des Majors abgeschlossen sind. Ich werde meine Leute sofort darauf ansetzen, sobald sie mit dem Transporter fertig sind.


    schlägt der Mann vor, erteilt einem der Mechaniker den entsprechenden Befehl und marschiert dann langsam wieder zurück zu seinem Büro.

  • Ja, die gibt es. Wenn Sie aus dem Depot raus gehen, direkt gegenüber; das ist das Hauptgebäude. Zeigen Sie den Wachen einfach Ihren Ausweis; die Kantine ist direkt im Erdgeschoss.


    teilt der Mann Roland mit und verschwindet dann in seinem Büro.

  • Viper hat im Verlauf des Gesprächs ebenfalls das Fahrzeug verlassen. Beim Kontrollieren des Sitzes seiner Schuhe auf der glücklicherweise abgewandten Seite des Fahrzeugs - und nachdem er sich vergewissert hat, daß keine Augen oder Kameras auf ihn gerichtet sind - deponiert er sein Päckchen. Der Treibstoff scheint ihm hier recht praktisch platziert zu sein - immerhin dürfte er das Depot locker zerlegen, wenn die Ladung ihn zündet.


    Als Antwort auf Rolands Aufforderung greift er sich den Seesack, in dem er zur Tarnung sein Gewehr verstaut hat und folgt ihm.

  • Nachdem ihr das Depot verlassen habt, marschiert ihr ein Stück über den Innenhof, bis ihr das Hauptgebäude erreicht. Wie ihr bereits bei der Fahrt zum Depot bemerkt habt, stehen vor dem Haupteingang des Gebäudes zwei Soldaten wache, denen ihr eure Dienstausweise vorzeigt. Nachdem man euch hat passieren lassen, befindet ihr euch in einem größeren Raum, der als Empfangshalle fungiert. Eine Rezeption leigt euch direkt gegenüber, ein Terminal, das Treppenhaus und Aufzüge befinden sich zu eurer Linken. Ihr wendet euch nach rechts, passiert einen kleinen Flur und betretet die Kantine, in der eine Gruppe aus drei Soldaten am Ende eines der langen Tische hockt und speist. Ansonsten ist die Kantine eher leer, wenn man von dem Mann in Arbeitskluft absieht, der das matte Metall der Tische säubert und die Plastikbehälter der selbsterhitzenden Gerichte wegräumt. In der Ecke hängt ein Trideoschirm einer älteren japanischen Produktionsreihe, auf dem der hauseigene TNI-Sender läuft. Der Ton ist allerdings nur schwer zu verstehen, da er durch das blecherne Geratter der altersschwachen Klimaanlage größtenteils überdeckt wird.