[OP] Negeri Musuh ("Feindesland")

  • Hi Leute,


    ich denke mal, dass wir über Weihnachten hinweg eine Pause einlegen sollten, weil da ja sicherlich jeder beschätigt sein wird;
    Ich zumindest kann das mit Sicherheit sagen ;)


    Ansonsten würde ich dann direkt nach Weihnachten mit der Handlung weiter machen und euch durch den Dschungel hetzen *g*


    Also dann, frohe Weihnachten an alle!


    gruß,


    Garuda

  • http://users.powernet.co.uk/mkmarina/indonesia/1javt.gif


    Das hier ist die Karte, deren Link ich schon mal gepostet hatte. Ich hoffe es ist ausreichend, weil ich leider keinen Scanner habe um was eigenes aufzuziehen. Ihr seht hier auf jeden Fall aber auch die Zielstadt in deren Nähe das Gefängnis liegt (Banyuwangi, an der Ostküste, gegenüber von Bali).
    Das Flugfeld auf dem ihr gelandet seid liegt ca. 20Km westlich von Lumajang.
    Einzig größere städtische Ansiedlung auf eurem Weg ist Jember.
    Alles andere habt ihr ja als Information vorliegen, denke ich ;)


    gruß


    Garuda


    P.S Frohes Neues an alle!

  • ImageShack & Co helfen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das Problem ist, dass eure Chars nicht über eine Karte des Gefängnisses verfügen, da euer Auftrageber euch diese nicht besorgen konnte.
    Ihr wisst nur das, was auf dem Chip steht, bzw. ihr in der Operationsbesprechung erfahren habt, zuzüglich dem, was Fire (ich glaube das sie es war ;) ), durch ihre Connections kurz vor dem Run erfahren hat. Ihr Decker konnte zum Gefägnis selber nicht allzu viel herausfinden (siehe IP-Posts zu dem Thema), weil die meisten Daten wegen der Instabilität des indonesischen Netzes offline gespeichert werden, oder aber man einen direkten Matrix-Run gegen das Gefängniss durchführen müsste.


    Hier noch mal alle Infos, die auf eurem Chip stehen, wie von mir in einem früheren OP-Post beschrieben:


    Der Chip:


    Zum Zielgebiet:


    Terrain >> Dschungel, teilweise Gebirgsregionen, der eine oder andere Fluss lässt sich auch nur schwer umgehen.
    Das Gebiet steht unter direkter Kontrolle des indonesischen Militärs, an den Grenzen dieser Region kommt es häufig zu Scharmützeln mit Splittergruppen der Java-Rebellen Untergrundbewegung.
    Keine größere städtische Siedlung im Zielgebiet, bis auf Jember, das am Hauptverkehrsweg zwischen der Küste OstJavas und Zentraljavanischen Städten liegt (ca. 250000Einw., Standort für einige große chemische Industriebetriebe, Sitz der regionalen Verwaltung und Politik, Garnison des Militärs)


    Zum Gefängis:


    Derzeitiger kommandant Major Mayun, gilt als Hardliner im indonesischen Militär, im Gefängnis sitzen derzeit ca. 500 Häftlinge, viele davon politische Gefangene, Rebellen etc.
    Die Truppenstärke, die direkt dem Gefängniskommandanten untersteht liegt bei ca. 50 Mann, zuzüglich einer Einheit (10Mann) der "kopassus" (indonesische Kommando/spezialeinheit).
    Magische sicherheit eher gering, aber die Truppe nutzt entsprechende Critter um erwachte Eindringlinge frühzeitig zu erkennen, wahrscheinlich nur max. 1 sicherheitsmagier aktiv.
    Technische Sicherheit schwankt je nach Gefängnisblock, der Block in dem eure Zielbperson lagert (Block C, Zelle 24) hat eine relativ hohe technische Sicherheit, aber dennoch kaum Drohnen oder ähnliches.
    Die Truppe verlässt sich eher auf die relative Unzugänglichkeit des Geländes, Suchscheinwerfer und massiven Waffeneinsatz in Alarmfällen.
    Auf dem Chip findet ihr zusätzlich das die Dock Nr und den Schiffsnamen eures fluchtfrachters (Nr 13 und Name: Kembalinya), Name des Kapitäns, der auch euer Kontaktmann ist lautet "Ao"
    Name der Küstenstadt, in deren Nähe das Gefängnis liegt lautet:
    Banyuwangi (Ostküste Javas, gegenüber von Bali)


    gruß,


    Garuda


    P.S Ich hoffe das beantwortet die Frage ;)

  • Möchte ja nicht nörgeln oder auf Regeln herumreiten, aber wir können diesen Schaden nicht regenerieren, so lange wir uns nicht in der Zivilisation befinden.
    Das ist das Problem an diesen Regeln. Der über-durchschnittliche Mensch stirbt nach ein paar Tagen im mitteleuropäischen Wald bei vorhandener Ausrüstung und Nahrung. (4Bet Schaden bei MW 2 macht bei 3er Skill 2+ Bet Schaden am Tag) Deshalb haben wir die Regeln abgeschafft und verteilen Bet-Schaden nach SL-Ermessen.
    Selbst wir haben kaum eine Chance. Der MW ist zwar wahrscheinlich 2, aber selbst bei Skills weit über 3 führt das recht schnell zu schwersten Ermüdungserscheinungen.
    (Ein BW-Biwak wäre z.B. das sichere Todesurteil für alle Teilnehmer und die franz. Fremdenlegion gäbe es schon lange nicht mehr.)
    Sollten wir dabei bleiben, würde ich dich bitten die Gruppenregeln zu benutzen, da wir dann wenigstens bis zum Lager kommen ohne vorher zu sterben.

  • "Chephren" schrieb:

    Möchte ja nicht nörgeln oder auf Regeln herumreiten, aber wir können diesen Schaden nicht regenerieren, so lange wir uns nicht in der Zivilisation befinden.


    Richtig... und wenn ihr ihn trotzdem regenerieren dürft, tritt die Problematik nicht auf. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja ich verstehe das Problem.
    Ich habe die Probe nach der Gruppenregel ausgeführt (muss zugeben der Schadenswurf war diesmal sehr hoch..) und hatte auch vor diese dafür zu benutzen. In meiner Runde habe ich den Charakteren Regeneration auch in der Wildnis gestattet, allerdings mit einer geringeren "Rate", als bei der Standad-Regeneration (das Intervall des Grundzeitraums wird also modifiziert).
    Ich hatte vor, diese "Hausregel" auch hier zur Anwendung kommen zu lassen. Denke nicht, dass ihr was dagegen habt ;)



    gruß,


    Garuda

  • Du meinst Chephren. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ok, dann bleib ich mal dabei (probieren geht über studieren ;) ).


    @ all:


    Seid ihr mit eurem IP-Gespräch schon fertig?
    Wenn ja, bitte kurz andeuten, damit ich die Handlung weiterführen kann.
    Wenn nein: einfach kräftig weiter posten ;)


    gruß


    Garuda