Gruppe in Freiburg und Umgebung gesucht

  • :D
    Hoi Chummers
    Bin auf der suche nach leuten im Raum Freiburg um eine neue Griuppe aufzumachen, spiele schon seit ca 5 Kahren hab auch ne menge Bücher hab teilweise als Maistzer gespielet, aber wwürde auch gerne nur spielen..
    Also wenn ihr lust jhabt zu zocken dann meldet euch einfach..
    Bin Rettungssanitäter und mache grad mein anerkennungsjahr zum Rettungsassitenten in bad Krozingen Wohne aber ziemlich zentarl in Freiburg.
    SEE YA Thrinx

  • Hi zusammen, bin der Neue hier ;)


    Ich suche ebenfalls ne Gruppe im Raum Freiburg. Ich wohne 20 Km südlich von Freiburg und arbeite direkt in Freiburg. Bin also fast täglich dort.
    Ich bin Shadowrun Neuling und lese atm grad das neue Regelbuch 4.01D.
    P&P RPG sowie SL Erfahrung habe ich ein wenig; Ich habe vor ein Paar Jahren Midgard gespielt und auch geleitet.


    Kontaktieren könnt ihr mich entweder per ICQ 91515233
    E-Mail : texx@imail.de
    oder natürlich hier im Forum ^^


    Bis dann,
    texx

  • Hast du es schon über den Sturmdrachen in Freiburg bzw. über den Rollenspiel-Service versucht?


    Evtl. hätte meine Gruppe noch einen Platz frei, spielen aber gerade mehrere Systeme parallel. (SR4, DSA4, Midgard, WHFR) Werde mal nachfragen was die anderen dazu sagen. WIr spielen meist am Dienstag ab 18-19 Uhr.

  • Hi, Alle paar Monate wieder eine Aktualisierung in diesem Thread: Ich suche auch eine Shadowrungruppe in Freiburg/ Umgebung. Bin noch relativ frisch und spiele erst seit 2 Monaten regelmässig.


    Habe zwar schon eine Gruppe in Freiburg, allerdings haben diese momentan ziemlich viel um die Ohren und wir spielen höchsten alle 2-3 Wochen an einem Abend.


    Da ich momentan relativ viel Zeit habe und auch ziemlich viel Lust, wollte ich mal fragen, ob es noch eine Gruppe gibt, die nen relativ frischen Magier gebrauchen könnte. Dieser Hat sich n bisl richtung geisterjagd spezialisiert und ist so ein expeditionstyp. also falls es ne gruppe gibt, die mich aufnehmen könnte, schickt mir doch einfach ne PM.


    Vielen Dank!


    Remington



    P.S. Ich bin noch auf die Edition 3.01 getrimmt, also wäre es optimal, wenn ich zu ner Gruppe stossen könnte, die noch nach der 3. Edition spielt.

  • Danke für die Tipps!


    Das schwarze Brett hab ich schon mal gefunden, ich werd dann für nächste Woche nen netten Aushang schreiben.


    Mann, ich hoffe das klappt. Schade, dass meine aktuelle Gruppe so selten spielt. Sah am Anfang ganz vielversprechend aus. Aber dann hat die Hälfte noch ne geschlossene DSA Gruppe (wo ich 1. nicht mehr reinkomme und 2. auch grad nicht so Lust auf Mittelalter habe) und die andere Hälfte fährt dauernd auf Cons (wofür ich keine Ausrüstung und auch kein Geld habe)


    Wie gesagt, dieses nahe Zukunftssetting liegt mir total und ich hab echt Lust auf ne regelmässige Gruppe und bin voll motiviert.


    Also ich kenne nicht so viele Leute, die sich 8-10 Seiten Hintergrund für nen Char ausdenken und noch weniger, die sich für die Gruppe die Mühe machen, in stundenlanger Arbeit fette Playlists mit Musik zu ordnen, die jweils situationsangepasst ist (Kampf, Bar, Streets, etc., hat noch länger gedauert als der Background). Schade, dass es bisher meist nur mit Vertröstungen und Terminverschiebungen auf Unbekannt quittiert wurde....


    Mal schaun.

  • Hallo zusammen, meine bisherigen Versuche (4 verschiedene Foren, StudiVZ und Aushang im Sturmdrachen) in Freiburg eine Gruppe zu finden, waren allesamt fruchtlos... Also falls noch jemand spontan eine Idee hat, was ich machen könnte...


    :cry:

  • Sich umschauen obs in Freiburg einen Rollenspieler-Verein gibt wäre ne Idee.


    Auf Cons in der Gegend auftauchen und Leute kennenlernen könnte helfen


    Schwarte in Waldkirch war schon länger keine, die Homepage findet man aber noch. Bei den Lörrachern weiß ich auch gad nicht was geht. Und von Cons in Freiburg hab ich bisher auch nur was Tabletop angeht was gehört.


    Was helfen könnt wäre die SommerFROST in Freudenstadt.


    Ansonsten gibt klassisch im November in Karlsruhe die Spieltage


    für weitere Termine: http://www.turoc.de -> Events -> Region

  • Hallo zusammen!




    Ich suche zur zeit auch noch eine Gruppe in freiburg und umgebung.ich bin auch schon seit ein paar Jahren dabei,und hätte lust eine Gruppe aufzumachen die Lust hat Regelmässig sich zu treffen und zu spielen.
    Wenn ihr Also lust habt,dann meldet euch.





    Grüße

  • Tja liebe Freiburger Spieler,


    der Sturmdrache ist dicht und sonst hört man sehr wenig von SR Playern in und um Freiburg. Wir sind zwei Spieler die eine Gruppe zum Spielen suchen. Einer davon hätte auch Ambitionen als SL (V4).
    Wir hatten vor ca. 2 Jahren eine kleine Gruppe im Aufbau, doch diese ging dann leider getrennte Wege, weil wir unsere Termine nicht bzw. zu wenig übereinander legen konnten.
    Wir haben dann eine Weile online via Teamspeak gespielt, was jedoch kein Vergleich zu einer gemütlichen RL Runde darstellt.
    Wir suchen daher noch 1-3 Spieler oder Spielleiter die Lust haben eine Gruppe in bzw. südl. von Freiburg aufzubauen. Wir wohnen 20km südlich von FR Nähe Bad Krozingen.
    Je näher ihr da in der Gegend wohnt desto besser für alle zwecks Terminfindung.


    Meldet Euch entweder hier im Forum, via E-Mail -> texx[at]imail.de, oder icq 91515233


    Viele Grüße,
    texx

  • Und wieder mal Freiburg ...
    Habe durch diverse Gespraeche wieder Blut geleckt, deshalb melde ich mich hier einfach mal. War 6 Jahre lang aktiv, davon 2 als Spieler (meist Decker), 4 großteils als SL, gespielt haben wir erst SR 2, dann SR 3, SR 4-Erfahrung hab ich noch keine, bin aber gewillt zu lernen ... und mir alles noetige anzulesen. Nachdem ich nach Freiburg zog, zerfiel meine Spielgruppe leider und seither habe ich auch nicht mehr aktiv gespielt, mag nun aber wieder einsteigen. Hab aus der alten Zeit auch noch einiges an Regelwerken hier rumliegen, was ich gerne einbringen wuerde.


    Bitte einfach mal kontaktieren, wahlweise ueber Forum oder per ICQ (238972368)


    grueße
    wyn

  • Hoi an alle Freiburger!
    Ich ziehe demnächst nach Freiburg und suche eine Gruppe SR4 Spieler, die noch Verstärkung braucht. Rollenspieler bin ich schon lange, als Runner hab ich allerdings noch nicht viel Erfahrung. Ab und zu auf Cons, und eine Hand voll Runs mit ein paar Freunden, daraus hat sich aber nichts dauerhaftes ergeben. Mit Magie kenne ich mich ganz gut aus, bin aber auch bereit, mich in was anderes einzulesen.
    Wer Lust hat, einfach eine PM schicken :wink:
    Grüße Midnight

    Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter.

  • Gibt es keine Shadowrunner in Freiburg, die noch Verstärkunf für ihr Team gebrauchen könnten? Wo könnte ich denn sonst suchen, jetzt wo der Sturmdrache zugemacht hat?
    grüße
    Midnight

    Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter.

  • Hey Chummer,


    wir spielen noch SR 3.01D - aber im Raum Freiburg.


    Evtl. kann man ja mal kommunizieren. Für die nächsten Monate plane ich auch ein/einige größere(s) Treffen. Wage nicht zu behaupten, dass ich alle Pappnasen hier kenne, aber ich habe eine gewisse Übersicht im Raum Freiburg und auch Lörrach.


    Wenn du auch bereit bist nach Lörrach zu fahren (ca. 45min mit dem Auto von FR), dann kann ich dir den Rollenspieltreff Lörrach empfehlen. Da gibt es sicher SR4. Ist soweit ich weiß jeden 1ten Samstag im Monat. Genauere Infos und Page werde ich nachreichen.


    Grüße,
    Racer