[ST] urbane oder domestizierte Gestaltwandler

  • >>> Metamenschen können auf ihre Instinkte kaum zählen, sie haben sie meist zu sehr unterdrückt und müssen auf andere Dinge zurückgreifen. Wenn sie Glück haben, dann erinnern sie sich rechtzeitig daran, aber selbst wenn, trauen sie ihnen selten. <<<
    Raven

  • >>> Warum? Keine Ahnung. Vielleicht halten es Metamenschen für zivilisiert nicht auf ihre Instinkte zu hören. Oder sie denken, Instinkte kommen aus dem Bauch, was dann ja nicht gut sein kann, weil der Bauch nicht der Kopf ist. <<<
    -RAVEN

  • >>> Na mach mal, könnte aber länger dauern. Metamenschliches Verhalten ist mehr als kompliziert. Gestaltwandlern reich doch oft, wenn sie riechen knien, was die Metamenschen gerade fühlen. Deren Weibchen zu sagen, dass sie bald ihren Eisprung haben, eignet sich übrigens immer hervorragend, um sie sprachlos zu machen, bei Elfen und Zwergen kommt ist die Gelegenheit dazu dann seltener, aber die faseln ja auch nicht so viel, wie zum Beispiel Menschweibchen.
    Jetzt noch mal zur Ausgangsfrage: Wenn dann meist urban. <<<
    Raven

  • >>Ich mag nich' alles nachlesen... wie definierst du's denn, wenn du's in'n paar Sätzen sagen müsstest?<<
    - Lilly

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >>> Domestizierung bedeutet für mich, dass die Metamenschen ein Tier über Generationen hinweg so verändert und gezüchtet haben, dass deren Eigenschaften ihren Wünschen entsprechen.
    Auf Gestaltwandler, die mit/unter/bei Metamenschleben leben, trifft das meiner Meinung nach nicht zu. Egal, wie gezähnt und angepasst sie seinen mögen. Wenn also die Frage gestellt wird, sind Gestaltwandler urban oder domestiziert, dann lautet meine Antwort urban, also an das städtische Leben der Metamenschen angepasst. <<<
    Raven

  • ich schließe mich an


    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • <<<Die Domestizierung bezeichnet die innerartliche Veränderung des Verhaltensmusters einer Tier- oder Pflanzenart zwecks Anpassung an menschliche Lebensgewohnheiten. Eine Solche liegt bei Gestaltwandlern nicht vor, daher wäre diese Begrifflichkeit auch falsch. Das Wort "Urban" ist hier, wie bereits festgestellt, das angebrachte.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Hab im Norwegen mal mit nem seehundwandler zu tun gehabt. Schien ein interesanter kerl zu sein. Er hat sich auf jedenfall an den vertrag gehalten und gut mit mir zusammen gearbeitet...
    -ironbird

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR