[OP] Kopfgeld

  • Da Bulldog den vermeintlichen Ghul noch nicht geshen hat, tu ich erstmal nix und warte auf Kentaros Aktion.


    @GM:
    Was bedeutet das "Feuer, Feuer - Seattle brennt!!!!"?
    Ist das ein dezenter Hinweis an Kentaro, oder ist das eine akustische Wahrnehmung der Chars (wegen der Fettschrift)?

  • Sorry, aber ich war wie so oft das Wochenende über nicht da (siehe auch meine Signatur).
    Wo steht mein Char nun eigentlich? Etwa immer noch an der Einstiegsluke? Ich habe die Übersicht ein wenig verloren.

  • Hier nochmal eine kurze Zuammenfassung:
    Bulldog und Kentaro decken in die Gänge im Osten. Wanger deckt eigentlich die Gänge in Richtung Süden, wird aber durch das gequatsche vom Ghul abgelenkt. Bayley ist gerade durch den Einstieg geflutscht und kramt seine Waffen, deckt dabei in Richtung Ghul. Beast steht noch oben, und wartet nur darauf, das Bayley unten Platz macht.


    Wagners Schuß läßt den Ghul mit einem Überschlag zu Boden gehen.
    Während er sich noch in der Luft dreht erkennt Ihr unter seiner zerfransten Jacke Druckluftbehälter und Sprengstoff.


    :?:

  • Sollte Bayley das auch sehen (Zoom und natürliches Infrarot) ruft er halblaut, aber trotzdem völlig ausreichend: "Sprengstoff" und sprintet unter dem Loch und vom Ghul weg...



    "Seattle muss brennen? Klingt wie der Angriff der Selbstmord-Ghule"

  • Also keiner verletzt von uns? In Ordnung, dann werde ich mal mit den anderen als Rückendeckung mitgehen.


    Du sagstest BOOOOM, war es ein richtiges Boom im Sinne von 10kg TNT, oder ein Boompfffft, wie eine Sprengladung, die eine chemische Bombe (Aerosol) in Gang setzt?

  • Bayley hat dein Char *gute* Sprengstoffkenntnisse?


    Und sorry, also einige Dinge stossen mir doch recht unangenehm auf.


    Zum einen hast du nicht gesagt das da Gas verströmt, sonst wäre zumindest Kentaro wieder rausgeklettert und hätte versucht die Luft anzuhalten, zum anderen hat ein Stufe ACHT Chem-schnüffler NICHTS feststellen können?

  • Meinst du mich mit dem unangenehm aufstoßen? Mehr als es zig mal andeuten kann ich nicht - zumal Balyley es auch nicht weiß.


    Und um mal den SL ein wenig in Schutz zu nehmen ;) : wenn das ne Bombe war, die nebenbei noch ne Chemikalie aussetzt, wie sollen wir das mitkriegen? Und er hat doch geschrieben, dass sich ein seltsamer Geruch ausbreitet...und der chemische Analysator in der Hand ist meines Wissens nach nicht für Luftproben geeignet, oder? :)
    Außerdem hieß es ja:

    Zitat

    Da Wagners Analysator kein zufriedenstellendes Ergebnis geben konnte


    Also wie habe ich das mit dem Feldsprecher zu verstehen? Kann ich den mitnehmen, wenn der unsere einzige Kontaktmöglichkeit ist? Falls ja, packt sich Bayley das Teil unter den Arm und geht mit Kentaro mit, sichtlich grollend angesichts der ungerechtfertigten Vorwürfe durch ihn, denn es ist ja nicht so, dass man ihn hätte großartig überzeugen müssen...


    Außerdem wird er sich in die nächste Doc Wagon™ Klinik begeben und Platin sei dank zusehen, dass die so schnell wie irgend möglich nen Bluttest machen und evt. ein Gegenmittel zusammen brauen... :arrow:

  • Doch, ein Chemscanner kann auch Luftproben analysieren.


    "wenn das ne Bombe war, die nebenbei noch ne Chemikalie aussetzt, wie sollen wir das mitkriegen?"


    Eine Bombe die Gas freisetzt macht kurz Puff und lange Zisch.
    Eine Bombe die explodiert macht laut Bumm, und nicht zisch, weil sich sonst durch das BUMM das (Gift)Gas eventuell verflüchtigt bzw unwirksam wird oder verbrennt.


    Eine Bestätigung der Frage
    "Du sagstest BOOOOM, war es ein richtiges Boom im Sinne von 10kg TNT, oder ein Boompfffft, wie eine Sprengladung, die eine chemische Bombe (Aerosol) in Gang setzt?" wäre hilfreich gewesen.


    Das Feldtelefon kannst nicht mitnehmen. und das sauer aufstossen war für den SL ;-)


    Du kriegst die Blicke ab weil man nicht einfach an das Feldtelefon rangeht, was ein Selbstmord attentäter da hat liegengelassen, weil das auch ne Bombe sein kann.

  • Ok, scheint irgendwie merkwürdig zu sein, dass der Scanner nichts gefunden hat.
    Vielleicht blufft der Doc ja auch nur.


    Aber es bringt jetzt garnichts, gefrustet oder panisch auseinander zu laufen.


    Wenn wir den Doc über Funk erreichen können, dann können wir ihn auch über eine trianguläre Peilung finden - oder zumindest die Relais-Station.
    Allerdings denke ich nicht, dass er soo viele Sicherheitsmaßnahmen hat, da er auch nicht so wahnsinnig viel Zeit hatte.


    Ich denke, dass wir ganz gut auf seiner Spur sind. Wir sollten jetzt schnell handeln, damit die Spur nicht wieder kalt wird.