Werbung / Shop

  • Ich bekam vorgestern eine nette Email eines Homepage-Vermarkters, der den Nexus interessant fand, und hier gerne Werbung schalten würde.
    Heute hat dieser mich dann einmal angerufen.


    Nach allen Für (wenig) und Wider (sehr viel) habe ich entschieden dieses Angebot abzulehnen.


    Natürlich wäre Geld schon praktisch. Aber bei 3 Euro pro 1000 Unique Visits wäre das auch nicht viel gewesen, aber immerhin ein kleiner Tropfen.


    Die Nachteile davon sind aber riesig. Ich bin nicht generell gegen Werbung. Es ist für die Werbetreibende interessant, und halt auch für Homepage-Besitzer, da sie damit ein wenig Geld verdienen können.
    Allerdings hätte es sich bei der Werbung um PopUps, bzw. Layer-Werbung gehandelt. Also die schlimmste Art der Werbung.
    PopUp-Blocker hätten nicht funktioniert, da diese Layer-Werbung eben nicht ausfilter. Und dies hätte bedeutet das man so komische Flash-Filmchen direkt vor dem eigentlichen Content gehabt hätte. Nach dem doofen "Schließen" hätte suchen müssen um überhaupt den Nexus nutzen zu können.
    Aber keine Sorge, ich habe ja abgelehnt. Solche Werbung wird es so schnell hier nicht geben!


    Allerdings...
    ich plane schon längeren einen Shop mit Shirts und ähnlichem.
    Nun gibt es Ihn. Ihr findet Ihn ganz oben in der Leiste neben dem Punkt "Bücher".
    Ich hoffe die Sachen sagen euch zu. Solltet Ihr was vermissen bzw. dort gerne sehen... ich bin für Vorschläge immer offen ;)

  • Mir persönlich macht Werbung nichts aus. Solange sie einen gewissen Nerv-Level nicht übersteigt.


    Bannerwerbung neben dem SR-Nexus Emblem wäre für mich also durchaus vorstellbar. Solange wir (die Mitglieder und Teilnehmer) des Forums keinen regelmässigen Obulus entrichten, kann man (Ich spreche jetzt mal nur für mich allein) Dir das Ausschöpfen von Werbeangeboten nicht vorwerfen.


    Allerdings bin ich auch gegen Pop-Up-Werbung die man wegklicken muß. Damit wäre der Bogen eindeutig überspannt.


    (Und sowas kann auch in der Realität ganz schön wehtun... :? )


    Fazit: Bevor der Nexus geschlossen werden müßte, sollte man lieber aggressiv Werbung fahren. Lieber Werbung als gar kein Nexus !!!

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Hm,


    neben viel Zeitaufwand bringt so'n Board natürlich auch Kosten mit sich und wenn ich das richtig verstehe, trägst du die alleine. Warum machst du nicht mal 'ne Sammelrunde? Bei selfhtml kann man ja auch, wenn man möchte was geben und ich denke, wenn Leute sich mit einer Sache identifizieren und eine Sache gut finden, dann sind sie auch gerne bereit etwas dafür zu geben. Es muss ja nicht viel sein - die Summe macht's, denk' ich.
    :lol:

  • Versteht mich nicht falsch.
    Ich sitze nicht hier, und bin am grübeln wie ich mit dem Nexus Geld machen kann, damit ich es auch weiterhin unterhalten kann.
    Der Beitrag galt einerseits der Bekanntgabe des "Shops", andererseits sollte er mal zeigen wie man als Webmaster natürlich auch verführt wird.
    Hey... Geld fürs Nichtstun. Und Geld kann jeder gebrauchen. ;)


    "Ferrero" schrieb:


    neben viel Zeitaufwand bringt so'n Board natürlich auch Kosten mit sich und wenn ich das richtig verstehe, trägst du die alleine. Warum machst du nicht mal 'ne Sammelrunde? Bei selfhtml kann man ja auch, wenn man möchte was geben und ich denke, wenn Leute sich mit einer Sache identifizieren und eine Sache gut finden, dann sind sie auch gerne bereit etwas dafür zu geben. Es muss ja nicht viel sein - die Summe macht's, denk' ich.


    Klar, die Kosten hierfür bringe ich selber auf. Aber das läuft auf Firmenkosten. Dank der momentanen wirtschaftlichen Lage ist es natürlich aber auch da schwer, Geld reinzubekommen. Firmen geben weniger Geld aus... Kunden gehen in Konkurs und man sieht sein Geld nicht.. Life's hard.
    Aber... Sammeln? Spenden? Ich mag halt keine Almosen ;)
    Aber klar, ich versuche auch ein wenig Geld hier mit rauszubekommen. Keine Frage. Aber mir ist es dabei wichtig das der Nexus nutzbar ist. Also eben nicht mit dieser Layer-Werbung, oder PopUp /PopUnder.
    Es gibt den Shop wo man was kaufen kann, etwas von dem Preis springt dann auch für mich raus. ;) Oder der Link "Bücher". Für jeden verkauften Artikel in dem Shop dahinter bekomme ich ein wenig Geld. :) Das finde ich eher fairer. Denn ihr habt immerhin etwas davon.


    Aber ja, ich werde demnächst einen Test mit Werbebannern machen. Das hatte ich eben schon im Mods-Only (also der Bereich für Moderatoren ;) ) angekündigt.
    In den 4-6Gig Traffic im Monat ist die Hälfte von den Bots der Suchmaschinen verursacht, und scheinbar wird der Nexus auch für die merkwürdigstens Suchbegriffe gut gefunden. Men denke noch an die Zeiten wo der Nexus für den Begriff "Massenvernichtungswaffen" oder "aerosol bomb" sehr weit oben war. (Ob ich eine eigene Akte beim CIA habe? *g*)
    Deswegen wird es wohl demnächst ein Test mit dem Google AdSense Programm hier stattfinden, welches ich schon auf einer anderen Seite einsetze. Dort auch mit sehr interessanten Ergebnissen.
    Dieses Banner wird aber nach bisheriger Planung nur für Gäste sichtbar sein! Also jeder der eingeloggt ist wird davon nicht belästigt.


    Soviel schonmal als ein kleiner Ausblick in die Zukunft ;)