Geschichte und Gerüchte

  • "Tannah" schrieb:

    * Was passierte mit den vier Mitgliedern von Echo Mirage, die sich 2031 ins Privatleben zurückgezogen haben? Ich glaube mich zu erinnern, in einem der Romane mal etwas darüber gelesen zu haben, kann das aber nicht mehr rekonstruieren.


    Wie schon geschrieben sind FastJack und Damie Knight die berühmtesten. Mir persönlich fallen im Moment auch keine anderen ein die irgendwo erwähnt worden wäre.


    Zitat

    * Lebt Howling Coyote noch? Und wenn ja, wo und was macht er?


    Die meisten Hinweise in dieser Richtung laufen auf einen Kerl Namen Eheran hinaus. Wo hab ich den Namen nochmal gehört?[/quote]


    Zitat

    * Wer steckte wirklich hinter dem Anschlag der Nightwraith-Bomber von 2033?


    Zum einen könnten sie ja wirklich aus der "offiziellen" Quelle stammen, zum anderen ist es auch kein Problem zu diesen Zeiten und mit den sntsprechenden Ressourcen ein par Bomber zu klauen ...


    Gruß


    Sidor


    P.S.: Ja, ich weiß das einige der Informationen nicht durch Quellenbände belegt sind. Aber wofür hab ich meine Sig ...

  • Das oben drüber war meiner einer ...


    P.S.: Gott ... bei dem Post oben vermisse ich sehnsüchtig den Edit Button ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Zu Fastjack. Lebt der denn eigentlich noch? Und wenn, ist er noch aktiv? Verfolge die Romane nicht so, bin daher nicht unbedingt auf dem Laufenden. Aber wenn er noch rumläuft, dürfte er inzwischen "uralt" sein. Wäre schade drum, wenn niemand sein Ableben beweinen würde.


    Zu Alice: Es gibt Gerüchte, dass sie nicht auf ihr Wunderland begrenzt existiert, sondern schon vor langer Zeit den Weg hinaus gepackt hat. Manche bringen Morgana mit ihr in Verbindung, auch wenn das wieder anderen Dingen wiederspricht. Quellen verrate ich nicht, weil es ja Gerüchte bleiben sollen. Dasselbe gilt für meine Meinung.


    Zu Rox: Ich hab die Romanfassung nicht mehr im Kopf, hatte es damals gelesen (und mir danach geschworen, nie wieder SR-Romane anzupacken ^^), aber meines Wissens hat er mit dem Virus nichts zu tun. Mag aber sein, dass ich falsch liege.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Hab mir gerade noch mal das 3.Band der Trilogie vorgenommen und mir die Durch gelesen in der Sam Verner gegen Spinne kämpft.
    Der Auzug:


    -....als plötzlich ein Kojote in den Kampf eingriff und sich auf Spinne warf. ....Mit einem Zucken schmetterte Spinne den Kojoten zu Boden. .... Der Kopf stieß herab wie ein Raubvogel, und die Fänge senkten sich tief in die flanken... Der Kojote jaulte einmal auf und war dann still............ Der Kojote hatte spinne als Tier angegriffen und verloren. Ein letztes Rätsel des Gauklers......


    Die Hütte im Gebirge.............Die Tänzer.....würden ihn immer begleiten. Er konnte sie alle Spüren. Nun, fast alle....Howling Cojote war nur eine Erinnerung..........Er hatte die Leiche das alten Mannes gesehen........Es schien als ob er auch ein opferbereiter Tänzer gewesen war, aber sam hatte nicht den eindruck als wäre der Cojotenschamane bei ihm gebliebn wie die anderen .
    Viel leicht war es genauso wie es sein sollte ein letzter Trick des Gauklers.


    Tja sagt viel aus aber auch wieder nichts.

  • Stimmt. Kojote ist fast noch schlimmer als große Drachen. Bei denen weiß man zumindest noch, das sie einen Betrügen. Bei Kojote kann man sich nicht mal da sicher sein.


    Zu Rox und dem Virus. Anscheinend hat Rox das Virus entwickelt und es dann "ausgetestet" um einem Konkurenten zu schaden. Es hat sich aber leider ein wenig weiter ausgebreitet als geplant. So hab ich das zumindest aus dem Roman entnommen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • zu der Echo Mirage Sache:


    Im 4.01D-Regelwerk sagt FastJack selbst, dass er keine Mitglied von EM war. Klar, das bedeutet nicht viel. Wieso sollte nen so fähiger Decker das schon zugeben, aber er selbst schließt aus, dass er zu EM gehört hat.


    was die anderen Mitglieder angeht, weiß man glaub ich nich viel drüber...



    Gibt es andere Sourcebooks in denen was anderes behauptet wird ?

  • Daniel Howling Coyote ist der Heini, der Sam Twist in der Trilogie mit dem
    2. großen Geistertanz und den Vorbereitungen hilft, als Twist damit seine
    Schwester von dem Wendigo-Fluch befreien will.


    Andere Hinweise auf den Verbleib von Rotflechte habe ich in keinem der
    Romane oder Regelwerke finden können, und ich habe sie, glaube ich, alle
    gelesen x.x


    In Bezug auf Echo Mirage, Alice, diese Quasi-KI geistert doch auch noch
    durchs Netz, die war bei Echo Mirage und hat halt diesen Hass auf Roxy,
    weil sie damals im Kampf gegen das Virus in einem seiner Systeme ums
    Leben gekommen sein soll . . keinen schimmer, wie die zu einer KI wurde.
    aber so hab ich mir das aus der Drachenherz-Trilogie zusammengereimt.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich habe die Romanreihe auch durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass Alice Körper gerade noch lebt und in irgendeinem Krankenhaus rumgammelt. Allerdings ist sie noch in die Matrix eingestöpselt und sehr fit darin. Sie ist also in ungefähr der gleichen Lage wie Rox.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Anonymous" schrieb:

    Die meisten Hinweise in dieser Richtung laufen auf einen Kerl Namen Eheran hinaus. Wo hab ich den Namen nochmal gehört?


    Ich glaube, du verwechselst da was. Es gibt Gerüchte, dass Ehran der Schreiber früher als Walter Bright Water in Erscheinung trat (Tir Tairngire-Sourcebook). Dass er auch mit Howling Coyote identisch sein soll, würde mich wundern.

  • In den frühen SR-Romanen wird der alternde HC der Mentor des Haupt-Charakters.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld